Kirmes
Bürger-Schützenfest in Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Am Eröffnungstag in Neuss
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #318581 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2006 12:23
Themenersteller
Relax
Gestern ging es auch für mich Richtung Neuss zum Schützenfest. Mit der Kamera ausgerüstet hiess es noch zwei Fahrgeschäfte vor die Linse bekommen, die mir zuvor noch nicht begegnet waren:
Move it 2 von Oberschelp
und
Poseidon von Heitmann-Schneider

Letztere bin ich dann auch noch gefahren.
Zudem gab es auf dme Platz die miesesten Reibekuchen, die ich jemals auf einer Kirmes gegessen habe. Wurden zwar frisch zubereitet, aber schmeckten nur nach Fett. Eine Prise Zwiebeln hätte dem Geschmack sicherlich nicht geschadet. Mit 2,50 Euro lag das auch in der oberen Preiskategorie.
Der Stand gegenüber von Grass Autoscooter neben dem Action House.
Bah! Hätte ich mal doch besser das Schaschlik probiert.

Poseidon erwies sich als sehr spaßig und nass.

Nach 2005 war dies mein zweiter Besuch in Neuss.
Der Platz wie folgt. Von der Stadtmitte gibt es einen langen Zulauf mit Imbiss- und Geschicklichkeitsbuden.
Am Ende dieses Laufes und vor dem tiefer gelegenen Kirmesplatz findet man den Countdown von Robrahn. Für 3,50 Euro geht's hier himmelwärts. Die Bremer Anlage übernahm den Platz, wo im letzten Jahr die Eclipse, die Besucheraugen in die Höhe wandern liess. Rechts daneben die Go-Kartbahn Europa-Ring von Rohleder. Ebenfalls oberhalb des Platzes die Kindergeschäfte: Balluna und Flying Air Dance.

Geht man hinunter, läuft man wie im letzten Jahr auf einen Wellenflieger zu. Diesmal der von Hanstein. Der Platz ist dann ein Rundlauf. Gehen wir ihn nach rechts trifft man auf: Geister-Schloss (Schütze), Schlager Express (Dreßen), Commander (Hanstein), Kindertwister Top Fun, Bayernwippe (Bügler)- zu meinem Zeitpunkt herrschte dort gähnende Leere - auch was die Rekommandierung betraf, gegenüber dem Break Dance (Bruch) das House of Horror (Spindler), danach folgen Hexentanz (hier wurde noch geprüft und nicht gefahren), Autoscooter Formel Eins Treff und Kristall-Palast (Sturm). Dann folgt der Achterbahnplatz mit der holländischen Super Mouse (de Voer). Am Ende des Platezs befinden sich Poseidon und Altweibermühle, bevor der Rundgang zurückführt. Auf dem Rückweg trifft man auf American Swing (letztes Jahr noch der Platz von Hoefnagels Space Roller), Adventure Shutlle 4 (Barth), Wonder Wheel (Bruch), Polyp (Hoster), Action House, Autoscooter (Grass) und den Move it 2 von Oberschelp, der sich auf dem Kopfplatz drehte, wo man letztes Jahr den Top SPin 2 fahren konnte.

Bilder folgen später.





Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lovis
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #318584 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:24 Relax
Hast du irgentein Fahrgeschäft gesehen das 1001 Nacht heißt? Was ist das für ei Fahrgeschäft?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #318587 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:28
Themenersteller
Relax
Lovis Hast du irgentein Fahrgeschäft gesehen das 1001 Nacht heißt? Was ist das für ei Fahrgeschäft?

Nö. Vielleicht ein Kinderfahrgeschäft oder irgendeine Bude (Imbiss, Getränke, Ausspielung)?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag