Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.08.2007 - 28.08.2007 Kirmes in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #456837 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 11:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2007 11:05
Themenersteller
Relax
Hallo, die Kirmes in Neunkirchen Saar beginnt am 24. August 2007. Weiß schon jemand irgendwas über die Beschickung. Neunkirchen ist ja immer für eine Überraschung bereit. Wie z.b 2005 das Tal der Könige von Bügler und Spangenbergers Breaker oder 2006 Spangenbergers Magic und der Fliegende Teppich von Hartmann. Bis jetzt stehen nur Stammbeschicker fest:

Taiga Jet - Spangenberger
Beach Polyp - Massel

Gruß Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #456899 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2007 18:24 Relax
Dieses Jahr wird wieder der Breaker von Spangenberger in Neunkirchen sein
Magic steht in der Zeit in SLS.
Aber trotzdem finde ich den Platz schlecht,alleine schon das man dort 3 Skooter aufstellt
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #456992 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2007 12:09
Themenersteller
Relax
Weißt du mehr S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #457655 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 22:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2007 22:39
Themenersteller
Relax
Laut K&PR kommt doch Magic. Unter anderem noch Tal der Könige, Himalaya, 1001 Nacht, Riesenrad, Hopser und Twister. Ob es dann dieses Jahr doch was mit Taiga und Beach Polyp wird weiß ich nicht. Riesenrad ist bestimmt Henschels Moviestar, Hopser ist bestimmt der Jumper von Hauck, und der Twister ist der Tel-Star von ??? ( Keine Ahnung wer der Schausteller is.) Es fügen sich bestimmt noch die drei Autoskooter von Sartorio, Bernard, und Jookers hinzu. Ich würde es cool finden wen Magic kommen würde. Vorallem freue ich mich auf das Tal der Könige und 1001 Nacht. Ich finde das ne ordentliche Beschickung für Neunkirchen. S S S ( Falls die Beschickung wirklich stimmt. In der K&PR weiß man ja nie.)

Freuende Grüße Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #463267 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:00 Relax
Riesenrad ist von Gormanns
desweiteren:
Taiga Jet
Breaker
Disco Fieber
Safari Trip
Phantom ?????
Tel Star
Riesenrutsche
und 3 Skooter
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #463290 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:32
Themenersteller
Relax
Bist du dir mit der Beschickung 100 Prozent sicher. Was ist Phantom? Eine Geisterbahn? Also doch kein Tal der Könige. Disco Fieber würde ich besser finden als der Jumper von Hauck. Aber 1001 Nacht kommt auf jeden Fall soweit ich weiß. Und bestimmt noch der Beach Polyp von Massel. Gormanns Riesenrad Liberty Wheel wäre cool. Welcher Safari Trip meinst du. Der Scheibenwischer von Hauck, oder Der Musikexpress von Heiderich/ Roos. Welche Riesenrutsche. Rennpiste Wingender?

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #463298 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:42 Relax
Mit Safari Trip,kann das Kinderfahrgeschäft oder der Scheibenwischer gemeint sein.
Bei der Riesenrutsche könnte es um Wingender handeln vermute ich.
Warum biste dir sicher,dass Teppich kommt?
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #463301 Verfasst am Montag, 13. August 2007 21:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2007 21:48
Themenersteller
Relax
Weil ich es von einem saarländischen Schausteller weiß und der K&PR glaub. Nur was ist jetzt das Phantom Dinges. Vielleicht eine französiche Geisterbahn. Steht fest das der Disco Fieber kommt.

Mfg Aquaman

PS: Ich würde es mir aber schon wünschen das das Tal der Könige kommt. Nicht irgendsoein Grims Grams wo keiner weiß was es is.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #467114 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 15:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2007 15:44
Themenersteller
Relax
Sorry für Doppelposting S
Im Wochenspiegel ( einer Neunkircher Zeitung ) hat gestanden das das Jurassic Park von der Firma Bügler da steht ( Also Jura World ), dann noch der große Fliegende Teppich von Hartmann, der Disco Fieber von Bügler, Riesenrad von Gormanns, Himalaya von Spangenberger, und der altbekannte Breaker auch von Spangenberger. Also das steht zumindestens mal im Wochenspiegel. Die Beschickung finde ich nicht schlecht, aber ich würde mir das Tal der Könige schon wünschen. Ich gehe heute auf den Platz schauen ob das stimmt, dann werde ich heut Abend darüber berichten.

PS: Das Jura World von Bügler hat dieses Jahr schonmal im Saarland gestanden, nämlich auf der Steffeskirmes in Illingen. Daher wunderts mich weil die ja nach Illingen nach Duisburg/Ruhrort gefahren sind, und sie kommen jetzt schon wieder ins Saarland.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #467238 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2007 20:15
Themenersteller
Relax
Wirklich bitte ich um tausendmal Entschuldigung, das ich jetzt dreimal hintereinander geschrieben hab. ich war heut Nachmittag auf dem Platz. Da war: Break Dancer ( Spangenberger)
1001 Nacht ( Hartmann )
Himalaya ( Spangenberger )
Die drei Skooter von Jockers, Sartorio und der andere weiß ich nicht, der war noch am aufbauen.
Jura World ( Bügler )
Disco Fieber ( Bügler )
Joker ( Bügler ) Davon war ich sehr überrascht. Werde ich auf jedem Fall testen.
Twister ( Blum )

Riesenrad war noch keins in Sicht. Die haben dieses Jahr die Platzaufteilung ganz komisch gemacht, da diesen neuen Marktleiter haben. Beach Polyp auch nicht, weil der Joker ja fast der gleiche Typ ist. Anstatt Taiga Jet ist der Himalaya da. Es kann aber auch gut sein, das das Riesenrad nicht kommt, dafür aber der Joker. Ich hab 0 Ahnung auf dem Platz wurde noch schwer gearbeitet. Besonders am Breaker und am Disco Fieber Der Joker und das Jura World waren schon fertig. Am 1001 Nacht wurden die letzten Arbeiten noch gemacht. Zwei Skooter waren fertig. Der andere wurde noch aufgebaut. Himalaya war auch fertig, und am Twister wurden auch noch die letzten Arbeiten gemacht. Der Twister wurde neu gestaltet. Es könnte aber auch ein neuer sein.
Ich finde das ist eine ordentliche Beschickung für Neunkirchen. Ich werde 4 Tage dort hingehen.

Neunkirchenfreuende Grüße Aquaman S
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #467645 Verfasst am Freitag, 24. August 2007 22:07 Relax
auf jeden Fall ne gute Beschickung,bin überrascht.....
Spangenbergers Taiga Jet steht an dem We in Gersweiler,wo sonst immer die Himalaya Bahn stand.
Die haben mal getauscht.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #467814 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 16:28
Themenersteller
Relax
Jup, über die Beschickung bin ich auch sehr überrascht. Nur ich hätte lieber die Magic gehabt, anstatt dem Breaker. Aber Magic steht ja in Saarlouis. Weiß jemand was in Saarlouis auf der Ludwigskirmes noch so alles steht. Die fängt ja heute an.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #467826 Verfasst am Samstag, 25. August 2007 17:40 Relax
in Saarlouis:

Riesenrad - Schneider
Magic - Spangenberger
Horror Trip - Brambach
Mega Twist - Dietz

das wars......
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #467989 Verfasst am Sonntag, 26. August 2007 11:57 Relax
Das ist nicht der Blum Twister , das ist der Farben vergewaltigte Nickel Twister S

Joker bot für 2.50€ Einfach nur Grotten schlechte fahrten , 0 reko , extrem übler Hiphop mist und fahrt dauer von etwas mehr als 1 minute.
1001 Nacht war wohl das highlight , in Mannheim war er langweilig in Sobernheim auch , dort bin ich ihn tagsüber gefahren und fands einfach nur doof.
Gestern abend war es einfach nur geil , irgendwie wesentlich schneller als sonst , es gab airtime satt , richtig geiles teil , anscheinend aber nur abends volle pulle.
Sind wir gleich 2x gefahren *g*
Der Breaker war schön am eiern , fand ich nicht so toll die fahrt. Frau am steuer eben. S

Sonst aber ein wirklich tolles fest, hat mir gut gefallen!

Jeder wo hinfährt sollte noch dudweiler mitnehmen , liegt praktisch auf dem weg , dort steht der Spinball.
Auch ein tolles gerät , macht wirklich spaß , eine schöne abwechslung zum Breaker.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #469220 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 17:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2007 17:43
Themenersteller
Relax
Ich war jetzt Freitag, Samstag, Sonntag, und Dienstag aufm Platz gewese. Am freitag war sehr viel los, und die Bahnen drehten sehr gute Runden. Am Samstag war ich mit einem Kollege von mir aufm Platz gewese und wir hatten mächtig viel Spaß. Der Samstag war der beste Tag von allen. Da wurden die besten Runden gedreht. Aber das war der meistbesuchte Tag. Am Sonntag gings so mit den Runden. Wie Cybee schon geschrieben hat. Der Joker machte nur Mittags ein, zwei gute Runden. Und den Rest konnte man vergessen. Am Dienstag war ich sehr enttäuscht. Das Jura World war nur noch die hälfte und die verlangten dafür noch 2,50 Euro. Der Joker machte nur doofe Runden, genauso wie der Disco Fieber und Himalaya. Dafür wurde auf dem 1001 Nacht Teppich extreme Runden gedreht. Das war sau geil. Am Anfang der komische Scheich mit dem Buch in der Hand hatte Wasser gespritzt und ich war von Kopf bis Fuss nass. Der Breaker ging am Dienstag grade noch so. Die Runde war zwar nichts besonderes, hatte aber Spaß gemacht.
Gefahren bin ich an allen 4 Tagen:

6 mal den Joker für 2,50 Euro

4 mal den Breaker für 2,50 Euro

4mal 1001 Nacht für 3,00 Euro ( Das Geld lohnt sich )

2 mal Himalaya für 2 Euro

4 mal Disco Fieber für 2 Euro

1 mal den Nickel Twister für 1,50 Euro

6 mal die Jura World ( Ich wäre normal nicht so oft da reingegangen, aber ich musste mit meinen kleinen Cousins und Cousinen da rein. ) für 2,50 Euro

2 mal den Sartorio Skooter für 1,50 Euro

und 6 mal den Bernard Autoskooter für 1,50 Euro und ich habe Freichips bekommen.

Mein Fazit zu der Kirmes:

Immer eine schöne und gute Kirmes, meine Stammkirmes, jedes Jahr wieder.

Mfg Aquaman

PS: Das Phantom Dinges war ein Kinderpressluftflieger von Scherf
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #469269 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2007 20:15 Relax
Du hast vergessen zu erwähnen,dass am Dienstag viele Fahrgeschäfte schon um 18 Uhr angefangen haben abzubauen,weil so viel los war S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #469894 Verfasst am Freitag, 31. August 2007 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2007 15:50
Themenersteller
Relax
Jup, das habe ich vergessen. Nur ich hätte noch zwei Fragen an dich. Weißt du zufällig was auf der Zweibrücker Herbstmess stand, und was alles auf der Kuseler Herbstmesse ist. Weiß nur das der Transformer in Kusel ist. Wenn ich jetzt einen neuen Thread aufgemacht hätte, hätte es sich nicht gelohnt.

Danke schonmal im voraus

Gruß Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #470501 Verfasst am Sonntag, 02. September 2007 20:14 Relax
In Zweibrücken steht doch ausser dem Bierzelt nichts mehr.
Kusel weis ich nicht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #470658 Verfasst am Montag, 03. September 2007 12:12
Themenersteller
Relax
Aha. Ich war gestern in Kusel. In Kusel war: der Transformer von Schmidt ( Da war ich aber nicht drauf, weil ich davor zu viel gegessen hatte. Werde es aber in Kaiserslautern nachholen. ) Dann Spangenbergers Breaker und der Safari- Express von Heiderich-Roos. In Zweibrücken weiß ich nicht. Jetzt mal nochmal kurz zu Neunkirchen: Der Joker war als Ersatz vom Riesenrad da.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag