Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #211538 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 10:52 Relax
Vielleicht kanns ja auch so sein:

Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #211539 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 10:54 Relax
Und sollte da nicht eh eine Extrem-Helix hin? Also ich glaube auch noch an die Helix. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Karnevalswurst
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211547 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 12:40 Relax
Coastermaster Und sollte da nicht eh eine Extrem-Helix hin? Also ich glaube auch noch an die Helix. S


Ich glaube und hoffe auch, dass wir nicht auf einen Schlusshelix verzichten müssen.
Wäre doch echt schade drum, oder ??
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #211575 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 14:29 Relax
condor13 Vielleicht kanns ja auch so sein:




Ich denke nicht, da mittlerweile ja schon eine Schiene mehr montiert ist als auf deinem Bild, die du nicht beachtet hast.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #211593 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 15:46 Relax
äh ähm weiss irgendjemang wie tief black mamba in die schlucht fährt (nach dem first drop)
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #211678 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 19:55 Relax
Guten Abend an alle Black Mamba begeisterte S

Wünsche an alle in diesem Forum, ein gutes, fröhliches und gesundes neues Jahr.
Werde nächste Woche mal zur Black Mamba fahren, um mir einen persönliches Bild
vom Immelman machen. Dann stelle Ich wieder Bilder in diesem Forum hinein.

Ich denke mal schon das die Arbeiten am 1.4.06 abgeschlossen sind. Aber wenn es
was länger mit der eröffnung von Black Mamba dauert wäre dies uch kein Weltuntergang.

Wünsche allem ein schönen Abend
Viele Grüsse

PowerNagel & Karlita
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #211679 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 19:56 Relax
Also entweder bin ich jetzt total blockiert oder es geht etwas anderes schief! Aber in all den Jahren in denen ich Coasterbaustellen betrachte , hab ich solch ein Ding noch nicht gesehn! Daemonen wär ne gute Idee, aber ich kann mir selbst mit maximaler Vorstellungskraft nicht vorstellen, dass dies noch eine klassische Inversion wird. Da sich die zuletzt montierte Schiene bereits wieder abwärts bewegt, müsste rein theoretisch daraus folgen, das die Inversion eher eine Mixtur aus Immelmann und integriertem Overbankedturn darstellt! (Bitte nicht lachen) S
Überschlagen wird sich beim klassischen Immelmann am höchsten Punkt, und der ist bereits erbaut!
Also Leute erklärt mir bitte wie ich die Bilder verstehen soll! S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #211684 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 20:15 Relax
Habe mir heute mal ein paar gedanken über die eröffnung von Black Mamba gemacht. Wenn man sich diesen kleinen Satz mal an schaut ( Roter Kasten):




Dann kann das ja nichts mit 1.4.2006 geben. Da steht ja ,,In der Saison 2006,, und nicht ,, Ab Saison 2006,,.!!!!!
Sorry wenn ich etwas falsch liege aber so meine ich das.
Na ja ich lass mich mal überrachen weil im Phantasialand ist alles möglich.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211694 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2006 20:48
Relax
condor13 Habe mir heute mal ein paar gedanken über die eröffnung von Black Mamba gemacht. Wenn man sich diesen kleinen Satz mal an schaut ( Roter Kasten):

...

Dann kann das ja nichts mit 1.4.2006 geben. Da steht ja ,,In der Saison 2006,, und nicht ,, Ab Saison 2006,,.!!!!!
Sorry wenn ich etwas falsch liege aber so meine ich das.
Na ja ich lass mich mal überrachen weil im Phantasialand ist alles möglich.


S
Also man kanns mit der Interpretiererei auch übertreiben.....
Jeder Tag vom 1.4 bis 31.10 ist IN der Saison......
"Ab Saison..." kann genauso erst z.B. den Juni meinen.

Nix für ungut, aber ich finde die Diskussion bezüglich des Eröffnungstermin sollte auf Plausibilitätsbetrachtungen anhand des Baufortschritts beruhen und nicht auf Wortklauberei. Das Thema ist aber sowieso schon überstrapaziert!
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #211724 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 22:29 Relax
Also als wir gestern im Wintertraum waren sagte uns der Mitarbeiter am Jet das die Bahn so gegen Juni / Juli fertig sein soll. Bericht mit Bildern vom gestrigen Tag folgt noch!
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211759 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:16 Relax
Die Bahn wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 1.8.2007 fertig sein.

Etwas mehr OnTopic:

Der Immelmann wird ja vermutlich ein ziemlich schräges Element werden (im wahrsten Sinne)... Wenn die Bahn aber jetzt niemals wirklich auf dem Kopf steht (sagen wir mal über 135° Querneigung), kann man das Element dann eigentlich noch als Inversion zählen oder wäre "Overbanked turn" schon passender?

Na, wenn das mal keine schöne Frage zum theoretisieren ist...

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211761 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:19 Relax
Meiner Meinung nach kann das Element nicht als Inversion gezählt werden. In meiner NL Version (Seite 3) waren das so 94° ungefähr. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein obt.

Philmo1
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211765 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2006 23:24
Relax
@Buster

Ich würde sagen es wird der Freitag der 13......
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #211767 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:23 Relax
Ich denke Buster hat das ironisch gemeint S

nach dem Laufenden Baufortschritt kann man doch kein auf den Tag genaues Datum ( wie 1.4.06) sagen.
das ist alles noch "Spekultion"! wissen werden wirs erst, wenn die bahn fertig ist.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211768 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:25 Relax
Psst... nicht verraten, dass ich die 7 total übersehen hab S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211770 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:30 Relax
Buster ...kann man das Element dann eigentlich noch als Inversion zählen...

Na, wenn das mal keine schöne Frage zum theoretisieren ist...

Na, dann wecken wir 'mal die schlafenden Hunde. Am besten empfehle ich gleich noch zwei, drei dieser berüchtigten US-Experten hinzuziehen, welche stichhaltig begründen können, dass Black Mamba eine Holzachterbahn ist. (so wie El Toro ja eindeutig *keine* Holzachterbahn sein kann, im klaren Gegensatz zu den stählernen Supports bei The Voyage...).

Ich prophezeihe deshalb neben einem stark variablen Öffnungstermin für ca. 2008 (+1/-2) ebenso eine Inversionszählung mit Ergebnissen zwischen 3,74 und 5,39 (Prognosengenauigkeit +/- 0,61!). Vor allem: je ungenauer, desto mehr können nachher behaupten, sie hätten's ja schon immer und vorher ganz genau gewusst.

redunzelizer S
Limits? NoLimits!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #211775 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:43 Relax
redunzelizer so wie El Toro ja eindeutig *keine* Holzachterbahn sein kann, im klaren Gegensatz zu den stählernen Supports bei The Voyage...).


Mann! Lass den Mist endlich mal! Es hat NIE jemand behauptet diese neuen Intamins seinen keine Holzachterbahnen! Es wurde jediglich gesagt dass es keine klassischen Holzachterbahnen sind und dass sie sich deutlich anders fahren, eben fast aehnlich wie ne Stahlachterbahn! Aber es sieht wohl jeder Hirni dass es dennoch ne Holzachterbahn is... Meine Guete...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #211783 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 00:17 Relax
Off Topic nervt in diesem Zusammenhang! Sorry! S

Hat das PHL die dritte Figur offiziell als Immelmann bekannt gegeben oder war das alles "Spekulation" ?
Ein und Ausfahrt scheinen ja Immelmannspeziefisch zu werden, nur das Top weicht von der trad. Form ab, indem es sich nicht vollständig überschlägt, sondern dieses nur "overgebanked" andeutet! S
Naja, es ist ab zu warten wie sich solch ein Element fährt! Könnte auch sehr angenehm zu fahren sein. S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #211791 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 00:44 Relax
Dies ist ein Überschlag. Dieser "Inclined Immelmann" ist über 90 Grad und wird von B+M als Überschlag gewertet.
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #211819 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 09:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2006 09:02
Relax
Tach zusammen,
nachdem ich die letzten Fotos gesehen hab, ist mir spontan der Immelmann von dem roten der beiden Dragons eingefallen. Nur das er bei der Mamba noch etwas schräger liegen wird ! S
rcdb.com ig558.htm

Was zählt als inversion, was nicht...... das ist meist immer eine heikle Frage. Viele sagen alles was über 90Grad Neigung geht, theoretisch wären dann bei Silverstar und bei Nitro z.B. die Horseshoes ebenfalls eine Inversion.
Naja, denke aber das ist ein anderes Thema.

Grüße,
Psy
samzilla
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #211836 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 11:26 Relax
Hallo , ich bin eigentlich froh , das Wir endlich einen vernünftigen Inverter bekommen .
Ich bin der Meinung das , das zählt . Smilie :333: - Chucky - 257028 Zugriffe
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #211870 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2006 14:25
Relax
Wie wäre es wenn wir alle mal bis 1.4.06 abwarten und gucken was dann ist und bis dahin die teilweise dummesn kommentare die gar nicht hier reinpassen einfach lassen. Wir werden schon früh genug wissen was jetzt ist also regt euch mal alle bissel ab.
Ob der Immelmann nun eine invension ist oder nicht. Selbst wenn nicht guckt euch den Rest der Bahn mal an. Wir haben ne zero-G loop Flatspin... ist doch alles da also regt euch doch net so auf mensch leute das endet sonst im Kindergarten.
Hoffe mal das wir jetzt mit Bilder machen können und das ein Admin die ganze Seite 5+meinen beitrag löscht weil es alles für die Katz ist.

NY
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #211879 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 14:38 Relax
Ich kann irgendwie nur nicht Nachvollziehen, warum das PHl mit dem Slogen der Bahn wirbt.
"Der Dämonenritt....mit Looping...Schrauben..."
Also ich denke der Looping wird ja der wohl unspektakulärste Teil der bahn sein, vielmehr würde ich anstelle des Parks
ein Trara um die ZGRoll machen, immerhin ist es die aller erste in der ganzen BRD.
Sowas wie:
"Der Dämonenritt....mit Looping...und Deutsvchlands erster Zero-G-Roll! Sie werden bei Schwerelosigkeit einen vollen Überschlag erleben.. blabla.."
naja, aber das steht nicht zur debatte. *gg*

Gruß,
Frossi
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #211886 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 14:43 Relax
...aber welcher Normalsterbliche und Nicht-Coaster-Fan kann mit dem Begriff "Zero-G-Roll" was anfangen...

Und "Null-Schwerkraft-Rolle" oder "Schwerelosigkeits-Rolle" klingen scheiße...
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211888 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 14:47 Relax
HI Frossi!

Ich glaube es gibt nen sehr simplen Grund. Als ich z.B. das Schild im August gesehen hab, dachte ich auch "Boah, ein Looping!"
Mit Zero-G Roll hätte man höchstens an meine Phantasie appellieren können. Aber man wird ja schlauer... S
Ich denke ein Looping ist für die breite Masse einfach werbewirksamer.

So, ich werd mal versuchen, mir für heute Nachmittag ein Auto zu organisieren. Bei dem schönen Wetter und den Spekulationen ob der Fortsetzung der Immelmann-Montage könnnte sich das lohnen!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag