Kirmes
Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.04.2007 - 13.05.2007 Maimess in Mannheim
Autor Nachricht
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #392586 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 19:28
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

wisst ihr schon, was nach Mannheim auf die Maimess kommen wird?

Nach Internetquellen der Stadt Mannheim dürfen wir unter anderem mit

Tornado
G-Force
Seesturmbahn
Bayern Dancer
Berg und Tal - Achterbahn
Big Splash
Aqua Velis
Collosus Riesenrad
Katz & Maus
Revue der Illusionen
Wellenflug
und Berg und Talbahn rechen.

Besondere Highlights haben sie vorerst einmal noch nicht enthüllt.
Ich hoffe, es werden ein paar kommen.

Wisst ihr noch genaueres?

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #392601 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 20:08 Relax
Berg Und Talbahn dürfte stimmen, habe ich auch schon einmal woanders gelesen.
Aber zwei Coaster in Mannheim? Daran glaube ich nicht.

Aber muß schon sagen, die Beschickung wäre deutlich besser als die Frankfurter Dippemess.

Gruss
Torsten
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #392605 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 20:20 Relax
Da wird auch kein Highlight mehr kommen , denke mal mehr gibt es nicht...

Mich wirds zumindest anlocken , finde die beschikung wirklich gut , spar ich mir den sprit nach frankfurt und fahr lieber nach Mannheim S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #392623 Verfasst am Samstag, 24. Februar 2007 21:19 Relax
Für mich ist Berg und Tal Bahn schon ein Highlight. Freut mich mal das eine neue Achterbahn in Mannheim steht. Also ein Besuch ist bei mir auf jeden Fall drin.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
cranger
nach oben
Einsteiger
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #392696 Verfasst am Sonntag, 25. Februar 2007 03:31 Relax
Aqua Velis denke ich mal, wird nicht in Mannheim stehen.
aufcrange.de
Kirmesbilder, Termine, Fahrgeschäfte und natürlich alles über Crange
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #392721 Verfasst am Sonntag, 25. Februar 2007 12:11 Relax
Begründung?
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
cranger
nach oben
Einsteiger
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #392737 Verfasst am Sonntag, 25. Februar 2007 13:54 Relax
ist für Hannover und Krefeld gemeldet
aufcrange.de
Kirmesbilder, Termine, Fahrgeschäfte und natürlich alles über Crange
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #400478 Verfasst am Montag, 19. März 2007 20:46
Themenersteller
Relax
Gibt es denn mittlerweile noch News bezüglich der Frühjahrsbeschickung?
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #400505 Verfasst am Montag, 19. März 2007 21:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2007 21:18
Relax
Ne , aber denke am 27.4 gibts welche... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #404245 Verfasst am Freitag, 30. März 2007 22:38 Relax
Drop Zone von Schramm ist auch dabei.
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #405464 Verfasst am Montag, 02. April 2007 16:37
Themenersteller
Relax
Es ist nur tierisch Schade, dass die Mess schon seit längerem an Attraktivität verliert,
da die Bebauung nicht überall sauber ist, unschöne Lücken zwischen einzelnen Ständen nicht verdeckt sind
und Eingänge nicht anziehend gestaltet sind - z. B. der "relativ" neue Eingang nebst Wellenflug:
Wer fühlt sich da wirklich angesprochen, wenn an beiden Seiten diese Handyschalenverkäufer stehen?

Ich denke, Mannheim könnte sehr viel mehr aus ihren zwei Messen machen, als momentan geboten wird.

Die Geschäfte sind ja alles in allem in Ordung (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #417145 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 17:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2007 17:20
Relax
Tornado
G-Force
Seesturmbahn
Bayern Breaker
Berg und Tal - Achterbahn
Big Splash
Fun Street
1001 Nacht
Europaring
Revue der Illusionen
Wellenflug
und Berg und Talbahn
Das Omen
Rotor
Drop Zone

So sieht die Bestickung dieses Jahr aus. S

Und dir Areisha, muss ich mit deinem letzten post abolut recht geben. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #417197 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 19:24 Relax
Ich weiß ja nicht wirklich wo du deine Beschickungerliste herhast ich vervollständige das ganze mal


- Wellenflug

dafür aber

+ Schützes - Große Geisterbahn
+ Büglers - Disco Fieber
+ Göbels - Rutsche
+ Spangenberger - Magic
+ Schmitts - Beach Party
+ Ahrends - U 3000

Okay ein Riesenrad fehlt wirklich oder ein höherer Turm das ist schade aber sonst ein klasse Beschickung mit interesannten Platzierungen!
Die Eingänge sind vieleicht nicht Top okay. Aber die Parkmöglichkeiten und Werbemaßnahmen sind erste Sahne, so schlecht ist die Mess nicht!

Gruß Dome
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #417234 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 20:27 Relax
Dome-84 Ich weiß ja nicht wirklich wo du deine Beschickungerliste herhast

Nirgends, ich war heut einfach mal da und hab mir ein paar Sachen gemerkt, eben nicht alle, dazu hatte ich aber auch überhaupt keine Lust.

Zitat
Okay ein Riesenrad fehlt wirklich oder ein höherer Turm das ist schade aber sonst ein klasse Beschickung mit interesannten Platzierungen!

Ich finde die Platzierungen in Mannheim grausam. Ich glaub 2005 war das als die ganz genauso war wie dieses Jahr, nur das eben beispielsweiße anstatt Bayern Breaker, der von Wingender da stand. Vorallem wenn man filmen oder Fotos machen möchte sind die Platziereungen sehr schlecht, meiner Meinung nach.

Zitat Aber die Parkmöglichkeiten und Werbemaßnahmen sind erste Sahne, so schlecht ist die Mess nicht!

Ganz erlich, was interessieren mich die Werbemaßnahmen? ich weiß auch so das die Mess dort ist. Darauf leg ich überhaupt keinen Wert. Und Parkmöglichkeiten brauch ich durch die Anreise mit der Straßenbahn nicht.
Kann dir aber auch erklären warum die so gut sind: Ich kenne keine Mess, die soo leer ist wie die Mess in Mannheim. Immer als ich dort war, ist der Platz fast leergefegt. (außer einmal am Familientag) Auch heute war sehr sehr wenig los, was mich wundert, da heute Samstag ist und was auch wieder doof zum filmen ist, da kaum etwas fährt.


Also ich finds zwar toll, das die Mess eine AUswahl an Attraktionen bietet und nicht sehr weit von mir weg ist. Trotzdem bevorzuge ich es nach Bad Dürkheim oder auf andere Messen in der Region zu fahren.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #417243 Verfasst am Samstag, 28. April 2007 20:43 Relax
Natürlich geb ich dir recht das der Flair nicht mit Veranstaltungen wie dem Wurstmarkt oder anderen mithalten kann das ist ja klar.

Allerdings wenn man sich die Nachbarn (Ludwigshafen oder Heidelberg, oder Darmstadt) mal ansieht ist die Mess in Ma schon um einiges atraktiver, wenn man sich deren Plätze mal anschaut. Vorallem wird einem in Mannheim ein immer recht abwechslungsreiches Angebot an Geschäften geboten.

z.b. X-Factor, Virus oder G-Force selbst ind er gleichen Sparte wird viel Abwechslung geboten.

Ich hätte viel Geschäfte auch anders Platziert z.B. Hätzte sich der teppich am Riesenradplatz deutlich besser geamcht als in der Rheie, und ja viele geschäfte kann man nicht gut ablichten da hast du völlig Recht.

Abe wir sollten Froh sein noch so eine Veranstaltung in diesem Ausmaß in unserer Region zu haben. Mit immer wieder anderen geschäften die man in diesem gefilde eher selten antrifft.

Haben uns aber nicht gesehn heute oder also ich dich zumindest nicht S beim nächsten mal dann bestimmt S

Glg Dome
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #417370 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 04:04 Relax
hmm den Tornado hats anscheinend zerlegt!
Man war den ganzen abend unterm Podium am Werkeln.
Bin mal Gespannt ob sie es noch hinkriegen , oder ob wir nächste woche den Ranger dort begrüzen dürfen ...
Mal sehen wie es weiter geht...

Zur messe selber:

Also Parkplätze sind wirklich leicht zu finden , sogar kostenlose.
Die Messe selber war für Mannheimer verhältnisse so gegen 21 uhr eigentlich ganz gut gefüllt.
Nur außer Breaker und Magic lief eigentlich nix so richtig ... war halt alles unterste schublade was da rumgelaufen ist.
Flair und vor allem die Platzierung ist in Darmstadt wesentlich besser ... das in Mannheim fand ich persönlich einfach nur grausam.
Teilweise konnte man die Sachen nicht unglücklicher stellen , fängt beim breaker an , geht beim Tornado weiter und endet mit dem Teppich ...

Nichts desto troß kann man seinen Spaß haben , wenn der tornado noch geflickt wird oder halt der Ranger kommt wirds noch besser.
Ein zweiter besuch ist bei mir auf jedenfall nochmal drinne , Bayern Breaker lässt sich einfach sau gut Sporten und macht mega fun! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #417390 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 09:32 Relax
Kommt wirklich dieser Drop Zone von Schramm? Ich habe gedacht der Drop Zone von Kopp, also sonderlich gut finde ich die diesjährige Beschickung nicht. Das ist nichts mit Überschlag, oder?



MFG Space Roller
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #417464 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 12:16
Themenersteller
Relax
Nein, es steht kein Überkopfgeschäft in Mannheim.

Zur Zusammenstellung - es ist richtig, dass man in Mannheim meist ein Abwechslungsreiches, meist sogar auch ausgewogenes Sortiment an Fahrgeschäften vorfindet.
Jedoch denke ich, dass Mannheim für die Beschicker keine finanzielle Goldgrube bietet. Ich belege dies, durch das Fehlen des Steiger Riesenrades seit 2004, dem vermissten Hammelszelt (by the way - wo ist denn dieses Jahr überhaupt ein Festzelt in Mannheim!?) und z.B. den Großverlosungen oder der fehlenden Maus von Göbel. Alles wurde, wenn überhaupt nur mit weniger attraktiven Varianten ersetzt...

Übrigens hätte ich den Teppich auf den Omenplatz, den Tornado auf den Bayern Dancer Platz gesetzt (außerdem hätte ich den Bayern Dancer gegen den BD von Wingender oder Spangenberger getauscht - einmal Bayern Dancer war schon nicht schlecht - allerdings immer finde ich ihn etwas falsch aufgehoben), auf den Geisterbahnplatz von Schütze hätte ich lieber den Magic, bzw. den G-Force gesehen. Desweiteren hätten die Gokart Bahn und der Rotor getauscht werden können. Ganz kläglich wirkt auch dieser "Freifallturm" - wenn ich ehrlich bin, habe ich den bis auf eine Fahrt nur leer gesehen. Ebenfalls stört mich der dritte (hintere) Autoscooter. Als dieser noch auf der rechten Seite stand, gefiel es mir obtisch viel besser, da man von vorne auf das Kopfgeschäft ganz hinten blicken konnte und neben dem Autoscooter war auch kein Seiteneingang, zumindest ist es mir nicht mehr im Gedächtnis.

Ich hoffe übrigens auch, dass Zinnecker seinen Tornado wieder flott machen kann, auf den Ranger kann ich verzichten. Zudem spekuliere ich darauf, den Rollover von Zinnecker hoffentlich auf einer der nächsten Messen bei uns sehen zu können. Die Familie Zinnecker dominiert sehr in Mannheim.

Der aktuelle Marktmeister macht seine Dienste meiner Meinung nach Ausreichend bis Mangelhaft. Ein abwechslungsreiches Angebot ist zwar vorhanden, jedoch verschießt er sein Potential durch die Bauweise, in der definitiv der "Ah"-Effekt fehlt!

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #417481 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 12:50 Relax
Auf welchem Platz ist Die Messe und in welchen Straßen kann man kostenlos parken?



MFG Space Roller
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #417485 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 12:55
Themenersteller
Relax
Die Messe findet auf dem neuen Messplatz statt - und der befindet sich im Stadtteil Neckarstadt.

Auf der linken Seite befinden sich Parkmöglichkeiten, neben dem Kramermarkt. Wenn du an der Messe weiterfährst, kommst du am Parkplatz von der IGMH vorbei, auf dem meistens etwas frei ist. Wenn da auch nichts frei sein sollte, kannst du, wenn du noch weiter fährst am Herzogenriedbad parken, das befindet sich quasi auf der Rückseite von der Messe. Nicht empfehlenswert für Parken ist der Abstellbereich für Schaustellerfahrzeuge. Dort hagelt es Strafzettel, also aufpassen S

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #417504 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 13:43 Relax
Auch ich fand die Platzierungen etwas seltsam.
Nicht unbedingt so schlecht, aber es hat einfach der "eyecatcher" gefehlt,an dem die Leute stehen bleiben,den man von weitem sieht,der in Erinnerung bleibt.
Das war alles irgendwie einfacher Durchschnitt.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Jackie
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jackie
Link zum Beitrag #419142 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2007 14:55 Relax
Kann mir einer von euch sagen wie ich vom Hbf zur Kirmes komme??
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag