Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: September 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #178602 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 13:00 Relax
Hi @ all,

also ich glaube auch nicht, dass Black Mamba eine besonders lange Streckenführung bekommt. Allein schon deshalb, weil der Lift nicht besonders hoch ist/sein darf. Wo soll denn da soviel kinetische Energie herkommen? Klar, man kann durch tiefe Gräben noch den einen oder anderen Meter Fallhöhe rausholen, trotzdem bin ich mir sicher, dass Black Mamba eine kurze und herzhafte Angelegenheit wird.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #178605 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 13:04 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

also ich glaube auch nicht, dass Black Mamba eine besonders lange Streckenführung bekommt. Allein schon deshalb, weil der Lift nicht besonders hoch ist/sein darf. Wo soll denn da soviel kinetische Energie herkommen? Klar, man kann durch tiefe Gräben noch den einen oder anderen Meter Fallhöhe rausholen, trotzdem bin ich mir sicher, dass Black Mamba eine kurze und herzhafte Angelegenheit wird.


LIM? LSM?

Smilie :59: - Maxi - 618160 Zugriffe

Cu,
Michael
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #178608 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 13:12 Relax
Fishbone
))HELICOP(( Hi @ all,

also ich glaube auch nicht, dass Black Mamba eine besonders lange Streckenführung bekommt. Allein schon deshalb, weil der Lift nicht besonders hoch ist/sein darf. Wo soll denn da soviel kinetische Energie herkommen? Klar, man kann durch tiefe Gräben noch den einen oder anderen Meter Fallhöhe rausholen, trotzdem bin ich mir sicher, dass Black Mamba eine kurze und herzhafte Angelegenheit wird.


LIM? LSM?

Smilie :59: - Maxi - 618160 Zugriffe

Cu,
Michael


Hi Fishbone.

S S S S

Nein, einmalig nutzbare Feststoffbooster, die vor jedem Start von NASA-Technikern am Heck eines Zuges angebracht werden und den armen Schweinen in der letzten Reihe während der Fahrt übel ins Kreuz drücken.

S S S S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #178609 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 13:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 13:16
Relax
Dann würde sich auch wenigstens niemand mehr über fehlende Innovationen beschweren.
Hydraulic Launch wäre ja auch noch denkbar... .

Cu,
Michael
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #178633 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 15:14
Relax
Dancer Wenn ich mir den Winkel der Befestigung am Support anschaue, dann bekommt die Kurve nach dem Predrop aber ne ziemlich heftige Neigung. Das lässt einen spektakulären First-Drop vermuten!


Hmm, das dachte ich auch erst. S Doch wenn man sich die folgenden Bilder auf FZPW anschaut ist dem wohl leider net so... S

Doch wenn die Schiene, die die ganze Zeit in der Mitte der Baustelle liegt, in den 1st Drop eingebaut wird und das ganze so tief wie möglich in die "Grube" führt, erwarte ich schon n netten, steilen Drop. S

Was mir aber noch aufgefallen ist..., dass bei der Stütze, die nun nach dem PreDrop steht die QuerStütze, die zur Seite weggeht, in nem ganz andren Winkel steht als die Stützen vom Lifthill. Das ließe eigentlich darauf schließen, dass nun ne ungeneigte rechts kurve folgt... :S
Camelback
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #178635 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 15:16 Relax
Ich hoffe, dass die Reihenfolge anders wird. Mit Looping anzufangen, find ich nicht so einfallsreich. Nemesis hat es vorgemacht, wie ein tolles Layout auszusehen hat, da bin ich sehr zuversichtlich, dass Black Mamba auch so toll wird.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #178637 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 15:21 Relax
Hully Ich hoffe, dass die Reihenfolge anders wird. Mit Looping anzufangen, find ich nicht so einfallsreich. Nemesis hat es vorgemacht, wie ein tolles Layout auszusehen hat, da bin ich sehr zuversichtlich, dass Black Mamba auch so toll wird.

Dann sag uns doch mal, in Anbetracht von Baustelle, Layoutkarten und Machbarkeit, wo deiner Meinung nach der Loop hinkommen soll?!
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #178643 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 15:45
Relax
Weiß ich nicht. Hälst du es für ausgeschlossen, dass er nicht an den Anfang kommt?
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #178645 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 15:47 Relax
Ja.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178669 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 16:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 17:00
Relax
auja, ich werfe auch mal ne neue Theorie ins Rennen.

Habt Ihr den Rahmen auf FZPW gesehen?

wie wärs denn mit nem Indoor-Drop also zB. einem Tunnel der an dieser Stelle beginnen wird..S oder der gemunkelten Durchfahrt durchs Restaurant. Wär auch spektakulär und hatten wir bislang wohl noch nicht..

..manchmal erinnert mich der Thread an die Gespäche zweier Arbeitskolleginnen, die gerade geworfen haben und sich ständig über die Pupse und das Aa ihrer lieben kleinen unterhalten. .. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 871005 Zugriffe
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178671 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 17:03 Relax
Also, das wäre schon ge*l, wenn es sowas gibt. Ich hoffe es!

Ich habe mich genau das auch schon gefragt, als ich mir die Bilder angesehen habe.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178673 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 17:08 Relax
Ich hoffe nicht das der First Drop durch einen Tunnel führt oder Indoor ist, es ist doch ein viel besseres Gefühl wenn so ein richtig schneller Steiler Drop in der Freien Luft ist!
mfg Robin
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178678 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 17:19 Relax
JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)

Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein geiles Gefühl ist, mit knapp 100km/h durch einen Tunnel zu fallen, der dann noch entsprechend beleuchtet /thematisiert ist und man die Wände nur so an sich vorbeirauschen sieht.

Aber warten wir es einfach ab. S
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178679 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 17:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 19:22
Relax
Tar Ithildil

....Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein geiles Gefühl ist, mit knapp 100km/h durch einen Tunnel zu fallen......
:

Die Bahn wird wenn die einen Drop von 30-35m länge hat leider keine 100kmh erreichen!
(korrigiert mich bitte)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178682 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 17:55
Relax
Naja, mal ehrlich, ob 85, 95 oder 105 kmh, das wird nicht sooooo viel ausmachen. Die menschliche Wahrnehmung ist eher auf Geschwindigkeitsänderungen ausgelegt (aka Beschleunigung) und vorbeifliegende Szenerie kann auch bei 40 kmh richtig klasse sein!

Ihr könnt ja gerne einmal nachrechnen: Ve = WURZEL[ V0² + 2*G*H ]

V0 = Anfangsgeschwindigkeit (m/s) (z.B. am höchsten Punkt des Lifts)
G = Erdbeschleunigung (9,81 m/s²)
H = Höhendifferenz (m)
Ve = Endgeschwindigkeit (m/s)
V(in kmh) = V(in m/s) * 3.6

also z.B. mit: V0 = 3 m/s ( 10,8 kmh) und H = 31 m
folgt: Ve = 24,8 m/s = 89,4 kmh
mit Reibung etc. sind das immer noch mehr als 85 Tacken.... S

Meine Fresse! Das muss doch reichen! S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #178683 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 17:53 Relax
Robin
(korregiert mich bitte)



Gerne! Es heißt "korrigiert"… S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #178687 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:05 Relax
Ich bin Ingos Meinung. Das muss doch furchtbar aufregend sein, in so ein ewig tiefes dunkles Loch zu fallen.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #178692 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:15 Relax
Tar Ithildil JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)


Nein, Viper in Six Flags AstroWorld hat einen First Drop in einem Tunnel (zumindest teilweise).
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178693 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 18:17
Relax
Hully Ich bin Ingos Meinung. Das muss doch furchtbar aufregend sein, in so ein ewig tiefes dunkles Loch zu fallen.


Guck S

und danke, stephan fürs nachrechnen.. ich hab ja garnicht so schlecht geschätzt..

ah und während ich geschrieben hab ist doch noch die Viper aufgetaucht S Bist Du damit schon gefahren?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #178694 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:16 Relax
Tar Ithildil JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)


Gebirgsbahn?
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #178697 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:24 Relax
Oogie_Boogie
Tar Ithildil JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)


Gebirgsbahn?


Die hatte den Firstdrop auch im Freien soweit ich mich erinner! Lift und einige andere Passagen waren überdacht...der Firstdrop aber nüscht...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #178699 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:33 Relax
JayJay
Oogie_Boogie
Tar Ithildil JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)


Gebirgsbahn?


Die hatte den Firstdrop auch im Freien soweit ich mich erinner! Lift und einige andere Passagen waren überdacht...der Firstdrop aber nüscht...

Nope. Oogie hat Recht, der First Drop war Indoor. Hier kann man sich überzeugen ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178700 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:34 Relax
Was ist mit Big Thunder Mountain Railroad aus dem DLP?

Sie ist eine Mienenachterbahn, und der First Drop (ich denk mal das ist er, da der Zug eine Geschwindigkeit von 50km/h erreicht) geht sofort nach der Station in einen Tunnel unter dem See hindurch.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #178701 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2005 18:37
Relax
Der von der Gebirgsbahn war schon überdacht, aber nicht so richtig eng und dunkel war es da drin auch nicht. Ich dachte da an so ein richtig fieses enges schwarzes Loch, das gerade so noch das Luftraumprofil einhält, oder wie das heißt.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #178702 Verfasst am Sonntag, 04. September 2005 18:39 Relax
Hully ... das Luftraumprofil einhält, oder wie das heißt.

Lichtraumprofil, aber deine Variante ist auch nicht schlecht S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag