Kirmes
Gäubodenvolksfest in Straubing, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.08.2006 - 21.08.2006 Gäubodenvolksfest in Straubing
Autor Nachricht
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #234950 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 16:35
Themenersteller
Relax
Vom 11.08.2006 bis 21.08.2006 wird dieses Jahr das traditionelle Gäubodenvolksfest, Bayern zweitgrößtes Volksfest, in Straubing auf dem Festplatz "Am Hagen" wieder statt finden. Zeitgleich wird direkt neben dem Festgelände die Ostbayern-Schau, die größte Handels- und Gewerbeschau der Region Ostbayern, abgehalten.

Am Freitag, den 11.08.2005 beginnt Abends der alljährliche Auszug durch die Straubinger Innenstadt Richtung Festplatz, und ab dann wird sich das "Gaudikarussel der Lebensfreude", wie das Fest gern genannt wird, wieder drehen.
Offiziell wird das Fest am Samstag, den 12.08.2006 durch einen Bundes- oder Landespolitiker eröffnet werden.

Erwartet werden wohl wieder über 1,2 Millionen Besucher, sowie über 120 Schaustellerbetriebe mit Fahrgeschäften und Buden.

Bislang steht noch keine offizielle Beschickungsliste fest.
Sicher dabei werden sein:
-Flying Circus (Barth)
-Wellenflieger (Stranninger)
-Riesenrad (Willenborg)
-Happy Monster (Zinnecker)
-Autoscooter (Distel, Menzel)

Ziemlich wahrscheinlich werden auch noch ein Breaker, mindestens eine Achterbahn, eine Geisterbahn und eine Wildwasserbahn gastieren. Und was sonst noch kommt wird sich sicher bald rausstellen.
Hinzu kommen noch die sieben alljährlichen Festhallen.

Infos unter:
straubing.de
ausstellungsgmbh.de
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
F877
nach oben
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #234955 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 16:43 Relax
Als Achterbahn wird scheinbar der Euro Star erwartet.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #234992 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 17:47
Themenersteller
Relax
Na das wäre ja mal eine sehr angenehme Überraschung wenn der Eurostar auf dem Gäubodenvolksfest gastieren würde! Da würd ich mich jetzt echt drüber freuen. Bruch war ja eh noch nie mit einer seiner Bahnen in Straubing.
Bislang haben sich in den letzten Jahren immer der Olympia-Looping und Starworld abgewechselt von den Großbahnen her. Wenn Starworld zu Gast war, dann war auch meistens noch ne Wilde-Maus auf dem Platz.
Von daher wär das schon mal ne sehr gute Neuerung ne andere große Achterbahn auf dem Platz zu sehen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
joyce
nach oben
Einsteiger Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
 
Avatar von joyce
Link zum Beitrag #235059 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 19:33 Relax
Wriß jemand ob das Magic von Hohmann auch da steht? S

Joyce
$$$ dIsteL bleibt dIsteL $$$
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #235097 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 20:44
Themenersteller
Relax
Der Magic von Hohmann wird dieses Jahr nicht in Straubing stehen. Die verantwortliche Ausstellungs-GmbH hat mich einigen Schaustellern Verträge bzw. Abkommen geschlossen, in denen die Beschickung immer abwechselnd im Zweijahresrythmus geregelt ist.
So z.B. wechseln sich jedes Jahr der Frisbee von Goetzke und FreeStyle von Agtsch ab. Und so ist es meines Wissens auch mit mit Hohmann geregelt. Der wechsels sich alle zwei Jahre mit dem Breaker von Gotzke ab. Letztes Jahr war der Magic dran, dann wird dieses jahr wohl wieder der Breaker zugelassen.

Mal davon abgesehen weiß ich gar nicht ob der Achsbruch den Hohmann´s Magic letztes Jahr auf der Regensburger Herbstdult hatte mittlerweile schon repariert ist, und das Geschäft überhaupt auf Reisen gehen kann.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #289578 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2006 16:06
Themenersteller
Relax
Die endgültige Beschickungsliste des diesjähren Gäubodenvolksfestes in Straubing steht jetzt fest.

Folgende Fahr- und Belustigungsgeschäfte werden vom 11.08.-21.08.2006 auf dem Festplatz gastieren:

-Eurostar (Bruch)
-Wilde Maus (Münch)
-Feuer und Eis (Courtney)
-Star Flyer (Goetzke)
-Frisbee (Goetzke)
-Flying Circus (Barth)
-Break Dancer (Aigner)
-Bayerisches Riesenrad (Willenborg)
-Wildwasser-Bahn II: Auf Manitus Spuren (Heitmann KG)
-Schlossgeister (Kunz-Judenkofer)
-Roll Over (Zinnecker)
-Happy Monster (Zinnecker)
-Autoscooter (Diestel)
-Autoscooter "Suer Scooter Ralley 2000" (Menzel OHG)
-Miniscooter "Crazy Time II" (Thoma Toni)
-Wellenflieger (Stranninger)
-Schiffschaukel (Kollmann)
-Münchner Hof-Freu-Haus (Distel)
-Hexn-Wippn (Zehle)
-Imagination (Häßler)

Ich finde das das ne absolut gute Beschickung ist, und freu mich schon wie jedes Jahr tierisch auf das Fest.
Vor allem find ich es Klasse das erstmals der Eurostar hier gastiert, und das dieses Jahr drei transportable Achterbahnen da sind. So viele waren es denk ich bislang noch nie.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag