Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Phantasia2006
nach oben
Einsteiger Jürgen
Oberschneiding
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #152288 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 11:03 Relax
Denke auch das sich das PHL was richtig geiles einfallen lässt S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #152319 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2005 14:04 Relax
Hi,
Ich glaube, das die Ecke, wo die Mauer gebaut wurde als erstes fertiggestellt wird,so das der Jet bald wieder fahren kann.

Mfg: Ric
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152447 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 11:18 Relax
ETGott
Zitat

ahja! ist OK! ich war mal mit meinem Onkel da, der mal im Phl gearbeitet als Mechaniker gearbeitet hat. an dem Wochenendech war bei ihm,als es zum phl musste und da hat er mich mitgenommen! da war ich 12 das war also vor 2 jahren!


Die Fotos hat ein User von FZPW in der Werkstatt der Firma gemacht, in der er arbeitet. Und diese Firma ist nich das PHL. Es handelte sich dabei überigens um einen Aprilscherz.


ja OK das hab ich jetzt auch schon gemerkt! aber ich war in einer solchen Werkstatt und die sah ähnlich aus!
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #152486 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 14:05 Relax
So hab hier des Photo, welches ich vom Condor aus gemacht hab.

Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #152496 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 14:20 Relax
für mich sieht es aber definitiv so aus, als wenn dort rechts ein Tunnel entsteht! Oder aber auch die Station!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #152534 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 17:48 Relax
genau.

Oder beides?
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #152538 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 18:26 Relax
Hi,
also ich denke, für eine Statin wäre es etwas eng. Da müssen ja die Schranken hin und dann ist ein B&M Inverter ja auch ein 4-Sitzer. Sow ie ich das shee, ist das für einen Station zu eng.

Tschö rautenkranzer
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #152540 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 18:46 Relax
Ich glaub das sieht aus der Perspektive etwas komisch aus. Ich denke schon dasses die Station sein "KÖNNTE" (!!).
Schau dir nur mal die größe der Leute links daneben an und den Bagger. Da passt n 4-sitzer ganz gut rein denke ich.

Dasses n Tunnel is glaub ich nich. Dafür isses nich tief genug.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #152542 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 18:50 Relax
Hi,

für eine Station is es definitiv zu eng, aber es kann ja sein dass es nur der Bereich ist wo die Schienen drauf kommen, dür mich sieht es auch nach einem Tunnel aus, allerdings doch etwas niedrig,

lassen wir uns überraschen, S

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #152639 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 12:20 Relax
Es könnte auch gut sein, dass das der Bereich vor der Station wird. Also die Schluss- u. Blockbremse, Zufahrt zu den Abstellgleisen. Bei Air ist das auch so.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #153073 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 00:30 Relax
hi zusammen!

Ja Ja die Baustellenbilder...



vom 27.5.05 hab einfach mal geschossen. Was das werden soll S keine Ahnung. Mal schaun...

Lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153255 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 18:36 Relax
ACHTUNG GERÜCHT:

Ich habe in einem anderen Forum (thempark.nl und pretparken.be) gelesen, dass das PHL die Angaben von rcdb.com gegenüber der First Drop vom ECC bestätigt hat und mit der öffentlichen Ankündigung noch warten möchte. Jetzt kommt das Neue: laut diesen Beiträgen soll der First Drop in einer Kurve runtergehen und es durch einen Glastunnel in das neu zu schaffende Restaurant gehen. Und am Ende soll eine Helix mit 5G sein. Angeblich soll B&M von dieser Helix abgeraten haben, da es zu extrem sei.

Da ich die First Drop nicht habe, kann ich das nicht verifizieren, aber ich denke mal jedes kleine Infohäppchen ist wohl interessant und manche hier haben sicher die First Drop und können mal nachschauen, ob das stimmt. (ich vermute mal, dieses Heft muss jetzt erst rausgekommen sein, denn sonst ständ es ja schon hier)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #153283 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:36 Relax
Hannah Und am Ende soll eine Helix mit 5G sein. Angeblich soll B&M von dieser Helix abgeraten haben, da es zu extrem sei.

Ich glaub wenn B&M sagt "zu extrem" dann macht das PHL das auch nicht. Ich denk mal die wissen auch was Gut und was Schlecht für Mensch und Maschine ist... (jaja 5G hält ein Mensch aus, ich weiss, dennnoch schon sein sehr sehr hoher Wert...)
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153330 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:19 Relax
hm fänds auch sehr Mutig wenn das PHL trotz Bedenken einen so extremen Helix baut.. vielleicht ist da auch nur was durcheinander gekommen und dieses Element wurde nach dem Abraten von B&M verworfen!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #153332 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:23 Relax
Kann ich mir kaum vorstellen das Sie eine 5G-Kurve planen/bauen.
Ich meine, mich würde es nicht stören, aber ich glaube die Bahn sollen ja auch Familientauglich sein oder nicht?
Gibt es überhaupt einen Coaster von B&M mit einer 5G-Kurve?
Freue mich trotzdem das es weiter woran geht. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153334 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:27
Themenersteller
Relax
Master04
Ich meine, mich würde es nicht stören, aber ich glaube die Bahn sollen ja auch Familientauglich sein oder nicht?


Och, wenn man schon mal einen B&M Inverter mit Inversionen baut, glaube ich, dass man da weniger auf Familientauglichkeit achtet.

Aber auch ich kann mir das kaum vorstellen.

Auf den 5G Helix hoffende Grüße
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #153336 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:37 Relax
Ob es jetzt wirklich 5G werden sei mal dahingestellt, das wäre für die Dauer einer Helix wirklich krass... Hat nicht die Helix von Goliath @ SFMM (mal ganz unabhängig davon, dass der Coaster von Giovanola ist) um die 5G? Wo ich schon einige Berichte von Blackouts in dieser Helix gelesen habe? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Die Schlusshelix bei Katun z.B. hat definitiv weniger als 5G und die rockt derbe. Ein wahrer Schuhauszieher! Warum also nicht auch eine kleine Helix, ähnlich intensiv wie im Mirabilandia? Die Löffelhardts haben in Italien schon ein klasse Gespür mit B&M gehabt. S

Zu den Bauaktivitäten parallel zum Lenterbachsweg:
Also ich würde da nicht auf einen Tunnel tippen, viel eher wie auch jumbo auf die Schlussbremse mit Tansferschiene vor der Station. Nach der Bremse könnte der Zug noch eine 90° Kurve in die Station machen, die sich unten an der Ecke Restaurant Alt Berlin/Condor befände und der Lift dann parallel zum Condor Richtung Wildwasserbahnen und CA ansteigen würde.

Diese Vermutung mit dem First-Drop in den Tunnel finde ich cool. Die Vorstellung dieser Szenerie ist irgendwie genial, vor allem hätte man dann gleich dem Problem der Lärmbelästigung am höchsten Punkt der Bahn etwas entgegen gewirkt. Ich bin gespannt was uns nächstes Jahr tatsächlich im PHL erwartet. Eines ist sicher, nächstes Jahr ist die Funcard wieder mein! S S
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153392 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 00:22 Relax
Dancer Ob es jetzt wirklich 5G werden sei mal dahingestellt, das wäre für die Dauer einer Helix wirklich krass... Hat nicht die Helix von Goliath @ SFMM (mal ganz unabhängig davon, dass der Coaster von Giovanola ist) um die 5G? Wo ich schon einige Berichte von Blackouts in dieser Helix gelesen habe? Oder verwechsel ich da jetzt was?


Nein, genau richtig. Und das Ding ist ganz großer Bockmist. Spass seh ich da jedenfalls keinen. Ansonsten halte ich die Gerüchteküche für schwer übertrieben, auch bei rcdb ist nicht alles Gold was glänzt.
Dieter
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153425 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 11:13 Relax
Dancer Ob es jetzt wirklich 5G werden sei mal dahingestellt, das wäre für die Dauer einer Helix wirklich krass... Hat nicht die Helix von Goliath @ SFMM (mal ganz unabhängig davon, dass der Coaster von Giovanola ist) um die 5G? Wo ich schon einige Berichte von Blackouts in dieser Helix gelesen habe? Oder verwechsel ich da jetzt was?


Also in diesen Foren wurde auch diese Bahn in SFMM als Beispiel genannt. Die soll wohl in der Helix 4,5G haben und da sprachen die Leute schon davon, dass da einige ohnmächtig werden. Einer aus dem Forum hat geschrieben, er sei mit dieser Bahn gefahren und so sehr er Achterbahnen auch mag, aber diese 4,5G-Helix wäre echt nicht angenehm gewesen. Ich denke auch, wenn selbst B&M davon abrät (die machen ja auch nicht gerade Kinderbahnen), dann muss das schon seine Gründe haben und dann hoffe ich, dass man auch auf die Erfahrung von B&M vertraut.

Ich finde zwar auch, dass die Bahn ruhig schön heftig werden kann - wenn schon ein B&M-Inverter, dann richtig - aber unangenehm soll es ja trotzdem nicht sein. Heftig muss ja nicht unangenehm oder gar gesundheitsschädigend sein. Ich fände Ohnmachten auf der Bahn jedenfalls nicht gut.

Andererseits, da die anderen Element ja nicht neu sind, wäre dies schon ein Alleinstellungsmerkmal (ähnlich wie bei RQ höchster Drop der Welt wäre es dann die intensivste Helix der Welt), aber wenn dadurch die Fahrt unangehem wird oder gar Ohnmachten, Nasenbluten, etc. provoziert, ist dieser Preis echt zu hoch. Dann lieber keine Superlative, aber dafür eine Bahn, die zwar rasant ist, aber auch verträglich.

Naja, mal sehen wie es am Ende wirklich wird. Ich denke/hoffe mal, dass das vernünftig geplant und verträglich ist.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #153442 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 12:29 Relax
Die Helix bei Goliath hat unter 3g. Das Ausschlaggebende ist nicht der hohe g-Wert, sondern die Dauer, auf die die g's bei den Passagieren wirken.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153451 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 13:14 Relax
MF2001 Die Helix bei Goliath hat unter 3g. Das Ausschlaggebende ist nicht der hohe g-Wert, sondern die Dauer, auf die die g's bei den Passagieren wirken.


Dann haben die das in dem Forum falsch geschrieben. Aber wenn da tatsächlich Leute Ohnmachten haben und diese 3g schon für die Dauer einer Helix unangenehm sind, kann ich mir eine 5G-Helix echt nicht im PHL vorstellen. Oder ähnlich wie bei anderen Figuren werden die 5G nur ganz kurz erreicht und nicht die ganze Helix über. Obwohl, wenn es echt stimmt, dass B&M abrät... (Wobei man ja nicht weiß, was da wirklich dran ist.)

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass das PHL eine Bahn baut, die zwar schön zur Sache geht, die aber nicht als unangenehm empfunden wird, so dass die Leute nicht nochmal fahren wollen, oder wo gar Leute reihenweise in Ohnmacht fallen. Das PHL hat uns doch noch nie wirklich enttäuscht und ich bin mir fast sicher, dass wir auch diesmal wieder alle mehr als begeistert sein werden.
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153472 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:09 Relax
Bist du dir sicher, dass du nicht Goliath aus den Niederlanden meinst?! Hier wird nämlich vom Goliat aus Six Flags Magic Mountain in den USA geredet!
Börni
nach oben
Einsteiger Bernd
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Börni
Link zum Beitrag #153477 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:13 Relax
almier Bist du dir sicher, dass du nicht Goliath aus den Niederlanden meinst?! Hier wird nämlich vom Goliat aus Six Flags Magic Mountain in den USA geredet!


Seit wann hat Goliath ausm SFMM ne Helix S

Edit.: 5 min später: Oh sorry Goliath hat doch ne Helix. Ich war irgendwie auf der falschen Spur gerade.
Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus dieser Welt wäre je auf die Idee gekommen eine Mausefalle zu bauen.
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153481 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:21 Relax
Börni

Seit wann hat Goliath ausm SFMM ne Helix S



Schon immer:

Guckst du hier (nicht das beste Bild, habe aber auf die schnelle kein besseres gefunden...)

joyrides.com goliath10.htm
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #153483 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:30 Relax
Wie viel G hat eigentlich der B&M-Standard-"Batman The Ride"-Inverted in der Helix nach dem zweiten Looping?
Bei Batman La Fuga in WBMWM wurd' mir damals nämlich immer in den Loopings und am Anfang der Helix schwarz vor Augen.. denke mal, das lag an den zu hohen/langanhaltenden G's die da auftraten.. die Bahn wird ja selbst unter uns Freaks als ziemilch heftig eingestuft, hab ich zumindest schon des öfteren gelesen. S Oder kann's auch daran liegen, dass es damals an die 35°C warn, als ich die Bahn fuhr, und mein Kreislauf da nicht ganz mit machten wollte?
Camelback
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag