Kirmes
Weinmarkt in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.08.2006 - 03.09.2006 Weinmarkt in Mainz
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #318266 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 15:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2006 15:26
Themenersteller
Relax
Dieses und nächstes Wochenende (25.-.28.8. und 1.-3.9.) findet im Mainzer Volks- und Stadtpark wieder der jährliche Weinmarkt statt.
Achtung: Dienstag bis Donnerstag hat der Weinmarkt geschlossen!

Dieses Jahr ist der Vergnügungspark nicht mehr als Platz, sondern nur noch entlang eines Weges aufgebaut. Dafür hat man nach Jahren der Absagen und Flops dieses Mal ein Highlight dabei! Es sind zwar auch nicht besonders viele Fahrgeschäfte (besonders ein Rundfahrgeschäft wie ME, Schlickerbahn oder Polyp fehlt mir), aber ich hoffe, dass der Sky Coaster als Publikumsmagnet wirkt und so wenigstens den PLatz für die aufgefahrenen Schausteller wieder rentabel macht.

Fahrgeschäft vor Ort:
Mach 1 (Sky Coaster)
Jumper (Scheibenwischer)
Crazy Halloween (Geisterbahn+Laufgeschäft)
Autoscooter
Barock Flieger (Kettenkarussell)
Simulationsrakete
sowie weitere Kinderkarussells, Trampolin und diverse Buden.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #318285 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 16:09 Relax
martinspies aber ich hoffe, dass der Sky Coaster als Publikumsmagnet wirkt und so wenigstens den PLatz für die aufgefahrenen Schausteller wieder rentabel macht.


Dann hoff mal schön weiter ... das wird , und da bin voll von überzeugt , bei dem Debakel das meiner meinung nach noch schlimmer als letztes jahr ist , definitiev nicht der fall sein.
Für Revolution stand schon in kreuznach fest , das sie nicht auffahren werden , nachdem mehrere leute hinterfragt haben , ob sie sich das wirklich antun wollen.

Der Weinmarkt ist nicht mehr zu retten , attraktiever festplatz kann man das nicht mehr nennen , eher schlamfütze im nirgendwo.

Gruß Dennis S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #318299 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 16:56 Relax
Auch ich glaube,das die wenigen Besucher,die sich auf den Kirmesplatz verirren werden,den Sky Coaster mal anschauen werden,aber bestimmt nicht investieren werden.
Die wenigsten Geschäfte dort werden viel Geld verdienen.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #318319 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 18:02 Relax
Naja , so wie es da letztes jahr aussah , werden einige nach dem ersten We das weite suchen.
Und Kirmesplatz würde ich das nicht nennen, wie gesagt , Matsch überflutete straße.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #318363 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 19:26 Relax
Matsch?

Die Wege dort sind befestigt.Von Matsch keine Spur,auch bei Regen.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #318390 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 20:37 Relax
Komme gerade von Mainz.

Habe mich ca. 3,5 Std. im Volkspark und Rosengarten aufgehalten.
Es sind dort nur Fahrgeschäfte, die älter als 20 Jahre sind. Keine besondere Attraktionen, außer vielleicht Mach.1.
Mach.1 bzw. Sky Screamer wurde in diesen 3,5 Std. von keinem Besucher gefahren. Die 2 Flüge, die ich gesehen habe, waren Schausteller, die eh nix bezahlt haben.
Wieso hat das Fluggeschäft 2 Namen? An einem Mast steht Mach.1 und auf den beiden anderen Masten Sky Screamer. Das Kassenhaus ist französisch beschriftet, ebenso die Angaben über Flughöhe usw.. Die 3 LKWs mit den Masten sind in der BRD zugelassen.
Um zu den Fahrgeschäften oder zu den Sitzplätzen der Imbissstände zu gelangen, mußt Du über den *Rasen* gehen. Der war heute mittag, nach dem Regen, ganz schön aufgeweicht.
Dadurch, daß man die Weinstände in den Rosengarten verlegt hat, hat das Fest an Flair verloren. Vor ca. 20 Jahren, als ich das letzte mal dort war, waren Weindorf und Rummel eins. Es gab Breaker, Achterbahnen usw., die heute gar nicht mehr kommen.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Bilder hochladen.


Gruß
Hermann
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #318421 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 22:17 Relax
Dominik_R. Matsch?

Die Wege dort sind befestigt.Von Matsch keine Spur,auch bei Regen.

hermann3003
Um zu den Fahrgeschäften oder zu den Sitzplätzen der Imbissstände zu gelangen, mußt Du über den *Rasen* gehen. Der war heute mittag, nach dem Regen, ganz schön aufgeweicht.


Das meinte ich , S

Hab mich anscheinend etwas falsch ausgedrückt , aber meinte damit , das die wenigsten besucher lust haben über den *sumpf* da hin zu gehen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #318533 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 10:22 Relax
Du kannst aber auch über normale Wege zum Rummelplatz gelangen. Vom Volkspark in den Rosengarten bzw. zum Kirmesplatz führen befestigte Wege. Zwar ist das ein riesengroßer Umweg,aber es geht.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #318830 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 22:29 Relax
@ Hermann

Was kostet der Spaß beim Mach 1 ?
Meine Frau hat das heute im Internet in bewegten Bildern gesehen und will das jetzt unbedingt machen.
Danke vorab, für die Antwort.

Gruss
Torsten
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #318898 Verfasst am Sonntag, 27. August 2006 00:34 Relax
In Crange 15€ , gab aber auch schon plätze für 10 euro , so wie ich das mitbekommen habe...

In Mainz wirds , denke ich mal , die billigere variante geben.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
krabour
nach oben
Einsteiger André

Deutschland . NW
 
Avatar von krabour
Link zum Beitrag #319580 Verfasst am Montag, 28. August 2006 15:25 Relax
hermann3003 Komme gerade von Mainz.

Habe mich ca. 3,5 Std. im Volkspark und Rosengarten aufgehalten.
Es sind dort nur Fahrgeschäfte, die älter als 20 Jahre sind. Keine besondere Attraktionen, außer vielleicht Mach.1.
Mach.1 bzw. Sky Screamer wurde in diesen 3,5 Std. von keinem Besucher gefahren. Die 2 Flüge, die ich gesehen habe, waren Schausteller, die eh nix bezahlt haben.
Wieso hat das Fluggeschäft 2 Namen? An einem Mast steht Mach.1 und auf den beiden anderen Masten Sky Screamer. Das Kassenhaus ist französisch beschriftet, ebenso die Angaben über Flughöhe usw.. Die 3 LKWs mit den Masten sind in der BRD zugelassen.


Das Geschäft heisst The SKY SCREAMER - MACH 1.
Die waren letztes Jahr in F unterwegs.
Das ist bestimmt die Kugel!?!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #319780 Verfasst am Montag, 28. August 2006 18:52 Relax
benbender @ Hermann

Was kostet der Spaß beim Mach 1 ?
Meine Frau hat das heute im Internet in bewegten Bildern gesehen und will das jetzt unbedingt machen.
Danke vorab, für die Antwort.

Gruss
Torsten


Wenn ihr eh aus Ffm kommt dann warte doch bis auf die Dippemess, selbst wenn's da 5 Euro mehr kostet rechnet das sich alleine schon vom Sprit her.

Ausserdem gibt es Staffelpreise ob alleine, zu zweit oder zu dritt (was dann am günstigsten ist, 10-15€)
Ich hab meine 2 Mitflieger schon zusammen (zumindest bis jetzt, ob sie noch dabei sind wenn sie davor stehen S ?)
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #319782 Verfasst am Montag, 28. August 2006 18:53 Relax
Einige Bilder vom Mainzer Weinmarkt 25.08.06



Kassenhaus als Mach.1, Beschriftung französisch










Typenschild auf einem der 3 LKW.





Wurde diese Gerät aus 3 Antennenmasten in Eigenleistung selbst zusammen gebaut?

Gruß
Hermann
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #319794 Verfasst am Montag, 28. August 2006 19:20 Relax
Die Masten an sich stammen von der Firma Salzgitter und wurden extra für diese Anlage gebaut. Der Rest wurde dann von Familie Traber entwickelt, die Arbeiten selbst wurden natürlich an professionelle Unternehmen abgegeben.

Die Sache mit dem Doppelnahmen ist übrigens mittlerweile nicht mehr wirklich ungewöhnlich -Beispiele: Ikarus-Der Mythos; MoveIt-AquaSplash, TopScan-PoseidonsWorld...
CircusCircus - The best kind of Magic!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #320143 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 14:46
Themenersteller
Relax
Tupaii Die Masten an sich stammen von der Firma Salzgitter und wurden extra für diese Anlage gebaut. Der Rest wurde dann von Familie Traber entwickelt, die Arbeiten selbst wurden natürlich an professionelle Unternehmen abgegeben.

Falsch! Richtig ist:
Mainzer AZ Drei 48 Meter hohe Gittermasten, einst als Träger von Richtantennen oder Parabolspiegeln konstruiert, wurden schließlich zum Verkauf angeboten. Traber, früher selbst bei halsbrecherischen Aktionen mit Motorrad oder Auto auf dem Seil unterwegs, kaufte, ließ Ingenieure, Architekten und Statiker für sich arbeiten - und schließlich seinen "Sky Screamer" vom TÜV absegnen.

Schon am Typenschild (Foto von Hermann) konnte man erkennen, dass die Masten etwas älter (von 1983) als das Fahrgeschäft, welchese später daraus gebaut wurde, sind.


Noch was: Wegen dem schlechten Wetter am vergangenen Wochenende möchte man das bessere Wetter ab Mitte der Woche nutzen. Deshalb öffnet der Weinmarkt bereits wieder am Donnerstag!
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #320191 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 16:11 Relax
Ok Martin, gewonnen S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #325168 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 00:48 Relax
Mach1 wird auf der Dippemess für 10 Euro angeboten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag