Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Danny & Olli auf Tour - Tag 3 und 4: Cedar Point
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #550329 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 09:16
5 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 10:10
Themenersteller
Relax
Weiter geht es mit Cedar Point. Mit den Texten werde ich mich hier etwas zurückhalten, da meine Meinung(en) im grossen und ganzen der des letzten Jahres entspricht. Den letztjährigen Bericht findet Ihr unter onride.de viewtopic.php.

Blue Streak
Gleich zu Anfang doch ein bisschen Text, da wir die Bahn letztes Jahr nicht gefahren sind. Klasse Bahn mit tollen Überraschungen. Nur schade, dass die Bahn hinter Raptor versteckt ist und daher wohl oft (so auch letztes Jahr von uns) ausser Acht gelassen wird.







Corkscrew
Ich mag sie noch immer nicht fahren ...











Disaster Transport
Auch diese Bahn sind wir letztes Jahr aus Zeitmangel und übertriebener Fülle nicht gefahren. Auch hier waren wir Beide positiv überrascht.





Gemini
Bis auf die letzte Kurve noch immer recht spassige Angelegenheit. An beiden Tagen war nur eine Spur auf.













Iron Dragon
Nett, aber auf unserer Tour der langweiligste dieser Art.







Magnum XL-200
Ebenfalls noch immer nicht meine Sache.











Mantis
Hey, welch eine Verbesserung. Mantis wurde tatsächlich in meiner Hitliste der schlechtesten B&M´s auf Platz 2 verdrängt, mehr dazu bei dem dann folgenden Tag 5. Ohne Veränderung zum letzten Jahr: Der dritte Zug steht noch immer auseinandergebaut unter dem Wartungshäuschen und vegetiert anscheinend vor sich hin.



















Maverick
Am ersten Tag konnten wir doch (zumindest am Morgen) heftige Probleme mit Maverick beobachten. Zwei Fahrten vor uns streikte die gesamte Technik, und alle Züge wurden ein wenig hin- und herrangiert, bis es nach rund 30 Minuten weiterging. Als wir dann jedoch vor dem Lift standen und auf unsere Abfahrt warteten, folgte der nächste Notstopp. Begleitet von einem netten "Welcome back riders, how was your ride ?" aus der Warteschlange ging es dann rückwärts wieder zurück in die Station, und die Techniker sahen ziemlich ratlos aus. Gegen Nachmittag und am nächsten Tag lief Maverick recht problemlos.































Mean Streak
Ebenfalls wie letztes Jahr, nur dieses Mal hat neben mir Danny richtig geschimpft. Unsere Fahrt wurde noch etwas verlängert, da wir noch einen Notstopp in der Schlussbremse hatten, übrigens 5 Minuten nach dem Notstopp bei Maverick. Haben dann ein nettes Pläuschchen mit dem Ride-OP gehalten S













Millennium Force
MF sind wir nur morgens gefahren, so dass die wenige Airtime noch weniger war.































Raptor
Nach wie vor voll mein Ding. Aber auch hier gab es morgens an beiden Tagen Probleme. Eigentlich war Raptor an beiden Tagen für Early Morning Opening vorgesehen, klappte aber anscheinend aus technischen Gründen nicht.



















Top Thrill Dragster
Phallus-Ride hin oder her, ich mag die Teile, und Danny ebenfalls. Auch hier konnten wir - dieses Mal aber am zweiten Tag - vermehrt Probleme beobachten. Zwar lief die Technik den Tag über einigermassen rund, jedoch fehlte es ihm irgendwie an Kraft. So kam es an beiden Tagen vermehrt zu Roll backs, und ein Zug erlitt dieses Schicksal sogar zweimal hintereinander mit der gleichen Besatzung. Wir selbst sind nur haarscharf an einem Roll back in der Front Row gescheitert. Danach wurden die letzten 3 Reihen nicht mehr besetzt. Interessant war auch, dass selbst während des Launches immer ein Bremsschwert nicht abgesenkt war.





















Wicked Twister
Noch immer ein geiles Gerät, auch wenn wir am nächsten Tag gelernt haben, wie man es besser machen kann.

















Wildcat
Beide Tage kaputt S







MaxAir
Da dieses mal ohne Fieber im Park, dieses Mal getestet, nachdem der längere Ausfall behoben war. Absoluter Hammer !!!





SkyHawk
Ebenfalls der absolute Wahnsinn !!!







Und zum Schluss wieder Allgemeines aus dem Park:













































Alle anderen Berichte unserer Tour:


Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #550343 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 10:24 Relax
Tolle Bilder! Ich hoffe, das ich es einiges Tages dort hin schaffe...

War das dein erster Giant Frisbee oder warum diese sehr emotionale Reaktion? S
Move your Car
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #550347 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 10:41 Relax
Faszinierende Bilder, vor allem die im Weitwinkelformat! S
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #550357 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 12:12 Relax
Auch hier wieder:
1000 Dank für alle die Fotoeindrücke!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #550365 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 13:00 Relax
Du bist schon ganz schön krank Olli. Deine Fotos werden immer genialer.
Tausend Dank auch von mir an diese super Eindrücke.
Jaja. CedarPoint im Sonnenschein ist schon sehr geil. Und wie fotogen doch manche Bahn sein kann.
Leider find ich es echt schade, dass man TTD nur noch in der verstümmelten Form zu gesicht bekommt und die Heckflügel anscheind garnicht mehr montiert werden.

Schön aber auch, dass in der Capital of RollerCoaster auch orgendtlich der Farbpinsel geschwungen wurde. Blue Streak ist ja nun echt "blau" und auch der Corcscrew sieht frisch aus (fahren ist übrigens wirklich nicht angenehm S)

Bis zum nächsten Bericht...

P.S: Skyhawk ist wirklich ein sehr geiler Flatride. Wieso gibts sowas nicht in deutschen Parks?

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #550368 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 13:10 Relax
Wow, was für Impressionen. Die Bilder sind echt top, wie auch schon in den vorigen Berichten. Her mit den anderen Bilder... S

mfg Thrill
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #550371 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 13:25 Relax
Hey tolle Bilder. Wusste garnicht, dass Cedar Point auch Flatrides ala Calypso und Co. besitzt, und dann noch in dem schönen alten Retrostyle.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #550398 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2008 15:40
Relax
Ein weiterer sehr schöner Bericht, danke dafür.

wahley P.S: Skyhawk ist wirklich ein sehr geiler Flatride. Wieso gibts sowas nicht in deutschen Parks?


In Deutschland nicht, aber im Thorpe Park, England und in Liseberg, Schweden stehen zwei Exemplare.

LG Max
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #550434 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 18:42 Relax
Wirklich sehr schöne Bilder.
Auch in den Berichten davor. S

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
...des ghört sich so!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #550436 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 19:12 Relax
Jetzt ist nicht nur die Qualität der Fotos gut, sondern die Motive selbst sind der Hammer. Freue mich auf mehr S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #550454 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 20:18
Themenersteller
Relax
Vorab vielen Dank für das Lob. Inzwischen hatte ich mich ja warmgeknipst S . Das lag aber auch zum Grossteil mit am Wetter und an der im CP verbreiteten Stimmung.

@ Bends: Ja, es war mein erster Giant Frisbee, und von den Schaukeln kannte ich bislang nur die "Miniversion" in Knott´s Berry. Alles was sich zu viel dreht, macht zwar anfangs noch Spass, aber irgendwann rebelliert mein Magen, meist kurz vor Ende der ersten Fahrt, und das insbesondere bei den Frisbees und den Top Spins. Die Giantversion(en) wollte ich letztes Jahr schon unbedingt testen, aber da ich die Nacht davor mit gefühlten 45 Grad Fieber flach lag, hatte ich damals auf MaxAir und auch auf SkyHawk verzichtet und in diesem Jahr nachgeholt. Im Verlauf der weiteren Reise folgte sogar noch eine Fahrt mit einem der seltenen Giant Top Spins (oder gibt´s die öfter ?).

Viele Grüße, Olli
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #550465 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 20:58 Relax
Hallo Olli!

Ja, 3 mal gibt es die Giant Top Spins.

Schöne Fotos, jetzt werden wieder Erinnerungen wach von den 2 schönen Tagen dort.
Mean Streak danke nicht nochmal die Bahn. Ich dachte jetzt ist mein Urlaub gelaufen,
nachdem ich einen sehr sehr starken Schlag ins Kreuz bekommen habe.

Liebe Grüße

Danny
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #550480 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 21:44 Relax
Schöne Bilder, auf jeden Fall.
Ist auch immer wieder cool, Bilder von so weit entfernten Parks aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.

Eine Frage aber noch:
Fährt sich Mantis so schlecht, oder warum so enorme Kritik?
Vom Layout her sieht die Bahn eigentlich echt spaßig aus.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #550486 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 21:57 Relax
Mantis fährt sich in etwa so gut wie ein SLC.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #550549 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 11:06
Themenersteller
Relax
Zu Mantis: Da habe ich früher auch immer gedacht: Wow, was für ein geniales Layout !!! Aber hier muss Werner Urlaub gehabt haben S . Man bekommt ordentlich Klatschen an die Ohren. Ich bin dieses Jahr auch nur gefahren, weil ich Danny nicht alleine fahren lassen wollte. Ansonsten hätte ich mir die Fahrt nach der letztjährigen Erfahrung gespart.

Viele Grüße, Olli
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #550550 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 11:34 Relax
zu Mantis:
Also ich verstehe nicht wieso sich immer alle über diese Bahn so aufregen. Bei meinem Besuch im vergangenen Jahr, konnte ich (fast) keine Schläge feststellen. Bis auf die letzten Kurven vor der letzten Schraube (so mein ich mich zu errinnern), fand ich die Fahrt durchaus gut. Grad dieses Feeling im Stehen ist einmalig. Meine Ohren waren nicht heiß!
Ok, für einen B&M Coaster ist es nicht die sanfteste Bahn, aber wirkliche Schläge waren bis auf diese Stelle nicht zu merken.
Gefahren bin ich damals in der Front-Row ganz rechts.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Platzwahl!

Ich kann für mich sagen: Die Bahn würd ich wieder fahren!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #550586 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 15:17 Relax
Ich bin ebenfalls ganz rechts gefahren, aber in der letzten Reihe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag