Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #156426 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 18:15 Relax
Marina Nochwas zur Höhe: ich habe jetzt auf der PHL-Site gelesen, dass der Condor 36m hoch ist.

Ich wuerde bei solchen Angaben immer eher dem Hersteller glauben, als dem Park. Und HUSS sagt ca. 32m, was immerhin schon mal 4m weniger waeren.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #156428 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 18:18 Relax
Boris
Marina Nochwas zur Höhe: ich habe jetzt auf der PHL-Site gelesen, dass der Condor 36m hoch ist.

Ich wuerde immer eher dem Hersteller glauben, als dem Park. Und HUSS sagt ca. 32m, was immerhin schon mal 4m weniger waeren.


Könnte es vielleicht sein, dass der Hersteller die reine Fahrthöhe nimmt und das PHL auch noch das "Podest" und die Deko oben auf dem Turm mitrechnet? Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und kann auch schlecht schätzen, aber vielleicht sind das ja die 4m Differenz?

Aber selbst 32m wären doch ordentlich, wenn die neue Bahn so hoch wird, oder?

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #156437 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 18:28 Relax
Also wie auch immer die Bahn letztendlich aussehen wird, dem Phantasialand ist auf jeden Fall ein großer Coup gelungen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die ersten Gerüchte über einen B&M-Inverter im Phl als völlig weltfremd und unrealistisch abgetan wurden. Kaum einer hätte es für möglich gehalten, daß ausgerechnet das Phl den ersten B&M-Inverter auf deutschem Boden bauen würde.

Und während in den letzten Jahren so mancher Coasterfan einen Bogen um das Phl machte, dürfte es wohl kaum jemanden geben, der in den nächsten Jahren nicht wenigstens einmal das Phl besuchen wird, um den neuen Coaster probezufahren. Ob das Wagnis auch wirtschaftlich aufgeht, ist freilich eine andere Frage, aber angesichts WM im nächsten Jahr mache ich mir da keine allzu großen Sorgen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #156710 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 23:36 Relax
Wirbelwind Kaum einer hätte es für möglich gehalten, daß ausgerechnet das Phl den ersten B&M-Inverter auf deutschem Boden bauen würde.

Viele Grüße
Wirbelwind


Nabend zusammen!

Wirbelwind. Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Aber es stellt mir auch die Frage: Wie ist es zu dem Gerückt 'Phl und B&M' gekommen?
Was ist die Quelle? Die Quelle von Coastersandmore.de?
Worin lassen sich die gerüchte für ein INVERTER ausmachen/bestätigen?

Nur so einiges. Aber bevor das große Caos auftritt: Was wissen wir bis JETZT?

Wuze (hakt nach)
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #156711 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 00:04 Relax
Also ich versuche nochmal alles kurz aufzuarbeiten S

Herbst 2003
-Nach ScreamScape's Informationen erste Anzeichen auf Neue Achterbahn:
damals munkelte man über einen: Maurer Söhne Xtended Coaster (Maya/Dschungel Theming)
zweispurigen Intamin Rocket Coaster (duilierend)
B&M Inverted Coaster Auf Screamscape wurde über den Inverter am meisten
gesprochen

Herbst/Winter 2004
-Quellen berichten Scream Scape vom beginn der Arbeiten auf dem ex-Mitarbeiternparkplatz
-Erneut werden Gerüchte über einen B&M Inverted Coaster laut. Neuigkeit -> Projektname: Black Mamba

Frühling 2005
-Bestätigung des Inverted Projekts vom Magazin Kirmes & Park Revue (Ausgabe April/05)
-Artikel über Projekt auf Coastersandmore.de (Zitat: Nachdem eine europäische Fachzeitschrift für Kirmes und Freizeitparks schon vorzeitig Details benannte, ist das "Geheimnis" der neuen Attraktion aufgedeckt.)
-Projekt B&M Inverter wird in die 2006 Liste von rcdb.com aufgenommen
-Auf rcdb werden weiter Informationen wie Inversionen und ein Restaurant Fly trough veröffentlicht.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #156780 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 15:24 Relax
BlackEyedOne Also ich versuche nochmal alles kurz aufzuarbeiten S

Herbst 2003
-Nach ScreamScape's Informationen erste Anzeichen auf Neue Achterbahn:
damals munkelte man über einen: Maurer Söhne Xtended Coaster (Maya/Dschungel Theming)
zweispurigen Intamin Rocket Coaster (duilierend)
B&M Inverted Coaster Auf Screamscape wurde über den Inverter am meisten
gesprochen

Herbst/Winter 2004
-Quellen berichten Scream Scape vom beginn der Arbeiten auf dem ex-Mitarbeiternparkplatz
-Erneut werden Gerüchte über einen B&M Inverted Coaster laut. Neuigkeit -> Projektname: Black Mamba

Frühling 2005
-Bestätigung des Inverted Projekts vom Magazin Kirmes & Park Revue (Ausgabe April/05)
-Artikel über Projekt auf Coastersandmore.de (Zitat: Nachdem eine europäische Fachzeitschrift für Kirmes und Freizeitparks schon vorzeitig Details benannte, ist das "Geheimnis" der neuen Attraktion aufgedeckt.)
-Projekt B&M Inverter wird in die 2006 Liste von rcdb.com aufgenommen
-Auf rcdb werden weiter Informationen wie Inversionen und ein Restaurant Fly trough veröffentlicht.


Boa. Cool. Danke. S

2003 entsteht die Idee. Winter 2004 sind erste Arbeiten. 2005 ist hochbetrieb auf der Baustelle und anfang Saison 2007 ist die Attraktion fertig. Das ist cool S

Möge der TÜV die Achterbahn (ab-)segnen. Wuze
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #156781 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 15:26 Relax
Wuze [...] und anfang Saison 2007 ist die Attraktion fertig. Das ist cool S [...]


Hab eigentlich Anfang Saison 2006 mit der Bahn gerechnet... S
Camelback
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #156794 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 16:39 Relax
Camelback
Wuze [...] und anfang Saison 2007 ist die Attraktion fertig. Das ist cool S [...]


Hab eigentlich Anfang Saison 2006 mit der Bahn gerechnet... S


Nicht nur du sondern ich und die von RCDB auch S
rcdb.com qs.htm
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #156817 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 18:39 Relax
ostchien
Camelback
Wuze [...] und anfang Saison 2007 ist die Attraktion fertig. Das ist cool S [...]


Hab eigentlich Anfang Saison 2006 mit der Bahn gerechnet... S


Nicht nur du sondern ich und die von RCDB auch S
rcdb.com qs.htm


nicht nur die von RCDB sondern eigentlich alle Coster-MAgazines!!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #156994 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 16:44 Relax
Meint ihr nicht, dass das ein wenig kurz ist. Vorallem das Gebäude (was gebaut wird) braucht doch auch Zeit.
Ich glaube nämlich, dass dat Phantasialand schon ein gutes Stück dem Zeitplan hinterherhinkt.

Wuze

PS.: Hat jemand neue Bilder? meine sind schon unaktuell
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #156999 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 16:53 Relax
Wie viel man auf Spekulierte Öffnungszeiten geben kann, hat man doch bei der Wuze Town Eröffnung erlebt, wo sich alles um eine Saison verschoben hat!
Also abwarten und Alt trinken.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157002 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 16:58 Relax
Looping Star Wie viel man auf Spekulierte Öffnungszeiten geben kann, hat man doch bei der Wuze Town Eröffnung erlebt, wo sich alles um eine Saison verschoben hat!
Also abwarten und Alt trinken.


Ich bleib lieber beim Tee sonst bekomme ich noch
ärger mit meinen Eltern.
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157015 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 17:25 Relax
Hm also ein B&M Inverter wird in nem 3/4 Jahr scho gebaut werden können. Des bekommen die von PHL schon hin. Und ich denke dass die Gebäude ausenrum auch nicht viel länger brauchen werden schließlich wurde ja auch sehr früh begonnen. Als Beispiel: dem EP war es zu dieser Zeit vor einem Jahr noch nichteinmal klar ob sie den Super Splash bauen würden. Natürlich ist der Super Splash um einiges kleiner als eine B&M Achterbahn aber zu meistern ist die Fertigstellung meiner Meinung aufjedenfall. In Knottsberry Farm waren die Bauarbeiten im Juni ungefähr genau so weit wie die im PHL zur Zeit sind und die Anlage eröffnete im Dezember! Das heist über drei Monate zum themen und anderen Arbeiten.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157021 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 17:45 Relax
Also ich warte auch gerne ein wenig länger, wenn dafür das Theming die Kinnladen runterfallen lässt und vor allem auch fertiggestellt wird. Dass die Bahn von der Fahrt her atemberaubend sein wird und auch im Gegensatz zu den Winjas mit voller Kapazität und ohne Ausfälle läuft, nehme ich bei B&M einfach mal an.

Aber da ich ja ein großer Themingfan bin und es gar nicht atemberaubend, üppig und detailreich genug sein kann, ist das immer einer meiner Hauptwünsche, für den ich auch bereit bin etwas länger zu warten. (Und hoffentlich geht die Warteschlange nicht in Schlangenlinien...) Ich sehne mich jetzt sowieso erst mal nach dem ArtWork, das hoffentlich bald mal auftaucht. Wenn ich das gesehen habe, kann ich viel ruhiger und geduldiger warten. S

Stefan
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #157028 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:18 Relax
StefanGraf Also ich warte auch gerne ein wenig länger, wenn dafür das Theming die Kinnladen runterfallen lässt und vor allem auch fertiggestellt wird.


Nun hat es ja im Phl Tradition, daß das Theming nach der Eröffnung einer Attraktion weiterentwickelt wird, und zwar nicht erst seit Wuze Town und River Quest. Auch bei Gebirgsbahn und Colorado Adventure wurde das Theming erst nachträglich fertiggestellt. Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn auch die neue Bahn zunächst mit einem Basis-Theming eröffnet würde ...

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157033 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:32 Relax
Wirbelwind
StefanGraf Also ich warte auch gerne ein wenig länger, wenn dafür das Theming die Kinnladen runterfallen lässt und vor allem auch fertiggestellt wird.


Nun hat es ja im Phl Tradition, daß das Theming nach der Eröffnung einer Attraktion weiterentwickelt wird, und zwar nicht erst seit Wuze Town und River Quest. Auch bei Gebirgsbahn und Colorado Adventure wurde das Theming erst nachträglich fertiggestellt. Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn auch die neue Bahn zunächst mit einem Basis-Theming eröffnet würde ...


Gebirgsbahn ist ja ca. 30 Jahre her, das kann man wohl nicht mehr zum Vergleich heranziehen. Und bei CA ist die Verzögerung auch nur durch den Schweißbrand der Deko zustande gekommen. Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, wenn Kleinigkeiten später ergänzt werden, aber das muss dann auch geschehen und besser ist es ja in jedem Fall, wenn schon bei der Eröffnung allen die Augen übergehen vor Schönheit der Thematisierung.

Stefan
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157039 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:39 Relax
Ich bin noch nie einen B&M-Inverter gefahren, deshalb die Frage:

Meint Ihr, man kann bei Black Mamba Airtime erwarten?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #157044 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:47 Relax
Hannah Meint Ihr, man kann bei Black Mamba Airtime erwarten?

Vergiss es. S
Mehr (bzw. weniger) als 0g (in der Rolle) ist da nicht drin.
Der einzige B&M Inverter, welcher wohl minimal Airtime auf einem Camelback bietet (Berichten zufolge aber auch nicht viel mehr als ein "Kribbeln"), ist dieser hier.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157049 Verfasst am Montag, 13. Juni 2005 18:54 Relax
Christian
Hannah Meint Ihr, man kann bei Black Mamba Airtime erwarten?

Vergiss es. S
Mehr (bzw. weniger) als 0g (in der Rolle) ist da nicht drin.


Schade. Was mir im Phl fehlt, ist eine Achterbahn mit richtig Airtime. Das wäre mir persönlich noch lieber als Inversionen, die ich eh nicht so mag. Black Mamba wird sicher genial, aber richtig Airtime fände ich auch schön.

Hannah
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #157314 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 18:53 Relax
Hannah

Schade. Was mir im Phl fehlt, ist eine Achterbahn mit richtig Airtime. Das wäre mir persönlich noch lieber als Inversionen, die ich eh nicht so mag. Black Mamba wird sicher genial, aber richtig Airtime fände ich auch schön.

Hannah


Hallo Hannah!

Ich kann dich echt gut verstehen. Airtime ist ein tolles Gefühl und auch einzigartig. Nirgends ist Airtime sicherer als auf einer Achterbahn.
Aber, seh das Bauprojekt auch mal positiv. Wer in deutschland Airtime sucht, der kann in den Heide/Holiday oder Europa Park fahren.
Wer aber (in fast allen linien) einzigartige Attraktionen fahren will, der kommt zum PHantasiaLand!
-Denk an die beste Minenachterbahn (CA), erste Indoor Spinning Coasters (Winja's), eine der längsten Indoor Achterbahnen der Welt (TOTNH), einzigartiges MC, RQ und noch einiges mehr.

Jetzt hat man noch einen Grund zum PHL zu gehen: Black Mamba! Der zweite B&M in Deutschland!
Wer auf einer B&M Bahn Airtime sucht, der gehe zum Europa Park. Und alle Achterbahnfans, die von B&M nicht genug kriegen, kommen dann auch zum PHL und müssen dann nicht immer für einen Inverter der Firma zum Mirabilandia fahren.

Schau nach vorne HannaH S . Wuze S
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157318 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 18:59 Relax
Also ich selbst bin auch nicht so der Inversionsfan. Inversionen sehen von außen immer spektakulär aus, aber bei der Fahrt dreht sich einfach alles, man verliert die Orientierung und zumindest mir geht es so, dass ich da gar nicht so genau mitkriege, ob das jetzt ein Vertikallooping oder ein Immelmannloop oder sonst was ist.

Dennoch freue ich mich auf die neue Bahn, denn auch wenn ich Bahnen ohne Inversionen, mit anderen Qualitäten (z.B. Airtime) bevorzuge, so fahre ich ab und zu auch mal gerne eine Loopingbahn und das fehlt dem Phantasialand noch. Und ein B&M-Inverter wird sicher auch viele Fans aus ganz Europa locken. Und wenn Layout und Deko wieder mal einzigartig im Phantasialand-Stil sind, wird das 100%ig eine Topattraktion, die dem Park gut tut!

Das wird bestimmt eine Topbahn!

Stefan
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157325 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:28 Relax
Zitat aber bei der Fahrt dreht sich einfach alles, man verliert die Orientierung


Und genau deswegen liebe ich Loopingbahnen. Alles Geschmackssache.

Zitat
eine Loopingbahn und das fehlt dem Phantasialand noch.


Richtig. Die hat mir dort immer gefehlt. Auch in einem Familienpark sollte eine Loppingbahn stehen, schließlich soll der Park ja für alle in der Familie sein. Ich hab` nicht mehr damit gerechnet- aber jetzt kommt sie. S

Zitat Und wenn Layout und Deko wieder mal einzigartig im Phantasialand-Stil sind, wird das 100%ig eine Topattraktion, die dem Park gut tut!


Nochmal richtig. Aber auch wenn die Bahn keine Weltneuheit wird , bin ich zufrieden. B&M kann gerne auch altbekanntes "verbraten". In Deutschland und näherer Umgebung (ich meine Holland und Belgien) gibt es ja noch keinen B&M-Inverter. So what, wenn er nicht absolut einzigartig ist.
Wenn ich nur die Bilder von "Nemesis" in Alton Towers sehe- schwärm...


Ach ja, in Sachen Airtime: Plant das Phantasialand in naher/mittlerer/entfernter Zukunft nicht einen Woodie? Hab ich aufgeschnappt, als es um den Bebauungsplan bis 2015 geht. Vielleicht wird das ja ein Airtime-Wunder... S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157488 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 14:14 Relax
jaja die gute Airtime!

Ich denke spätestens bei der Erweiterung 2015 werden Achterbahnen mit Aurtime kommen,wenn nicht schon früher!
Aber im EP finde ich gibt es auch nicht so toll viel Airtime eigentlich gar nicht oder es ist mir noch nicht aufgefallen??
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #157489 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 14:17 Relax
2015? Oh nein, 10 Jahre warten...villeicht klappt ja eher.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157497 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 15:22 Relax
Robin Aber im EP finde ich gibt es auch nicht so toll viel Airtime eigentlich gar nicht oder es ist mir noch nicht aufgefallen??


Gratulation zu dieser grossartigen Satzkonstruktion.
Und ausserdem frage ich mich was hier eigentlich zuweilen los ist. Das PHL baut einen Inverter von B&M und die ersten schreien schon nach der nächsten Achterbahn um endlich mal Airtime im PHL zu haben. Es gibt auch noch anderes auf der Welt und langsam beginnt das Schreien nach ebensolcher gewaltig zu nerven...
Dieter
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag