Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #215460 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2006 17:01
Relax
Anmerkung von Maxi: Bild auf Wunsch des Urhebers gelöscht
Ich denke mal, dass so etwas kein größeres Problem ist. Wie bereits gesagt, sind viele Supports noch nicht mit den Fundamente vergossen, und deshalb können sie noch etwas "bewegt" werden. Und wenn es gar nicht passt, kommt halt ein neues Stück. Die paar cm wird man dann bei der Fahrt auch nicht merken um die die evtl. neue Schine von der vorgesehenen Form abweicht.

EDIT: Ich glaube hier ist des Rätsels Lösung:
Die Schine und der Support werden noch von Seilen abgestützt, also scheint man Schine und Support noch nicht richtig montiert zu haben. Hier zu sehen in dem roten Kreis.



MfG
W.Müller
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215468 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:03 Relax
Wenns so einfach wär. S
Mit den Seilen hat man versucht, den Support etwas anders auszurichten, was offenbar auch erfolglos war!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #215471 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:08 Relax
Wie gesagt, der Support ist ja noch nicht fest. Notfalls muss man das "Loch" in welchem der Support im Fundament steht um die paar cm vergößern und dann passt es. Da man die Supports so oder so noch mit den Fundamenten vergießen muss ist das denke ich kein Problem.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #215478 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:20 Relax
OHm, hi!

ALso, probleme alle zusamen in einem haufen. ES sieht nicht schlimm aus, doch die Fahrbarkeit des elements bezieht sich jetzt gerade auf null. Ich glaube, die lange Wartezeit auf neue Schienen und das Wetter haben woll das material and den fehlenden teilen zu sehr Strapaziert S . Es gab noch viele andere teile, die von seilen unterstuetzt wurden wie die strecke vor der zero-g-roll. Woran ich jetzt gerade denke ist: lieber alles schnell und ordentlich machen als zu sparen und dann alles noch teurer machen! Na ja, die teile waren ja da, nun noch eine Frage der zeit bis alles ordentlich ist

Zeit ist Geld. Viel gluck damit Phantasialand. Mehr Fehler duerfen die sich nicht mehr erlauben lassen. B&M ist bekannt fuer die smoothness. Also, dat muss laufen wie Butter! S

Viel Glueck, Wuze S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #215484 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2006 17:31
Relax
Wuze ALso, probleme alle zusamen in einem haufen. ES sieht nicht schlimm aus, doch die Fahrbarkeit des elements bezieht sich jetzt gerade auf null. Ich glaube, die lange Wartezeit auf neue Schienen und das Wetter haben woll das material and den fehlenden teilen zu sehr Strapaziert S . Es gab noch viele andere teile, die von seilen unterstuetzt wurden wie die strecke vor der zero-g-roll. Woran ich jetzt gerade denke ist: lieber alles schnell und ordentlich machen als zu sparen und dann alles noch teurer machen! Na ja, die teile waren ja da, nun noch eine Frage der zeit bis alles ordentlich ist

Zeit ist Geld. Viel gluck damit Phantasialand. Mehr Fehler duerfen die sich nicht mehr erlauben lassen. B&M ist bekannt fuer die smoothness. Also, dat muss laufen wie Butter! S

S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #215491 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:48 Relax
Hi S
Habe die Pics gerade erst gesehen.
Sehe ich das richtig, dass nun die komplette Strecke geschlossen ist, ausser ein Schienenstück, das noch ein paar Probleme macht?

LG Dom
dat.jiddet.net
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #215494 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 17:53 Relax
Nein nicht ganz. Der Teil vor der Sation ist noch nicht montiert (sieht man auf dem 2. Bild von Fzpw, da liegt eine Schiene im Vordergrund noch herum)
Sonst soweit ich weiß schon
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #215497 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 18:03 Relax
Da fällt mir noch was ein:

Lauf-Forrest Wenns so einfach wär. S
Mit den Seilen hat man versucht, den Support etwas anders auszurichten, was offenbar auch erfolglos war!


Wenn man an diesem Seil zieht, was du meinst, dann bewirkt man damit genau das Gegenteil, und die Schienen passen noch weniger. Die Seile können also kaum für eine Ausrichtung gut sein.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215502 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 18:22 Relax
"Denn sie wissen nicht was sie tun..." S

Ja wer wohl?

Die Ingenieure und Arbeiter im PHL?

oder

Die Panikmacher und Seilzieher auf onride.de?

Ich halt mich da raus.... S S



P.S. Umtauchrecht für Fehlvermutungen nur bis 31.3.2006! Nutzen sie jetzt die Gelegenheit und ändern Sie Ihre Meinung!
Limits? NoLimits!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #215518 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 19:09 Relax
kann man die geschwindigkeit der bahn vielleicht berechnen? ich hab mitbekommen, dass ihr es nicht genau wisst. Rechnen habt ihr auch abgelehnt, doch ohne Begründung (soviel ich weiß). Wüsste einer ne Rechnung?
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215519 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 19:13 Relax
andi6564 kann man die geschwindigkeit der bahn vielleicht berechnen? ich hab mitbekommen, dass ihr es nicht genau wisst. Rechnen habt ihr auch abgelehnt, doch ohne Begründung (soviel ich weiß). Wüsste einer ne Rechnung?

bolliger-mabillard.com contact_en.aspx S
Limits? NoLimits!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #215540 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 20:20 Relax
wolfgang derachterbahnfan Wie gesagt, der Support ist ja noch nicht fest. Notfalls muss man das "Loch" in welchem der Support im Fundament steht um die paar cm vergößern und dann passt es. Da man die Supports so oder so noch mit den Fundamenten vergießen muss ist das denke ich kein Problem.

MfG
W.Müller


Hallo Wolfgang

So einfach ist das nicht.
Nur die sogenannten Stumpen stehen in Köcherfundamenten. Die lassen sich relativ problemlos ausrichten.
Die normalen Supports sind mit ihren Fußplatten in Ankerschrauben gesteckt und mit Kontermuttern verschraubt. Haben die Fußplatten keine Langlöcher, ist ein Ausrichten so gut wie nicht möglich. In diesem Fall müßten in die Fundamente neue Ankerschrauben gesetzt werden. Dies geht aber nur, wenn es die Statik zuläßt.
Schau Dir die diversen Fotos an. Da siehst Du die verschraubten Fußplatten.

Gruß

Hermann
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215550 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 20:46 Relax
wolfgang derachterbahnfan Da fällt mir noch was ein:

Lauf-Forrest Wenns so einfach wär. S
Mit den Seilen hat man versucht, den Support etwas anders auszurichten, was offenbar auch erfolglos war!


Wenn man an diesem Seil zieht, was du meinst, dann bewirkt man damit genau das Gegenteil, und die Schienen passen noch weniger. Die Seile können also kaum für eine Ausrichtung gut sein.

MfG
Wolfgang


OK, was pa,ssiert, wenn man den Support in Richtung Immelman zieht?
Die "Lücke" in die das Stücke nicht rein passen will, wird vergrößert! Man "spreizt" die Stelle quasi.
Im übrigen waren an den Seilen (auf den Fotos nicht zu sehen) Spannvorrichtungen (kenne den genauen Namen nicht) befestigt. Außerdem gabs diese Seile erst gestern, die mussten nix abstützen.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #215552 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 20:56 Relax
Meinst du dieses teil???

mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #215555 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 20:59 Relax
Immer mit der Ruhe.
Schaut euch die Bilder auf fzpw an die irgendwo hier gepostet wurden auf der letzten Seite, da sieht man dass sies mittlerweile im Griff haben S

(wenn mich nicht wirklich alles täuscht)
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215556 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2006 21:00 Relax
Anmerkung von Maxi: Bild auf Wunsch des Urhebers gelöscht
Das Teil an sich sah so aus, sollte an der Stelle aber die Schien in Position ziehen.
Ich meine diese Seile! Wie gesagt, der "Spanner" ist auf dem Bild nicht zu sehen
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #215655 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 00:35 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich denke mal, dass so etwas kein größeres Problem ist. Wie bereits gesagt, sind viele Supports noch nicht mit den Fundamente vergossen, und deshalb können sie noch etwas "bewegt" werden. Und wenn es gar nicht passt, kommt halt ein neues Stück. Die paar cm wird man dann bei der Fahrt auch nicht merken um die die evtl. neue Schine von der vorgesehenen Form abweicht.
S

Oooooh nein, so einfach ist das nicht. So ein paar cm kann man sehrwohl bei der Fahrt merken. Nur mal kurz zur Erinnerung: Durch eine Abweichung von 7cm zwischen den beiden Schienenrohren entstanden beim Thriller damals 3,6g lateral an der Ausfahrt des zweiten Loopings anstatt der errechneten 1,1g! Die Fahrgäste wurden reihenweise mit Schleudertraumata ins Krankenhaus eingeliefert. Das fehlerhafte Schienenstück wurde ersetzt und das Problem damit behoben.
Man kann nicht einfach pauschal sagen "die paar cm machen nix aus". Gerade ein paar cm können fatale Auswirkungen haben! Klar, die aktuelle Situation bei BM ist nicht mit dem Extrembeispiel vergleichbar, aber man sollte mit solchen Pauschalaussagen ein wenig vorsichtiger umgehen. S


Mal schauen, was da die nächsten Tage noch passiert. Es sieht wirklich so aus, als wären die Teile noch nicht genau aufeinander ausgerichtet. Das wird sich schon noch "einrenken". S Das wird sicher nicht der erste Coaster sein, bei dem so etwas vorgekommen ist.
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215660 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 02:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 02:04
Relax
Wenn man sich das T stück (oder wie man es nennt) anschaut sieht man das diese stellen genau übereinander sind. So sieht es zumindest für mich aus, so das es meiner meinung nach tatsächlich falsch sein könnte. Weil welchen sinn macht es sonst ein Teil einzubauen und doch nicht richtig zu befestigen? oder hab ich ein Knick in der Popille um die Zeit?
Was Lange währt wird endlich böse :2:
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215668 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 08:35 Relax
Noch ein bisschen was zum Nachdenken:

Die beiden Abschnitte, die sich hier treffen, kommen ja aus einer ziemlichen Entfernung aufeinander zu. Was würde mit dieser "Lücke" (= Verschiebung) passieren bei Nachtfrost, bzw. wenn mal richtig schön Sonne draufscheinen würde. Schwarz sind die Schienen ja auch noch...

Tip: Stahl hat einen Temeraturkoeffizienten von ca. 1,2 * 10^-5

Selbst wenn das eine Ungenauigkeit ist, worauf sollen die Arbeiter jetzte warten, um diese Stücke zu schliessen? Auf einen kalten Februar? Oder einen warmen März? Oder doch auf den Schrotthändler? S

redunzelizer

P.S. warum steht keiner mal 48 Stunden durchgehend Schmiere, macht alle 15 Min ein Bild dieses "Fehlers" zusammen mit einer geeichten Temperaturmessung? S
Limits? NoLimits!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #215671 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 09:51 Relax
Horny Wenn man sich das T stück (oder wie man es nennt) anschaut sieht man das diese stellen genau übereinander sind. So sieht es zumindest für mich aus, so das es meiner meinung nach tatsächlich falsch sein könnte. Weil welchen sinn macht es sonst ein Teil einzubauen und doch nicht richtig zu befestigen? oder hab ich ein Knick in der Popille um die Zeit?


Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #215675 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 10:47 Relax
Sieht ja dann vielleicht so aus als könnte sich die Eröfnung mit so einem Problem verschieben S S
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #215679 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 11:33 Relax
hermann3003
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!


Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht?
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #215685 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 12:36 Relax
Ferner kann ich mich auch noch gut daran erinnern, daß es beim "Silver Star" damals ähnliche Diskrepanzen gab.
Daher erst einmal abwarten, bevor hier wieder "jedermann" künstlich verrückt gemacht wird.
Sollte es sich hier tatsächlich um ein schwerwiegendes Problem handeln, werde ich das zu gegebenen Zeitpunkt mitteilen. S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #215687 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:04 Relax
AssAsSin
hermann3003
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!


Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht?


Schau Dir mein Profil an! Ich habe auch im Stahlbau mehr Erfahrung als einigen lieb ist! Smilie :94: - PartyBoy - 27546 Zugriffe
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #215689 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:18 Relax
hermann3003
AssAsSin
hermann3003
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!


Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht?


Schau Dir mein Profil an! Ich habe auch im Stahlbau mehr Erfahrung als einigen lieb ist! Smilie :94: - PartyBoy - 27546 Zugriffe



Stahlbau ist ein Breitgefächertes Gebiet und es wäre ja wohl ein Riesen zufall wenn du auch noch Coaster aufgebaut hättest...er hat dich ja gefragt weiviele es waren, aber die Frage hast du ihm sicher nicht beantwortet weil die Anzahl gegen null tendiert.


Schuster bleib bei deinen leistende Grüße,

Dennis
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag