Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.08.2008 - 02.09.2008 Kirmes in Neunkirchen/Saar Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #559882 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 22:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2008 22:42
Themenersteller
Relax
Hi, weiß schon jemand, was alles auf die Kirmes nach Neunkirchen/ Saar kommt. Auf jeden Fall wird kommen:

- Horror-Trip ( Brambach )

Quelle: Brambach ( Ich habe auf dem Zweibrücker Turnerjahrmarkt an der Kasse Extra nachgefragt. )

Dann denke ich noch, das die Magic von Spangenberger kommen wird. Spangenberger wechselt ja immer ab. Einmal kommt der Breakdancer und das andere Mal die Magic. Dann tippe ich mal wieder auf das Taiga Jet von Spangenberger und auf den Beach Polyp von Massel. Die drei Autoskooter von Sartorio, Bernard und Jockers werden bestimmt auch wieder kommen. Ansonsten weiß ich noch Nix. Ich hoffe mal, das es wieder eine TOP Beschickung wie letztes Jahr gibt. Ich brauch die neue K&PR, dort steht die Beschickung bestimmt drinne. Hat die vielleicht schon jemand? Ansonsten freue ich mich wieder TOTAL auf meine Heimatkirmes. Ich bin ja in Neunkirchen geboren S.

Mfg Aquaman
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560600 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 17:21 Relax
Also laut KPR kommt:

-Fliegender Teppich
-Magic
-Taiga Jet
-Top Spin
-Simulator

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #560603 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 17:29 Relax
Naja, da fand ichs letztes Jahr besser.
Gerade durch den 1001Nacht, vieleicht kommt der ja doch wieder anstatt dem kleinen.
Sonst eigentlich kein grund hinzufahren! *g*
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #560618 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 20:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2008 21:02
Themenersteller
Relax
Das ist ja mal eine KLASSE Beschickung. Wurde der Horror-Trip nocht in der K&PR aufgelistet? Ich bin ja mal gespannt, welcher Top Spin kommen wird. Hoffentlich nicht der von Scheele, weil der ist mir dann doch eine Stufe zu hart. Ich denke, das Langhoff kommen wird. Der Simulator wird bestimmt der Stargate von Sonnier sein. Oder auch der Hyper Coaster von Bügler, weil der die letzte Zeit ziemlich oft im Saarland steht. Fliegender Teppich ist ja langsam Tradition in Neunkirchen. Ich tippe auf den Teppich von Ruppert. Hartmann war jetzt schon zwei mal in Neunkirchen, deswegen denke ich, das Ruppert an der Reihe ist. Ich fande letztes Jahr die Beschickung auch besser, aber man kan ja nichts machen. Mir reicht das, was kommt S. Aber es stehen zu wenig Geschäfte dieses Jahr dort. Ich denke, das noch so 2 - 3 Geschäfte hinzukommen werden.

@X-Factorfan. Kannst du mir sagen, was alles auf die Ludwigskirmes nach Saarlouis kommt? Die Beschickung steht bestimmt in der K&PR auch drinne. Es lohnt sich nämlich jetzt nicht, ein Extra Thema für die Ludwigskirmes aufzumachen.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #560637 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 23:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2008 23:19
Relax
Oh, nicht GENIAL? Nur KLASSE!? Du entteuschst mich... S S

Naja, wie mans nimmt! Könnte mir gut vorstellen das, nachdem Bausch schon in Hermeskeil war, er eventuell auch dort gastrieren wird.
Mit Langhoff rechne ich am wenigsten, der ist in Österreich unterwegs. S

Ich bin zwar nicht X-factorfan, aber hier die *geniale* Beschickung für Saarlouis, laut KPR:

Breaker (Spangenberger)
Twister (Dietz)
Riesenrad (ka vermute mal der wo immer da ist. War das Rosai oder Göbel?)
Simulator (denke mal Bügler...)
Bungee Trampolin (Roos)

Gruß Dennis S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560638 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 23:23 Relax
@ Dennis: Genialer Beitrag von dir! S
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #560665 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 09:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2008 09:31
Themenersteller
Relax
@Cybee: Tja, für mich sind halt so Gut wie alle Beschickungen GENIAL oder KLASSE S.

Mir wäre der Top Spin von Bausch sehr Recht. Ich weiß, das Bauschs Top Spin eher langweilige Fahrten macht, aber für meinen ersten Top Spin, genügt mir das. Ich möchte bei meiner ersten Top Spin Fahrt nicht direkt so eine HAMMER Fahrt wie in Scheeles Top Spin haben, mit 30 Überschlägen hintereinander. Die Beschickung für Saarlouis finde ich jetzt nicht GENIAL. Da war die Osterkirmes mit dem Air Crash viel besser. Das Riesenrad in Saarlouis war letztes Jahr von Schneider. Rosai steht auch ziemlich oft in Saarlouis, deswegen tippe ich auf das Circus Wheel. Göbel war noch nie in Saarlouis.

Übrigens: Ich hatte noch vergessen zu erzählen, das der Neunkircher Eisweiher ( Der Kirmesplatz ) ein Stückchen verkleinert wurde. Die NVG ( Neunkircher Verkehrs Gesellschaft ) hatte das kleine Stück gekauft, wo im letzten Jahr der Breaker, 1001 Nacht und Himalaya aufgebaut waren. Ich bin ja mal gespannt, wie dann die Bebauung dieses Jahr wird. Allein schon 3 Skooter auf den Platz zu stellen, finde ich nicht mehr normal. Wenn man mal den Bad Dürkheimer Wurstmarkt holt, der hat 2 Skooter und die reichen völlig. Und Neunkirchens " winziger " Festplatz hat dann drei. Das ist so sinnlos. 2 Skooter würden reichen, wenn nicht sogar nur einer. Wäre ein Skooter weg, wäre noch ein Platz für ein anderes Fahrgeschäft da.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #563061 Verfasst am Montag, 04. August 2008 17:49 Relax
der Neunkircher Platz ist absolut sch......
Wie man so einen grossen Platz so schlecht füllen kann,mit Riesenlücken ist mir rätselhaft.
Auch die Aufstellung der Fahrgeschäfte ist mies,und wenns regnet heisste es oft Land unter.
Am letzten Tag Dienstag bauten die Fahrgeschäfte schon am frühen Abend ab......
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #563504 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 23:26
Themenersteller
Relax
Wahrscheinlich kommt seit dieser Website: forum.kirmesworld.de index.php noch der Spinball von Sonnier/Puhlmann zu der Beschickung hinzu. Der Simulator wird wahrscheinlich der Stargate von Sonnier sein. Die Beschickung gleicht jetzt irgendwie der Beschickung von 2006. Ich hoffe, das der Horror-Trip trotzdem noch kommt. Belustigungen auf einer Kirmes müssen einfach sein.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #565279 Verfasst am Montag, 11. August 2008 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 20:01
Themenersteller
Relax
Sorry für die Doppelpost, aber Irgendwie könnte ich mir doch vorstellen, das Langhoff mit dem Top Spin kommt. Die Österreich Tour von Langhoff ist zu Ende. Im Moment steht der Top Spin in Bergisch Gladbach. Er soll ja auch in Wittlich stehen, er könnte ja dann von Wittlich nach Neunkirchen umsetzen. Bausch gastiert im Moment in Straubing, ich glaube nicht, das der Extra für Neunkirchen wieder etwas höher in den Süd/Westen kommt. Langhoff stand ja auch schon Einmal im Saarland, nämlich auf dem Webenheimer Bauernfest 2005. Ich würde es nicht Schlecht finden, wenn Langhoff käme. Obwohl ich vor einem Top Spin 2 mehr Angst habe als vor einem Top Spin 1, wegen den vielen Überschlägen.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #565305 Verfasst am Montag, 11. August 2008 20:23 Relax
Naja das Langhoff Exemplar macht nicht so viele! S

Mal sehen ob er kommt, angeblich hat er gerade einen Motor Schaden... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #566616 Verfasst am Freitag, 15. August 2008 20:25
Themenersteller
Relax
Ich war Heute am Neunkircher Kirmesplatz vorbeigefahren. Die ersten Transporte vom Bierzelt und alle Transporte vom Horror-Trip sind eingetroffen. Mich freut es Total, das der Horror Trip doch noch kommt Smilie :836: - bubbleskh - 63200 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #567696 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 19:13 Relax
Sieht so aus als wäre es nicht der Langhoffsche Top Spin, der nach Neunkirchen kommt, dieser steht wohl in Neuss zu der Zeit.

Betreffender Thread: onride.de viewtopic.php
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #567740 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 21:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2008 21:51
Themenersteller
Relax
Aha, dann kommt ja vielleicht doch Bausch. Weiß jemand, wo Scheele zu der Zeit vom 29. August bis 2. September steht? Den könnte ich mir Jetzt irgendwie auch vorstellen. Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel übrig an Top Spins. Kollmann und Plaenert kann ich mir nicht vorstellen, die Reisen in anderen Regionen. Der Top Spin von Ludewigt steht auf der Schobermesse, der von Zehle weiß ich Nicht. Ansonsten könnte ich mir am Besten Bausch oder Scheele in Neunkirchen vorstellen. Aber Bausch wäre mir irgendwie Lieber, weil Scheele ist mir Glaub Doch eine Stufe zu Hart. Heute bin ich wieder am Platz vorbeigefahren. Die Transporte vom Horror-Trip stehen immer noch an der Gleichen Stelle wie am Freitag. Es sind weitere Essbuden eingetroffen. Am Bierzelt wurde Heute schon Hart gearbeitet. Spätestens am Wochenende ist das Bierzelt Fertig. Ansonsten ist noch Nix angekommen.

PS: Ich hatte irgendwo in einem anderem Forum gelesen, das vielleicht Kollmann nach Neuss kommt. Dann wäre Langhoff in Neunkirchen wieder möglich, da ja Neuss Genau der Gleiche Termin hat, wie Neunkirchen. Aber da Kollmann ja schon Letztes Jahr in Neuss stand, Glaube ich weniger, das der dieses Jahr wieder kommt.

Mfg Aquaman
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #567746 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 22:01 Relax
Mittlerweile hab ich schon an mehreren Stellen gelesen, dass Langhoff in Neuss stehen soll. Scheele ist in Rudolstadt, scheidet also aus.

Dann wird wohl Bausch für Neunkirchen die wahrscheinlichste Variante sein...
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #567750 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 22:07
Themenersteller
Relax
Juhu, das Freut mich aber Sehr Smilie :836: - bubbleskh - 63200 Zugriffe. Ich bin Schon Ganz gespannt, welcher auffährt. Hoffentlich stimmt das auch mit Bausch. Nächste Woche, werde ich 2 Mal auf den Platz fahren um beim Aufbau zuzuschauen. Ich werde Natürlich darüber berichten.

PS: Weiß jemand, wo Kollmann steht? Das wäre noch der Einzigste, wo ich mir einigermaßen vorstellen könnte.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #567814 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 09:58 Relax
Hat eigentlich schon einer an Revolution gedacht?

Könnt ich mir auch vorstellen...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #567859 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 14:19
Themenersteller
Relax
Also mit Revolution rechne ich am aller wenigsten. Aber darüber würde ich mich natürlich auch sehr freuen S. Revolution läuft ja unter Kinzler-Nickel. Nickel stand ja letztes Jahr schon in Neunkirchen, nämlich mit dem Twister. Also könnte aus Revolution vielleicht doch noch was werden. Ich würde den Revolution sehr gerne mal im Saarland begrüßen. Naja, wir warten ab. Ich kann es noch kaum erwarten. Aber ich fahre ja nächste Woche auf den Platz, da werden wir mehr erfahren. Vielleicht ändert sich ja auch noch was an der Beschickung. So war es ja zumindestens letztes Jahr gewesen.

@Cybee: Wenn der Revolution wirklich käme, wäre das ein Grund für dich nach Neunkirchen zu fahren?

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #567991 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 20:33 Relax
Nö! S Topspins sind generell kein Grund, außer es steht Scheele dran... S
Ein grund währe entweder, es steht Scheele dran oder der Große Teppich kommt!

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #568222 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 17:27 Relax
Bis jetzt eingetroffen:

Crazy Coaster - Gormanns
Geisterbahn - Brambach
Spin Ball - Sonnier
Stargate - Sonnier
Skooter - Jockers
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #568237 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 18:06 Relax
Spin Ball?

Ok, jetzt hab ich nen guten Grund, doch hinzufahren. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #568243 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 18:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2008 18:38
Themenersteller
Relax
Wie Geil ist das denn? Der Crazy Coaster von Gormanns/De Vries in Neunkirchen? GENIAL, ich freu mich schon darauf. Ich gehe aber erst nächste Woche beim Aufbau zuschauen, weil ich am Wochenende am Nürburgring zelte. Hier ist noch ein Pressebericht von der Neunkircher Kirmes: saarbruecker-zeitung.de Neunkirchen-aktuell-Neunkircher-Kirmes;art26725,2490673,2 . Dort steht die Beschickung drin, aber es steht nichts von einem Top Spin. Vielleicht ist der Crazy Coaster als Ersatz gekommen. Das wäre der beste Ersatz, den sie je gemacht haben, finde ich S

@Starship: Bist du dir mit Gormanns/De Vries wirklich sicher? Ich würde es auf jeden Fall GEIL finden, wenn der es wäre.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #568616 Verfasst am Freitag, 22. August 2008 17:42 Relax
Ja,sicher.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #569079 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 22:01
Themenersteller
Relax
Offtopic: Wir sind jetzt mit der Jugendfeuerwehr doch nicht an den Nürburgring zelten gegangen, wegen dem schlechten Wetter. Wir sind aber dafür gestern ins Technik Museum nach Sinsheim gefahren. Ich hatte dort meinen Spaß. Ich war zwar schon öfters im Technik Museum, aber gestern war es einfach nur GEIL. Auf dem Rückweg auf der Autobahn habe ich noch irgendeine Kirmes in der Nähe von Wiesloch gesichtet. Dort stand auch ein Riesenrad. Wenn meine Augen mich nicht täuschen, war es das Jupiter von Barth/Kipp. Ist in Wiesloch im Moment das Winzerfest? Heute waren wir dann noch im Schaumbergbad in Tholey schwimmen und noch im Mc Donalds in St.Wendel was essen.

Ontopic: Ich bin am Samstag Morgen mit dem Feuerwehrauto am Neunkircher Kirmesplatz vorbeigefahren. Der Spin Ball war noch am aufbauen und der Stargate war schon fertig. Crazy Coaster stand verladen auf den Transporten. Mehr habe ich nicht gesehen. Heute bin ich mal über den Platz drübergelaufen. Die Bebauung ist sehr interessant. Wahrscheinlich gibt es dieses Jahr endlich nur 2 Autoskooter. Dort wo letztes Jahr der Breaker, 1001 Nacht und Himalaya gestenden haben, kann ja dieses Jahr nichts mehr hinkommen, weil der Platz verkleinert wurde. Jetzt muss der Platz komplett anders bebaut werden. Spin Ball war schon so gut wie fertig, der Horror-Trip war noch am aufbauen, genauso wie die beiden Skooter. Star Gate ist auch fertig, wie ich oben schon geschrieben habe. Jetzt sind alle Transporte vom Crazy Coaster eingetroffen, also kann der Aufbau beginnen. Die Stützen und das erste Schienenteil stehen schon. Das Bierzelt ist auch so gut wie fertig. Ansonsten hat sich noch nichts getan. Ich werde am Mittwoch und vielleicht am Donnerstag auf den Platz gehen und natürlich darüber berichten. Ich freue mich schon total auf den Spielbeginn Smilie :836: - bubbleskh - 63200 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #569804 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2008 19:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2008 20:03
Themenersteller
Relax
Hi, ich war heute Mittag wieder auf dem Platz. Heute war ziemlich viel los auf dem Platz. Also dann berichte ich mal:

Am aufbauen waren:

- Magic ( Spangenberger )
- Fliegender Teppich ( Hartmann )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- Die drei Autoskooter von Jockers, Sartorio und Bernard
- Raupenbahn ( ? )
- Horror-Trip ( Brambach )

Fertig aufgebaut waren:

- Stargate ( Sonnier )
- Crazy Coaster ( Gormanns/De Vries )
- Spin Ball ( Sonnier )

Zu der Beschickung gesellt sich noch der Beach Polyp von Massel dazu, aber der stand noch auf den Transporten verladen. Ein Top Spin war leider keiner vor Ort. Aber ist ja egal, die Hauptsache ist, das der Crazy Coaster dort ist. Der Crazy Coaster ist nämlich ahnscheinend der Ersatz für den Top Spin. Dieses Jahr ist es doch noch eine TOP Beschickung geworden, zumindestens mal für mich S. Mich freut es auch, das der Fliegende Teppich von Hartmann ist, weil ich den, wie er 2006 in Neunkirchen stand, nicht gefahren bin. An der Magic wurde noch schwer gearbeitet, es war aber interessant, ihr beim Aufbau zuzusehen. Vor allem wundert es mich, wie sie die Magic, den Fliegenden Teppich und das Taiga Jet in die Reihe gequetscht haben, wo verkleinert wurde S . Morgen gehe ich wieder auf den Platz. Dann werde ich wieder über den Aufbau berichten. Aber am Freitag geht es dann endlich los, ich freue mich schon TOTAL Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95512 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag