Kirmes
Mai-Dult in Regensburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Maidult Regensburg - Bilder und Bericht vom 21.05.2005
Autor Nachricht
Ikarus
nach oben
Einsteiger
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Ikarus
Link zum Beitrag #151889 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 11:28
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am Samstag, den 21.05.2005 habe ich meinem Heimatplatz, der Regensburger Maidult einen Besuch abgestattet.
Es war schon mein 4. Besuch auf dem Platz aber erst diesmal hatte ich meine Kamera dabei und Zeit zum fotografieren.

Seit gestern gibt es nun 92 Bilder von diesem Besuch im Galeriebereich auf funfair-area.de zu sehen! Wie immer natürlich mit kleinen Vorschaubildern und einer Unterteilung in 11 Untergalerien, um allen Verbindungsgeschwindigkeiten gerecht zu werden.

Originalfoto anzeigen

In Regensburg wurde diesmal ein Großfahrgeschäft mehr zugelassen als sonst üblich. Auch wenn es keine große Platzneuheit gab zur Maidult fand ich den Platz durch den neu eingeführten Fahrgeschäftsplatz sehr viel lebendiger.

Der Joker von Wirth profitierte von dieser "Mehrzulassung" und wurde an wirklich interessanter Stelle platziert. Ich bin, das will ich hier noch mal betonen, kein Fan von Baukränen und Klapprides aller Art, aber der Joker hat es mir irgendwie doch angetan. Ich finde die Aufmachung wirklich klasse und gerade an der Stelle, wo er in Regensburg stand, machte er wirklich was her, vor allem wenn er sich Abends vor dem Riesenrad drehte und man diesem Geschehen von der kleinen Donaubrücke aus zusah:


Originalfoto anzeigen

Die Brücke ist ein beliebter "Aussichtspunkt" vor allem in den Abendstunden. Am Feuerwerksabend wurde sie gesperrt und war rappelvoll mit Menschen und der Propeller vor dem Riesenrad war DAS Gesprächsthema schlechthin, obwohl er bei weitem nicht das erste Mal in Regensburg spielte.
Nur wurde er halt diesmal das erste Mal "richtig" platziert meiner Meinung nach.
Dann hieß es zum Beispiel: "Boah guck mal der ist sogar höher als das Riesenrad" usw...


Originalfoto anzeigen

Und der komplette Gang sah von der Brücke aus dann so aus:


Originalfoto anzeigen

Und hier dann mal eine Impression direkt vom Joker in den Abendstunden:


Originalfoto anzeigen


Nachdem auf der letzten Dult im September skandalöserweise kein Riesenrad zugegen war, spielte diesmal wieder das gelbe Willenborgalmhüttenrad auf und das fand ich natürlich sehr klasse.

Hier wurde echte Maßarbeit geleistet (ok, von mir nicht, konnte nicht abwarten, bis das Rad mal steht und deshalb ist die sich bewegende Gondel etwas verwaschen S ):


Originalfoto anzeigen

Und selbstverständlich habe ich auch diesmal wieder meine Bilder von oben gemacht. S

Hier erst mal ein kleiner Überblick über den Platz:


Originalfoto anzeigen

Dann die für mich in der Gestaltung unerreichte Geisterbahn Geisterschloss von Judenhofer/Kunz von oben:

Originalfoto anzeigen

Dank dem Spezialglas bei den Willenborggondeln eine Aufnahme des Fliegenden Teppichs mit UV-Filter und leichter Spiegelung S :

Originalfoto anzeigen

Am Geisterschloss sorgte dieser lebende Geist mit Kettensäge für viel Schau- und fahrpublikum. Er hielt sich immer im Außenfahrbereich im 1. Stock auf und wenn er seine Säge anwarf, war das nicht zu überhören, weder für die Leute im Wagen, die er erschreckte, noch für die Menschen vor der Bahn:

Originalfoto anzeigen

Zum nächsten Bild ist erst mal zu sagen, dass die Verfärbung des Wassers im Brunnen vor dem Geisterschloss nichts mit dem Kettensägengeist zu tun hat. S

Und dann muss ich wohl einigermaßen lustig ausgesehen haben mit meiner Kamera weit über den Brunnen gebeugt, denn ich habe selten so viele verständnislose Blicke geerntet (was macht denn der da nur?) wie bei dieser Aufnahme, die einige Zeit und viele Versuche brauchte bis sie zu meiner Zufriedenheit im Kasten war:


Originalfoto anzeigen

Gegenüber vom Geisterschloss gab es diese neue Fischbude von Winters mit einer klasse Bemalung, Dekoration und Aufmachung zu sehen:

Originalfoto anzeigen

Und hier mal ein schöner Blick zurück:

Originalfoto anzeigen

Dann noch zwei Detailaufnahmen von schönen Reihengeschäftsbemalungen. Die erste stammt von der Gaudi-Alm und hier war der Rekommandeur der Bude, der darauf bestand, dass das Bild ihn in jungen Jahren zeigt S , sogar so nett, die Beleuchtung unter dem Tresen anzumachen, damit die Aufnahme auch gut gelingt. Wenn es doch immer so wäre. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071705 Zugriffe :

Originalfoto anzeigen

Und das zweite Bild ist auf der wirklich riesigen Dosenwurfbude Riesenpyramide von Haas zu finden:

Originalfoto anzeigen

Dieses Motiv hatte es mir diesmal schwer angetan und ich habe diesem auch eine ganze Untergalerie gewidmet:

Originalfoto anzeigen

Und schließen möchte ich den Kreis wieder mit einer Nachtaufnahme. Sie zeigt den Magic von Hohmann und auch diesem Motiv habe ich eine eigene Untergalerie gewidmet:

Originalfoto anzeigen

Bleibt zu sagen, dass der Platz in Regensburg vielleicht nicht wirklich riesig ist, aber die Regensburger lieben ihre Dult und feiern diese auch ausgiebig. Es macht einfach Spaß auf dem Platz zu sein und die dichte und meiner Meinung nach qualitativ hochwertige Bebauung machen die Dult in Regensburg wirklich zu einem klasse Platz.

Ich wünsche euch nun viel Spaß mit den restlichen 76 Bildern auf funfair-area.de und freue mich über eure Feedbacks!

Gruß
OLLI
Fly to the sky...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #151895 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 11:41 Relax
Hallo Olli,

wie immer nur diese Aussage:
geile Fotos.
Danke dafür.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag