Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: September 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178703 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:41 Relax
na dann haben halt ne Handvoll Bahnen nen Firstdrop .. ein verschwindender Bruchteil..

aber danke für das onride Video, Thomas.. kann ich jetzt auch ein Häkchen beim Coustercount machen? S

...vielleicht ist das dann sozusagen ein Andenken an die gute alte Schwarzkopf-Gebirgsbahn..

BTW: kleiner Offtopic:
ich war ganz erstaunt, auf Schwarzkopf.coaster.net nachzulesen, daß sowohl die 1001-Nacht, die Geisterrikscha, Silbermiene als auch die Monorail von Anton gebaut wurden..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #178704 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:41 Relax
Twin Freedom
JayJay
Oogie_Boogie
Tar Ithildil JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)


Gebirgsbahn?


Die hatte den Firstdrop auch im Freien soweit ich mich erinner! Lift und einige andere Passagen waren überdacht...der Firstdrop aber nüscht...

Nope. Oogie hat Recht, der First Drop war Indoor. Hier kann man sich überzeugen ...


Tatsache...da hasste Recht!
Naja...hatte immerhin noch richtig in Erinnerung, dass et nach dem Lift erstmal ins Freie ging - nur kam in meiner Erinnerung dann nach der Linkskurve auch direkt der Firstdrop! Falsch gedacht...muss jetzt erstmal meine Kindheitserinnerungen komplett neu aufarbeiten!! S
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178705 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:45 Relax
Ich könnte mir eher vorstellen,dass der Drop im dunkeln (im Gebäude) anfängt und dann im Fall nach draussen führt. Ach ja, die Zeichnung finde ich sehr realistisch und ich glaube auch, dass die Achterbahn im Enddefekt ungefähr so aussiehen könnte. Kann mich aber auch täuschen.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #178706 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:48 Relax
Tar Ithildil ... kann ich jetzt auch ein Häkchen beim Coustercount machen?

Nur wenn du sie gefahren bist S

JayJay ... Naja...hatte immerhin noch richtig in Erinnerung, dass et nach dem Lift erstmal ins Freie ging - nur kam in meiner Erinnerung dann nach der Linkskurve auch direkt der Firstdrop! Falsch gedacht...muss jetzt erstmal meine Kindheitserinnerungen komplett neu aufarbeiten!

Wieso das? Der First Drop kommt ja auch direkt nach der Linkskurve nur eben nicht Outdoor. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178710 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 18:57
Relax
Twin Freedom
Tar Ithildil ... kann ich jetzt auch ein Häkchen beim Coustercount machen?

Nur wenn du sie gefahren bist S

och, schade.. S aber bin ich sie doch jetzt.. so halb. naja.. zumindest.. .. hmm. *schnüff*

Coustercount.. auch ein witziger Typo *g* fast wie in Lautschrift..
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #178714 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 19:02 Relax
Twin Freedom
Tar Ithildil ... kann ich jetzt auch ein Häkchen beim Coustercount machen?

Nur wenn du sie gefahren bist :wink:

JayJay ... Naja...hatte immerhin noch richtig in Erinnerung, dass et nach dem Lift erstmal ins Freie ging - nur kam in meiner Erinnerung dann nach der Linkskurve auch direkt der Firstdrop! Falsch gedacht...muss jetzt erstmal meine Kindheitserinnerungen komplett neu aufarbeiten!

Wieso das? Der First Drop kommt ja auch direkt nach der Linkskurve nur eben nicht Outdoor. :wink:


Jaaaa, mann....*lach Stimmt schon. Hab mich da was missverständlich bzw. schlichtweg falsch ausgedrück!
Meine Erinnerung von 1990 als kleiner Stöpsel war halt irgendwie sowas in der Art wie "Lift überdacht, dann raus ins Freie, kurze 90° Linkskurve und ab nach unten..und daaaann irgendwann auch mal durch paar Tunnels"....dass das da oben ne sehr laaaaanggezogene Linkskurve war und der Firstdrop dann auch erst mit dem ersten Tunnel begonnen hat, das hatte ich irgendwie so nichtmehr im Kopf!

Wie auch immer - umbauten Firstdrop fänd ich gut! Und spätestens wenn man dann unten aus dem Tunnel ins Freie und in den Loop schießt, merkt man doch mit Sicherheit die Geschwindigkeit ganz gut, denk ich mal! ;-) Wobei ich mir auch denke, dass gerade in einem engen, dunklen(??) Tunnel die Geschwindigkeit sehr viel größer wirkt als bei einem "normalen" Firstdrop!
NightHawk
nach oben
Aufsteiger
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178785 Verfasst am Montag, 05. September 2005 01:17 Relax
Moin,

Moin

Tar Ithildil schrieb:
Zitat na dann haben halt ne Handvoll Bahnen nen Firstdrop .. ein verschwindender Bruchteil..


Nee echt? Also ich persönlich kenne kaum eine Bahn ohne FirstDrop, zumindest nicht wenns auch nen Lifthill gibt...

Gruß
NightHawk
Viele Grüße
NightHawk
...der ohne Leerzeichen im Nick
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178792 Verfasst am Montag, 05. September 2005 08:48 Relax
NightHawk Moin

Tar Ithildil schrieb:
Zitat na dann haben halt ne Handvoll Bahnen nen Firstdrop .. ein verschwindender Bruchteil..


Nee echt? Also ich persönlich kenne kaum eine Bahn ohne FirstDrop, zumindest nicht wenns auch nen Lifthill gibt...

Gruß
NightHawk


argh.. ich sollte doch öfters mal lesen, was ich da abschicke..

es ging natürlich um Bahnen mit Firstdrop im dunkeln/einem Tunnel/wie auch immer
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #178794 Verfasst am Montag, 05. September 2005 09:03 Relax
Diddi Na? Hat denn niemand neue pics gemacht am Wochenende?


Die letzten Bilder sind doch erst vom 03.09.05 S ...wird schon nicht so viel passiert sein, am gestrigen Sonntag. S


Tar Ithildil auja, ich werfe auch mal ne neue Theorie ins Rennen.

Habt Ihr den Rahmen auf FZPW gesehen?

wie wärs denn mit nem Indoor-Drop also zB. einem Tunnel der an dieser Stelle beginnen wird..S oder der gemunkelten Durchfahrt durchs Restaurant. Wär auch spektakulär und hatten wir bislang wohl noch nicht..


Meinst du den grünen Stahlrahmen, der auf dem letzten Stück des PreDrops hängt? Das die letzte Befestigung für den Catwalk. - Oder was meinst du mit Rahmen?
Camelback
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #178864 Verfasst am Montag, 05. September 2005 15:28 Relax
Camelback Meinst du den grünen Stahlrahmen,


So sieht grün aus!Der Rahmen ist eindeutig braun.
Smilie :413: - Diddi - 96849 Zugriffe

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #178866 Verfasst am Montag, 05. September 2005 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2005 15:50
Relax
Vielleicht sollte man bei eurer ganzen Diskussion ob der Firstdrop Indoor oder Outdoor ist auch bedenken, dass die Fahrgäste (insbesondere die weiblichen S) während der Fahrt mehr oder weniger hohe Geräusche von sich geben, die die Anwohner sicherlich erfreuen werden. (Und die Schreie vom Firstdrop als höchsten Punkt werden sicherlich am weitesten zu hören sein)

Selbst wenn der Firstdrop Outdoor geplant ist, wird es nach den ersten Beschwerden bestimmt nicht lange dauern bis dieser eingehaust wird. Überhaupt bin ich gespannt wie die Anwohner auf Black-Mamba reagieren - auch wenn so eine B&M-Bahn leise ist, unhörbar ist sie nicht. Und die Schreie der Mitfahrer lassen sich auch nicht durch Sand in den Schienen und Stützen dämpfen S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #178879 Verfasst am Montag, 05. September 2005 16:17 Relax
Gabs da nicht mal von Alton Towers so eine geniale Werbekampagne?
Ein Pic von Leuten auf Oblivion (glaube zumindest) die am schreien waren und daneben stand "And now scream!" oder sowas. Falls jemand das Pic noch irgendwo hat wäre ich sehr erfreut wenn mir diese Person es per PN, email oder sonstwie zukommen lassen würde S

Gibt auch n feuchten Händedruck als Dankeschön! Smilie :256: - Diddi - 908105 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #178892 Verfasst am Montag, 05. September 2005 16:41 Relax
Nun, auf Colorado Adventure schreien die Leute auch S . Ist nur unwesentlich niedriger. Ok, die Drops sind in ganz bzw. teilweise geschlossenen Bereichen.

Aber so wie ich am Samstag den Eindruck hatte schein zwar der Drop nicht wirklich Indoor zu werden. Aber ich denke, dass schon dadurch, dass er nicht so wirklich frei steht nicht so ein Problem betr. Lärm sein wird.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178911 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2005 17:49
Relax
websi ...

Selbst wenn der Firstdrop Outdoor geplant ist, wird es nach den ersten Beschwerden bestimmt nicht lange dauern bis dieser eingehaust wird.
Das glaube ich wohl kaum.


Zitat Überhaupt bin ich gespannt wie die Anwohner auf Black-Mamba reagieren - auch wenn so eine B&M-Bahn leise ist, unhörbar ist sie nicht.....


Das Thema haben wir vor ienem halben Jahr schon besprochen als die Bauarbeiten begonnen haben.....
und es gab auch hier Gerichtsverhandlungen...
mfG Robin
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #178919 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:38 Relax
Robin
websi ...

Selbst wenn der Firstdrop Outdoor geplant ist, wird es nach den ersten Beschwerden bestimmt nicht lange dauern bis dieser eingehaust wird.
Das glaube ich wohl kaum, viell. wird es dann wieder eine gerichtliche Auseinandersetzung geben wobei das Phl mal wieder recht erhält.


Genau. So wie damals bei CA. S

Mensch Typ. Denk doch mal nach oder halt die F*****, wenn du keine Ahnung hast.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178924 Verfasst am Montag, 05. September 2005 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2005 17:55
Relax
Brot
Robin
websi ...

Selbst wenn der Firstdrop Outdoor geplant ist, wird es nach den ersten Beschwerden bestimmt nicht lange dauern bis dieser eingehaust wird.
Das glaube ich wohl kaum, viell. wird es dann wieder eine gerichtliche Auseinandersetzung geben wobei das Phl mal wieder recht erhält.


Genau. So wie damals bei CA. S

Mensch Typ. Denk doch mal nach oder halt die F*****, wenn du keine Ahnung hast.


Danke, so weit wusste ich das auch nicht mit CA, Ich kann ja auch nicht alles wissen und ich habe mich vorhger auch erkundigt und zu dem Thema nichts Gefunden, Herr Brot!Ich darf ja auch mal etwas nicht wissen S
und mein Name ist Robin nd ich habe einen Mund!
Danke!
mfG Robin
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #178938 Verfasst am Montag, 05. September 2005 18:38 Relax
Ist mir noch gar nichts aufgefallen, dass Leute im Colorado Adventure schreien, zumal man eigentlich gemütlich in der Gegend rumfährt ohne großartig fiese Abfahrten oder sowas. Black Mamba ist nicht besonders hoch. Je nachdem was für Bäume die da hinstellen, könnte schon das Laub ausreichen, die nervig hohen Kreischgeräusche rauszudämpfen.
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #178956 Verfasst am Montag, 05. September 2005 19:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2005 19:40
Relax
[OFFTOPIC]

Diddi Gabs da nicht mal von Alton Towers so eine geniale Werbekampagne?
Ein Pic von Leuten auf Oblivion (glaube zumindest) die am schreien waren und daneben stand "And now scream!" oder sowas. Falls jemand das Pic noch irgendwo hat wäre ich sehr erfreut wenn mir diese Person es per PN, email oder sonstwie zukommen lassen würde S

Gibt auch n feuchten Händedruck als Dankeschön! Smilie :256: - Diddi - 908105 Zugriffe


Shout! You're in Alton Towers! ... sprach die Werbekampagne, als Dankeschön an die Anwohner, die sich über die Schreie aus dem Park gestört fühlten. Soviel ich weiß, gab's dazu auch noch andere Sprüche. ihatework.co.uk und "Camilla: Queen of Speed" waren andere Campagnen, die für Aufmerksamkeit in der Presse sorgten.

[/OFFTOPIC]


wolfgang derachterbahnfan
Camelback Meinst du den grünen Stahlrahmen,


So sieht grün aus!Der Rahmen ist eindeutig braun.
Smilie :413: - Diddi - 96849 Zugriffe

MfG
W.Müller


Sorry... bin etwas Farbenblind und hatte vergessen, dass die Stützen braun warn... S
Camelback
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #179446 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 05:43
Themenersteller
Relax
Neue Pics hier.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #179449 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 06:53 Relax
Camelback
Tar Ithildil auja, ich werfe auch mal ne neue Theorie ins Rennen.

Habt Ihr den Rahmen auf FZPW gesehen?

wie wärs denn mit nem Indoor-Drop also zB. einem Tunnel der an dieser Stelle beginnen wird..S oder der gemunkelten Durchfahrt durchs Restaurant. Wär auch spektakulär und hatten wir bislang wohl noch nicht..


Meinst du den grünen Stahlrahmen, der auf dem letzten Stück des PreDrops hängt? Das die letzte Befestigung für den Catwalk. - Oder was meinst du mit Rahmen?


Si, genau den meinte ich.

nungut, eine einfache Suche auf rcdb hat gezeigt, daß dieser Zeitgenosse eine ähnliche Konstruktion hat. Naja, sieht halt derzeit komisch aus, wie der Rahmen an der Schiene so in der Luft rumhängt. Ausserdem ist der ungefähr an der Stelle, an der ich sonst die nächste Stütze erwartet hätte ..

nundenn.. also kein Tunnelportal..
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #179463 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 09:16 Relax
Wo auf der Baustelle befinden sich denn diese Drahtkäfige? Wird das die Einfahrt in den Immelmann mit Kunstfelsen oder so? Falls ja, dürfte das ziemlich geil werden. Das sieht ja schon von außen betrachtet recht eng aus.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #179475 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 10:45 Relax
Wirbelwind Wo auf der Baustelle befinden sich denn diese Drahtkäfige? Wird das die Einfahrt in den Immelmann mit Kunstfelsen oder so? Falls ja, dürfte das ziemlich geil werden. Das sieht ja schon von außen betrachtet recht eng aus.

Viele Grüße
Wirbelwind


Ja das würde allerdings super aussehen und jetzt träum ich mal wieder und sage mit nem Wasserfall vor der Einfahrt, der natürlich wieder aus geht sobald der Wagen kurz vor dem Wasserfall ist. Das wäre auch noch cool.
mfG Robin
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #179502 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 13:03 Relax
Wirbelwind Wo auf der Baustelle befinden sich denn diese Drahtkäfige? Wird das die Einfahrt in den Immelmann mit Kunstfelsen oder so? Falls ja, dürfte das ziemlich geil werden. Das sieht ja schon von außen betrachtet recht eng aus.

Viele Grüße
Wirbelwind


Die Drahtkäfige sind in der Ecke Berggeiststrasse/Lucretiaweg.

mfg: Ric
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #179573 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 16:30 Relax
Mafiaboss Die Drahtkäfige sind in der Ecke Berggeiststrasse/Lucretiaweg.

Ist das jetzt die Ecke für den Immelman oder nicht... die Frage währe wesentlich einfach zu beantworten gewesen! Smilie :256: - Diddi - 908105 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #179576 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 16:32 Relax
Diddi
Ist das jetzt die Ecke für den Immelman oder nicht... die Frage währe wesentlich einfach zu beantworten gewesen! Smilie :256: - Diddi - 908105 Zugriffe


Nein, das ist nicht die Ecke. Die Ecke welche auf dem Foto zu sehen ist , ist vermutlich die Einfahrt in den Wing over.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag