Kirmes
Maikerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.05.2009 - 25.05.2009 Maikerwe in Kaiserslautern Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #691630 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2009 21:08
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Kirmestermin ergänzt
Hi an alle, ich muss dringend den Termin für die Maikerwe 2009 wissen. Meine Eltern müssen sich nämlich an einem von beiden Kerwewochenenden freiholen, das sie mit mir auf die Kerwe gehen können. Leider habe ich noch nirgends den Termin gesichtet, es wird langsam mal Zeit, das der Termin offiziel wird. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG Yannick
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #691635 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2009 21:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2009 21:25
Relax
Was man in drei Minuten so alles ergoogeln kann ...

15.05.2009 bis 25.05.2009

Quelle: Offizieller Veranstaltungskalender der Stadt Kaiserslautern, Seite 22 (.pdf Datei, 1,6MB)
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #691639 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2009 21:31
Themenersteller
Relax
Ich bitte dreimal um Entschuldigung, ich hatte den Kalender nicht gefunden, wirklich S. Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #698228 Verfasst am Montag, 23. März 2009 16:58
Themenersteller
Relax
Hi an alle, Leider habe ich es dieses Jahr verpasst, an meinem Stammdatum den Thread für die Maikerwe aufzumachen S. Aber ist egal, dann mache ich das halt Heute. Weiß denn schon jemand, was auf die Maikerwe nach Kaiserslautern kommen wird? Ich weiß bisher 2 Attraktionen.

- Airwolf ( Eberhard )
- ein bestimmtes Laufgeschäft, dessen Name ich aber nicht nennen darf, weil die Info aus der K&PR stammt.

Das mit dem Airwolf ist natürlich schonmal sehr Geil. Ich werde ihn wahrscheinlich fahren, obwohl ich davor Schiss habe. Und auf das bestimmte Laufgeschäft freue ich mich auch, ich wollte da schon immer mal rein S. Weiß denn jemand, was noch auf die Maikerwe kommt? Ich freue mich über jede Antwort.

Mfg Aquaman
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #698324 Verfasst am Montag, 23. März 2009 20:35 Relax
Zitat ein bestimmtes Laufgeschäft, dessen Name ich aber nicht nennen darf, weil die Info aus der K&PR stammt.


Das ist auch ohne die KPR kein Geheimnis:

Funstreet - Hofmann

Quelle: Der Betreiber selbst, lesbar in einem anderen Kirmesforum.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #703192 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 16:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 16:22
Themenersteller
Relax
Laut dieser Homepage: zirkl.de love-affair-2013-kaiserslautern-im-kerwefieber kommen nach K-Town:

- Wildwasserbahn ( Die größte mobile ihrer Art ) Löwenthal??? Das wäre sehr geil, wenn mal wieder die größte transportable Wasserbahn der Welt nach Lautern kommen würde S.
- Airwolf ( Eberhard )
- Magic ( Bestimmt von Spangenberger )
- Jupiter Riesenrad ( Entweder Barth/Kipp oder Göbel )
- Break Dance ( Bestimmt mal wieder Becker S )
- Musikexpress ( Bestimmt von Spangenberger )
- Take Off ( Bestimmt der von Ruppert )
- Superwellenflug ( Bestimmt wieder von Nickel )
- Autoskooter ( Bestimmt Knörr und Post/Barth )
- Geisterschlange ( Lehmann )

Die Fun Street steht zwar nicht auf der Liste, aber sie kommt auf jeden Fall. Einfach nur eine Geile Beschickung. Allein wegen der Wildwasserbahn lohnt es sich dort hinzufahren. Bin wie immer zu 100 % dort. Da hat sich der Marktmeister echt mal Mühe gegeben, so eine ordentliche Beschickung auf die Beine zu stellen Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068220 Zugriffe. Einfach nur Geil.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #703196 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 16:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 16:31
Relax
Wie jedes Jahr, die üblichen verdächtigen + mal wieder die große Wiwa.
Für mich kein Grund hinzufahren, wird echt jedes Jahr langweiliger. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #703197 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 16:31
Themenersteller
Relax
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist das der Hammer S.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #703198 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 16:31 Relax
Für dich ist jede Beschickung der Hammer.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #703201 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 16:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2009 16:43
Themenersteller
Relax
Stimmt, ich bin aber auch noch nicht ganz so viele Fahrgeschäfte gefahren wie du. Wenn man schon auf allen drauf war, die auf die Kerwe kommen, kann ich es verstehen, das du die Beschickung nicht so gut findest. Aber für mich stehen Rides dort, die noch auf meiner Liste fehlen und gefahren werden müssen S.

Mfg Aquaman
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #703219 Verfasst am Freitag, 10. April 2009 18:05 Relax
Dennis, unsere Vorahnungen wurden wahr. S
Ein bissi Spangenberger in verschiedenen Variationen, gemischt mit etwas Ruppert, eine Prise Becker darf natürlich nicht fehlen und so schmeckt der Einheitsbrei fast wie jedes Jahr. S

Letztes Frühjahr dachte ich noch, endlich wirds mal besser aber die Hoffnung war umsonst. S
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #704667 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 01:36 Relax
...und in Kaiserslautern könnt ich mir vorstellen, dass am Ende Magic und Breaker auch noch direkt nebeneinander platziert werden....
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #707358 Verfasst am Samstag, 25. April 2009 10:37
5 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2009 10:49
Relax
Vanni Dennis, unsere Vorahnungen wurden wahr. S
Ein bissi Spangenberger in verschiedenen Variationen, gemischt mit etwas Ruppert, eine Prise Becker darf natürlich nicht fehlen und so schmeckt der Einheitsbrei fast wie jedes Jahr. S

Letztes Frühjahr dachte ich noch, endlich wirds mal besser aber die Hoffnung war umsonst. S


Eine Prise Becker ist gut. Becker teilt sich (zusätzlich zum Breaker) zusammen mit Knörr fast die komplette Gastronomie unter sich (in der Familie) auf.

Insider nennen die Veranstaltung schon "Knörbe".

Als fremder Schausteller nach Lautern zu kommen ist nahezu aussichtslos, wenn das Geschäft unter 400 Tonnen wiegt.

Henn Nickel Marker - die Kika Connection sowie
Knörr Becker Göbel Spangenberger Ruppert - das Lautrer Quintett
und der Platz ist voll - und zwar jedes Jahr mit denselben Geschäften.

Daß dabei z.B. am Knörr Skooter jedes Jahr mehr Teile fehlen stört niemanden...
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #707427 Verfasst am Samstag, 25. April 2009 19:37 Relax
Schöner Kommentar!
Insbesondere das mit den Lautrer Schaustellern und den 400 Tonnen.
Es gibt ja sicherlich noch mehrere Hoch/Rundfahrgeschäfte sowie Kikas in Lautrer Hand die es nicht auf die Messe schaffen.
Das einige Geschäfte im laufe der Zeit immer mehr Dekoelementen verlieren, kann man nicht unbedingt am Geschäftsverlauf ausmachen. S
Eine nette Säulenverkleidung oder ein paar neue Birnen an einem Kassenwagen würde die Geschichte bestimmt wieder in einem anderen Licht glänzen lassen.
Es ist ja bekannt daß man ohne entsprechende Lobby im Stadtrat von Kl es sehr schwer hat, als Beschicker auf den Platz zu gelangen. Es sei denn, als Besucher der Veranstaltung. S
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #707446 Verfasst am Samstag, 25. April 2009 21:57
8 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2009 22:26
Relax
Daß sich z.B. Henn, Nickel und Marker den kompletten Kika-Bereich der fast kompletten Pfalz unter sich aufteilen ist ein offenes Geheimnis, daß Becker und Knörr mit ihren diversen Essens- und Getränkeständen und ihrem Zeltverleih fast jede Veranstaltung dominieren (Auch Altstadtfest, Osterkirmes, etc.) auch nicht.

Außerdem werden Lautrer Schausteller generell bevorzugt, ob offiziell oder inoffiziell weiß ich nicht. Teilweise ja auch zu recht, das muß auch mal gesagt werden, so ist z.B. Fettigs Süßwarenstand immer noch einer der Schönsten im ganzen Umkreis und auch Beckers Breaker ist eigentlich immer in einem recht ordentlichem Zustand. Teilweise aber eben auch nicht, ich habe z.B. noch niemanden gefunden, der ernsthaft den Knörr Skooter oder das Knörr Bistrozelt als ansprechend bezeichnet hat. Da helfen auch ein paar neue Glühbirnen nichts mehr. Da muß einfach Geld in die Hand genommen werden. Ich möchte als Kerwebesucher und Elektrotechniker einfach keine Kabelverbinder mehr sehen, die mit Frischhaltefolie isoliert werden.

Entscheidend ist aber, daß Patriotismus noch keine Veranstaltung gerettet hat. Der "Kultfaktor" greift eben nicht bei allen Geschäften so, wie beim Lösselzelt, das ja auch irgendwo in den 70ern hängengeblieben ist. Aber das verzeihen die Lautrer Herrn Lössel. Kaiserslautern hat eben einfach zu wenig Schausteller, um aus dem Vollen
zu schöpfen, das funktioniert in München, aber nicht in Lautern. Es gibt nur wenige Lautrer Schausteller, die nicht regelmäßig oder gar nicht auf der Kerwe stehen,
wie z.B. Schneider, mit seiner "Alten Liebe"...

Da muß man sich dann als Schausteller eben auch mal fragen, ob das Rotationsprinzip mit ein paar Km mehr Anreiseaufwand nicht doch im Endeffekt produktiver ist - und als Verantwortlicher sollte man es sich eben nicht ganz so einfach machen, die Seite 2 der Beschickerliste immer nur von einer zur nächsten Veranstaltung zu kopieren. (So wie die Pressemeldungen)

Manchmal hat man den Eindruck, man ist dort regelrecht froh, wenn mal ein bekanntes Gesicht absagt.
"Zitat: Ja, dieses Jahr hat Feuer und Eis abgesagt, aber das macht nichts, der ist eh alle zwei Jahre regelmäßig hier".
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #710979 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2009 13:50
Relax
Alles neu macht der Mai - die neue Homepage: lautrer-kerwe.de
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #712227 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 14:06
Themenersteller
Relax
Ich wollte mal noch was fragen. Ich gehe wahrscheinlich nächste Woche auf die Lautrer Kerwe. Ich will unbedingt das erste Mal mit dem Airwolf fahren, aber ich habe Schiss davor. Wie findet ihr eine Fahrt im Airwolf? Wird einem nach der Fahrt schlecht? Kann ich da überhaupt mit meinen 13 Jahren schon damit fahren? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Aquaman
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #712232 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 14:30 Relax
Setz dich einfach rein und probier es aus!
Ich finde, der Airwolf ist eines der besten Hochfahrgeschäfte. Es ist nicht wirklich heftig aber dennoch sehr spaßig! Er verbindet ruhige Drehbewegungen mit teilweise etwas intensiveren Umschwüngen. Einfach schön.

Sicherlich kann einem davon schlecht werden. Aber mal ehrlich: Genau genommen, kann einem von allem schlecht werden. Mir wird gerne mal auf einem Kettenkarussel schlecht. Krake sporten macht mir aber wieder nichts aus. Es kommt immer drauf an. Deshalb kann man dir das eh nicht voraussagen. Ich würde aber auf "nein" tippen. S

Ob du mit 13 Jahren schon damit fahren kannst, weiß ich nicht. Das wirst du dann ja vor Ort erfahren.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #712275 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 16:41
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, das ich den Airwolf fahren werde. Hoffentlich kann ich schon mitfahren, aber ich werde an der Kasse nochmal nachfragen S.

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #712285 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 17:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2009 17:14
Relax
Nicht fragen, einfach dreifünfzig investieren und anstellen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #712405 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2009 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2009 22:57
Themenersteller
Relax
OK, dann mache ich das S. Aber ich denke, das man den Airwolf ab 1,60 Meter schon fahren kann. Bin ja schon 1,70 Meter groß S.

Mfg Aquaman
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #712546 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 14:09 Relax
Hier ein paar Fotos vom Eröffnungstag:

datenlieferant.de
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #712556 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2009 14:43 Relax
Airwolf müsste glaub die Freigabe ab 1.45Meter haben, also dürfte das kein Problem darstellen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #713415 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 20:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2009 20:21
Themenersteller
Relax
Hi, Heute hatte ich mit meinen Eltern einen Ausflug nach Landau in den Zoo gemacht und anschließend sind wir noch auf die Lautrer Kerwe gefahren. War nur ein kurzer, ungeplanter Besuch gewesen, aber ich gehe ja am Freitag oder am Sonntag wieder hin S. Gefahren bin ich:

- 1 mal Fun Steet von Hofmann: Ein sehr, sehr schönes Laufgeschäft. Der Aufzug am Anfang hatte mir echt Angst gemacht. Und der Parcour danach ist auch sehr interessant. Besonders am Schluss in dem Raum, da wird man ziemlich nass. Also trocken kommt man aus der Fun Steet nur selten raus S. Ein sehr schönes Laufgeschäft, so ist man es von Hofmann gewöhnt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068220 Zugriffe.

- 1 mal Wildwasser von Löwenthal: Wow, da ist echt Freizeitparkflair bei mir hochgekommen. So eine Wasserbahn steht normal nur in Parks. Das Theming, die lange Fahrt, der Nässefaktor, einfach nur Geil. Ich war ziemlich nass danach. So nass war ich selbst nach einer Fahrt auf den Teufelsfäßern im Holidaypark noch nicht. Diese Bahn muss man einfach erlebt haben. Wer die mal gefahren ist, wird sie nie mehr in seinem Leben vergessen. Einfach Top, das Löwenthal noch mit so einer schönen Wasserbahn reist.

- 1 mal Geisterschlange von Lehmann: Ich kann mir nicht helfen, aber sie ist und bleibt meine Lieblingsgeisterbahn auf der Reise. Sie hat alles was eine gute Geisterbahn braucht: Viele Figuren, eine lange Fahrt und ein paar Schreckmomente. An der Geisterschlange sollte man nicht vorbelaufen, eine Fahrt lohnt sich immer wieder.

- 1 mal Airwolf von Eberhard: Ich habe mich getraut den Herr der Lüfte zu reiten und habe es keinesfalls bereut. Er ist ab jetzt mein neues Lieblingsfahrgeschäft auf der Reise. So eine geile Fahrt hatte ich in noch keinem Fahrgeschäft erlebt. Er hat alle Fahrbewegungen, die ein gutes Geschäft braucht. Trotz das nur 6 Leute mit mir auf dem Airwolf waren, wurde eine Fahrt von mindestens 5 Minuten geboten. Egal wie viele Leute auf dem Airwolf sitzen, es gibt immer eine lange Fahrt, und auch das ist einer der Gründe, wieso er mein Lieblingsfahrgeschäft ist. Wenn ich nochmal auf die Lautrer Kerwe gehe, fahre ich den Airwolf auf jeden Fall nochmal, also das Erlebnis lasse ich mir nicht entgehen S.

War zwar ein kurzer, ungeplanter Besuch Heute, aber besser als keiner. Ich gehe ja am Wochenende wieder hin, wo ich dann noch Take Off, u.s.w. fahren werde. Hatte mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Freue mich schon Richtig auf das Wochenende Smilie :177: - Frossi - 164218 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #714297 Verfasst am Sonntag, 24. Mai 2009 19:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2009 19:46
Themenersteller
Relax
Heute war ich wieder auf der Kerwe und hatte meinen Spaß. Gefahren bin ich:

- 1 mal Take Off von Ruppert: War eine sehr schöne Fahrt auf der Take Off. Mittlerweile gibt es auch an der Take Off Wasserspritzer, wo die Leute nasspritzen. Bei dem heißem Wetter im Moment eine sehr schöne Sache S. Die Fahrt ging auch recht lange. Ich fahre sie immer wieder gerne. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Wildwasser von Löwenthal. Ich musste sie einfach nochmal fahren, und war noch nasser geworden wie beim letzten Mal S. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Magic von Spangenberger: Wie gewohnt, eine schöne, schnelle und lange Fahrt mit guter Reko und Mucke. Über die Magic kann man sich echt nicht beschweren, jede Fahrt macht Spaß. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Airwolf von Eberhard: Auch Heute hatte ich wieder eine absolut Geniale Fahrt auf dem Airwolf. Nur Fliegen ist schöner. Und die Reko war mal wieder Top. Die Fahrt war auch wieder sehr, sehr lang. Hoffentlich sehe ich ihn dieses Jahr wieder. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Fun Steet von Hofmann: Auch Hier war ich Heute wieder drin. Aber Heute haben mich die Wasserfontänen übelst erwischt, mir hatte das Wasser in den Schuhen gestanden S. Preis: 3 Euro.

Mehr bin ich Heute nicht gefahren. Die Geisterschlange war ich ja erst am Dienstag gefahren, deswegen habe ich die ausgelassen. Werde sie ja dieses Jahr bestimmt in Bad Dürkheim wieder fahren können. Und den Rest werde ich bestimmt noch oft genug dieses Jahr antreffen, deswegen habe ich die Sachen ausgelassen. Man kann ja nicht alles fahren. War mal wieder ein schöner Kerwebesuch, ich freue mich schon auf die Oktoberkerwe. Der Flair auf der Kerwe ist auch sehr schön, besonders wenn man durch das Schnäägesgäsje geht. Die Maikerwe geht bis Morgen.

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag