Also mir ist das eigentlich auch Schnuppe ob es als Inversion zählt oder nicht hauptsache es macht Spaß diesen "Immelmann" zu durchfahren.
Ot:
Hat man in einer Zero G roll wirklich Zero G, also 0 G ? Laut Wikipedia schon:
[...]bei der der Körper schwerelos ist, also 0 G hat. Man schwebt praktisch im Sitz. [...]
Ich hatte leider noch nicht das vergnügen eine Zero G Roll durchzufahren Und wenn man wirklich schwerelos ist, merkt man das überhaupt, oder geht das viel zu schnell?
Solange die Zero-G-Roll denn dann auch annähernd ihren Zweck erfüllt, kann die meinetwegen quer über die Baustelle verlaufen, die muss ja logischerweise um jeden Preis eine Inversion sein!
@Peis Und bitte überlese Deinen Beitrag nochmal. Ich musste den 4 mal lesen, damit ich verstand was Du meinst. Trotz aller Erregung sollte ein wenig Rechtschreibung trotzdem da sein. Es muss ja nicht 100% stimmen, aber da fehlte teilweise der ganze Zusammenhang.
Darum meine Bitte, erst schreiben, dann Korrektur lesen, dann senden.
Und zum Thema, ich finde die Diskussion schon nicht schlecht, obwohl sie hier vielleicht doch fehl am Platz ist, denn der Thread soll ja Bilder zeigen. Aber auf jeden Fall zeigt das bisher gebaute schon eine absolut einzigartige Figur, bzw. ein einzigartiges Erlebnis. Sieht man am Scheitelpunkt eigentlich direkt auf die Strasse?
Ich habe heute Morgen in Eile den Beitrag verfasst. Als ich ihn abgesendet hab und ihn im Forum durchgelesen habe sind mir die Fehler aufgefallen. Doch im Moment sehe ich keinen Bearbeitungsbutton in meinen Beiträgen, um die Fehler zu verbessern.
@Peis
bitte wiederhol Deine Aussage nochmal wenn du Montu gefahren bist. Dann wirst auch Du den Immelmann schätzen.
Ich denke ich bin genug Achterbahnen gefahren um zu sagen was mir gefällt und was nicht.
und der Immelmann gehört zu den Elementen die ich nicht sooo spannend fand.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Also die Durchschnittsgeschwindigkeit wird auf jeden Fall sehr hoch sein. Nach dem Looping wird so gut wie alles sehr schnell durchfahren,wenn man sich mal die Höhenverhältnisse ansieht. Die Zero-G-Roll verläuft 8m niedriger als der Looping, wie man auf den Artworks sehen kann, und der Immelmann scheint auch nicht viel höher zu sein als die Zero-G-Roll. Danach kommt schon der Wingover, der sehr schnell durchfahren werden muss, da er noch mal 5m tiefer ist, als der Immelmann. Nach dem OBT kommt der letzte Wingover, der nochmal 3m tiefer ist, als der erste und der Rest ist dann auch noch mal 2-6m tiefer als der Wingover. Ich denke daher, dass die Fahrzeit ziemlich kurz ausfallen wird, was mir aber relativ egal ist, solange sie so wird, wie sie aussieht. Auf der Achterbahn kann man sich echt keine Sekunde ausruhen, da geht es schlag auf schlag. Freue mich auf den ultimativen Kick. Ciao. JO
Also die Durchschnittsgeschwindigkeit wird auf jeden Fall sehr hoch sein. Nach dem Looping wird so gut wie alles sehr schnell durchfahren,wenn man sich mal die Höhenverhältnisse ansieht. Die Zero-G-Roll verläuft 8m niedriger als der Looping, wie man auf den Artworks sehen kann, und der Immelmann scheint auch nicht viel höher zu sein als die Zero-G-Roll. Danach kommt schon der Wingover, der sehr schnell durchfahren werden muss, da er noch mal 5m tiefer ist, als der Immelmann. Nach dem OBT kommt der letzte Wingover, der nochmal 3m tiefer ist, als der erste und der Rest ist dann auch noch mal 2-6m tiefer als der Wingover. Ich denke daher, dass die Fahrzeit ziemlich kurz ausfallen wird, was mir aber relativ egal ist, solange sie so wird, wie sie aussieht. Auf der Achterbahn kann man sich echt keine Sekunde ausruhen, da geht es schlag auf schlag. Freue mich auf den ultimativen Kick. Ciao. JO
Darf ich mal fragen wie du da drauf kommst? Also ich denke mal das keiner so ein genaues Auge hat um die höhen so anzugeben. Und ich hoffe mal du weißt was 8 METER sind... nur mal so .... 8 meter ist ne gute höhe und wenn du siehst das nach dem Loop direkt eine leichte Steigung und da ja direkt die zero-G kommt, würde ich mir das auch noch mal überlegen mit den Meter angaben.
Womit hier alle beschaeftigt sind ist das gruene Stueck. Ich habe was gefunden, woran alle leute gerade denken (ok, nicht alle):
rcdb.com ig2536.htm Achterbahn: Silver Bullet
Was hat Silver Bullets Overbanked Turn (laut rcdb übrigens keine Inversion) mit dem Immelmann von Black Mamba zu tun?
Genau DAS ist es!
Diese "Kurve" ist staerker gebankt als der Immelmann im Phl! Also, ich habe das reingestellt, weil eben so etwas nicht als Inversion gewertet wird und trotzdem steht der Immelmann im Phl as Inversion da!
Ok, diese Diskusion ist jetzt schon ziehmlich ausgekaut und eigentlich soll doch jedem klar sein: "Ey, man. Guck mal! Das ist Deutschlands erster B&M Inverter!"
Es kommt auf das Fahrgefuehl an! Wuze
PS.: Fuer mich ist der Immelmann eine Inversion, weil er die Kriterien eines Immelmanns entspricht und deswegen ist dieses Element als Looping anzusehen.
PPS.: @NY: JO schaetzt hin und gerne mal. Ich glaub, er hat da irgenwie schon recht! Jede Inversion ist ein bissle niedriger!
Zum Thema Trimbrakes:
Katun @ Mirabilandia hat auch eine Trim direkt in der Einfahrt zur Cobra Roll. Mich hats nicht gestört, weil die nicht wirklich greift.
@Psychedelic:
Ich fand den Immelmann von Talon besser als den von Montu. Talon war halt mein erster Inverter mit Immelmann.
@all:
Jetzt hört bitte endlich mal auf mit dem ganzen Kindergarten um die Diskussion, ob das bei Black Mamba nun ne Inversion ist oder nicht. Da baut endlich ein dt. Park einen langersehnten B&M Multilooper. Zudem auch noch einen schön "eingebuddelten" mit einem sehr ansprechenden Layout und trotzdem wird gemeckert, was das Zeug hält. Sorry ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Anstatt man sich freut, dass endlich ein B&M Inverter auf deutschem Boden steht wird gemeckert, gemosert und gezetert. Das ganze fing mit der Diskussion um die Gesamthöhe des Lifthills an, ging weiter mit Kommentaren wie "och, der Looping ist aber klein" und setzt sich nun mit dem Inclined Immelmann (der bei Fire Dragon ist interessant vom Fahrgefühl) fort. Es ist einfach nur arm woran hier immer wieder genörgelt wird.
Wartet doch einfach ab und urteilt über den Coaster und seine Inversionen, wenn ihr wirklich eine (oder mehrere) Fahrte(n) hinter euch habt.
Diese ganze Diskussion hat den Thread wieder tierisch vollgemüllt und ich vermisse wieder ganz klar das, was den eigentlichen Bestandteil des Threads bilden sollte, und zwar die Bilder von der Baustelle!
Es wird wirklich Zeit, dass ein Mod hier mit dem großen Besen durchgeht und diesen Thread bereinigt! Nörgelt über die Abfolge der Inversionen in einem anderen Thread, es nervt einfach nur, wenn man den Bilder-Thread öffnet, weil auf einmal einige Seiten dazu gekommen sind und dann findet man auf den neuen Seiten eine Hand voll Bilder und der Rest besteht nur aus genörgel und sinnlosen Diskussionen.
Ob Immelmann ne "Inversion" ja oder nein...ob schnell oder langsam, hoch oder tief! Lasst euch doch einfach überraschen!
Black Mamba wird mit Sicherheit ein einzigartiger Coaster der es in sich hat! Im Endeffekt kommt es doch darauf an wie er sich fährt und darauf sind wir sicherlich alle gespannt wie ein Flitzebogen!
Dem möchte ich mich dann auch gerne anschließen.
Obwohl die Motzerei in diesem Forum noch recht moderat ausfällt.
Dennoch konnte ich seit der ersten Stunde die ganze Skepsis nicht nachvollziehen.
Egal, die Bahn wird der Überkiller, im postiven Sinne.
Die Einfahrt in den Immelmann steht übrigends.
So, nun bitte wieder Bilder- Schiel zu Ricky!!!
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Namensrechte eingeklagt sind.
Ich denke das Phantasialand will eher eigenes Merchandising verkaufen,
als solche T-Shirts auf dem Markt zu sehen.
Nette Geschäftsideee .... kann aber ohne Absprache oder Absicherung schnell nach hinten los gehen.
@all:
Jetzt hört bitte endlich mal auf mit dem ganzen Kindergarten um die Diskussion, ob das bei Black Mamba nun ne Inversion ist oder nicht. Da baut endlich ein dt. Park einen langersehnten B&M Multilooper. Zudem auch noch einen schön "eingebuddelten" mit einem sehr ansprechenden Layout und trotzdem wird gemeckert, was das Zeug hält. Sorry ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Anstatt man sich freut, dass endlich ein B&M Inverter auf deutschem Boden steht wird gemeckert, gemosert und gezetert. Das ganze fing mit der Diskussion um die Gesamthöhe des Lifthills an, ging weiter mit Kommentaren wie "och, der Looping ist aber klein" und setzt sich nun mit dem Inclined Immelmann (der bei Fire Dragon ist interessant vom Fahrgefühl) fort. Es ist einfach nur arm woran hier immer wieder genörgelt wird.
Wartet doch einfach ab und urteilt über den Coaster und seine Inversionen, wenn ihr wirklich eine (oder mehrere) Fahrte(n) hinter euch habt.
Amen Bruder! *g*
mitfühlende Grüße, Lisa
RETTET DAS ∗DachDach∗! "> nezkizi - Alles Gute für Ihr Kind." ;)
Bin heute zwei mal an BM vorbei gefahren. Der Immelmann steht jetzt komplett und macht eine verdammt enge Kurve in den Boden. Sieht extrem gut und vorallem von der Straße sehr gewaltig aus. Leider konnte ich keine Bilder machen, denke aber das die jemand später nachreichen wird.
Vielen Dank für die guten Black Mamba Bilder.
Mensch bin ich froh, daß sich die Leute noch Mühe machen.
Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder...ist nur doof für den Webmaster, erst baut man sich nen Ruf auf und zerstört er sich Ihn dann wieder.
Da wird ja einiges gemunkelt....
Noichmals danke !
lg
Sonja
@all: Um mal On topic zu bleiben: Ich hätte ja mal wieder derbe Lust auf neue Mamba Fotos, zumal die Einfahrt Immelmann steht und sich wohl jetzt dem, finalen Teil (Helix oder was auch immer) gewidmet wird.
Also Lauf Forrest und all die anderen, wir warten.....
@all: Um mal On topic zu bleiben: Ich hätte ja mal wieder derbe Lust auf neue Mamba Fotos, zumal die Einfahrt Immelmann steht und sich wohl jetzt dem, finalen Teil (Helix oder was auch immer) gewidmet wird.
Also Lauf Forrest und all die anderen, wir warten.....
Ach ist heute nich ein schöner Tag... herrliches Wetter Bisschen kalt vielleicht..........
Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder
Sonja
Was vielleicht daran liegen könnte, daß die rechtliche Situation bei nicht genehmigten Veröffentlichungen von Black-Mamba-Bildern alles andere als klar ist. Es ist zwar schön, wenn hier alle anscheinend völlig unbefangen ihre Pics posten, aber auf der "altbekannten" Seite herrscht da bei vielen wohl eher Vorsicht. Daß Bilder, die vom Park selbst aus aufgenommen werden, eigentlich nicht ohne Genehmigung des PL gepostet werden dürfen, hat sich ja wahrscheinlich schon rumgesprochen, aber es ist auch fraglich, ob bei Aufnahmen von öffentlichem Gelände aus das Panoramarecht gilt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given