Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: September 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182391 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 20:20 Relax
condor13


Wenn die das Dach der Station am montieren sind, könnte es doch auch sein das die bald die schienen des Phanta-jets wieder an bringen. Das Phanta-jet wird dann genau über die Station von Black Mamba Fahren oder auch durch die station. Kommt aber drauf an wie viele Etagen noch kommen

Ich denke und Hoffe mal, das der Phantasialand Express noch ein wenig mehr durch den Jungel fährt.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182396 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 20:44 Relax
Ich würde mal tippen dass der Jet über den Bahnhof (dadurch auf der 2. Etage) fährt und den ganz normalen Verlauf wie vorher auch haben wird.
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #182412 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 22:59 Relax
Wieso willst du, dass der Express durch den Dschungel fährt, dominik?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182433 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 10:35 Relax
Hully Wieso willst du, dass der Express durch den Dschungel fährt, dominik?

Das ist doch dann viel schöner...
Das ist doch dann interessanter als wenn der nur mal eben über die Station fährt.
Na ja....
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #182438 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 10:55 Relax
Hi,
es hat sich ja nicht grad sehr viel getan seit meinem Besuch am Samstag(letzte Woche), Weiß einer wann die neuen Schienen eintreffen werden? ODer was wird als nächstes gemacht?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182447 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 11:26 Relax
dominik
Hully Wieso willst du, dass der Express durch den Dschungel fährt, dominik?

Das ist doch dann viel schöner...
Das ist doch dann interessanter als wenn der nur mal eben über die Station fährt.


was auch sicher sehr super aussieht wenn durch den Dschungel ein futuristisch aussehender Jet fährt...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182448 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 11:29 Relax
DrEvil
dominik
Hully Wieso willst du, dass der Express durch den Dschungel fährt, dominik?

Das ist doch dann viel schöner...
Das ist doch dann interessanter als wenn der nur mal eben über die Station fährt.


was auch sicher sehr super aussieht wenn durch den Dschungel ein futuristisch aussehender Jet fährt...

Ja gut, das stimmt auch.
Aber das selbe ist ja auch bei RQ....
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182453 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 11:45 Relax
dominik
Aber das selbe ist ja auch bei RQ....


Da ging es auch nicht anders wegen dem Zeittunnel zudem ist River Quest eine Attraktion und kein Themenbereich. Und auch bei River Quest fährt der Jet durch einen Tunnel, so ungefähr stelle ich mir das auch bei Black Mamba vor.
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #182584 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 20:44 Relax
Trap Hi,
es hat sich ja nicht grad sehr viel getan seit meinem Besuch am Samstag(letzte Woche), Weiß einer wann die neuen Schienen eintreffen werden? ODer was wird als nächstes gemacht?
Ich schätze,, das wird jetzt noch einige Zeit dauern, weil nun alle Schienen aufgebaut sind, die mit Gebäuden zusammenwirken. Jetzt werden wohl erst alle Gesteinsfassaden und Fundamente fertiggebaut, bis die nächsten Schienen kommen.

Ich hoffe, dass keine zusätzlichen Express-Schienen durch den Afrika-Themenbereich kommt, das würde die schöne Urwald-Stimmung ziemlich kaputtmachen.
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182603 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 22:26 Relax
Das sehe ich ein bisschen anders.
Ich denke, dass erstmal Gräben ausgebaut und Fundamente für Schienen gesetzt werden. Dannach folgen die Schienen. Die Station und das Lifthill-Gebäude werden dann paralell weitergebaut.

Zum Express kann ich nur sagen, dass ich es begrüßen würde die Monorail in einem abgeschirmten Teil des Urwalds fahren zulassen.
Aber dazu müsste man erstmal einen vernünftigen Urwald aufbauen! (Siehe "Tropical Islands")

Philmo1
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182852 Verfasst am Montag, 19. September 2005 21:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 21:45
Relax
Es gibt wider neue pics auf phantasialand-bruehl.de

phantasialand-bruehl.de b_sept.html#neueste

MFG dominik

Fremdbild
Quelle: phantasialand-bruehl.de 115.gif


ist das eine Schiene von dem Phantasialand Express???
dat.jiddet.net
Ludlum
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ludlum
Link zum Beitrag #182896 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 07:53 Relax
Das Teil heißt [b]PHANTASIALAND-JET !
Der_Lebensweise
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182905 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 10:19 Relax
@dominik: Kann zwar kein Bild sehen, aber das vorletzte Bild auf phantasialand-bruehl.de zeigt im Vordergrund eine Schiene des Jets! und der ist ja derzeit eh out of order…
Immer frische Kolumnen zu tagesaktuellen Themen und zu den Problemen des Alltags gibt es in meinem Blog unter
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #182919 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 12:30 Relax
Vielleicht ist auch Bild Nr. 4 gemeint, mit dem Teil, dass an dem Kran hängt. Das scheint aber eher ein Teil des Stationsdachs zu sein.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182991 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 17:20 Relax
Also da sollte eigentlich sicher ein Bild sein, aber wenn man es falsch angibt, naja,
ja und es heißt Phantasialand Jet, Echt S " Phantasialand Express", sorry aber das nervt mich irgendwie!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182993 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2005 17:31
Relax
Robin Also da sollte eigentlich sicher ein Bild sein, aber wenn man es falsch angibt, naja,


Falsch angegeben wurde da nichts, nur etwas missachtet:

www.phantasialand-bruehl.de auf mehreren Seiten
Fremdbild
Quelle: phantasialand-bruehl.de deutschland_klein.gif
Eine Fremdverlinkung auf anderen Internetseiten bzw. in Foren ohne ausdrückliche Erlaubnis von
phantasialand-bruehl.de ist nicht gestattet!


aus dem Grunde ist das Verlinken so ohne weiteres auch nicht möglich.

Gruß,
Stefan
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #183071 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 21:46 Relax
was ist jetzt eigentlich mit der Schiene, die die ganze Zeit auf der Baustelle rumlag? Hängt die jetzt oben und leitet den first Drop ein oder ist das die, die dann seitlich neben die Baustelle gelegt wurde?
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #183073 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 21:51 Relax
Tar Ithildil was ist jetzt eigentlich mit der Schiene, die die ganze Zeit auf der Baustelle rumlag? Hängt die jetzt oben und leitet den first Drop ein oder ist das die, die dann seitlich neben die Baustelle gelegt wurde?


Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann lag diese Schiene zuerst auf der Baustelle, wurde dann neben die Baustelle gelegt und schließlich an die Supports gehängt und ist jetzt der First Drop Anfang.
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #183102 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 03:35 Relax
Hallo Liebe Onrider!

Ich bin etwas traurig den ich bin nicht mehr in Koeln sondern auf einem Auslandsjahr in den USA (Hura. I did Alpengeist highest inverted coaster of the world) und ich denke, man konnte noch nie so genau den Bau einer Achterbahn verfolgen, oder? Deswegen bin ich ein wenig bedrueckt. Und das ist auch der grund warum ich euch schreibe.


Wie sieht es aus (wie fuehlt ihr euch) wen man vor der Anlage (oder Lift) steht?
Wie fuehlt sich das an, wenn man zum Phl faehrt und dann den Lift eines B&M coasters sieht?
Ist die DImension beeindrucken *g* fuers Phl?
Stoert die Baustelle den Eindruck vom Phl oder macht es das Phl ein wenig interesanter? Warum?

Wann ist das Phl mit dem grossen Gebaeude fertig? Der Rohbau steht ja!
Ist das Gelaende fertig ausgehoben?


Viele Fragen, viele antworten. Es waere schoen eine antwort auf alle zu bekommen.

Onride macht es anders als andere (nicht wahr? k. halb), Wuze.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #183105 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 07:08 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Tar Ithildil was ist jetzt eigentlich mit der Schiene, die die ganze Zeit auf der Baustelle rumlag? Hängt die jetzt oben und leitet den first Drop ein oder ist das die, die dann seitlich neben die Baustelle gelegt wurde?


Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann lag diese Schiene zuerst auf der Baustelle, wurde dann neben die Baustelle gelegt und schließlich an die Supports gehängt und ist jetzt der First Drop Anfang.


dann ist das diese her.. ja?

Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #183108 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 08:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2005 08:10
Relax
Wuze Wie sieht es aus (wie fuehlt ihr euch) wen man vor der Anlage (oder Lift) steht?

Unfertig!

Zitat Wie fuehlt sich das an, wenn man zum Phl faehrt und dann den Lift eines B&M coasters sieht?

Kommt drauf an, was man an hat!

Zitat Ist die DImension beeindrucken *g* fuers Phl?

Es steht ja nur der Lift momentan!

Zitat Stoert die Baustelle den Eindruck vom Phl oder macht es das Phl ein wenig interesanter? Warum?

Die Baustelle stört eigentlich nicht. Passt zu River Quest S

Nu aber mal Scherz beiseite:
Zitat Wann ist das Phl mit dem grossen Gebaeude fertig? Der Rohbau steht ja!
Ist das Gelaende fertig ausgehoben?

An dem Hauptgebäude fehlt ja nur noch die oberste Etage und der Turm scheint auch soweit fertig sein. Eigentlich müsste jetzt langsam das drumherum am Restaurant entstehen. Das Gelände ist noch nicht ganz ausgehoben. Auf den letzten aktuellen Bildern konnte ich persönlich nicht feststellen, dass die Sektion vor der Station schon ausgehoben worde. Dort befindet sich ja noch die Einfahrt für die Baustelle.

Fragen über Fragen, über die keiner was genaues sagen kann, ausser die Leute, die an BM arbeiten S

PS: ONRIDE ist zwar übernatürlich, aber wird sind nicht alle Hellseher S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Timchen
nach oben
Einsteiger Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #183135 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 12:22 Relax
Wuze


Wie sieht es aus (wie fuehlt ihr euch) wen man vor der Anlage (oder Lift) steht?
Wie fuehlt sich das an, wenn man zum Phl faehrt und dann den Lift eines B&M coasters sieht?


Der Lift ist weniger beeindruckend. Vielmehr ist es die ganze Baustelle an sich. Tiefbautechnisch ist das unglaublich aufwendig und die Bilder geben das nur unzureichend wieder. Ich fühl ich im Glauben an meinen Lieblingpark bestätigt, dass man auf Qualität setzt und nicht so einen SLC Rotz wie im Nachbarpark. Insgesamt freu mich diebisch, dass die Leute die jahrlang diesen Familienparkunsinn (keine Looping in einem Familienpark) immmer und immer wiederholt haben, nun endlich eines besseren belehrt werden.

Wuze
Ist die DImension beeindrucken *g* fuers Phl?


Ja, aber ich kann mich auch nicht an eines vom Aufwand vergleichbares Projekt in einem deutschen Freizeitpark erinnern. China Town wird aber wohl auf ewig den Platz als teuerste Erweiterung in einem deutschen Freizeitpark innehalten.

Wuze
Stoert die Baustelle den Eindruck vom Phl oder macht es das Phl ein wenig interesanter? Warum?


Ich finde es interessant, aber als Bauingenieur steh ich auf Baustellen.

Wuze
Wann ist das Phl mit dem grossen Gebaeude fertig? Der Rohbau steht ja!
Ist das Gelaende fertig ausgehoben?


Keine Ahunung im Moment werden schon Gerüste aufgezogen um die Einfahrt zwischen den 2 Türmen zu verputzen. Ich vermute mal , dass der obere Teil des Lift aufgrund der lauten Kettengeräusche noch eingehaust wird. Colorado hat ja deshalb auch Reibräder bekommen. Das Gelände ist noch lange nicht fertig ausgehoben!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #183149 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 13:56 Relax
Ich hab es mir ehrlich gesagt nach den Bildern her beeindruckender vorgestellt, als es eigentlich war. Ich hätte nicht gedacht, dass man den Lift erst sieht, wenn man schon aufm Parkplatz steht, und auch da sah das alles nicht gewaltig aus oder so. Dieses "boah, geil!"-Gefühl blieb aus. Die Baustelle ist auch nicht besonders groß, da hab ich schon ganz andere Baustellen erlebt. Die Baustelle stört gar nicht, die sind recht leise am Werk, interessanter macht es das Phantasialand allerdings schon, weil es sicher jeden interessiert, was das Phantasialand neues baut.

Du verpasst nicht wirklich viel, solange du die Fotos gucken kannst.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #183159 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 14:40 Relax
Hi,
Heute werden die Schienen vom Jet verlegt.
Der alte verlauf wurde beibehalten wie es aussieht.
Aufallend ist diese rote Stütze.
Leider kann ich kein eigenes Bild davon anbieten.
Da ich die Tage wieder da bin. S
Aber auf Freizeitparkweb gibt es schon ein Bild und weitere sollen folgen.
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Mfg: Ric
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #183181 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 15:45 Relax
Hey super
Dan können wir ja bald bilder aus dem jet machen.
S S S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag