ahja! ist OK! ich war mal mit meinem Onkel da, der mal im Phl gearbeitet als Mechaniker gearbeitet hat. an dem Wochenendech war bei ihm,als es zum phl musste und da hat er mich mitgenommen! da war ich 12 das war also vor 2 jahren!
Die Fotos hat ein User von FZPW in der Werkstatt der Firma gemacht, in der er arbeitet. Und diese Firma ist nich das PHL. Es handelte sich dabei überigens um einen Aprilscherz.
ja OK das hab ich jetzt auch schon gemerkt! aber ich war in einer solchen Werkstatt und die sah ähnlich aus!
Hi,
also ich denke, für eine Statin wäre es etwas eng. Da müssen ja die Schranken hin und dann ist ein B&M Inverter ja auch ein 4-Sitzer. Sow ie ich das shee, ist das für einen Station zu eng.
Ich glaub das sieht aus der Perspektive etwas komisch aus. Ich denke schon dasses die Station sein "KÖNNTE" (!!).
Schau dir nur mal die größe der Leute links daneben an und den Bagger. Da passt n 4-sitzer ganz gut rein denke ich.
Dasses n Tunnel is glaub ich nich. Dafür isses nich tief genug.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
für eine Station is es definitiv zu eng, aber es kann ja sein dass es nur der Bereich ist wo die Schienen drauf kommen, dür mich sieht es auch nach einem Tunnel aus, allerdings doch etwas niedrig,
Es könnte auch gut sein, dass das der Bereich vor der Station wird. Also die Schluss- u. Blockbremse, Zufahrt zu den Abstellgleisen. Bei Air ist das auch so.
Ich habe in einem anderen Forum (thempark.nl und pretparken.be) gelesen, dass das PHL die Angaben von rcdb.com gegenüber der First Drop vom ECC bestätigt hat und mit der öffentlichen Ankündigung noch warten möchte. Jetzt kommt das Neue: laut diesen Beiträgen soll der First Drop in einer Kurve runtergehen und es durch einen Glastunnel in das neu zu schaffende Restaurant gehen. Und am Ende soll eine Helix mit 5G sein. Angeblich soll B&M von dieser Helix abgeraten haben, da es zu extrem sei.
Da ich die First Drop nicht habe, kann ich das nicht verifizieren, aber ich denke mal jedes kleine Infohäppchen ist wohl interessant und manche hier haben sicher die First Drop und können mal nachschauen, ob das stimmt. (ich vermute mal, dieses Heft muss jetzt erst rausgekommen sein, denn sonst ständ es ja schon hier)
Und am Ende soll eine Helix mit 5G sein. Angeblich soll B&M von dieser Helix abgeraten haben, da es zu extrem sei.
Ich glaub wenn B&M sagt "zu extrem" dann macht das PHL das auch nicht. Ich denk mal die wissen auch was Gut und was Schlecht für Mensch und Maschine ist... (jaja 5G hält ein Mensch aus, ich weiss, dennnoch schon sein sehr sehr hoher Wert...)
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
hm fänds auch sehr Mutig wenn das PHL trotz Bedenken einen so extremen Helix baut.. vielleicht ist da auch nur was durcheinander gekommen und dieses Element wurde nach dem Abraten von B&M verworfen!
Kann ich mir kaum vorstellen das Sie eine 5G-Kurve planen/bauen.
Ich meine, mich würde es nicht stören, aber ich glaube die Bahn sollen ja auch Familientauglich sein oder nicht?
Gibt es überhaupt einen Coaster von B&M mit einer 5G-Kurve?
Freue mich trotzdem das es weiter woran geht.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Ob es jetzt wirklich 5G werden sei mal dahingestellt, das wäre für die Dauer einer Helix wirklich krass... Hat nicht die Helix von Goliath @ SFMM (mal ganz unabhängig davon, dass der Coaster von Giovanola ist) um die 5G? Wo ich schon einige Berichte von Blackouts in dieser Helix gelesen habe? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Die Schlusshelix bei Katun z.B. hat definitiv weniger als 5G und die rockt derbe. Ein wahrer Schuhauszieher! Warum also nicht auch eine kleine Helix, ähnlich intensiv wie im Mirabilandia? Die Löffelhardts haben in Italien schon ein klasse Gespür mit B&M gehabt.
Zu den Bauaktivitäten parallel zum Lenterbachsweg:
Also ich würde da nicht auf einen Tunnel tippen, viel eher wie auch jumbo auf die Schlussbremse mit Tansferschiene vor der Station. Nach der Bremse könnte der Zug noch eine 90° Kurve in die Station machen, die sich unten an der Ecke Restaurant Alt Berlin/Condor befände und der Lift dann parallel zum Condor Richtung Wildwasserbahnen und CA ansteigen würde.
Diese Vermutung mit dem First-Drop in den Tunnel finde ich cool. Die Vorstellung dieser Szenerie ist irgendwie genial, vor allem hätte man dann gleich dem Problem der Lärmbelästigung am höchsten Punkt der Bahn etwas entgegen gewirkt. Ich bin gespannt was uns nächstes Jahr tatsächlich im PHL erwartet. Eines ist sicher, nächstes Jahr ist die Funcard wieder mein!
Ob es jetzt wirklich 5G werden sei mal dahingestellt, das wäre für die Dauer einer Helix wirklich krass... Hat nicht die Helix von Goliath @ SFMM (mal ganz unabhängig davon, dass der Coaster von Giovanola ist) um die 5G? Wo ich schon einige Berichte von Blackouts in dieser Helix gelesen habe? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Nein, genau richtig. Und das Ding ist ganz großer Bockmist. Spass seh ich da jedenfalls keinen. Ansonsten halte ich die Gerüchteküche für schwer übertrieben, auch bei rcdb ist nicht alles Gold was glänzt.
Dieter
Ob es jetzt wirklich 5G werden sei mal dahingestellt, das wäre für die Dauer einer Helix wirklich krass... Hat nicht die Helix von Goliath @ SFMM (mal ganz unabhängig davon, dass der Coaster von Giovanola ist) um die 5G? Wo ich schon einige Berichte von Blackouts in dieser Helix gelesen habe? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Also in diesen Foren wurde auch diese Bahn in SFMM als Beispiel genannt. Die soll wohl in der Helix 4,5G haben und da sprachen die Leute schon davon, dass da einige ohnmächtig werden. Einer aus dem Forum hat geschrieben, er sei mit dieser Bahn gefahren und so sehr er Achterbahnen auch mag, aber diese 4,5G-Helix wäre echt nicht angenehm gewesen. Ich denke auch, wenn selbst B&M davon abrät (die machen ja auch nicht gerade Kinderbahnen), dann muss das schon seine Gründe haben und dann hoffe ich, dass man auch auf die Erfahrung von B&M vertraut.
Ich finde zwar auch, dass die Bahn ruhig schön heftig werden kann - wenn schon ein B&M-Inverter, dann richtig - aber unangenehm soll es ja trotzdem nicht sein. Heftig muss ja nicht unangenehm oder gar gesundheitsschädigend sein. Ich fände Ohnmachten auf der Bahn jedenfalls nicht gut.
Andererseits, da die anderen Element ja nicht neu sind, wäre dies schon ein Alleinstellungsmerkmal (ähnlich wie bei RQ höchster Drop der Welt wäre es dann die intensivste Helix der Welt), aber wenn dadurch die Fahrt unangehem wird oder gar Ohnmachten, Nasenbluten, etc. provoziert, ist dieser Preis echt zu hoch. Dann lieber keine Superlative, aber dafür eine Bahn, die zwar rasant ist, aber auch verträglich.
Naja, mal sehen wie es am Ende wirklich wird. Ich denke/hoffe mal, dass das vernünftig geplant und verträglich ist.
Die Helix bei Goliath hat unter 3g. Das Ausschlaggebende ist nicht der hohe g-Wert, sondern die Dauer, auf die die g's bei den Passagieren wirken.
Dann haben die das in dem Forum falsch geschrieben. Aber wenn da tatsächlich Leute Ohnmachten haben und diese 3g schon für die Dauer einer Helix unangenehm sind, kann ich mir eine 5G-Helix echt nicht im PHL vorstellen. Oder ähnlich wie bei anderen Figuren werden die 5G nur ganz kurz erreicht und nicht die ganze Helix über. Obwohl, wenn es echt stimmt, dass B&M abrät... (Wobei man ja nicht weiß, was da wirklich dran ist.)
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass das PHL eine Bahn baut, die zwar schön zur Sache geht, die aber nicht als unangenehm empfunden wird, so dass die Leute nicht nochmal fahren wollen, oder wo gar Leute reihenweise in Ohnmacht fallen. Das PHL hat uns doch noch nie wirklich enttäuscht und ich bin mir fast sicher, dass wir auch diesmal wieder alle mehr als begeistert sein werden.
Wie viel G hat eigentlich der B&M-Standard-"Batman The Ride"-Inverted in der Helix nach dem zweiten Looping?
Bei Batman La Fuga in WBMWM wurd' mir damals nämlich immer in den Loopings und am Anfang der Helix schwarz vor Augen.. denke mal, das lag an den zu hohen/langanhaltenden G's die da auftraten.. die Bahn wird ja selbst unter uns Freaks als ziemilch heftig eingestuft, hab ich zumindest schon des öfteren gelesen. Oder kann's auch daran liegen, dass es damals an die 35°C warn, als ich die Bahn fuhr, und mein Kreislauf da nicht ganz mit machten wollte?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given