Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: September 2005 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #177775 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 05:20
Themenersteller
Relax
OK, kein Haken. S Aber so bleibt die Stütze sicherlich nicht. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #177776 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 05:46 Relax
Sicher? Ja, die Position ist etwas "ungewoehnlich", aber warum nicht?

Auch sehr interessant ist dass man auf dem einen bild noch schoen dieses "Stuetzenrechteck" findet. Das Ding was man auf Lifthills findet welches dazu dient die Treppe zu halten. Da alle Dinger schon am Lift sind und dieses auch noch verbaut werden muss ist ein Pre-Drop so gut wie garantiert...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #177834 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 12:05 Relax
Hallo zusammen,

also mein Gefühl sagt mir, dass die besagte Stütze in ihrer jetzigen Position wohl kaum statisch günstig gesetzt wurde, sofern sie wirklich fest montiert wurde.

Ich glaube eher auch, dass die lediglich abgelegt wurde um demnächst weiter verbaut zu werden.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #177839 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 12:42 Relax
Sie wurde nur abgelegt!!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #177886 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 15:57 Relax
Wisst ihr was mir gerade so auffällt?
Dieses Gebäude ist unwahrscheinlich hoch, für mich passt das nicht wirklich in die SZenarie Afrika oder habt ihr schon mal eine Hütte von einem Busch Mungo gesehen die so hoch war? oder wird es wohl ein Tempel oder kommt da sogar noch mehr als ein Restaurant rein? und wann werden die kleinen Hüttchen gebaut die man auf den Artwoks findet??
mfG Robin
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #177889 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 16:02 Relax
Na also so kleine Hüttchen werden ja wohl als letztes kommen, sonst sind se ja den Bauwagen im Weg…

Kann mir gut vorstellen, dass das Gebäude ein Tempel wird. Und neben dem Restaurant kann da noch einiges reinkommen: Zum Beispiel Souvenir-Shop, Toiletten, Bahn-Ausgang (ist im Phl ja bliebt, Bahnausgänge und Shops zu verbinden…) und und und
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #177891 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 16:05 Relax
Robin Wisst ihr was mir gerade so auffällt?
Dieses Gebäude ist unwahrscheinlich hoch, für mich passt das nicht wirklich in die SZenarie Afrika oder habt ihr schon mal eine Hütte von einem Busch Mungo gesehen die so hoch war?

Schonmal ne Achterbahn im Jungle gesehen? Smilie :256: - Diddi - 908089 Zugriffe
Passt auch nich wirklich oder? Über was für Sachen sich manche hier den Kopf zerbrechen...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #177901 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 16:27
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 16:30
Relax
Das ist doch eine sich durch die Bäume windende Schlange S
Sicher ist eine passende Thematisierung verdammt wichtig. Dir ist wohl alles egal, was?
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #177909 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 16:57 Relax
Hully Das ist doch eine sich durch die Bäume windende Schlange S
Sicher ist eine passende Thematisierung verdammt wichtig. Dir ist wohl alles egal, was?

Egal würde ich nicht sagen, Themeing kann das Fahrterlebnis doch stark beeinflussen. Aber solange es nicht aussieht wie Scream @ SFMM isses mir "relativ" egal wenn dafür die Bahn trotzdem rockt. EGF ist bestimmt nicht wegen dem überragendem Themeing zur besten Bahn gewählt worden, oder? S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #177932 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 18:09 Relax
Ohne die Bäume stünde Expedition Geforce wahrscheinlich ähnlich dumm rum wie Goliath mit seinen Monsterfundamentblöcken. Genauso blöd würde es auschauen, wenn Black Mamba in ein typisch deutsches Wohnblockhaus reinfahren würde statt in irgendwas afrikaähnlichem.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #177941 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 19:09 Relax
Hully Ohne die Bäume stünde Expedition Geforce wahrscheinlich ähnlich dumm rum wie Goliath mit seinen Monsterfundamentblöcken. Genauso blöd würde es auschauen, wenn Black Mamba in ein typisch deutsches Wohnblockhaus reinfahren würde statt in irgendwas afrikaähnlichem.

Die Bäume zähle ich aber nicht zum Themeing. Und wegen meiner könnten mehr Coaster wie Goliath in den Parks stehen. Schlimm finde ich seine Fundamente überhaupt nicht. Schlimm sind die von S:Ros (SFA/SFDL).
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #177952 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 19:34 Relax
))HELICOP(( ... also mein Gefühl sagt mir, dass die besagte Stütze in ihrer jetzigen Position wohl kaum statisch günstig gesetzt wurde, sofern sie wirklich fest montiert wurde. Ich glaube eher auch, dass die lediglich abgelegt wurde um demnächst weiter verbaut zu werden...
))HELICOP((


Ich vermute, das dies die erste Loopingstütze ist. Die schräge Lage wäre zum Einen optimal, um den auftretenden Kräften im Looping entgegenwirken zu können. Auf der anderen Seite würden sich zwei gerade Stützen für den Looping nicht eignen, da ja später auch ein Weg durch Ihn hindurchführen soll.
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #177954 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 19:52 Relax
Diddi Die Bäume zähle ich aber nicht zum Themeing.
Darum gehts nicht. Expedition Geforce säh ohne Bäume häßlich aus. Black Mamba bzw. seine Umgebung sieht häßlich aus, wenn das Gebäude vom Thema da nicht hinpassen würde. Es muss keine Thematisierung um eine Achterbahn herum geben, aber sie muss in Szene gesetzt werden, damit kein Parkhaus-Gefühl aufkommt.
Wenn das wirklich ein Tempel wird, müsste der nicht zur Seite hin breiter werden?
Zitat Und wegen meiner könnten mehr Coaster wie Goliath in den Parks stehen. Schlimm finde ich seine Fundamente überhaupt nicht. Schlimm sind die von S:Ros (SFA/SFDL).
Ich kenne deine Abkürzungen nicht, Verzeihung.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #177957 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 19:57 Relax
Superman: Ride of Steel...

Aber mal ehrlich, hast dus mal mit deiner Kritik? Wart doch erstmal bis es fertig is, hergott nochmal...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #177958 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 19:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 19:59
Relax
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #177960 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 20:01
Relax
Danke! S

@DragonKhan Es ist nicht anders wie mit der Höhe. Ich hab keine Kritik. Ich find alles okay wie es ist, aber bitte hört doch mal auf, euch über die Beiträge der Leute zu beschweren. Erst darf man sich nicht über die Sitzreihen unterhalten, dann nicht über die Höhe und jetzt ist es verboten, über das Gebäude zu reden.
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #177961 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:02 Relax
Noel
Ich vermute, das dies die erste Loopingstütze ist. Die schräge Lage wäre zum Einen optimal, um den auftretenden Kräften im Looping entgegenwirken zu können. Auf der anderen Seite würden sich zwei gerade Stützen für den Looping nicht eignen, da ja später auch ein Weg durch Ihn hindurchführen soll.


Hallo.
Da glaube da vermutetst du wohl falsch. Guck dir mal die Artworks an, dann siehst du wie die Loopingstützen aussehen. Das wird wohl eine Stütze im First Drop werden.
Gruß
Kirmo
Just do it!
Jay
nach oben
Einsteiger Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Jay
Link zum Beitrag #177966 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 20:07
Relax
Hully Wenn das wirklich ein Tempel wird, müsste der nicht zur Seite hin breiter werden?


Das wundert mich das das bis jetzt niemanden so richtig aufgefallen ist. Aus dem Bericht ich Tagesschau Forum ist mir folgendes Bild aufgefallen:

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic32364

Copyright Artman

Vorne links im Bild (vor der letzten Stütze) steht diese Tür - und das schon seitdem die erste Etage gebaut wurde. Welche Funktion hat diese Türe. Dehnt sich der Tempel in die richtung noch aus?!? Und erkenne ich das richtig, dass dahinter und seitlich dieser Türe, mögliche Fundamente für die FirstDrop Supports sind?

Gruß
Jay
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #177968 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:07 Relax
Könnte durchaus sein das dies ein etwas größerer Temple wird... (denke ich jetzt mal)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #177972 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:20 Relax
Hully Erst darf man sich nicht über die Sitzreihen unterhalten, dann nicht über die Höhe und jetzt ist es verboten, über das Gebäude zu reden.


Diese Diskussion ueber die Sitzreihen ist wohl die laecherlichste diskussion die ich jemals gesehen hab. Da muss man sich ja fast schaemen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #177979 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:27 Relax
Da bin ich mir sehr sicher. B&M hat Kapazitaeten fuer Riesenparks, und ich glaube nicht dass im PL soooo viele Besucher fahren werden. Falls 2 Zuege in Betrieb sind glaube ich dass die Wartezeit NIE die 1 Stunde Marke ueberstreiten wird.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #177987 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 20:37 Relax
DragonKhan Da bin ich mir sehr sicher. B&M hat Kapazitaeten fuer Riesenparks, und ich glaube nicht dass im PL soooo viele Besucher fahren werden. Falls 2 Zuege in Betrieb sind glaube ich dass die Wartezeit NIE die 1 Stunde Marke ueberstreiten wird.


Sag das nicht. Die Winjas wurden auch als Kapazitätsriesen dargestellt, genauso wie River Quest. Und was ist? Beide Bahnen laufen nicht mit den Kapazitäten, die sie eigentlich könnten. Bin schon gespannt, wie genau das mit Black Mamba wird.

Tolle Baubilder, läuft ja gut und ich bin schon gespannt auf das Terrain, wenn es doch mal endlich Gestalt annimmt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #178112 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 11:23 Relax
Also ich möchte jetzt hier nicht al "BU" Mann da stehen aber an alle die jetzt irgendwie über eine Stütze oder eine Tür disskutieren, es ist lächerlich über eine Stütze,eine Stütze zu disskutieren, in ein-zwei Wochen sehen wir doch eh was daraus wird also lohnt es sich nicht das Thread damit vollzutexten,ist meine Meinung und was die Tür angeht das gleiche. Ich möchte euch das ja nicht verbieten aber....
mfG Robin
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #178131 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 13:07 Relax
Robin Also ich möchte jetzt hier nicht al "BU" Mann da stehen aber an alle die jetzt irgendwie über eine Stütze oder eine Tür disskutieren, es ist lächerlich über eine Stütze,eine Stütze zu disskutieren, in ein-zwei Wochen sehen wir doch eh was daraus wird also lohnt es sich nicht das Thread damit vollzutexten,ist meine Meinung und was die Tür angeht das gleiche. Ich möchte euch das ja nicht verbieten aber....
mfG Robin


Hi.
Na al Bu Mann bist du nicht. Eher ein Buh-Mann S .
Wenn man jetzt nicht mal mehr über eine Stütze, eine Stütze reden soll, über was denn dann?
Dann kann man das Ganze gleich schließen.

Gruß
Kirmo
Just do it!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #178133 Verfasst am Freitag, 02. September 2005 13:23
Themenersteller
Relax
@Kirmo Ganz Deiner Meinung. Ist ja ein Diskusions-Forum und kein Newsletter. S

Im übrigen bin ich der Meinung auch von hully. Worüber darf man denn hier reden? Also Dragon, lass die anderen doch wenn sie mögen. Du musst ja nicht antworten. S

Und zu den Stützen hat pinhead ja schon gesagt, dass die wohl nur abgelegt wurde. Vertrauen wir ihm einfach mal. *fg*
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag