Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157505 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 15:57 Relax
Dschack
Und ausserdem frage ich mich was hier eigentlich zuweilen los ist. Das PHL baut einen Inverter von B&M und die ersten schreien schon nach der nächsten Achterbahn um endlich mal Airtime im PHL zu haben. Es gibt auch noch anderes auf der Welt und langsam beginnt das Schreien nach ebensolcher gewaltig zu nerven...
Dieter


Naja, manche mögen halt mehr Achterbahnen mit Inversionen und manche ohne. Das ist eine dieser ewigen Fragen, auf die es nie eine Antwort geben kann: Pepsi oder Coke, Addams Family oder Munsters, Beatles oder Rolling Stones, etc. Es gibt da keine richtige oder falsche Antwort, das ist alles Geschmackssache.

Zum Schreien nach der nächsten Achterbahn nach Black Mamba: also wenn jemand Achterbahnen mag, aber nicht so sehr mit Looping kann ich schon verstehen, dass man schon in die Zukunft guckt, erst recht, da das PHL ja schon mit dem Masterplan bis 2015 und einigen Gerüchten viel Platz für Spekulationen gegeben hat. Das heißt ja nicht, dass man sich auf Black Mamba nicht freuen würde oder das madig machen will, aber spekulieren darf man ja. Und hier im Forum gibt es ja sogar auch Leute, die gar nicht Achterbahn fahren, wenn die schon von den nächsten Darkrides, Walkthroughs, etc. träumen, kann ich das auch gut verstehen.

Ich finde Black Mamba zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig und freue mich unbändig auf Black Mamba, aber genauso fände ich es halt genial, wenn es irgendwann im Phantasialand auch eine Achterbahn mit richtig massig Airtime geben würde. Und da kann ich ruhig noch 10 Jahre drauf warten.

Stefan
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157538 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 17:40 Relax
Dschack Gratulation zu dieser grossartigen Satzkonstruktion.


Danke S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #157593 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 21:01 Relax
Wuze Und alle Achterbahnfans, die von B&M nicht genug kriegen, kommen dann auch zum PHL und müssen dann nicht immer für einen Inverter der Firma zum Mirabilandia fahren.


Mmmm! Ist das Mirabilandia nicht der "Partner" Park vom Phl???
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #157595 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 21:05
Themenersteller
Relax
kirmeswelt
Wuze Und alle Achterbahnfans, die von B&M nicht genug kriegen, kommen dann auch zum PHL und müssen dann nicht immer für einen Inverter der Firma zum Mirabilandia fahren.


Mmmm! Ist das Mirabilandia nicht der "Partner" Park vom Phl???


Ja, so ist es, aber ob es nur der "Partner" ist weiß ich nicht so genau S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #157612 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 22:04 Relax
Der Besitzer von Phantasialand, Herr Löffelhardt ist also auch einer der Besitzer von Mirabilandia
Wenn ich habe den Park besichtigt, es waren Busen von Phantasialand in den Backstagen

Also es gibt ein andere Mirabilandia in Südamerika, auch zu den Löffelhardt (muss mal rcdb schauen, um zu wissen, wo dieser Park liegt)
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #157719 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 15:49 Relax
kirmeswelt
Wuze Und alle Achterbahnfans, die von B&M nicht genug kriegen, kommen dann auch zum PHL und müssen dann nicht immer für einen Inverter der Firma zum Mirabilandia fahren.


Mmmm! Ist das Mirabilandia nicht der "Partner" Park vom Phl???


Uh! Ich hab nen fehler gemacht.
Ich habe total Alton Towers und Thorpe Park mit Nemesis und Nemesis Inferno vergessen.

Tut mir leid, Freunde. Wuze

PS.: Sacht ma (gucke Zitat), wirklich?
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #157810 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 23:02 Relax
Und dann noch eine kleine Ergänzung, in Spanien "Batman - ..."
.................................................................... -
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #158140 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 10:10 Relax
Im PHL Parkführer von 98 war damals ne Werbung fürs Mirabilandia.
Ich find es nicht so schlimm wenn Herr Löffelhardt In bzw.: Teilhaber von Zwei Parks ist da kann man doch nur Kontakte Knüpfen oder?
Unqualifizierter Kommentar +1!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #158717 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 18:35 Relax
Bei der Stelle mit den Stahlträgern neben dem Lenterbachsweg wurde in der Mitte nochmal eine kleine Rinne über die ganze Länge gemacht. Was mich wundert: das endet ziemlich abrupt vor einer Wand, wo nur eine schmale Stelle rausführt. Der Zug kann da eigentlich nicht durchfahren, wenn da nicht noch das Ende verändert wird (aber das hätte man doch dann wohl gleich mit gemacht, oder?).

Alles sehr mysteriös und ich bin sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Übrigens spricht das ziemlich zuverlässige "coasters and more" jetzt von einer "aufwändig inszenierten Dschungelthematik" (wie es gerüchteweise ja schon immer hieß und was sicher gut aussieht und auch gut an die Stelle passt als Verbindung von Mexiko und Colorado Adventure / Silverado Theater). Außerdem verwendet jetzt auch "coasters and more" den Namen Black Mamba und spricht auch von fünf Inversionen.

Hier der genaue Wortlaut:
"Für die nächste Saison sind bereits zahlreiche Großachterbahnen in der Entwicklung: Die Schweizer Firma B&M gibt 2006 im Phantasialand mit dem Inverted Coaster "Black Mamba" ihren deutschen Einstand in Sachen Loopingbahnen - mit fünf Inversionen. Die Stahlachterbahn wird auf einer großzügigen Freifläche in einer aufwändig inszenierten Dschungelthematik gestaltet."
(Coasters and more)

Die meisten Gerüchte scheinen sich also zu bewahrheiten. Wenn coasters and more jetzt noch die Tunnel und den Restaurant-fly-through bestätigen würde...

Mal eine Frage: die Stelle am Silverado Theater wird ja schon kräftig betoniert und vielleicht kommt ja da das Restaurant hin (auf der anderen Seite wäre es wohl auch zu nah am Restaurant Alt Berlin). Aber wird man dann von dem Weg zum Silverado direkt auf das Restaurant zulaufen. Dann wissen sicher viele nicht, dass man da auch noch weiter gehen kann und noch mehr außer Restaurant ist. Ich persönlich hätte es wohl schöner gefunden, wenn man von dort auf das ganze Areal guckt und das Restaurant dann mehr zur Straße gelegen hätte und man sieht, dass es da noch zu einem großen Bereich und Richtung Mexiko und Alt-Berlin weiter geht. Oder könnte das auch nur Fußboden sein, der nicht weiter bebaut wird? Aber bei Dschungelthema wird doch sicher möglichst wenig Fläche betoniert und stattdessen nur einzelne Steinwege angelegt, oder?

Ich kann ja ruhig noch was länger auf die fertige Bahn warten, da ich Bauarbeiten auch immer spannden finde, aber ich wünschte, das Phl würde langsam mal so Designskizzen veröffentlichen, wie damals bei Wuze Town und River Quest. (Ich verstehe ja auch, wenn sie das nicht machen und warum, aber ich bin so neugierig, wie es mal werden soll.)
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #158775 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 22:10 Relax
wenn H. Löffelhard auch Besitzer vom Mirabilandia ist, heißt das ja das er mit Inverter erfahrung hat!

Wie ist denn der Inverter im Mirabilandia??
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #158778 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 22:15 Relax
kirmeswelt Wie ist denn der Inverter im Mirabilandia??

Push me
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #158786 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 22:46 Relax
Vuris23 Im PHL Parkführer von 98 war damals ne Werbung fürs Mirabilandia.
Ich find es nicht so schlimm wenn Herr Löffelhardt In bzw.: Teilhaber von Zwei Parks ist da kann man doch nur Kontakte Knüpfen oder?

Seit 1997 befindet sich das (S) Mirabilandia in der Obhut der Familie Löffelhardt. Löffelhardt Junior ist im Park federführend. Sofern ich informiert bin haben die Löffelhardts wohl die meisten Anteile am Park, so dass sie vornehmlich bestimmen können, was im Park geschieht. Die restlichen Anteile gehören verschiedenen (italienischen) Investoren. Wobei sich die Investorenriege in den letzten Jahren ein wenig verändert hat - man bedenke das Verschwinden des riesigen "Tamoil" Emblems am 90m Riesenrad...

Und das Mirabilandia hat den Löffelhardts immerhin eine Möglichkeit gegeben, sich schonmal "auszutoben". Zudem wurden durch den Bau von Katun auch schon gewissermaßen Grundsteine für Black Mamba gelegt. So sind die Löffelhardts immerhin schonmal mit B&M in Kontakt getreten und haben mit denen zusammengearbeitet. Im Mirabilandia können die Löffelhardts gleich mehrere Vorteile genießen, die sie in Brühl leider nie hatten und haben werden. Der Park steht in recht weiter Entfernung zum nächsten Ort. BTW: Mirabilandia ist in Italien gewissermaßen ein eigener Ort, es gibt ein Ortseingangsschild und ein Ortsausgangsschild wenn man auf der Straße am Park vorbei fährt. S
Neben der Tatsache, dass der Park etwas abgelegener ist, gibt es wohl sehr viel Möglichkeiten für Erweiterungsflächen. Platz ist genug rundherum. Zudem besteht grundsätzlich keinerlei Höhenbeschränkung, welche in Brühl ja ziemlich streng sind. Im Mirabilandia wird der höchste Punkt im Park derzeit durch das 90m hohe PAX-Riesenrad markiert und es spricht nichts dagegen, weitere Attraktionen in dieser Höhe oder noch höher zu bauen...

Aber abgesehen von der "Spielwiese" zum Austoben in Italien:
Die strengen Auflagen in Brühl haben in den vergangenen Jahrzehnten immerwieder einzigartige und geniale Attraktionen hervorgebracht. Immerwieder verstand es die Familie Löffelhardt die Besucher zu begeistert und immer wieder neue Geniestreiche aus zum Hut zu zaubern. Black Mamba wird da keine Ausnahme sein. Ich freue mich riesig auf den Coaster, endlich ein B&M Multilooper auf dt. Boden, jahrelang habe ich diesem Zeitpunkt entgegen gefiebert. S
Und das PHL ist der absolut richtige Park für die Multilooperpremiere in Deutschland!

Was die Zeit bis zur Saison 2006 betrifft. Bis dahin verbleibt noch ein Dreivierteljahr. Und diese 9 Monate sind nicht zu verachten. Man siehe sich nur mal an, wie schnell Nemesis Inferno mitsamt dem Theming aus dem Boden gestampft wurde. Ich vermute bezüglich dem Setting wird sich Black Mamba an diesem Coaster orientieren. Also Fahrt durch viel Vegetation und über Wasserflächen. Der Track selbst ist in Nullkommanichts aus dem Boden gestampft, sobald die Fundamente für die Supports gegossen wurden. Und bezüglich Theming kann man in 9 Monaten verdammt viel anfangen. Gebäudebau ist auch nicht so zeitaufwändig wie immer angenommen wird. Man schau sich nur mal an, wie schnell derzeit Häuser in Schnellbauweise hochgemauert werden. Die schaffen das schon. S
Selbst wenn der Zeitplan ein wenig hinterher hinkt, so freue ich mich auf die nächste Saison und werde sicher wieder zu den Funcard-Besitzern gehören. Auch wenn das Theming im Laufe der nächsten Saison noch weiter komplettiert sollte, weil nicht alles bis zur Eröffnung fertig gestellt werden konnte. Ich finde es absolut OK, wenn das Grundtheming steht und es mit der Zeit noch weiter wächst. S

Aber warten wir es doch erstmal ab, in welchem Tempo die Baumaßnahmen weiter fortschreiten. Ich bin mir sicher, dass sich bis zum Ende des Jahres noch einiges tun wird.



Greetz
Dancer
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #158793 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 23:03 Relax
Dancer Auch wenn das Theming im Laufe der nächsten Saison noch weiter komplettiert sollte, weil nicht alles bis zur Eröffnung fertig gestellt werden konnte. Ich finde es absolut OK, wenn das Grundtheming steht und es mit der Zeit noch weiter wächst.


Im Prinzip finde ich das auch okay, ich habe nur ein wenig Angst, dass wenn die Bahn erst mal in Betrieb ist, das Theming dann später nicht mehr fertiggestellt wird. Wenn bei einer Eröffnung das Theming in aller Üppigkeit fertig ist, ist das natürlich ein Knaller, aber wenn dann erst später noch Dinge ergänzt werden kann man natürlich nicht sagen "Dieses Jahr mit verbesserter Deko an Black Mamba!"

Ich hoffe, dass bei der Eröffnung schon möglichst viel Deko fertig ist (die Inneneinrichtung vom Restaurant kann von mir aus erst später gemacht werden, da kann man ja bei laufender Saison noch drin arbeiten) und wenn wirklich die Deko nicht fertig wird, hoffe ich, dass die dann wirklich später mal komplettiert wird.

Hoffentlich kommen wirklich auch ein paar Wasserflächen, die kann der Park gut gebrauchen. Ich hoffe, das Phl stellt bald das Artwork vor, ich kann die Spannung echt kaum noch ertragen - ich träume schon von der Baustelle und wie das Ganze mal aussehen könnte.

Ich glaube (und hoffe), das Phl hat echt eine rosige Zukunft vor sich!

Hannah
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #159014 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 22:04 Relax
hmm in denke die meisten können es nicht mehr erwarten die ersten Atworks zu sehen. Aber irgendwie hab ich so das Gefühl das wir noch ein bisschen warten müssen. Vielleicht Saisonende 2005 oder so?
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #159030 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 23:27 Relax
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #159053 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 10:36 Relax
Guten Morgen,

laut neuesten Gerüchten soll an dortiger Baustelle ein Inverted - Coaster der Extraklasse entstehen. Als Name wird "Black Mamba" gehandelt. Der Coaster soll, laut Gerüchten, mitten durch ein Restaurant brettern und soll in eine wunderschöne Dschungel - Landschaft itegriert sein.
Er soll zwei Schraubenzieher, einen Looping, und einen Immelmann - Loop enthalten.

Weitere Informationen kriegt ihr auf coastersandmore.de S

Lieben Gruß

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #159057 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 10:50 Relax
*kopfschüttel*

Kommt es mir nur so vor oder ist's momentan schwer im Trend einfach drauflos zu posten ohne auch nur einen einzigen der vorigen Posts durchzulesen!?
Wollen wir mal hoffen, dass es nur am Wetter liegt und sich exzessives "coastern" nicht doch sehr negativ auf die geistige Kapazität auswirkt....;-)

Jedenfalls tut sowas ganz schön weh....


Und nun zurück zum Thema - vielleicht kennt ja noch jemand so "brandheisse" Neuigkeiten! ;-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #159069 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 11:52 Relax
Bei der Seitenanzahl dieses Threads wunderts mich allerdings auch nicht. Ich wuerde den Mods vorschlagen diesen Thread zu schliessen und einen neuen "sauberen" aufzumachen. Vielleicht sogar einer fuer Fotos seperat...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #159079 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 12:43 Relax
Dobeg One
Er soll zwei Schraubenzieher, einen Looping, und einen Immelmann - Loop enthalten.


Und eine Zero-G-Roll! (also insgesamt 5 Inversionen)

Stefan
koeneman
nach oben
Einsteiger Koen

Niederlande
 
Link zum Beitrag #159111 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 15:07 Relax
Sind da auch noch neue foto's von den bau oder nicht.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #159114 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 15:12 Relax
Platz zwei der verrücktesten Elementnamen bei onride.de:
Der Schraubenzieher!

Fremdbild
Quelle: elektro-caprano.de schraubenzieher.gif
S


Wirft leider noch nicht den Kamelrücken von Platz 1! S
___________________________________________________________________________________________ ____________________

Zum Thread:
Freu mich riesig auf die Bahn!
Cologne PinMan
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Cologne PinMan
Link zum Beitrag #159137 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 16:48 Relax
Bitteföhn:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Mfg Andy
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #159202 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 21:54
Themenersteller
Relax
Cologne PinMan Bitteföhn:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi


Dankeföhn S

Wenn man sich mal dieses Bild anguckt, fällt einem das mit dem roten Pfreil gekennzeichnete Fundament auf:



Das sieht auf den ersten Blick wie eine Tarasse für das Restauraunt aus. Allerdings wäre die dann ziemlich klein, und eine brücke an dieser stelle gibt zumindest so wie es jetzt aussieht keinen Sinn. Meine Vermutung: Es ist die Einfahrt oder Ausfahrt zum Bahnhof. Das könnte dann so aussehen:



Also man könnte von vorne kommen, und dann in den Bahnhof fahren, oder von hinten kommen, und ab dem tiefen Berich auf einen Lifthill fahren.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #159213 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 22:29 Relax
Hallo,

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber meinst du nicht, die schiene müsste etwas höher liegen?
Wie hast du das mit der Schine überhaupt hinbekommen???


MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #159215 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 22:36
Themenersteller
Relax
Derda Hallo,

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus, aber meinst du nicht, die schiene müsste etwas höher liegen?
Wie hast du das mit der Schine überhaupt hinbekommen???



Ja, stimmt die schiene ist wirklich etwas niedrig geraten.

Das mit der Schiene habe ich so gemacht:
- Bild angucken und versuchen das Stück Schiene mit No Limits möglichst passend zu bauen.
- Schiene im NL Simulator vom richtigen winkel aus "betrachten" und einen Screenshot machen.
- Schiene mit einem beliebigen Grafikprogramm ausschneiden und in das Originalbild einfügen und hoffen, dass es passt.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag