Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #424538 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 22:21 Relax
Klasse Bilder wie immer!!!

Die Gitter vor den Gucklöschern fond ich besonders gut. Wenigstens ein kleiner Schutz gegen Honks 8 aber das ist ja ein anderes Thema ).

Hat zu fällig jemand ein Bild von der DIA Brücke aus auf den gesamten Komplex ???

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #424539 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 22:23 Relax
Erst mal ein großes DANKE an alle die Fotos gemacht haben. Sieht echt spitze aus.

Ich bekomme meinen Mund garnicht mehr zu, so hammer sieht das aus.
Das mit den Feuer und den Wasser effekte wird bestimmt ,,Bombig,, aussehen.

Nun kann man ja fasst sagen ,, Der Bau von Talocan neigt sich dem Ende zu,,

PS: Noch 4 Tage bis zum Pre opening.
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #424554 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 22:50 Relax
Die eine Stütze wurde im Rostlook bemalt, die andere nur unten.



Heißt das Etwa, dass die sndere Stütze komplett bemalt ist ???

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #424557 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 22:57 Relax
Frage beantwortet?

Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #424559 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 23:01 Relax
Danke für die Erleuterung.

Na dann hoffe ich das noch ein wenig "Stützentheming" hinzukommt. Der Anfang ist ja schon gemacht .

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #424564 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 23:17 Relax
Das ist doch einfach nurnoch geil, die ganze Zeit schaue ich mir die Bilder an und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Einfach hammer. Ich freue mich schon aufs Pre-Opening und hoffe, das am Mittwoch auch Besucher fahren dürfen.

Gruß Marius
mysteryDyne
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mysteryDyne
Link zum Beitrag #424565 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 23:22 Relax
Talocan aus einer ungewohnten Perspektive...


So sieht Talcon aus, wenn mann zwischen Black Mamba und CA schaut.
Das war das letzte interessante Bild S für heute.


Wird der Weg irgendwann für Besucher freigegeben?
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #424566 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2007 23:27 Relax
Ich hab den Bauleiter gehört, wie er erklärt hat, dass der alte Weg wieder beunutzt werden soll. Außerdem sind schon alle Vorbereitungen
für eine Brücke von Talocan zum Weg getroffen (Fundamente sind schon gegossen).
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #424584 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 00:28 Relax
mysteryDyne


Theming in der Art von Totenköpfen hätte ich mir als letztes gewünscht.
Bisher war noch alles friedlich und freundlich gehalten, doch spätestens jetzt ist diese
Atmosphäre vertan. Die Statue des Talocan-Gottes kann man noch als nett-dreinblickend
bezeichnen, doch jetzt fungiert er eher zum "Opfergott". Da bekommen doch auch die
Feuereffekte gleich eine ganz neue Bedeutung. Leider bewirken hier allerdings die
Wassereffekte einen gravierenen Stilbruch.

Gruß,
Michael
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #424588 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 00:36 Relax
OK, aber deine Reaktion kommt ein bischen spät. Auf der Rückwand sind seit Wochen Totenköpfe abgebildet...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #424590 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 00:38 Relax
Talocan ist ja ein Atztekentempel und dort wurde zu der Zeit natürlich auch geopfert S
Die ganze Anlage soll ja geheimnissvoll und mystisch wirken und nicht nett und bunt.
Ich finde die Totenköpfe machen es nur noch interessanter.... S
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #424593 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 00:40 Relax
@Michael:

Na, kommst du auch nicht zu dieser späten Stunde von Talocan los! S

Ich finde wenn man nicht so sehr an die Wassereffekte eines Kirmes TS's denkt, sondern sie sich als Geysire (so sind sie ja auch vom PHL selbst bezeichnet) vorstellt,
passen sie sehr gut zu dem mystischen Stil!
Ich stelle mir bspw. vor, dass immer mal wieder vereinzelt "Geysire" hochgehen..mal links mal rechts...und nicht alle Wasserfontänen stets zusammen auf gleicher Höhe
hoch und runter gehen.

LG, Chris!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #424594 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 00:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 00:52
Relax
smuflow OK, aber deine Reaktion kommt ein bischen spät. Auf der Rückwand sind seit Wochen Totenköpfe abgebildet...


Diese wirken aber auf mich nicht so stark,
wie diese doch sehr ausgeprägten Exemplare am Rückstaubecken. Für mich würde das irgendwie
eher in ein "Indiana Jones"-Theming passen. Die Geschmäcker sind halten verschieden. Wem's gefällt...


Transporter Ich stelle mir bspw. vor, dass immer mal wieder vereinzelt "Geysire" hochgehen..mal links mal rechts...und nicht alle Wasserfontänen stets zusammen auf gleicher Höhe hoch und runter gehen.


So wie es derzeit von der Installation her aussieht, werden die Fontänen zentral gespeist.

Gruß,
Michael
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #424607 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 01:30 Relax
Zu Talocan selber und zu seinem Namensgeber Tlaloc passt es aber perfekt. Wenn man bei dem Opferkult der Azteken guckt, sieht man auch Talocan vertreten und dass ihm auch geopfert wurde. Naja wenn es mehr interessiert liest den Artikel bei Wikipedia.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #424612 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 02:08 Relax
Jan, Yannick und ich waren heute auch im Phantasialand.
Auch wenn viele schon was geschrieben und Bilder eingestellt haben, gibt es weitere interessante Bilder und Neuigkeiten.

Gegen 12.30 Uhr fand eine Teilbauabnahme statt. Die beiden Herren überprüften die Notausgänge, Flucht-und Rettungswege anhand der Flucht- und Rettungswegepläne.




Den ganzen Nachmittag fand eine techn. Abnahme des STS statt.














An der Eingangsfassade hat sich einiges getan.



Die Fenster wurden vergittert.





Die Feuerwehrzufahrt erhielt ein Gittertor.



Die Ein- und Ausgangstüren für TALOCAN werden gesetzt.





Das vom Drachen zerstörte Holzgitter wurde gestrichen.



Die Feuerwehrzufahrt wird thematisiert. Außerdem wurde in der Zufahrt ein Galgen montiert.






Auf der Plattform wir wieder Estrichbelag aufgebracht. Durch einen entsprechenden Zusatz soll er wasserdicht sein.





Einfärbung des Estrichmörtels.










Stirnseite linker Seitenflügel.




Ausgang zur Feuerwehrzufahrt. Dieser Ausgang und die Thematisierung der Feuerwehrzufahrt lassen den Schluß zu, daß das Holztor am Ausgang der BM weg kommt. Es wird einen Umgang um das Überlaufbecken geben, mit Ausgang über die Feuerwehrzufahrt. Ebenso gibt es eine Tür in Richtung Wildwasserbahn.






Ohne Kommentar
























Neuer Stromanschlußraum. (Standort ehem. Traffostation)










Brückenvorbereitung










Motor der Hebebühne




Arbeiten am Überlaufbecken






Aufbringen der Patina an der Rückwand.












Gerüststellung am rechten Arm (Rollgerüst)














Teilanstrich der Arme.










Die Wassereffekte sind installiert. Hinter der TALOCAN-Figur liegt die Unterwasserpumpe.








Der Bauherr am grübeln: "Ob das wohl alles rechtzeitig fertig wird S "




Vorbereitung der Feuereffekte.














Warum fand eine intensive techn. Abnahme statt?
Warum wurde das Rollgerüst wieder abgebaut?
Warum wurde die Hebebühne wieder geöffnet?
Warum wurden die Feuereffekte an die Gasleitung angeschlossen?
Warum wurden kurz vor 18.00 Uhr Feuerlöcher beigeschleppt?
Warum sammelten sich immer mehr Leute der Parkleitung?
Warum wurden wir höflich aufgefordert, die Brücke nach DiA zu verlassen?

Ok. Der Park hat um 18.00 Uhr geschlossen. S

Aber: Unter ausschluß der Öffentlichkeit fand nach 18.00 Uhr der Probelauf von TALOCAN statt. Außerdem wurden die Feuereffekte getestet.

Leider war es uns nicht gegönnt, dabei zu sein um dies zu dokumentieren. S S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #424615 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 03:00 Relax
Wow , Hermann , so ein hammer Bericht S Einfach nur spitze S
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #424626 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 07:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 08:09
Relax
Außerdem hält Talocan einen Kopf in der linken Hand (von ihm aus gesehen S )
Aber die Bilder sind echt klasse! Haben die eigentlich beispielweise die andere Hand vorsorglich bereits schwarz eingefärbt wegen der Feuereffekte, oder sind die vielleicht schon getestet worden? S
Bin gespannt, ob man während der Fahrt nass wird oder nur "erschreckt wird". Ich hoffe ja, dass man nicht nass wird, mag ich irgendwie nicht so! Ich freue mich schon auf Mittwoch, dann geht es hoffentlich rund! S

Edit: Sorry, irgendwie habe ich beim Lesen die letzte Seite verpasst, so dass meine Aussagen nicht so ganz passen. Die letzten Bilder sind echt spitze und super umfangreich. Danke!!! Sind eigentlich noch die großen Feuereffekte da? Diese länglichen direkt am Rand des Überlaufbeckens, die kann man nirgends mehr so richtig erkennen? Oder sind das nur noch diese neuen runden?
Carpe diem!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #424638 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 10:35 Relax
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Fotografen. Vor allem dein Bericht, Hermann, ist super gelungen und sehr detailreich. Endlich fand die erste Testfahrt statt! Dann kann man bis Mittwoch noch die letzten Details bearbeiten. Eigentlich hat das Phl ja bis zum 23. Mai Zeit, da die Pre-Opening Phase doch auch noch als Bauphase genutzt werden darf, oder?

Naja...wir werden sehen. Jedenfalls sieht das Gebäude schon richtig, richtig klasse aus. Bin gespannt, wie der Wartebereich gestaltet wird/wurde. Phantasialand: RESPEKT!
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #424654 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 11:38
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 11:47
Relax
Seeehr gut Hermann! Ich war gestern noch lange auf (wie man nachlesen kann), und eben steh ich auf und hoff auf neue Bilder....
Uns dann DAS! S !

Ich hab jedoch noch eine Frage:

Für mich ist es nicht wirklich ersichtlich warum die Arbeiter an der Hinterwand, auf die vielen Skulpturen die so genannte Patina aufbringen!?
Welchen Zweck hat das genau? Aus rein optischen Gründen? Wird das noch bei der kompletten Wand gemacht (was ich mir schwer vorstelle) ?
Kurz: ....HÄÄ? S


Hab 1000 Dank für die schönen vielen Fotos! Ich finde man kann sich fast jedes Bild eigentlich ein paar Minuten angucken, und findet immer wieder Neues!


LG, Chris!



PS: Der Herr Bauleiter könnte auch denken " Wenn dat ma passt mit dem Jet.. S "


@PhantasialandFan89:Talocan hat Tomb Raider: Firefall (was du doch denke ich mal meinst, weil das wenn DER Vergleichspartner ist) laaaaaaaaange hinter sich gelassen! Ich denke da sind wir uns alle einig! Guck dir ma Bilder bzw. Videos von TR:Firefall an, dann wirst du sehen was ich meine! ....Was nich heissen soll das TR:Firefall schlecht thematisiert ist! Auf keinen Fall! Aber Talocan ist dazu ja noch eingebetet in ein komplettes Gebäude....allein die 2 Sonnensteine sind einzigartig, die du sicher bei keinem anderen STS oder TS finden wirst!
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #424724 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 14:40 Relax
Das es eine Testfahrt gab und somit eine Bewegung will ich nicht anzweifeln aber das man sie sehen kann bezweifle ich.

Ich habe mal beide Webcambilder übereinander gelegt und ich sehe da absolut keinen unterschied was die Position des TS anbetrifft.

StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #424778 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 16:59 Relax
Ich vermute mal, dass man wegen der Drehungen der Gondel die Arme unten nur streichen kann. Und dass sie nur bis zur Mitte gestrichen wurden, bedeutet wohl, dass oben dann Verkleidungen/Aufsätze hinkommen. Das würde auch zum Artwork passen: dort sieht es bei genauem Hinsehen auch so aus, dass die Arme unten nur bemalt sind und dann ab der Mitte verkleidet...

Insgesamt sieht Talocan noch besser aus als ich je bei einem Topspin erwartet habe und auch wenn ein Topspin nicht gerade meine Art Fahrgeschäft ist, so bin ich dennoch begeistert und all meine Zweifel sind beseitigt. Das einzige, was mir noch ein wenig Sorgen macht ist das Dach, genauer die beiden offenen Eisenträger. Ich hatte zuerst gedacht, dass das Dach bis da vorne geht, aber das scheint ja nicht so zu sein. Dennoch finde ich, dass man da noch was machen müsste. Denn so wie jetzt stören diese beiden Träger echt das Bild.

Ansonsten ist Talocan Weltklasse und kann locker mit den besten US-Parks mithalten (wie auch schon DiA). Mein Wunsch wäre, dass jetzt, wo der Park aus dem Gröbsten raus ist, auch die damals nach dem Brand hastig gebauten River Quest und Wuze Town noch verbessert werden und mehr und detaillierteres Theming bekommen. Bei Wuze Town z.B. die Bretter oben an der Front, so dass das etwas unterbrochener aussieht und etwas anderes im linken Turm.

Ich kann es kaum erwarten, Talocan fertig zu sehen. Wie gesagt: diese Attraktion hat Weltniveau...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #424882 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 20:15 Relax
Neue Bilder gibt´s hier: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #424942 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 22:08
Relax
Von wann soll dieses Testfahrtenvideo sein?

Es gab wohl einen Probelauf Anfang der Woche, der auch während der Parköffnungszeit durchgeführt wurde. Ich betone: 1 Probelauf!

Am Samstag abend fanden die ersten Testfahrten statt. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Nur ausgewählte Parkangestellte, die Geschäftsleitung, Techniker, Bauleiter und einige Arbeiter haben diese Testfahrten gesehen. Keiner von dem vorgenannten Personenkreis wird ein Video gedreht haben, um es zu veröffentlichen, sonst ist er seinen Job los!

Woher das Video auch kommt, es kann nur der sogenannte Probelauf sein. Hierüber wissen wir, daß sich die Gondel, freihängend, 1x gedreht hat.

Punkt. Ende der Spekulation.

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #424944 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 22:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 22:07
Relax
Hi,

Hier ein paar bescheidene Bilder von heute.






















Der Rest der Bilder ist hier zu finden.

Mfg: Ric S
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #424945 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 22:05 Relax
Naja, ich finde das Video weniger Spektakulär. Trotzdem finde ich es toll das jemand, extra ein Video aufgenommen hat. Mich wundert, dass sie jetzt mit den Testfahrten beginnen, obwohl die Leute doch die Arme fertig verzieren müssen.

Auf die Münze kirtisch wartende Grüße
7 Jahre onride
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 134, 135, 136 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag