Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: September 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
C-C-C
nach oben
Aufsteiger Oliver
Radevormwald
Deutschland . NW
 
Avatar von C-C-C
Link zum Beitrag #179635 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 18:47 Relax
Hallo, war heute im Phantasialand, habe euch mal drei Bilder von der Baustelle mitgebracht. S





Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #179647 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 19:14 Relax
hmm aber irgenwie sieht das für mich eher wie nen steileren Pre-Drop aus.. also das Mittelstück, oder liegt das an der Bidleroptik? Normalweise sind die Pre's ja eher ohne derartigem Gefäll

Könnte durchaus sein dass der Firstdrop eingepackt ist und so Platz gespart wird... die paar Meter ersparen einiges an Fundamentfläche für ein thematisiertes Gebäude... ich bin gespannt S

muss ich wohl doch nächstes Jahr mal wieder nach Deutschland fahren S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #179663 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 19:35 Relax
Das Teil, welches da nun verbaut wurde ist aber nicht das Schienenstück, was längere Zeit in der Mitte der Baustelle lag oder? Hatte das nämlich viel verdrehter in Erinnerung. So richtig steil sieht das ganze für mich leider nun auch noch nicht aus... aber abwarten. S
Camelback
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #179683 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 19:58 Relax
Und wenn der First drop auch nicht so steil und noch nicht so tief geht, find ich das überhaupt nicht entteuschend. Im gegenteil. Das könnt ja darauf hinweisen, dass es doch eine B&M untypische Anordnung der Inversionen gibt. S Look @ Nemesis: lauer First Drop -> Corkscrew -> es geht weiter runter...
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #179690 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 20:05
Relax
Hat ja niemand behauptet, dass man schon erkennen kann, wie steil der Drop wird. Vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte eben nur, dass das erste Stück nun NOCH nicht wirklich steil auf mich wirkt.

Auf FZPW wurde behauptet, dass das Stück, was außerhalb der Baustelle lag, welches nun auch verbaut wurde, dasselbe wäre, das die ganze Zeit in der Mitte lag... deswegen hab ich mich gewundert und hier mal nachgefragt. Über die Diskussionen, ob der Zug nun 2 oder 4 Sitze pro Zug bekommt, hab ich mich auch aufgeregt, aber ich denk es is nix falsch dran, wenn man über den Verlauf und der Intensität des 1st Drops philosophiert und diskutiert.
Camelback
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #179713 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 20:53 Relax
ging mir eigentlich nur um die Frage ob die Optik täuscht oder das nen geneigter Predrop ist...

sorry an die Oberchegger hier die eine freundlich gestellte Frage nur mit Blödsinn beantworten können S ich sah sowas noch auf keinem meiner gefahrenen B&M's.. deshalb die Frage S
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #179723 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 21:13 Relax
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

bilder aus einer besseren Perspektive...
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #179739 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 21:36
Relax
img241.imageshack.us unbenannt2wq.jpg
(c) Freizeitparkweb.de

Wenig Geschwindigkeit, geringe Krümmung, aber hohe Querneigung. Ist dieses Schienenstück hier overbanked? Weiß jemand, wie man das in deutsch sagt? Ich halte nichts von dieser Freaksprache.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #179743 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 21:37 Relax
Moin,

Ich denke auch, dass sich Herr Stengel/B&M/Wer auch immer verrechnet haben und das Schienenstück in den kommen Tagen ausgetauscht wird. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar das Falsche der beiden Schienenstücke installiert worden. Man weiß es nicht.


S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #179748 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 21:43 Relax
Danke Ingo, du bist der richtige, um mich wieder etwas glücklicher zu machen. S
Nun, ich bin so ne Flugfigur noch nicht geflogen, aber wahrscheinlich kippt man auf dem Sitz auch ein bisschen in die KUrve rein, bevor man abtaucht, oder?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #179759 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 22:01
Relax
Auch wenn ich es total bescheuert finde bin antworte ich mal ganz gepflegt...

Nein, den Namen dieser "Figur" kenne ich nicht, aber bei Invertern ueblich. Gerade bei denen die einen sehr steilen Drop haben. Das Stueck ist zwar NICHT overbanked, aber sehr stark gebanked. Und zwar damit sich der Zug in den naechsten Sekunden richtig in den Drop legt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #179762 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:06 Relax
Hully http://img241.imageshack.us/img241/8531/unbenannt2wq.jpg
(c) Freizeitparkweb.de

Wenig Geschwindigkeit, geringe Krümmung, aber hohe Querneigung. Ist dieses Schienenstück hier overbanked? Weiß jemand, wie man das in deutsch sagt? Ich halte nichts von dieser Freaksprache.


Ich würde jetzt mal sagen es heißt auf Deutsch überneigte Kurve
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #179780 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:32
4 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 22:38
Relax
Hully http://img241.imageshack.us/img241/8531/unbenannt2wq.jpg
(c) Freizeitparkweb.de

Wenig Geschwindigkeit, geringe Krümmung, aber hohe Querneigung. Ist dieses Schienenstück hier overbanked? Weiß jemand, wie man das in deutsch sagt? Ich halte nichts von dieser Freaksprache.


Ja, sieht wie auf den meisten kurvigen "Ersten Fallenlassungen" sehr "Überseitengeneigt" aus. Kommt vermutlich davon dass die letzten Wagen des Zuges an diese Stelle schon wesentlich schneller sind als die ersten, sodass zum Ausgleich der "seitlichen Beschleunigungskräfte" ein Kompromiss (aua Entschuldigung, Fremdwort!), also eine "Lösung eines Streites durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen" sprich....

...also so wird das nix! S

Neuer Versuch:

Also, für den ersten Wagen ist diese Kurve genau so viel "Überseitengeneigt", wie sie für den letzten "Unterseitengeneigt" ist, um die höchsten auftretenden Seitenkräfte "über alles" möglichst gering bzw. innerhalb einer vorgegebenen Grenze zu halten.

MfG, redunzelizer


P.S. Ergänzung, fiel mir gerade noch ein...

im Eisenbahnbau heisst das Banking meines Wissens "Überhöhung". "Overbanking" sollte dann wohl mit "Überüberhöhung" übertragen werden? S
Limits? NoLimits!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #179788 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2005 23:10
Relax
DragonKhan Auch wenn ich es total bescheuert finde bin antworte ich mal ganz gepflegt...

Nein, den Namen dieser "Figur" kenne ich nicht, aber bei Invertern ueblich. Gerade bei denen die einen sehr steilen Drop haben. Das Stueck ist zwar NICHT overbanked, aber sehr stark gebanked. Und zwar damit sich der Zug in den naechsten Sekunden richtig in den Drop legt...


Hi Bjoern,

*lach* danke für die Antwort.. auch wenn Du es bescheuert fandest.. S

eigentlich wollte ich den Bogen noch ein wenig weiterspannen.. Er wäre auch auch denkbar, mit diesem Abkippen das erste Überschlagselement direkt in den firstdrop einzubauen, also quasi ein Immelmann aus dem Lift heraus. Keine Bange, ich spekuliere NICHT darauf, da die Anlage der ersten Schiene das nicht hergibt, aber es wär sicher mal witzig, das nachzubauen..

bis dann,

Ingo
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #179797 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:47 Relax
Ah danke, ich hab es verstanden S . Ich hab übrigens nichts gegen eingedeutschte Fremdwörter, ich mag nur nicht so Freaksprache, sprich:

Ahya, thx, habs gechecked. Anyway, ich hab nichts vs fremdwörter, aba gegen strange anglicism. Aus-Thema, tut mir leid. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #179798 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 22:48 Relax
Klar waers witzig und interessant, aber...
1. Wird das bei Black Mamba nicht der Fall sein
2. Wirst du das bei B&M nicht sehen
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #179809 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 23:11 Relax
DragonKhan Klar waers witzig und interessant, aber...
1. Wird das bei Black Mamba nicht der Fall sein
2. Wirst du das bei B&M nicht sehen

1. ist klar, hätte ich auch nicht erwartet.
2. na, so sicher wär ich mir da nicht. *zu Hulk schiel*
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #180002 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 17:13 Relax
Stef Ich denke auch, dass sich Herr Stengel/B&M/Wer auch immer verrechnet haben und das Schienenstück in den kommen Tagen ausgetauscht wird. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar das Falsche der beiden Schienenstücke installiert worden. Man weiß es nicht.


S


Ich meine die Bahn ist nicht aus dem Stengel Büro !? Weiß jemand das genau ??


Danke Moritz das hast du sehr schön gesagt S !
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #180005 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2005 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2005 17:21
Relax
Das Ingenieurbüro Stengel hat mit Black Mamba nichts zu tun. Das hat er so am 13.08.05 im Holiday Park auf Nachfrage gesagt.
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #180252 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 13:46 Relax
Aus aktuellem Anlass haben wir das Thema etwas bereinigt und möchten euch bitten, in Zukunft näher am Thema zu bleiben.

Es geht hier um Black Mamba und nicht um Silver Star, das PHL, dessen Erweiterungspläne, die Winjas oder andere Bahnen und Parks.

Beiträge wie
  • Geil ein B&M in Deutschland, das ist fett.
  • Huh ich bin schon so aufgeregt.
  • Tolle Fotos!
  • Cool, das geht ja wirklich schnell jetzt.
  • Hat denn keiner neue Fotos?
  • Ja das finde ich auch
blähen das Thema unnötig auf. Bitte verzichtet auf solche Beiträge und erspart uns die Arbeit, diese zu verschieben.

Bitte schreibt nur inhaltlich relevante Sachen, das macht die Diskussion für alle interessanter. Schliesslich dauert es noch ein paar Monate, bis wir Black Mamba fahren werden.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #180340 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 16:59 Relax
Weiß den zufällig jemand welches Ingenieur Büro für "Black Mamba" zuständig ist?
MfG
EGF Freak
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #180370 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 19:27 Relax
EGF Freak Weiß den zufällig jemand welches Ingenieur Büro für "Black Mamba" zuständig ist?


Ja. Es handelt sich um das Ingenieurbüro Bolliger & Mabillard. Noch irgendwelche Fragen?

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #180437 Verfasst am Freitag, 09. September 2005 23:54 Relax
@ Wirbelwind
Sorry, wuste nicht das B&M auch diesen Teil bei Black Mamba übernehmen. Habe immer gedacht die liefern nur material (biegen schienen etc.). Baut den Intamin z.B. auch Achterbahnen ganz alleine, ohne "Fremdfirmen"?
MfG
EGF Freak
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #180440 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 00:25 Relax
onride-Team
Es geht hier um Black Mamba und nicht um Silver Star, das PHL, dessen Erweiterungspläne, die Winjas oder andere Bahnen und Parks.


EGF Freak
Baut denn Intamin z.B. auch Achterbahnen ganz alleine, ohne "Fremdfirmen"?



... gnarfl! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #180445 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 01:04 Relax
Ich denke auch wenn du Recht hast, so solltest du doch mehr als "gnarf" schreiben. Weil das foerdert das ganze hier leider auch nicht!

EGF Freak @ Wirbelwind
Sorry, wuste nicht das B&M auch diesen Teil bei Black Mamba übernehmen. Habe immer gedacht die liefern nur material (biegen schienen etc.). Baut den Intamin z.B. auch Achterbahnen ganz alleine, ohne "Fremdfirmen"?
MfG
EGF Freak


Auch wenn die Frage hier nicht ganz reingehoert, so beantworte ich sie trotzdem:
So ziemlich jede Firma baut ihre Achterbahnen komplett selber. Ich vielen Faellen werden aber noch andere Spezialisten hinzugenommen als Unterstuetzung. So zum Beispiel W. Stengel.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag