Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein paar Bilder aus dem Europ...ääh aus EPCOT.
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767892 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2010 05:49
Themenersteller
Relax
Auch wenn das Wahrzeichen des Parks einer Dunkelachterbahn in deutschlands größtem Freizeitpark sehr ähnlich sieht, befinden wir uns in EPCOT. Hier befindet sich zwar keine Dunkelachterbahn in der Kugel, dafür aber eine sehr schöne Themenfahrt, die gegen Ende eine sehr lustige Überraschung für seine Besucher bereit hält.





Ein großer Pavillion in Epcot in The Land, der sich hauptsächlich mit unserer Erde beschäftigt.


Er beheimatet unter anderem diese geniale Attraktion. Soarin kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt haben!


Auf einer Bootsfahrt, lernt man interessantes über unsere Ernährung und wie man den Anbau von Pflanzen bzw. Fischzucht effizienter betreiben kann. Mag zwar nicht alles ganz korrekt sein, was einem da gezeigt wird aber die Idee finde ich klasse.












Auch der nette Clownfisch hat seine Heimat in EPCOT. Zwar nicht mit einer Achterbahn wie in Paris, dafür aber mit einer sehr schönen Themenfahrt, bei der mir die Aquariumprojektionen am Schluss immernoch ein Rätsel sind. Ich hab keine Ahnung, wo sich da der Projektor befindet und wie die Fische ins Aquarium gespiegelt werden.














Diese beiden Scherzkekse waren auch unterwegs.


Mission Space. Die wahrscheinlich heftigste Disney-Attraktion ever. Ein zweites mal fahren direkt im Anschluss wäre für mich persönlich nicht möglich gewesen. Mir war zwar nicht schlecht danch aber eine Fahrt reicht irgendwie. Die Simulation ist natürlich super realistisch aber ich fand die lang anwirkenden Kräfte schon Teilweise etwas eklig, wenn ich ehrlich bin.




Test Track hingegen finde ich super. Die beste Bezeichnung dafür wäre wahrscheinlich eine Action-Themenfahrt. Wirklich super abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei!








Ein paar Hidden Mickeys.






Universe of Energy hat mich vom Fahrsystem her echt fasziniert. Man sitzt in einer Art Kino und irgendwann teilt sich das Kino in 9 Teile und fährt mal eben irgendwo hin, wo es sich wieder zusammenbaut - krass!


Die schöne Monorail...


Und wer nicht genug von ihr bekommen kann, der kann sie sich einfach im Shop kaufen S .


Der Amerikanische Pavillion am anderen Seeufer.


Ein Blick über den See des World Showcase.


Mexico.


Kanada - von der Gestaltung her mein Lieblingsland im WS.




England


Frankreich




Aladin in Marokko.


Und natürlich good old Germany mit seinem Biergarten und garantiert den nettesten Mitarbeitern S


Für den kleinen Snack zwischendurch gibt es das Sommerfest.


Für den großen Hunger gibt es im Biergarten ein "All you care to enjoy buffet", was meiner Meinung nach wirklich sein Geld wert ist!


Für die Shoppingwütigen runden 7 Shops das Deutschlanderlebnis ab.




Vom Feuerwerk hab ich leider keine schönen Bilder, dafür aber von Spaceship Earth.


EPCOT ist mein persönlicher Lieblingspark der Disneyparks in Orlando. Das hat aus gegebenem Anlass keinesfalls berufliche Gründe, sondern liegt an der Vielfalt von ausgefallenen Attraktionien, die allesamt genial sind. Noch interessanter finde ich es, so einen genialen Park zu bauen, der KEINE Achterbahn hat (nein, Test Track ist keine Achterbahn!). Des weiteren finde ich den internationalen Flair im World Showcase einfach nur toll und einzigartig. Auch ist der Park eine schöne Abwechslung vom sonstigen kitschüberladenen Disneystyle.

Liebe Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #767897 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2010 11:53 Relax
Da kann ich dir überall zustimmen (ausser Mission: Space. Könnt ich dauernt fahren). Ich finde mich persönlich auch im EPCOT am wohlsten. Zum einen weil der Park nie voll wird, zum andern wegen den wie von dir erwähnt ausgefallenen Attraktionen die man oft anderswo so nicht finden wird.
Danke für die Bilder!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #767914 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2010 14:47 Relax
Ich fand EPCOT auch den angenehmsten Park - und das nicht nur weil mein Domizil direkt nebenan war.

Er wirkt nicht so kindisch und zudem abseits von dem ganzen Disneygetöse geradezu entspannend. Nur die Riesenstrecken, die man da zurücklegen muß, sind etwas fordernd.

Übrigens: Ich wüßte schon, wie man "Soarin" beschreiben könnte...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #767960 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2010 11:24 Relax
Super Bericht. Teilt auch meine Ansicht total! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 403393 Zugriffe

Donnerbalken Auch ist der Park eine schöne Abwechslung vom sonstigen kitschüberladenen Disneystyle.

Lass das mal nicht den multimueller lesen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #768115 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010 10:54 Relax
Balmera
Donnerbalken Auch ist der Park eine schöne Abwechslung vom sonstigen kitschüberladenen Disneystyle.

Lass das mal nicht den multimueller lesen.

Lass das mal nicht deinen Arbeitgeber lesen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag