Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Februar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #224933 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 21:44 Relax
Hi, ich hab da mal eine Frage: Was wird da in die Mitte der letzten Helix gebaut? Ein Haus? Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten. Ciao
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #224934 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 21:46 Relax
JO Hi, ich hab da mal eine Frage: Was wird da in die Mitte der letzten Helix gebaut? Ein Haus? Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten. Ciao


Das wird denke ich so eine art Strohhütte im afrikanischen Stil, ist auch irgendwo auf den Artworks zu erkennen.
BananaLover
nach oben
Einsteiger Markus
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #224947 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 22:10 Relax
Vieleicht wurde Ikea ja für die Innen einrichtung verpflichtet.

Dann müste das mit der innen einrichtung ja auch eigentlich schnell

gehen der Ikea Schrank is doch in 10.Min aufgebaut S .



Bin ich ja mal gespannt
Mfg BananaLover
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #224958 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 22:31 Relax
Das stimmt.........wenn man 4 Schränke kauft kann man mit den teilen die übrig bleiben einen 5 bauen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #224970 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 22:56 Relax
condor13 Das stimmt.........wenn man 4 Schränke kauft kann man mit den teilen die übrig bleiben einen 5 bauen.


Schon mal IKEA Möbel gekauft und zusammengebaut? Nichts weiter als Klischees das ganze und nun mal bitte wieder On-Topic!

War heute auch an der Baustelle und war über den Fortschritt begeistert, auch wenn die Schluchten voller Geröll, Gerümpel und Gemüll sind. Schön ist auch zu sehen, dass man sich nun bemüht auf der gegenüberliegenden Strassenseite (Ausgang vom Wintergarten) auch eine Mauer hochzuziehen um so den Gitterzaun dort zu entfernen.
Was mir nicht so gefällt ist die momentane Bepinselung der Türme. Ich hoffe, dass das nur eine Grundierung ist und später noch etwas drüberkommt. An sich aber ganz putzig das ganze, auch wenn man vor lauter Betonpfeilern die Bahn nicht mehr wirklich sehen kann S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #224997 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 23:37 Relax
auch von mir erstmal grosses Lob für die Bilder.

auch wenn ich jetzt von vielen gesteinigt werde lehne ich mich jetzt mal gaaanz weit aus dem fesnter udn behaupte mal das hier der Berg entsteht von dem schon so oft gesprochen wurde,dann wäre der jr.Immelmann mehr oder weniger im Berg intergriert.
Was denkt ihr?? oder meint ihr es werden nur die supports als Felsen getarnt???

Fremdbild
Quelle: nalogo-online.de DSC00769.JPG
!!!! mutta !!!!
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #225017 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 02:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2006 02:47
Relax
Watt haben hier einige eigentlich dauernd mit irgend nem Berg?

Die auf dem Bild zu sehenden Betonbalken werden meiner Meinung nach komplett mit Felsen-Theming ummantelt, so dass es nach natürlichen Felsbögen aussieht. Schönes Detail wie ich finde!
Ansonsten (ich war heute auch an der Baustelle, aber bessere Fotos hätte ich auch nicht mehr machen können) wird wohl recht viel im "Keller" getan. Zwischen Umschwung und dem 2. Wingover entsteht eine Wand und im Bereich unterhalb des First-Drops bzw. des pseudo overbanked Turns hab ich auch Verschalungen und Stahlbewehrung entdeckt.
Ein anderer Verdacht, der sich mir aufdrängt: Man wird wohl um das gesamte Gelände ein Mauer ziehen, als Fortsetzung der Mauer des Stationsgebäudes. Ist in Ansätzen ja bereits bis zum Immelnmann vorgedrungen, und bei der Masse an Paletten mit Mauersteinen auf der ehemaligen Schienenlagerfläche muss es ja einen Verwendungszweck geben (abgesehen vom afrikanischen Dorf selbst).
Achja.. zur Farbe, die kommt auf den hier geposteten Fotos irgendwie besser rüber als in natura, ich finde sie ist etwas "curry-lastig".
Bei schlechten Lichtverhältnissen könnte das etwas schmuddelig wirken. Aber mal sehen wie am Ende das Gesamtbild ausschaut!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #225103 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 14:12 Relax
Black Mamba hat laut rcdb.com nur noch 4 Inversionen, anscheinend zählt der Jr. Immelmann jetzt doch nicht als Inversion, man überschlägt sich ja auch nicht richtig.

rcdb.com id3117.htm

Liebe Grüße,

Yannick
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #225111 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 14:31 Relax
Macht mir persönlich kein Stück was aus S
kazuo
nach oben
Einsteiger
Tokyo
Japan
 
Avatar von kazuo
Link zum Beitrag #225136 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 15:05 Relax
Ehrlich gesagt rege ich mich da gerade schon drueber auf, denn bei den Standups wird der haessliche InclinedLoop auch als Inversion gezaehlt...
今日出来ることを、明日に&#...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #225141 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 15:12 Relax
Is doch im Grunde schnurz ob etwas als Inversion gezaehlt wird oder nicht, die Fahrt aendert sich nicht.

Vor einigen Jahren habe ich schon gesagt dass die deutliche Grenze zu Inversion oder nicht mehr und mehr verschwindet. Das wird in Zukunft noch staerker sein. Fahrablaeufe werden dynamischer und komplexer. "Inversionen" koennen dank moderner Technik viel variabler gebaut werden. Man wird bald noch weniger sagen koennen ob dieses "Element" nun eine Inversion ist oder nicht. Daffuer werden die Fahrten um einiges doller S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #225142 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 15:12 Relax
Naja haben wir halt ne Inversion weniger, aber immerhin können wir noch angeben mit der "umstrittensten Fahrfigur der Welt"..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #225147 Verfasst am Montag, 20. Februar 2006 15:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2006 15:18
Relax
Ein Inclineloop hat auch deutlich höhere Bankingwerte:



Ich finde den Immelmann bei BM kann man *in etwa* mit den Turns von Flashback vergleichen.



Zudem schätze ich, zählen die Inclined Loops zu inversionen, da sie eine komplette Umdrehung machen.
Es fällt ja auch leichter den Immelman von BM als OBT zu sehen als einen Inclined Loop.
ich hoffe ich habm ich verständlich ausgedrückt.

[EDIT]: *Björnzustimm*
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #225436 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 00:41 Relax
Ich finde super wie die Stützen des Loopings zur Brücke werden, oder ist das eine Hütte?

mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #225589 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 16:52 Relax
Für mich siehts aus wie eine Überdachung unter der eine kleine Brücke durch den Loop führt...

A Propos, was ich mal noch loswerden wollte, ich kann mir dermaßen schlecht vorstellen wo die da noch ein nennenswertes Wegesystem unterbringen wollen seit ich die Baustelle gesehen hab... Bin ich echt gespannt drauf.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #225594 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 17:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2006 17:12
Relax
Sieht tatsächlich so aus, als ob die Looping-Supports so eine Art Dach tragen. Macht ja auch Sinn, die Leute die über die Brücke durch den Looping gehen, sollen ja nicht von herabfallenden Gegenständen erschlagen werde S !

Das mit den Wegen wird sicherlich noch kommen, da wie gesagt zur Zeit noch Wände im "Untergeschoss" gegossen werden. Die Wege sind dann auf auf Erdgeschoss-Boden-Niveau.
Ansatzweise erkennbar im 2. Bild von Na-Logos letzter Serie. Dort steht ein Gerüst zwischen Umschwung und 2. WO. Vor Ort kann man gut erkennen, dass an dieser Stelle besagte Wand entsteht!

Aber ein, wie du sagst, nennenswertes System wirds wohl nicht werden
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #225731 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 22:18 Relax
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #225734 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 22:20 Relax
smon neue billaz:


neue was?
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #225737 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2006 22:27 Relax
DrEvil
smon neue billaz:


neue was?


sorry, also auf hochdeutsch:
Neue Bilder:
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #225810 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:06 Relax
Neue Bilder bei FZPW: Man gibt nun richtig Gas!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #225814 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:27 Relax
@Lauf-Forrest: Man gibt Gas? Meiner Meinung nach hat sich nach den letzen Bildern nicht so viel getan.

Eine Frage: Ich kann nicht genau erkennen, was der Kran macht. Weiß das einer? Wofür ist der zuständig?
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #225820 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:36 Relax
Meinst du nach den letzten Bildern von gestern?
Da muss ich dir recht geben, so ein halber Werktag limitiert den sichtbaren Baufortschritt verständlicherweise S.

Solltest du aber auf Bilder vom Wochenende anspielen, will ich dir mal ein paar Anhaltspunkte geben.
Schau dir mal die Umgebung des Umschwungs an, die Schlusshelix, den Tempel, den Vorbau vom Tempel, die Felsen in der Nähe des Immelmanns, die Mauer dort usw.
Und, nicht alles was sich tut, ist auch einsehbar!

Abgesehen davon meine ich mit Gasgeben die deutlich erhöhte Betriebsamkeit auf der Baustelle, und nicht immer nur den auf den ersten Blick erkennbaren Fortschritt!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #225823 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:52 Relax
Und man kann sehr gut sehen das die am Lift-Haus wieder das Gerüst aufbauen:

Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #225826 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:53 Relax
condor13 Und man kann sehr gut sehen das die am Lift-Haus wieder das Gerüst aufbauen:



Das Gerüst steht komplett wieder!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #225830 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:56 Relax
Ok dann werden die auch bald den rest vom Haus Streichen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag