Kirmes
Kiliani-Volksfest in Würzburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
04.07.2008 - 20.07.2008 Kiliani-Volksfest in Würzburg
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #539478 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 14:19
Themenersteller
Relax
So,

da fehlt ja mal wieder ein Volksfest, und ich dachte, dann setz ich es mal rein -

Jeder ist willkommen, hier zu posten, was er denkt, was kommt, aber über eine genaue Beschickerliste freut man sich am meisten.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #539607 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 21:17 Relax
Aqua Velis | Hofmann
Scooter | Distel
Wellenflug | Distel
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #539643 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 22:27
Themenersteller
Relax
Bis jetzt ja noch nicht der richtige "Burner" dabei...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #539688 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 06:17 Relax
Airgate Ahrend
... auf geht's!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #540791 Verfasst am Freitag, 09. Mai 2008 18:11 Relax
Kiliani ist immer ganz nett aber so der Reißer ist das halt auch nicht. War vor n paar Jahren deutlich besser.
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #544132 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 12:48 Relax
Kommt net auch wieder das gelbe Riesenrad von Willenborg??? Weis da jemand vielleicht mehr drüber???

Bin ja mal gespannt was an Schienenbahn kommt, hoffentlich net schon wieder ne Maus, wie die letzten beiden Jahre.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #544690 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 14:19 Relax
geplant war eine grosse Blaue Bahn ohne ueberkopffahrt, hat jedoch abgesagt nun wird man wohl einen Ersatz finden muessen.
... auf geht's!
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #544691 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 14:22 Relax
Alpina-Bahn in Würzburg das wäre in der heutigen Zeit ein Wunder!!! Naja Ersatz hoffentlich net schon wieder eine Maus!!!

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
joyce
nach oben
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
 
Avatar von joyce
Link zum Beitrag #549233 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2008 16:32 Relax
Das Oktoberfest-Riesenrad von Willenborg soll kommen S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #549283 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2008 19:05 Relax
Zitat geplant war eine grosse Blaue Bahn ohne ueberkopffahrt, hat jedoch abgesagt nun wird man wohl einen Ersatz finden muessen.

Vielleicht hat man ja abgesagt weil man anstatt des Euro-Star in Düsseldorf stehen wollte.
Aber das hat sich bekanntlich in den letzten Tagen geändert.
Zumindest sind wohl lt. Beobachtungen von Usern in anderen Kirmesforen Transporte des ES in Richtung D bereits gesehen worden.
Also könnte doch noch was daraus werden. S
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #549406 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 11:15 Relax
Ich bin gespannt, ob sich die Platzmeister so hin- und herkommandieren lassen....
joyce
nach oben
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
 
Avatar von joyce
Link zum Beitrag #550442 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 19:39 Relax
Der Aufbau des Riesenrades hat heute begonnen S S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
BenQ88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von BenQ88
Link zum Beitrag #551753 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 19:05 Relax
Hi,

die Beschicker stehen fest; und meiner Meinung nach bekommen die Würzburger einfach keine gute Beschickung mehr hin. Als Großattraktion hat sich mal wieder die "Kinzler-Maus" in die unterfränkische Stadt verlaufen (drittes Jahr in Folge), man könnte denken die wird bald Stamm in Würzburg auf der Kiliani. Auch der "Freefall" und "Real-Shake" sind nach 2006 auch schon wieder dabei. "Atlantis" ist auch fast jährlich vertretten auf der Talavera.

Beschicker 2008:
WILDE-MAUS (Kinzler), FREEFALL (Goetzke), G-FORCE (Kollmann), REAL-SHAKE (Blum), AIRGATE (Ahrend), SEESTURMBAHN (Sterzenbach-Schmidt), FAHRT-ZUR-HÖLLE (Dom-Jollberg), AQUA-VELIS (Hofmann), ATLANTIS (Derliczek), MOTO-DROM (Dabbert), RIESENRAD (Willenborg), WELLENFLUG (Distel), SAMBA-TOWER (Halbig), AUTOSCOOTER (Distel).

Es ist mal wieder nicht der große Hammer, die Würzburger sollten mal in die benachbarten unterfränkischen Städte Aschaffenburg und Schweinfurt schaun, die holen viel mehr aus ihren Veranstaltungen raus. Kleiner Trost für Würzburg ist halt auch die starke Konkurrenz aus Düsseldorf und Hannover zur gleichen Zeit. Ist sehr schwer die Schausteller nach Würzburg zu locken.

Hoffentlich wird sich mal etwas in Würzburg ändern, sonst wird es von Jahr zu Jahr langweiliger und schlechter.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #551774 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 20:21 Relax
Also sorry, aber im vergleich zum letzten Jahr ist DAS meiner meinung nach schon Top! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #551780 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 20:41
Themenersteller
Relax
Jedes Jahr "Wilde Maus" - das dritte Jahr in Folge ist schon schlecht - ich mein, es war eine blaue Schienenbahn gemeldet, aber die große scheint abgesagt zu haben, aber es gibt doch auch noch zahlreiche andere Schienenbahnen, oder? Würzburg soll sich mal eine Scheibe an FFM abschneiden, oder wie der Vorgänger sagte, an anderen großen Volksfesten - die bedeutend besser bespielt sind.
Aber ich finde, die Reise kann ich mir sparen S Nur wegen Airgate und Fahrt zur Hölle muss ich mich nicht zwei Stunden in die Bahn setzen
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #551803 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 22:19 Relax
Ich hatte es zwar vor, werde aber auch nicht kommen. Die Beschickung klingt ja wie eine Auflistung der "Reste" die halt auch noch irgendwo gastieren wollen.

Warum kommt nicht der Spinning Racer oder wenigstens Black Hole? Auch die Auswahl an Flatrides ist nichts besonders. Echt schade.

Dabei ist die Talavera als Festplatz wirklich schön und bietet auch ausreichend Platz. Es wundert mich, dass die Ressourcen nicht besser genutzt werden.
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #552338 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 14:14 Relax
Wenn man sich vergegenwärtigt, welche anderen renommierten Veranstaltungen dieses Jahr mit Würzburg zusammenfallen, musste irgendwer den Kürzeren ziehen. Im Westen und Süden gibt's zu den Zeit sehr gute Alternativen, die wohl den Vorzug bekommen haben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag