Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2005: Sequoia Adventure @ Gardaland (I) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #159912 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 17:57 Relax
was denn?
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #159915 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:01 Relax
Looping Star was denn?


Verbrennungen durch das Herabfallen der heißen Zigarette auf Passagiere in einen Wagen darunter, zum Beispiel.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #159920 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:08 Relax
Coaster_J
Looping Star was denn?

Verbrennungen durch das Herabfallen der heißen Zigarette auf Passagiere in einen Wagen darunter, zum Beispiel.

Bitte mehr davon.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #159928 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:19 Relax
Christian
Coaster_J
Looping Star was denn?

Verbrennungen durch das Herabfallen der heißen Zigarette auf Passagiere in einen Wagen darunter, zum Beispiel.

Bitte mehr davon.


Was weiß ich, Brandgefahr von Büschen, der Mann könnte sich selbst verbrennen, ...
Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass man eben auf einer Achterbahn, auch wenn diese einen Notstop hat, nicht rauchen soll.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #159931 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:24 Relax
Wegen einer Zigarette gibt es die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn nicht mehr!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #159935 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:28 Relax
euro mir Wegen einer Zigarette gibt es die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn nicht mehr!


So weit ich informiert bin ist das falsch.

Ich hab mal eine Frage: Auf dem Bild sieht man ja, wie der Wagen in einer nicht gerade bequemen Lage steht. Ist es möglich, dass die wagen auch Kopfüber stehen bleiben könnten?

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #159938 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:33 Relax
euro mir Wegen einer Zigarette gibt es die Gebirgsbahn und die Grand Canyon Bahn nicht mehr!

AFAIK war's ein Kabelbrand.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #159941 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 18:39 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich hab mal eine Frage: Auf dem Bild sieht man ja, wie der Wagen in einer nicht gerade bequemen Lage steht. Ist es möglich, dass die wagen auch Kopfüber stehen bleiben könnten?


Ich denke nicht, denn wenn man sich die Bilder von Gregor vor meinem Beitrag anschaut, dann erkannt man, dass die Bremsen nur in den Übergängen (bzw. kurz davor) sind und die Geraden auch nicht 100% waagrecht sondern leicht schräg sind. Somit würden die Wägen zum nächsten Übergang weiterrollen. Genau weiß ich das aber auch nicht.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #160043 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 23:15 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich hab mal eine Frage: Auf dem Bild sieht man ja, wie der Wagen in einer nicht gerade bequemen Lage steht. Ist es möglich, dass die wagen auch Kopfüber stehen bleiben könnten?


Solange das Fahrwerk und die Schiene in Ordnung sind, wird der Wagen wohl bis zur nächsten Wendung weiterrollen. Bei einem Fahrwerksschaden ist es aber durchaus denkbar, daß der Wagen kopfüber stehen bleibt. Schließlich gab es sogar schon Fälle, bei denen Bahnen kopfüber im Looping hängengeblieben sind...

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #160085 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 10:35 Relax
Ich äußere mich über Sequoia Adventure mal als erster aus unserer Italiengruppe, und das sogar negativ S

Mir gefällt die Bahn absolut nicht. Die Bügel sind meiner Meinung nach unbequem, die Überkopffahrten waren zwar ok, aber genau der Moment wenn man über die Kippe und nach unten fährt, ist super mies. Ich hatte nach der Fahrt wirklich Kompfschmerzen. Aber jeder hat eine andere Meinung...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #160485 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 12:45 Relax
Wäre eigentlich Sequia Aventura nun die steilste Achterbahn der Welt (schliesslich hat die Bahn einen 180° Drop (oder fast?)
grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #160497 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 13:26 Relax
Streitpunkt. Ich persoenlich sage nein da sie waehrend des Drops gebremst wird. Genau wie Cool&Fresh. Ausserdem muss man auch verstehen dass es rein prinzipiell nichts steileres als 90° gibt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #174518 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 20:48 Relax
Ich konnte Sequoia Adventure am Mittwoch testen. Das Ding ist nix. Gar nix. Die Wartezeit betrug über eine Stunde, die Musik im Wartebereich ist zum Teil sehr nervig und zu laut. Die Thematisierung ist - typisch für das Gardaland - zwar nicht schlecht, wenngleich aber etwas "schmuddelig" - teils sogar nur Schrottverwertung. Die Fahrt ist schlicht und ergreifend einfach nur sterbenslangweilig. Mir konnten die Überkopffahrten und das "Vornüberkippen" nicht viel mehr als ein kleines Lächeln und den Gedanken "Hm, ganz nett, aber dafür so lang angestanden?" abringen. Die Bügel der Chaisen sind nicht unbequem, die Beinfreiheit ist in Ordnung; die Kopfpolster sind angenehm und nötig. Die Fahrt selbst ist zu kurz und rappelig, besonders in den drei Passagen nach den Überkopffahrten, in denen man die "normale" Fahrposition wieder erreicht. Das beste an der Bahn sind der schnelle Lift und der schöne Blick von der ersten "Etage" auf Park und See. Länger als maximal eine halbe Stunde würde ich nun, wo ich die Attraktion kenne, nicht dafür anstehen; und wenn, dann auch nur, wenn ich die anderen, guten Attraktionen des Parks schon gefahren bin. Übrigens wird glücklicherweise die Fahrt mit Magic Mountain nicht von Sequoia Adventure beeinträchtigt.

50%Fahrt:2,40/10
50%Thematisierung & Sonstiges:4,30/10
100%Gesamt:3,35/10

I Corsari bevorzugende Grüße

Christian
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #174588 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 01:42 Relax
Christian
I Corsari bevorzugende Grüße

Christian

Ein absolut genialer Themen-Ride. Neben "Valle dei Re" der beste, den ich bisher besucht habe. S


Auf Sequoia Adventure überhaupt nicht scharf seiende Grüße
Dancer
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #200407 Verfasst am Freitag, 25. November 2005 13:48 Relax
Moin,

und es geht weiter wie ich grad auf der rcdb entdeckt habe...

rcdb.com id3409.htm

rcdb.com id3408.htm

naja werd die Coaster braucht soll sie Bauen.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #200409 Verfasst am Freitag, 25. November 2005 13:58 Relax
Hauptgrund is einfach der minimale Platzanspruch und die Attraktivitaet auf den Besucher. Sie schaut nunmal eindruecklich aus. Kommt da noch der billige Preis dazu kann die Bahn noch so scheisse sein, sie verkauft sich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #200496 Verfasst am Freitag, 25. November 2005 19:54 Relax
Als ich im September da war, genoss ich Wartezeiten von ähm 0-5 Minuten (Alle Rides S ) , sogar schönstes Wetter, für einen Donnerstag perfekt!

Die Fahrt ist kurz, aber da keine Wartezeiten lustig... netter Effekt beim "runterkippen".
Fazit: wir haben uns totgelacht.. es drückt einem das Blut nett in den Kopf S Aber länger als 10 Minuten würd ich dafür nicht anstehen... halt ne Bahn für zwischendurch, mehr nicht.
joergmax
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joergmax
Link zum Beitrag #322048 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 09:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2006 10:09
Relax
Hallo,

ich war gestern im Gardaland.... hat mir ingesamt eigentlich bis auf Kleinigkeiten gut gefallen.

Aber die Sequoia Adventure...also das ist echt der Hammer - Ich geh ja auf alles und dann diese geile Bahn S . zwar etwas kurz und dafür lange Wartezeiten aber ein riesen Funfaktor.







Grüße,
Jörg
Alton Towers - einfach geil^^ -
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #322066 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 10:48 Relax
joergmax
Aber die Sequoia Adventure...also das ist echt der Hammer - Ich geh ja auf alles und dann diese geile Bahn S . zwar etwas kurz und dafür lange Wartezeiten aber ein riesen Funfaktor.

Hm, du bist glaub ich der erste der sowas schreibt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
joergmax
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joergmax
Link zum Beitrag #322069 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 10:57 Relax
Dragster
joergmax
Aber die Sequoia Adventure...also das ist echt der Hammer - Ich geh ja auf alles und dann diese geile Bahn S . zwar etwas kurz und dafür lange Wartezeiten aber ein riesen Funfaktor.

Hm, du bist glaub ich der erste der sowas schreibt.



Ja SORRY...wenn ich meine Begeisterung auchmal äußere! Ich wollte nicht nur die Bilder ohne Text reinstellen, also hab ich eben noch etwas dazugeschrieben.

Ich hasse an diesem Forum, dass man sofort wegen kleinen Fehlern immer angemacht wird....

Außerdem - du als "Onrider" müsstest dich doch wohl nicht so über etwas aufregen...?!


Sry...das ich mich gerade etwas aufrege...ist aber so
Alton Towers - einfach geil^^ -
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #322072 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 11:08 Relax
Hallo? Was is denn jetzt los? ich hab dich weder angemacht, noch hab ich mich aufgeregt. Außerdem ist dein Post alles andere als ein Fehler, sondern deine eigene Meinung, die jeder zu akzeptieren hat. Mein Post war absolut nicht "feindlich" gemeint. Denk mal drüber nach... S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #322135 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 13:51 Relax
Ist mir auch schon aufgefallen das man hier ziemlich schnell angemacht oder ausgelacht wird wegen kleineren Fehlern oder wei man die Meinung anderer nicht teilt, aber:
das ist hier doch gar nicht der Fall. Dragster hat wirklich nur eine Feststellung gemacht in der keinerlei Wertung lag.
joergmax
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joergmax
Link zum Beitrag #322140 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 14:12 Relax
ok S ich hab vllt ja doch etwas überreagiert...aber ok....sorry...
hätteste noch nen smilie reingepackt, hätte es das kleine Missverständnis wohl nicht gegeben.... vllt liegts auch daran, dass es ja keine Betonung im Geschriebenen gibt.
Alton Towers - einfach geil^^ -
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #322188 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 16:08 Relax
Schon lustig bei dieser Bahn. Da hoert man alles, von extrem negativ bis extrem positiv. Ich bin da eher im Mittelfeld. Die Fahrt is ganz lustig, und ich fahr sie auch sicher gerne bei jedem Besuch, aber mehrmals lange anstehen muss nicht sein...

Zudem komm ich hier ins Zeifeln ob dass wirklich ein Coaster ist. FUEHLT sich jedenfalls nicht so an...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
joergmax
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von joergmax
Link zum Beitrag #322191 Verfasst am Samstag, 02. September 2006 16:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2006 16:15
Relax
Stimmt S
Das ist ehr so "Das-will-ich-fahrn"...find ich.

Und sehr aufregend ist es nicht (klar - Spaß macht's) aber da die meisten ja nich alle Tage mit "so nem Ding" fahren, werden es auch die meisten probieren.
Alton Towers - einfach geil^^ -
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag