Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: September 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #185539 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 09:12 Relax
Lachender Dritter
Was in das Haus kommt? Neben einem Restaurant kann ich mir einen großen Souvenir-Shop vorstellen, außerdem Toiletten. Und in den oberen Etagen könnte die Technik und die Überwachung untergebracht sein… Mich würde aber interessieren, ob das gebäude noch "ganz hoch" geht, also über den Schienen erst schließt…


Laut Artworks ( S ) soll dsa Gebäude über dem Lit schließen und dort ein wenig zusammengehen. Mal schauen inwieweit das nachverfolgt wird. Das mit der Brücke vom Alt Berlin war ja schon mal ein Fehlgriff S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #185545 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 09:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2005 09:57
Relax
Bubu Dieser sog. "Fly-Troug" ist für mich eine ziemliche Pleite. Ich hätte gedacht, dass man an einer Stelle durchs Restaurant saust, aber nicht lustig via Lift dadurch tackert. Sonderlich spannend finde ich das ja nicht, aber es ist doch erstaunlich, wie hoch dieses Gebäude doch plötzlich wird.


Wartet doch erst mal ab. Die bauen das Restaurant bestimmt nicht in die vierte Etage und noch dazu unter den Catwalk.

Ich gehe jede Wette ein, daß der Restaurant-Fly-Through erst HINTER dem Lift kommt. Entweder der Fly-Through erfolgt während des First-Drops oder er erfolgt an einer völlig anderen Stelle.

Wieso seid ihr eigentlich alle so fest davon überzeugt, daß das Restaurant in dieses Lifthill-Gebäude kommt? Nur weil man momentan keine anderen Gebäude sehen kann? Wahrscheinlich bauen die erst mal das Lifthill-Gebäude, weil dieser Teil des Geländes später unzugänglich sein wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß noch andere (kleinere) Gebäude auf dem Gelände entstehen werden.


Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #185547 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 10:08 Relax
Wirbelwind Wieso seid ihr eigentlich alle so fest davon überzeugt, daß das Restaurant in dieses Lifthill-Gebäude kommt?


Klare Kiste: Es ist ein sehr großes Gebäude, das jawohl einen Zweck erfüllen sollte, oder?! Das ist für mich Grund genug, zu denken, dass hier das restaurant reinkommt.

Aber vielleicht wird an das hohe Gebäude noch ein flachens seitlich angeschlossen, das nur ein großer Raum ist, wo dann die Restaurant-Plätze sind und dnach dem First Drop der Fly Thru durchgeht… Wer weiß?!

Mir wäre aber ein Fly Thru später irgendwo anders lieber, damit der Effekt nicht sofort nach dem Start (oder sogar davor) verfeuert wird…
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #185550 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 10:23 Relax
Lachender Dritter Klare Kiste: Es ist ein sehr großes Gebäude, das jawohl einen Zweck erfüllen sollte, oder?! Das ist für mich Grund genug, zu denken, dass hier das restaurant reinkommt.


Normalerweise bauen Freizeitparks ihre Restaurants aber nicht in der vierten Etage. Ich denke mal, das Gebäude dient vor allem zwei Zwecken:

1. Geräuschdämmung Richtung Osten.
2. Bereitstellung zusätzlicher Räume zur internen Nutzung.

Zitat Aber vielleicht wird an das hohe Gebäude noch ein flachens seitlich angeschlossen, das nur ein großer Raum ist, wo dann die Restaurant-Plätze sind und dnach dem First Drop der Fly Thru durchgeht… Wer weiß?!


Das könnte schon sein. Momentan kann man das noch nicht abschätzen.

Zitat Mir wäre aber ein Fly Thru später irgendwo anders lieber, damit der Effekt nicht sofort nach dem Start (oder sogar davor) verfeuert wird…


Wie gesagt: die bauen das Restaurant garantiert nicht in die vierte Etage unter den Catwalk.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #185616 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 15:35 Relax
Wirbelwind Normalerweise bauen Freizeitparks ihre Restaurants aber nicht in der vierten Etage. Ich denke mal, das Gebäude dient vor allem zwei Zwecken:

1. Geräuschdämmung Richtung Osten.
2. Bereitstellung zusätzlicher Räume zur internen Nutzung.


Also als Geräuschdämmend kann man das ja nicht unbedingt darstellen oder? Die B&M Lifte sind allg. ziemlich leise und ich glaube nicht, dass eine Dämmung nötig wäre, vorallem nicht an so einem kurzem Stück Strecke.

Zitat
Wie gesagt: die bauen das Restaurant garantiert nicht in die vierte Etage unter den Catwalk.


Es soll sogar Restaurants geben, die sogar mehr als nur ein Stockwerk besitzen. Dass das Restaurant nicht NUR in die 4.Etage kommt ist ja wohl klar!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #185618 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 15:44 Relax
ausserdem könnte ja auch die Küche etc. in den 4. Stock kommen und der Rest ist weiter unten...
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #185627 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 16:14 Relax
DrEvil ausserdem könnte ja auch die Küche etc. in den 4. Stock kommen und der Rest ist weiter unten...


Klar könnte man das, aber das würde man wohl kaum als "Restaurant-Fly-Thorugh" bezeichnen. Und daß man die Gäste des Restaurants in der vierten Etage direkt unter dem Catwalk hocken läßt, halte ich für äußerst abwegig.

Der sog. "Restaurant-Fly-Through" wird meiner Meinung nach definitiv HINTER dem Lifthill stattfinden. Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #185629 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 16:23 Relax
Bubu Also als Geräuschdämmend kann man das ja nicht unbedingt darstellen oder? Die B&M Lifte sind allg. ziemlich leise und ich glaube nicht, dass eine Dämmung nötig wäre, vorallem nicht an so einem kurzem Stück Strecke.


Mit Geräuschdämmung meine ich nicht allein die Liftgeräusche, sondern vor allem auch die Fahrgastschreie am Firstdrop und am Looping. Das Gebäude wirkt wie eine riesige Lärmschutzwand.

Zitat Es soll sogar Restaurants geben, die sogar mehr als nur ein Stockwerk besitzen. Dass das Restaurant nicht NUR in die 4.Etage kommt ist ja wohl klar!


Und die Gäste sitzen dann unter dem Catwalk vom Lift? Kann ich mir nicht vorstellen. Das könnte man wohl kaum als "Restaurant-Fly-Through" bezeichnen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #185631 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 16:34 Relax
DrEvil ausserdem könnte ja auch die Küche etc. in den 4. Stock kommen und der Rest ist weiter unten...


AUJA!

Papi, Papi, krieg ich ne Backfischrutsche? *quengel*

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #185728 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 21:53 Relax
War heute da und gegen Abend konnte man den Phantasialand-Jet sehen. Dieser stand auf den Schienen vor der Station, also zwischen Station und Eingang Wildwasserbahnen. Das heisst für mich ganz klar, dass er wohl doch früher wieder fahren wird, als manche gedacht haben.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #185733 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 22:03 Relax
....oder das einfach nur die Weiche getestet wurde S
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #185739 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 22:43 Relax
Wo stand der Jet eigentlich vorher die ganze Zeit über? Im Zeittunnel?

MFG:

Burns S


P.S.: Kann es sein das der Thread wieder in eine völlig falsche richtung abgleitet?
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #185746 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 00:23 Relax
Was haltet ihr eigentlich von diesem möglichen Track-Layout, das bei FZPW zu sehen ist?

Fremdbild
Quelle: freizeitparkweb.de 433a5c5c164dcd2a.jpg

(c) airtime / Tron / AssAsSin / FZPW

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #185758 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 08:48 Relax
Das wäre kurz, aber heftig! S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #185769 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 11:20 Relax
Burns Wo stand der Jet eigentlich vorher die ganze Zeit über? Im Zeittunnel?

MFG:

Burns S


P.S.: Kann es sein das der Thread wieder in eine völlig falsche richtung abgleitet?


Es war nicht meine Absicht, hier eine Diskussion darüber auszulösen, wollte es nur kurz anmerken, da ja hier schon über den Phantasialand-Jet diskutiert wurde.

Das Track-Layout gefällt mir ganz gut und es erscheint mir auch nicht als kurz, jedenfalls nicht für die Fläche, auf der die Bahn gebaut wird.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #185775 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 12:13 Relax
Das Track-Layout sieht demjenigen von Nemesis-Inferno doch irgendwie recht ähnlich. Wie schon gesagt wurde kurz aber heftig. Auch wenn ich mir einen grösseren Inverter mit Cobra Roll gewünscht hätte freue ich mich dennoch auf die nächste Saison. Ein driftiger Grund, den Weg von Basel in Richtung Brühl unter die Räder zu nehmen!
War is gods way to teach America geography!
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #185796 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 13:56 Relax
Lachender Dritter DAS ist mal ein ordentlichter Fly Thru!


Das sieht ja echt klasse aus. Wo ist das?

Julian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #185797 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 13:59 Relax
Julian Lousberg
Lachender Dritter DAS ist mal ein ordentlichter Fly Thru!

Das sieht ja echt klasse aus. Wo ist das?

Lotte World ...
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #185870 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 21:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2005 21:31
Relax
Ich kan mir nicht vorstellen das der Phantasialand-jet schon Fährt bevor der Tunnel fertig ist S S

S Hir ein par vermutungen
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #185873 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 21:44 Relax
Hier noch mal das mögliche Tracklayout in einer besser eingepaßten Version.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: dies ist keine offizielle Skizze, sondern bloß die Vermutung eines FZPW-Mitglieds, wie es aufgrund der bereits vorhandenen Ausschachtungen und Fundamente aussehen könnte.

Ich finde es übrigens ganz plausibel.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #185874 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 21:46 Relax
achterbahnDj Ich kan mir nicht vorstellen das der Phantasialand-jet schon Fährt bevor der Tunnel fertig ist S S

S Hir ein par vermutungen


Von welchem Tunnel ist denn die Rede???

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #185879 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 22:01 Relax
S Der hir S

Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #185880 Verfasst am Freitag, 30. September 2005 22:09 Relax
achterbahnDj S Der hir S



Aha...
Und warum soll der Tunnel (wenn es denn einen geben wird) vorne nicht geschlossen sein?. Wann man aus dem Tunnel herusgucken kann, dann braucht man doch auch keinen Tunnel S .

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag