Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winterliches Disneyland Resort Paris 04-06.01.2009
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #690188 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 20:29
Themenersteller
Relax
Dank einer Jahreskarte Fantasy ging es für uns Anfang Januar nochmals für einen Spontanbesuch ins Disneyland Resort Paris, da ich auch gerne noch die Weihnachtssaison miterleben wollte.

Bisher kannten wir nur das Hotel "Santa Fe", welches für unsere Zwecke absolut ausreichend war, da wir die Zeit lieber in den Parks verbrachten als im Hotelpool. Daher war dieses Hotel auch diesmal wieder der Favourit, jedoch für diese Zeit schon ausgebucht. Das Nachbarhotel "Cheyenne" – ausgebucht! Wir bekamen zwar noch ein anderes Hotel angeboten, welches sich aber mit ca. 350 EUR für 2 Nächte pro Person als eindeutig zu teuer herausstellte. Wir waren schliesslich nur zum duschen, sowie von 23-8 Uhr im Hotel. Ein einfaches Standardzimmer reichte somit.

Nachdem die Reise schon fast verworfen war, stolperten wir jedoch noch über das Partnerhotel "Kyriad", welches pro Person 35 EUR für ÜF im Doppelzimmer kostete. Das liessen wir uns natürlich nicht entgehen.

HOTEL KYRIAD

Das Thema des Hotels orientiert sich eigentlich an einem "franzöischen Bauernhof". Wenn man dies weiss, sieht man es vielleicht, sonst wohl eher nicht. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sauber und verfügte über eine Badewanne, welche jedoch wohl mehr auf kleinere Personen ausgelegt war.
Der Nachteil am Zimmer war jedoch, dass dieses durch eine Türe mit dem Nachbarszimmer verbunden war. Dies war zwar auch im "Santa Fe" der Fall, jedoch hörten wir dort nie etwas von den Nachbarn. Vielleicht hatten wir auch diesmal Pech, da wir eine sehr, naja, nennen wir es mal „lebenslustige Großfamilie“ aus Holland als Nachbarn hatten. Für solche Fälle hatte ich zum Glück an Ohrenstöpsel gedacht und so konnte man wenigstens einigermassen morgens ausschlafen.

Das Frühstück wird in einem separaten Restaurantgebäude serviert, was jedoch für die Anzahl der Gäste viel zu klein war und wir 30 Minuten warten mussten, bis wir überhaupt einen Tisch bekamen. Zudem herrschte im Raum eine große Hektik, auch seitens des Personals, wodurch ein gemütliches Frühstück leider nicht möglich war. Dies war aber auch schon mein größter Kritikpunkt am Hotel. Für einen weiteren Besuch würde ich es für diesen Preis auf jedenfall wieder buchen.






Blick aus dem Hotelfenster.
Das kleine Gebäude links ist das Restaurant in dem auch das Frühstück serviert wird.




Das Hotel wird auch von den kostenlosen Shuttle-Bussen angefahren, was wir allerdings nicht nutzten. Da ich im Vorfeld hörte, dass diese Busse sehr oft zu voll seien und man mehrere Fahrten warten musste, insbesondere wenn man abends zurück zum Hotel fahren möchte, haben wir uns entschieden mit dem Auto zum Parkplatz zu fahren, da dieser Dank Jahreskarte kostenlos war.


DISNEYLAND PARK / WALT DISNEY STUDIOS


Wir waren von Sonntag bis Dienstag im Resort und konnten daher am Sonntag aufgrund der verlängerten Öffnungszeit bis 21 Uhr die Parks endlich einmal auch länger in der Dunkelheit genießen. Die Wartezeiten hielten sich die ganzen Tage in Grenzen und so konnte man auch alles mehrmals fahren. Lediglich bei Big Thunder Mountain war man auf das Fastpass-System angewiesen, da dort ständig Wartezeiten von mind. 40-80 Minuten waren.

In den Studios waren die Fastpass-Automaten die ganzen Tage über deaktiviert. Die Wartezeiten hielten sich auch dort weitgehend in Grenzen, sodass man für den Tower oder den Rock´n Roll-Coaster max. 20 Minuten warten musste. Teilweise war sogar auch durchlaufen angesagt. Aber auch hier das leidige Thema: Crush. Die Wartezeiten die ich hier gesehen habe lagen immer zwischen 50-100 Minuten. Die 50 min waren jedoch dann angesagt, wenn bei den anderen Attraktionen durchlaufen konnte. Daher sahen wir es auch nicht ein, extra für Crush so lange anzustehen. Am letzten Tag jedoch, war Crush bei unserem eintreffen geschlossen, da die Schienen, laut Castmember, vereist waren. Trotzdem wurden Testfahrten gemacht. In der Hoffnung auf baldige Öffnung blieben wir wie viele andere auch am Eingang stehen und glücklicherweise wurde die Bahn ca. 20 min später geöffnet. Da wir gleich drangekommen sind, haben wir noch auf eine Wiederholungsfahrt gehofft, jedoch war die Schlange nach Verlassen des Gebäudes wiedermal auf 60 min angewachsen. Sehr schade, da die Bahn doch sehr viel Spaß macht!

Sehr gespannt war ich auch auf „Enchanted Candleabration“ und die Vereisung des Schlosses. Nach der Show muss ich aber leider eingestehen, dass mir die reguläre Variante doch ein Tick besser gefallen hat, da mir unter anderem der Auftritt der „Traumpaare“ dann teilweise doch etwas zu kitschig war. Das Entzünden der Kerzen, sowie das Vereisen des Schlosses waren jedoch traumhaft schön inszeniert. Wer beides nicht kennt und sich einen Einblick verschaffen möchte, für den habe ich jeweils ein kurzes Video von Candleabration und der Vereisung online gestellt.

Anbei gibt’s erstmal ein paar Impressionen aus dem nächtlichen Park.












Fantillusion - leider habe ich nur dies eine Foto in schlechter Qualität.




Ohne Stativ auf der Main Street - besser gehts nicht S






Während wir am Sonntag noch Sonnenschein hatten, so schneite es am Montag den ganzen Tag leicht vor sich hin, sodass die Parks am abend überall leicht mit Schnee bestäubt waren. Fantillusion musste daher auch leider für den Abend abgesagt werden, da die Main Street komplett mit Schnee bedeckt war und zu große Rutschgefahr bestand. Zum Glück hatten wir die Parade jedoch am Tag zuvor, wenn auch aus der dritten Reihe sehen können.

Mehrmals am Tag hörte man plötzlich auf der Main Street die Geräusche eines Schneesturmes, Glocken fingen an zu leuten, die Laternen blinkten und es fing an zu schneien. Die wäre am Montag nicht nötig gewesen, da es ohnehin die ganze Zeit flöckelte. Man erkannte den „Schaum-Schnee“ somit nur anhand der Größe vom echten Schnee.

Hier gibt’s dann noch ein paar Impressionen aus den verschneiten Parks.


Wo hört der Kunstschnee auf und wo fängt der richtige an?































The doors are opening once again...


Am letzten Tag hatten wir dann wieder das Glück, dass die Sonne wieder scheinte. Trotzdem kamen die Temperaturen während der 3 Tage nie über die 0-Grad-Grenze hinaus, sodass sogar die Förderbänder auf dem Parkplatz ausser Betrieb waren und der See um den BTM teilweise zugefroren war.
Da wir uns jedoch darauf eingestellt haben und ordentlich eingepackt waren hat dies nicht weiter gestört.
Abschliessend kann ich wohl sagen, dass mich die Weihnachtszeit im Park mehr beeindruckt hat, als mein Besuch in der Sommersaison. Allerdings würde ich für den nächsten Weihnachtsbesuch doch eher einen Termin suchen, der noch innerhalb der Adventszeit liegt, da Weihnachtslieder nach Weihnachten doch teilweise etwas komisch, aber trotzdem wunderschön waren.

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom letzten Tag


Die Main Street am nächsten Tag bereits wieder vollständig geräumt.








Schön wars! Smilie :516: - FmH - 11078 Zugriffe
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #690196 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 20:28 Relax
Hallo Jochen,

danke Dir für den sehr netten Bericht von Deinem Aufenthalt im Disneyland Resort Paris -
ich finde Deinen Bericht sehr gelungen und auch die Bilder sind wie auch einem Buch, einfach genial getroffen!

Dank Dir habe ich ja schon einige Bilder bekommen, die ab und an meinen Desktop zieren und auch in einer Diashow mein Bildschirmschoner ersetzen! Beneide dich ja immer noch, das du dort gewesen bist.

Die Bilder, die dann nach der Nacht entstanden sind, wo doch der reichliche Schnee liegt, sind besonders schön - da bekommt man doch auch wieder winterliche Gefühle!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #690220 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 22:12 Relax
Danke für die Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071762 Zugriffe
Da freu ich mich noch mehr auf Ende März. S

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #690274 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 01:30 Relax
Sehr schöner Bericht inklusive tollen Bildern. Danke S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #690277 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 02:07 Relax
Schicke Bilder und super Text - so sollten Berichte aussehen! S
Move your Car
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #690397 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 17:04 Relax
Wir waren zu genau der selben Zeit im Resort. Auch uns hat es sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ist die Wintersaison eine echte Alternative zu den vollen Sommermonaten.
Auch wenn es wirklich sehr sehr kalt war (natchs ging es runter auf -11 Grad)
Oh, wie Watte!
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #690888 Verfasst am Montag, 23. Februar 2009 14:55 Relax
Na das nenne ich doch mal ganz zauberhafte Bilder, danke dafür!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #690939 Verfasst am Montag, 23. Februar 2009 17:24 Relax
Super schöne Bilder von einem sehr schönen Resort S

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #690989 Verfasst am Montag, 23. Februar 2009 19:26
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Eure Antworten! Es freut mich, dass der Bericht gut bei Euch ankommt! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #691150 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 08:54 Relax
Mir tut es Leid, dass du so einen Pech im Hotel hattest. Ich war bei meinem letzten Besuch ebenfalls im Kyriad (und jetzt wo du es schreibst ist mir auch dieses Bauernhofthema aufgefallen, aber das nur am Rande). Jedenfalls hatte ich weder mit Lärm aus der Nachbarschaft noch mit dem Frühstück ein Problem. Bei uns war der Saal fast leer und das gemütliche Frühstück war durchaus möglich. Als wir den Speisesaal allerdings verlassen hatten, kamen uns eine Menge Leute entgegen. Daher beim nächsten Mal vielleicht etwas früher versuchen?

Sonst tolle Bilder und so weiter. S

Gruß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #691164 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 11:23
Themenersteller
Relax
Wenn Dein letzter Besuch im März war, war ich auch derjenige, der hinter Dir bei Nemo stand S
Damals war der Park die Hotels wohl auch um einiges weniger besucht. Im Santa Fe mussten wir damals auch nicht am Frühstück anstehen, sondern haben auch jedesmal sofort einen Platz bekommen.
Von unserem Zimmer hatten wir ja einen guten Ausblick auf das Restaurant und als am zweiten Tag die Warteschlange mal nicht bis auf den Hof hinausging, sind wir auch schnell rübergeflitzt. Denke dass das Hotel damals einfach an seine Kapazitäten gestoßen ist.
Wie gesagt, würde ich das Hotel trotzdem empfehlen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #691173 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 12:33 Relax
Ich weiß, dass du hinter mir in der Nemo Queue gestanden hast. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #691180 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 13:08 Relax
Wir waren schon mehrmals im Kyriad - ich würde es immer wieder empfehlen - nur die "Frühstückssituation" ist dort eine Katastrophe. Im August habe wir in der Schlange vor dem Restaurant fast 45 Minuten gewartet! Ansonsten ein schönes, gemütliches und günstiges Hotel!
Hildegaaaard ...
Karsten
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Karsten
Link zum Beitrag #691328 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 21:36 Relax
Schöner Bericht und tolle Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071762 Zugriffe
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #691335 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2009 21:54 Relax
Generell lohnt es sich in allen Hotels SAUFRÜH zu frühstücken. Glaubt mir, das fällt mir NICHT leicht aber die entspannte Atmosphäre ist es wert. Hat auch im Kyriad geklappt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag