Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2005: Sequoia Adventure @ Gardaland (I) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #16360 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:00
Themenersteller
Relax
Nachdem die Firma S&S letztes einen Teilabschnitt ihrer neuesten inovativen Schöpfung Screaming Squirrel gebaut und getestet hat, ist nun ein kompletter und auch funktionierender Prototyp fertiggestellt worden.

Beim Screaming Squirrel handelt es sich um eine Wilde Maus ähnliche Achterbahn, die aber statt scharfen Kurven und einer rasanten fahrt eher langsame Geraden und 180° Drops bietet.
Ja ihr habt euch nicht verlesen, die Chaisen stürzen um 180° nach vorne und fahren auf gleichem Weg kopfüber wieder zurück. Am Ende der jeweiligen Geraden gibt es wieder einen Drop der die Chaisen wieder in normale Position auf eine Gerade unter dem bereits zurück gelegten Streckenverlauf bringt.
Damit nicht zu viele negative G Kräfte entstehen gibt es an jedem Drop eine Bremse, die die Chaise auf eine akzeptable Geschwindigkeit herabbremst.


Abe seht (bzw. lest) selbst, den ausfühlichen Bericht von Screamscape und ein
Onride/Offride Video gibt es hier.

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift aktualisiert durch Zusatz Gardaland
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16362 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:10 Relax
Mir persöhnlich gefällt die Bahn nicht.Sieht irgendwie hässlich aus.
Wenn so ein Teil nach Deutschland kommen sollte fahr ich das bestimmt net.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #16367 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:20 Relax
Also ich finde die Bahn sieht OK aus, aber irgendwie ist sie mir zu eintönig. Als "hässlich" würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Jedenfalls ist das Prinzip der Bahn eigentlich eine gute Idee.


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16374 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:33 Relax
Was ist an der Bahn denn eine Achterbahn???
Bei jedem Fall werden Die Züge abgebremst....man hat überhaupt kein Tempo!!!Ausserdem müssen die Wagen total unbequem sein, weil wenn man über kopf ist ist muss der Bügel doch direkt an den Schultern liegen, was sehr unbequem sein kann...!!!
Hässlich sieht sie auch aus(vergleichbar mit Flashback im SFMM)
Ich glaube, dass diese Art Coaster einen Erfolg haben wird..
Schnarcher
PS:Trotzdem für den Erfinder viel glück S
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #16375 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:38 Relax
Schnarcher Ich glaube, dass diese Art Coaster einen Erfolg haben wird..

Du meinst wohl keinen Erfolg, oder?


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16380 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:57 Relax
Also Flashback find ich net hässlich.Da sind ja fast so Stützen wie bei einer Kirmesbahn S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16388 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 17:06
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2003 17:17
Relax
wenn ich mal frei übersetzen darf:

Zitat
Bevor Dein Blut zu Kopfe steigt, wirst Du feststellen, daß dein gesamtes Körpergewicht sehr angenehm von einem neuartigen Rückhaltesystem getragen wird. Niemand läuft Gefahr, daß Schultern oder Nacken zermatscht werden. Aber bevor Du weisst, was passiert triffst Du auf eine andere Kurve und der Chaisen richtet sich wieder auf.

von screamscape.com

Klingt doch innovativ! So schrecklich sieht die Bahn doch auch nicht aus. Anders halt. Fahren würde ich sowas sofort!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16390 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 17:11 Relax
Was mich ein wenig stutzig bei diesem Rückhaltesystem macht, ist das die Bügel nur knapp über die Schulter gehen. Ich gehe mal davon aus das die Bügel beweglich sind und auch für kleinere Leute passend gestellt werden können, oder?

Macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #16404 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 18:13
Themenersteller
Relax
Das Rückhaltesystem ähnelt - bis auf die Schulterbügel - schon sehr dem des S&S Trust Air 2000, ich denke dass es schon sicher ist. Trotzdem denke ich nicht dass diese Bahn in diesem Zustand eine deutsche TÜV Zulassung bekäme, denn wir alle wissen ja wie TÜV-ungerecht S&S seine Anlagen baut.

Fahren würde ich eine solche Anlage aber allein aus reiner Neugier schon. Diese Bahn bietet Airtime einfach mal anders, und das wäre für micht schon ein Grund mitzufahren. Bezüglich des Layouts muss ich euch aber echt geben, das gefällt mir auch nicht so sonderlich.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16433 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 22:19 Relax
Also gegen das layout haben ich eigentlich nix, es sieht jetzt nicht sonderlich schlimm aus, ein bisschen nach moderner kunst. da hab ich bei rct schon schlimmer aussehende bahnen gabeut die aber im eindeffekt gut waren. aber ich will jetzt nicht mit rct kommen.

ich finde die idee der bahn sehr gut. seit ich achterbahnfan bin habe ich mich schon gewundert warum es so etwas noch nciht geibt, aber jetzt ist es da! Fahren werde ich die bestimmt wenn ich die gelegenheit dazu mal bekomme!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16467 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 11:33 Relax
Hallo,
ich find es schaut Komisch aus.
Ich stell mir auch for, dass es ungemütlich ist so lang über kopf zu fahren. Aber wenn da eine Inovation drinsteckt, warum nicht.
Allgemein wirkt das auf mich wie ein Aprilscherz.

S S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #16469 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 11:41 Relax
Is bestimmt geil wenn man da ganz oben ist, so Turmspringmäßig, und dann wird man doch noch weiter runtergerissen. Huihuihui!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #99007 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 10:25 Relax
In der aktuellen Kirmes & Park Revue 88 auf Seite 68 wird berichtet, dass das Gardaland in Italien im Jahre 2005 einen 27 Meter hohen Screaming Squirrel von S&S als Neuheit präsentieren wird.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #99012 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 10:47 Relax
Also, uninteressant ist dies vielleicht nicht, aber sollte sich die Neuheit fürs Gardaland bestätigen bin ich doch etwas enttäuscht.
Das Gardaland bräuchte in jedem Fall eine Anlage mit Kapazität, welche ich bei dem S&S Teil einfach nicht sehe.
Auch die Entscheidung, sich einen Prototyp dieser Gattung sich in den Park zu stellen ist etwas verwunderlich.
Das Gardaland hat jährlich etwas über 3,2 Millionen Besucher und ist trotz SLC ein Familienfreundlicher Park, stellt sich die Frage ob solche langen Überkopffahrten da so toll ankommen, Aber gut, die jüngere Zielgruppe wird die zu würdigen wissen.
Da aber der SLC äußerst mies fährt und auch der ander Vekoma Coaster (Magic Mountain" schon etwas in die Jahre gekommen ist hätte man auch lieber einen Floorless bauen können, am Geld hätte es bestimmt nicht gelegen. So hätte man zumindenst im Bereich Coaster etwas gegen das Mirabilandia zu setzen, die im Bereich Coaster mit Katun die nase natürlich weiter vorne haben. Schade, aber noch bin ich von diesem Gerät nicht überzeugt, irgendwie ist dies nichhalbes und nichts ganzes, da hätte ich dem Gardaland mehr zugetraut. Aber wahrscheinlich war der preis von S&S unschlagbar, so wie das halt bei solchen Prototypen ist.

Mit etwas enttäuschten Grüßen
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #99028 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 11:15 Relax
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #124549 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 20:26 Relax
Anscheinend wird Screaming Squirrel zwischen den Loops und den Corkscrews von Magic Mountain gebaut:

Fremdbild
Quelle: amusementparks.altervista.org cantiere_squirrel.jpg


Copyright: theParks.it
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #124555 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 20:53 Relax
Fidn ich schade,hätten sie nen anderen Platz nehmen sollen,ich fand den Platz da sehr schön und gemütlich,aber noch ne Achterbahn mehr, und die Warteschlange muss ja acuh noch irgendwo hin...

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #124562 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 21:21 Relax
nuebelstar Fidn ich schade,hätten sie nen anderen Platz nehmen sollen,ich fand den Platz da sehr schön und gemütlich,aber noch ne Achterbahn mehr, und die Warteschlange muss ja acuh noch irgendwo hin...

Mfg

Ich finde es ebenfalls sehr sehr schade, denn genau an diesem Platz fand ich es sehr gemütlich und auch das Flair mit den vielen Blumen und der Achterbahn herum fand ich sehr gelungen. Schade, dass es jetzt dort noch enger sein wird.

Grus Nico
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #125205 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 11:24 Relax
Screaming Squirrel heißt "Sequoia Adventure"

Screamscape 2005 - Sequoia Adventure - Confirmed - (2/9/05) The world’s first S&S Screamin’ Squirrel coaster will be added near the park’s Colorado Boat flume ride and the Magic Mountains coaster. The ride may also be themed to look like a saw mill.
wulfgäng
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #125263 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 14:11 Relax
Wisst ihr ob die Attraktion gethemt wird? Bitte nicht die gleiche Farve wie MM. Danke
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #125284 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 15:01 Relax
wulfgäng Wisst ihr ob die Attraktion gethemt wird? Bitte nicht die gleiche Farve wie MM.

Screamscape 2005 - Sequoia Adventure - Confirmed - (2/9/05) The world’s first S&S Screamin’ Squirrel coaster will be added near the park’s Colorado Boat flume ride and the Magic Mountains coaster. The ride may also be themed to look like a saw mill.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... S
wulfgäng
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #125734 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 11:52 Relax
Ok sorry S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #126364 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2005 16:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2005 16:54
Relax
Hier paar Bilder.

gardalandever.altervista.org SquirrelCoaster.htm

Gruß
Warwas

Edit: geändert

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #126376 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2005 16:42
Themenersteller
Relax
Warwas Hier paar Bilder.

gardalandever.altervista.org SquirrelCoaster.htmr

Gruß
Warwas


Überprüfe bitte mal den Link, er ist nämlich falsch.

Hier der richtige: gardalandever.altervista.org SquirrelCoaster.htm
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #126380 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2005 16:46 Relax
Laut Screamscape wird eine zweite Version eines Screaming Squirrel für einen chinesischen Park gebaut werden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag