Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #214069 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 15:49 Relax
Also ich rechne auch mit dem Schienenschluss bis zum nächsten Wochende.
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr?

Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #214071 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 15:53 Relax
Moin,

Fremdbild
Quelle: childstoryhour.com hammer.gif


Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #214077 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:11 Relax
Lauf-Forrest Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind.


ich würde sagen...

- Lichtraumprofil überprüfen
- Installation von Eletkronik, Antriebsmotoren, (Liftkette), elektronischer Steuerung, Sensoren, Hydraulik/Druckluft etc. pp.
- "Pull-Through"
- Testfahrten
Camelback
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #214080 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 16:19
Relax
vor den eigendlichen testfahrten, eigendlich direkt nachdem der Track geschlossen wird, wird noch ein Zug durch den kompletten track gezogen um zu testen ob das alles passt. habe ich letztens bei einer reportage gesehen.
!!!! mutta !!!!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #214081 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:19 Relax
So also mal ehrlich.... Sollte der Schienenschluss nächtes Wochenende sein.. na gut sagen wir am 1 Februar ist der Track feddisch... dann haben die satte 2 MONATE d.h. 8 wochen für´s theming ... also wirklich wer glaubt nun nicht mehr dran das die Bahn am 01.04.06 feddisch wird?
Also meiner Meinung nach wird die pünktlich zur Saison feddisch.

NY
Salute your Solution!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #214082 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 16:22
Relax
Camelback - "Pull-Through"

Die Edelschmiede schickt da wohl eher solch eine Konstruktion die Strecke entlang - Pull Throughs wie Intamin macht B&M so weit ich weiß nicht.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #214088 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:34 Relax
Ich denke mal, den größte Teil der Betriebstechnik werden die schon parallel zu den bisherigen Arbeiten intstalliert haben (Sieht man teilweise auch). Zwischen Lifthill und Schlussbremse findet doch eh keine Einflussnahme auf die Fahrt statt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass am Track noch was zu installieren ist. Allenfalls Nachziehen von Bolzen-/Schraubverbindungen und Überprüfung derselben.
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #214092 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 16:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 16:40
Relax
Christian
Camelback - "Pull-Through"

Die Edelschmiede schickt da wohl eher solch eine Konstruktion die Strecke entlang - Pull Throughs wie Intamin macht B&M so weit ich weiß nicht.


An diesen Käfig musste ich auch denken, allerdings hab ich diesen noch nicht oft gesehen. Beim Bau von Silver Star ist mir solch ein Käfig zum Beispiel nicht aufgefallen. Bei der Überprüfung des Lichtraumprofils muss man dann aber wieder auf diese Schablone zurück greifen, oder?
Camelback
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #214114 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 17:16
Relax
Lauf-Forrest Also ich rechne auch mit dem Schienenschluss bis zum nächsten Wochende.
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr?

Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern.


Hey Thomas

So einfach ist das nicht. Ich habe mir alle Bilder mal genauer angesehen. Das mit den "Stumpen" ist es so, wie Du erkannt hast. Sämtliche Supports haben an der Fußplatte ein nach unten ragendes T-Profil angeschweißt. Außerdem haben alle Supperts keine feste Verbindung zu ihren Fundamenten. Sie werden nur über die Ankerbolzen und den Kontermuttern gehalten. Das heißt, " A L L E " Supports müssen noch mit den Fundamenten vergossen und die Fußplatten unterfüttert werden. Dies ist auf vielen Detailfotos, die zum größten Teil von Dir sind , sehr gut zu erkennen.


Gruß

Hermann
Emnet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Emnet
Link zum Beitrag #214126 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 17:32 Relax
Camelback
Lauf-Forrest Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind.


ich würde sagen...

- Lichtraumprofil überprüfen
- Installation von Eletkronik, Antriebsmotoren, (Liftkette), elektronischer Steuerung, Sensoren, Hydraulik/Druckluft etc. pp.
- "Pull-Through"
- Testfahrten

Ich würde sagen, zu den von dir genannten Sachen kommt vorm Pull-Through noch eine reinigung der schiene, ansonsten wüsste ich aber auch nichts mehr was fehlen könnte

mfg Emnet
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #214130 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 17:53 Relax
@ Lauf Forrest: Du hast dich mit deinen Bildern diesmal übertroffen, echt genial. Thanx for that!!!! S

Ich finde sie spektakulärer als fast alle anderen Fotos bisher und hatte ganu so einen "WOW" Effekt wie beim First Drop. Mein Gott es ist doch nur eine Kurve. Aber was für eine???!!! S S

Damit hat wohl niemand gerechnet und allen, die meinten, der Track dürfte ja vom Verlauf her klar sein, wurden eines besseren belehrt. Yeah! S
So, genug der Schwärmerei und mal wieder On Topic.
Gibts ein Foto, auf dem man die Entfernungsverhältnisse zwischen Loop und Einfahrt Inclined Immelman (oder wie der auch heißt, geniales Element!) relativ gut erkennt? Ich tippe auf ne leicht verdrehte und im Vergleich zur Höhe Loop / Immelmann eine recht "geduckte" Zero G. Allein schon wegen der geringen Entfernung. Und, Freunde der Sonne, dann dürfen wir uns auf ne Zero G freuen, die den Namen mehr als verdient... S

Sich auf ne intensive 0G freuende Grüsse...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #214136 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:04 Relax
Nordisc Ich tippe auf ne (...) recht "geduckte" Zero G.

Dieses aktuelle Foto von Andy Weingarten, entnommen von FZPW, bestätigt diese Vermutung. Der neu aufgestellte Support, der zweifellos zur Zero-G-Rolle gehören wird, ist tatsächlich nicht besonders hoch.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #214138 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:06 Relax
Nordisc
Gibts ein Foto, auf dem man die Entfernungsverhältnisse zwischen Loop und Einfahrt Inclined Immelman (oder wie der auch heißt, geniales Element!) relativ gut erkennt? Ich tippe auf ne leicht verdrehte und im Vergleich zur Höhe Loop / Immelmann eine recht "geduckte" Zero G. Allein schon wegen der geringen Entfernung. Und, Freunde der Sonne, dann dürfen wir uns auf ne Zero G freuen, die den Namen mehr als verdient... :mrgreen:

Sich auf ne intensive 0G freuende Grüsse...


Hab hier mal ein Foto, dass ich am 8.1. von der Baustelle gemacht habe. Auch wenn hier vom Immelmann erst die Ausfahrt steht, finde ich doch, dass man ganz gut erkennen kann, dass zwischen Loop und Immelmann garnicht mal sooo wenig Platz ist und die Zero-G-Roll sicherlich ne ganz "normale" Höhe bekommen kann! Heißt nicht, dass die Zero-G-Roll nicht trotzdem intensiv und niedrig werden kann, aber wirklich "zwischengequetscht" werden muss die da nicht! Warten wir's einfach mal ab, nech...;-)

Gruß, Jens

Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #214144 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:15 Relax
hermann3003
Lauf-Forrest Also ich rechne auch mit dem Schienenschluss bis zum nächsten Wochende.
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr?

Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern.


Hey Thomas

So einfach ist das nicht. Ich habe mir alle Bilder mal genauer angesehen. Das mit den "Stumpen" ist es so, wie Du erkannt hast. Sämtliche Supports haben an der Fußplatte ein nach unten ragendes T-Profil angeschweißt. Außerdem haben alle Supperts keine feste Verbindung zu ihren Fundamenten. Sie werden nur über die Ankerbolzen und den Kontermuttern gehalten. Das heißt, " A L L E " Supports müssen noch mit den Fundamenten vergossen und die Fußplatten unterfüttert werden. Dies ist auf vielen Detailfotos, die zum größten Teil von Dir sind , sehr gut zu erkennen.


Gruß

Hermann
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #214145 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:16 Relax
hermann3003
Lauf-Forrest Also ich rechne auch mit dem Schienenschluss bis zum nächsten Wochende.
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr?

Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern.


Hey Thomas

So einfach ist das nicht. Ich habe mir alle Bilder mal genauer angesehen. Das mit den "Stumpen" ist es so, wie Du erkannt hast. Sämtliche Supports haben an der Fußplatte ein nach unten ragendes T-Profil angeschweißt. Außerdem haben alle Supperts keine feste Verbindung zu ihren Fundamenten. Sie werden nur über die Ankerbolzen und den Kontermuttern gehalten. Das heißt, " A L L E " Supports müssen noch mit den Fundamenten vergossen und die Fußplatten unterfüttert werden. Dies ist auf vielen Detailfotos, die zum größten Teil von Dir sind , sehr gut zu erkennen.


Gruß

Hermann


Ok. Das mit den Stumpen war auch eher exemplarisch gemeint. Diese haben aber doch kein T-Profil, sondern werden komplett in den Fundamenten in die Hohlräume versenkt. (Und dann vergossen !?!)
Bei den Fundamente mit T-Profil sieht man teilweise ja auch schon die Verschalung für das endgültige eingießen)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #214146 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:18 Relax
Da passt überhaupt keine Zero-G mehr rein! S
Für die Helix war ja nachweislich auch kein Platz... S
Limits? NoLimits!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #214148 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:21 Relax
Guten Abend

Ja, zu diesen Beitrag stimme ich euch voll und ganz zu.
Das stimmt das die Supports noch nicht richtig vergossen sind,
mit den Fundamenten. Man sieht bei vielen Supports an der
Unterseite von der Fußplatte vom Support. Die " I- Träger "
herausgucken die an der Unterseite von der Fußplatte vom Support
dran geschweißt sind.

Viele Grüße
PowerNagel & Karlita
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #214155 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 18:51 Relax
redunzelizer Da passt überhaupt keine Zero-G mehr rein! S

Was nicht passt wird passend gemacht! S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #214184 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 20:36 Relax
Auf Fzpw gibts neue Bilder
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Gibt aber nicht viel neues
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #214208 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 21:13 Relax
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #214221 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 22:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 22:09
Relax
Beim Betrachten der neusten Bilder auf phantasialand-bruehl.de sind mir folgende zwei Stützen nach dem Schlusshelix aufgefallen:
Die Erste links und die Zweite am unteren Bildrand.

Gerade beim Betrachten der Zweiten wäre uns die Kurve ins Stationsgebäude ohne vorherige Schlussbremse gesichert. S
Bin mal gespannt was uns dann genau an der Zero-G-Roll laut Frank Heister noch Besonderes erwartet.
Camelback
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #214230 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 22:49 Relax
Das sollte eigentlich ein geschultes Auge erahnen können.
Wenn man sich das banking direkt nach der Loopingausfahrt anschaut und dann den Winkel, der die Einfahrt in den "JR Immelmann" einläutet, läßt gar keine andere logische Schlussfolgerung zu, daß die Zero-G sehr verdreht werden muß, ähnlich wie die von "N.Inferno". S
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #214247 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 23:41 Relax
Camelback Gerade beim Betrachten der Zweiten wäre uns die Kurve ins Stationsgebäude ohne vorherige Schlussbremse gesichert. S

Ich glaube das würde sich das Phantasialand nicht leisten. Bei den Attraktionen geht es sehr oft um Schnelligkeit bei Ein- und Ausstieg. Aber das ist ja auch nicht schlimm, solange die Fahrt O.K. ist.
MfG Christoph
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #214255 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 00:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2006 00:12
Relax
Pinhead [...] keine andere logische Schlussfolgerung zu, daß die Zero-G sehr verdreht werden muß, ähnlich wie die von "N.Inferno".


Ich hoffe das stimmt, allerdings habe ich starke Zweifel. Ich denke wir werden eine recht normale ZeroG sehen die nur schon sehr früh anfängt zu drehen. An eine verdrehte Ausfahrt glaube ich nicht mehr, vor allem da wir den Immelmann nun kennen.

Das vierte Foto in diesem Beitrag lässt kaum noch Fragen offfen: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Auf dem Photo schaut man vom Ausgang geradewegs auf den Eingang der ZeroG und daraus lässt sich schließen, daß da sich nichts mehr dreht oder biegt (außer dem Wagen um die eigene Achse mit ein wenig Versatz wie üblich).

Das einzige was noch vorstellbar wäre: Eine doppelte Rolle. Das einzigartige Element wäre dann nicht der zermatschte Immelamnn, sondern die double-zero-G.

Ok, ich brauche meine Medikamente.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #214258 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 00:33 Relax
Auf dem Bild kommt aber nur schlecht rüber, daß die Distanz zwischen Einfahrt Immelmann und Zero-G-Ausfahrt sehr knapp ist, so daß diese im Grunde verdreht laufen muss. We will see. S


Medikamente bereits eingenommene Grüße
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag