Kirmes
Lünsche Mess in Lünen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lünsche Mess am 12.09.2009
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #747085 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 02:02
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreunde,

am gestrigen Samstag war es mal wieder an der Zeit einen neuen Kirmesplatz zu counten, den ich bislang noch nie besucht hatte. Dank der Kirmes und Park Revue las ich etwas über die Lünsche Mess in Lünen. Kurz die Anfahrt und den Wetterbericht überprüft und dann konnte es losgehen.

Der Weg mit dem Zug über Dortmund war etwas anstrengend, da zur selben Zeit der Bundesliga Knaller Dortmund gegen Bayern statt fand. Im Zug dann auch direkte lustige Bayern getroffen, ihnen beim Aussteigen alles Gute gewünscht für das Spiel gegen das schwarz gelbe Pack(hat ja was gebracht, 1:5 Pruuuust) und gut gelaunt in Lünen am Hauptbahnhof angekommen.

Ankunft am Hauptbahnhof in Lünen


Nach der Ankunft dann kurz orientieren und die Lüner City finden und dann kann der Spaß beginnen. Bei einem Sonne und Wolken Mix, bei dem es aber immerhin den ganzen Tag trocken blieb machten wir uns auf den Weg ins Getümmel. Die erste Attraktion am Wegesrand war eine Hüpfburg für die kleinen Festbesucher.

Für die Kleinen gab es ein tolle Hüpfburg


Danach trafen wir auf etwas Interessantes in der Stadt - die Persiluhr. Und ja, die Persiluhr ist genau das, was man sich darunter vorstellt. Eine große Uhr mit Persil Werbung. Und direkt daneben kann man im "Hotel zur Persiluhr" nächtigen. Ich habe leider nicht herausgefunden warum diese Uhr dort steht aber ich denke einfach mal es ist ein lustiges Überbleibsel aus der alten Zeit und steht dort schon seit Ewigkeiten.

Interessante Sachen am Wegesrand - die Persiluhr mit dazugehörenden Hotel



Anschließend sind wir direkt auf der Lünschen Mess angekommen und waren gespannt was uns alles erwarten würde. Ich habe es seit langer Zeit mal wieder wie früher gemacht und mich nicht in Vorfeld informiert, was dort alles stand sondern habe mich mal wieder komplett überraschen lassen.

Angekommen auf der Lünschen Mess 2009

Hier in Lünen sind alle glücklich, sogar die Pommes hüpfen glücklich in die Friteuse


Nostalgie pur in Form einer Wahrsagerin

Vom Hörensagen soll es Menschen geben die an so einen Hokus Pokus ernsthaft glauben


Was bei der Lünschen Mess direkt ins Auge fiel war das große Angebot an Fahrgeschäften für die kleinen Kirmesbesucher. Bei einer Kirmes dieser Größenordnung habe ich selten so viele verschiedene Kinder Attraktionen gesehen wie hier in Lünen.

Für die Kleinen gab es in Lünen jede Menge zu sehen


Auch eine Kinderschleife war vorhanden

Willkommen im Jurassic Park


Auch das Wort Nostalgie wurde an vielen Ecken groß geschrieben und somit gab es auch ein Nostalgie Riesenrad zu bestaunen.

Das nostalgische Riesenrad lud zur Fahrt ein




Dortmund und Schalke glücklich miteinander vereint. Dieser Verkaufsstand traut sich was


Ein paar Reihengeschäfte auf dem Weg zum Hauptplatz




Auf dem Hauptplatz der Lünschen Mess tummelten sich dann die Großattraktion. Zum einen gab es hier den schönen Schwanenflieger und direkt daneben einen Twister um das nostalgische Bild fortzuführen. Als Laufgeschäft fand man den "Walk of Fame", ein Glasirrgarten, der keiner großen Beschreibung bedarf, ist halt ein Glasirrgarten. Zugegeben aber ein sehr schöner. Mit dem "Fun Schiff" gab es außerdem eine Schiffschaukel und direkt daneben stand eine Filmrakete. Habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Abgerundet wurde das ganze mit einem Autoscooter, der Amazona Bahn und Schneiders Break Dancer.

Vergnügen für jung und alt - der Schwanenflieger


Ebenfalls ein nostalgisches Vergnügen - der Twister



Michael Jackson lebt auf der Kirmes weiter


Das kleine Laufgeschäft "Walk of Fame", ein Glasirrgarten




Der Eye Catcher auf dem Platz weil höchstes Fahrgeschäft - das Fun Schiff



Schöne Malereien und pikante Details an der Schiffschaukel



Großer Hai...dim dim didim didim


Und nochmal Nostalgie pur - eine Filmrakete.



Am Ende des Platzes wartete die Amazonabahn



Direkt daneben buhlte Schneiders Breakdancer um die Zuschauergunst






Darf natürlich auf keiner Kirmes fehlen - der Autoscooter. Den hier kannte ich noch überhaupt nicht.




Beim Entenangeln gab es schöne Bemalungen für Anke und Mia


Auf jeden Fall hatten wir ein paar lustige Stunden in Lünen


Anchließend schlenderten wir wieder zurück und kamen dort noch an einem Zelt mit dem Schriftzug "Kirmesmodellschau" vorbei. Da war aber leider alles verschlossen. Also machten wir uns auf den Weg zurück zum Bahnhof. Die Lünsche Mess ist eine niedliche kleine Kirmes mit angrenzeden Stadtfest, bei dem Abends auf diversen Bühnen noch der Bär steppt. Es gibt viel für Kinder und auch viel nostalgisches zu bewundern. Eine Reise ist es auf jeden Fall wert.

Achja, ein kleines Kuriosum am Ende dieses Berichtes habe ich dann auch noch. Lasst das letzte Bild einfach mal auf euch wirken. Ich fands super S

Schilderwüste Deutschland - ja was denn nun?


Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag