Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #146505 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 20:30
Themenersteller
Relax
tobias
coaster_maniac Aber du glaubst doch nict wirklich, dass das Phantasialand was baut was es normal von der Stange zu kaufen gibt. Für so einen Park, brauch man einzigartige Bahnen.

Genau!
Nochmal sowas wie Crazyloop muss her!
S


Aber auch Crazy Loop war etwas besonderes! Es gibt schließlich nicht gerade viele Shaker, bei denen die Gondelkreuze noch angehoben werden konnten. S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #146507 Verfasst am Sonntag, 01. Mai 2005 20:43 Relax
Hannah
Christian
Ich glaube nicht an einen Abschuss im PHL:
B&M baut keinen.

Also die Winjaelemente waren für Maurer ja auch neu. Das PHL will doch immer neue Innovationen.

B&M baut keinen Abschuss. Vielmehr ist das Leitmotto dieses Ingenieursbüros, eine Achterbahn "schlüsselfertig" zu übergeben, die läuft und läuft und läuft. Und da passt ein anfälliger Abschuss nicht rein. Das heißt natürlich nicht, dass B&M nicht an zuverlässigeren Systemen arbeiten könnte.

Marina Wer sagt denn, dass gleich nach dem Start ein Looping kommen muss. Es kann ja auch ein anderes Element kommen oder erst mal eine Stück ohne Inversionen.

Es besagen genügend Quellen, dass die erste Inversion ein Looping sein wird. Ich zählen mal die Inversionen auf, die bisher nach Abschüssen eingesetzt wurden, von den Katapulten mal abgesehen, welche in Übrigen sowieso nur einen Looping boten/bieten:
Cobra Roll, Top Hat (inside), Roll Over, Zero-G-Roll,...
Kein Looping soweit ich weiß. Würde irgendwie "nicht passen".


Schöne Grüße

Christian
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146639 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 12:36 Relax
Christian
B&M baut keinen Abschuss. Vielmehr ist das Leitmotto dieses Ingenieursbüros, eine Achterbahn "schlüsselfertig" zu übergeben, die läuft und läuft und läuft. Und da passt ein anfälliger Abschuss nicht rein. Das heißt natürlich nicht, dass B&M nicht an zuverlässigeren Systemen arbeiten könnte.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass B&M die Launchbahnen ganz den Mitbewerbern überlassen will. Es könnte doch sein, dass auch sie an solchen Techniken arbeiten. Und könnte es nicht sein, dass diese B&M-Launch-Technik jetzt fertig ist und das PHL als erstes dieses System verwendet? (was zur Philosophie des PHL passen würde) Und bei B&M hoffe ich, dass da auch die Erstauslieferung im Gegensatz zu den Winjas läuft und läuft und läuft... Und selbst wenn nicht, zeigt diese Hulk-Bahn ja, dass auch ohne B&M-eigene Launchtechnik eine B&M-Bahn einen Launch haben kann.

(Und es heißt doch immer, die neue Bahn wäre nicht nur einfach ein B&M-Inverter, sondern hätte noch einige Überraschungen. Ein Launch wäre schonmal eine, die mir persönlich sehr gefallen würde und wenn schon Thrillride, dann stört zusätzlicher Thrill auch nicht.)

Christian
Es besagen genügend Quellen, dass die erste Inversion ein Looping sein wird. Ich zählen mal die Inversionen auf, die bisher nach Abschüssen eingesetzt wurden, von den Katapulten mal abgesehen, welche in Übrigen sowieso nur einen Looping boten/bieten:
Cobra Roll, Top Hat (inside), Roll Over, Zero-G-Roll,...
Kein Looping soweit ich weiß. Würde irgendwie "nicht passen".


Selbst wenn die schon öfters genannten Elemente stimmen und auch in der richtigen Reihenfolge genannt werden, heißt das doch nicht, dass das PHL nicht zuerst einen Looping machen könnte, weil es sonst noch keiner gemacht hat. Ob ich jetzt von einem Lifthill in einen Looping fahre oder von einem Launch... Und man könnte ja auch nach dem Launch erst mal ein paar Kurven machen, eh die erste Inversion kommt. Also ich finde, dass es das noch nicht gibt oder wir uns das nicht vortellen können, ist nun echt das geringste, das dagegen spricht. (Ich konnte mir auch bis zu den Winjas nicht vorstellen, dass eine Achterbahn mal Wippen u.ä. haben wird.)

Wie gesagt, habe ich keine Ahnung, ob ein Launch bei der neuen Bahn geplant ist oder überhaupt möglich wäre, es ist nur so eine Idee von mir, die aufgrund der Höhenbegrenzung, des Platzmangels und der Besonderheit meiner Meinung nach sehr schön wäre. Und ich bin etwas perplex, dass sich hier so viele so sicher sind, dass das auf gar keinen Fall ins PHL kommt. Oder habt ihr schon mehr Infos und wisst deshalb, dass es nicht kommt? Oder wisst ihr sogar, dass es kommt und wollt die Überraschung möglichst lange geheim halten? S

Ich weiß es zwar auch nicht, aber so unmöglich wie manche tun, finde ich es echt nicht.

Gespannte Grüße,
Hannah
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #146711 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 16:13 Relax
Ich persönlich würde viel lieber nen Lifthill sehen als nen Launch S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #146715 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 16:40 Relax
Also ich finde wir sollten nicht zu viel spekulieren, es gibt nicht viele Indizien und schon gar keine Beweise für ein Launch-System. Wir freuen uns nachher noch zu sehr und werden "enttäuscht" S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #146728 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:09 Relax
Also, da ich selbst mir schon lange einen B&M-Inverter und eine Bahn mit Launchstart fürs PHL wünsche, fände ich eine Kombination der beiden Dinge in einer Bahn natürlich genial (zumal ja eh wenig Platz ist und jetzt nicht noch zig weitere Achterbahnen kommen werden). Auch die Vorteile eines Launchs in Bezug auf Höhe und Platz und die relative Unbekanntheit in Deutschland würden dafür sprechen, da das PHL ja nur bis zu begrenzten Höhen bauen darf, bei der eher kleinen Fläche Action von der ersten Sekunde an gut wäre und es auch eine Neuheit wäre.

Selbst wer lieber einen Lifthill hätte, müsste eigentlich dafür sein, weil ein B&M-Inverter mit Launch ja alle Fans weltweit in Verzückung geraten lassen könnte und auch "unbedarfte" Gäste zwar i.d.R. schon Loopings kennen, aber nicht unbedingt Launchstarts. Das würde sicher für viel Aufmerksamkeit und positives Echo sorgen, dass sich schnell in bare Münze verwandeln kann.

Natürlich bin auch ich mir sicher, dass die Bahn so oder so genial wird, egal ob Lifthill oder Launch, aber das wäre schon eine Krönung.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #146731 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 17:13 Relax
Hannah Selbst wenn die schon öfters genannten Elemente stimmen und auch in der richtigen Reihenfolge genannt werden, heißt das doch nicht, dass das PHL nicht zuerst einen Looping machen könnte, weil es sonst noch keiner gemacht hat.

Es gibt mehrere Bahnen wo nicht zuerst der Looping kommt, bestes Beispiel Nemesis.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #146756 Verfasst am Montag, 02. Mai 2005 18:03 Relax
Mir war langweilig und ich hab mal n bisschen rumgestöbert...

Ein Standard B&M Inverter, Batman, in vielen Parks zuhause, ca 30m hoch, 780m lang, bestitzt 5 Inversionen und kostet ca 10.000.000$ ( rcdb.com id278.htm )

Silver Bullet aus Knotts Berry Farm hingegen, der neueste B&M Inverter wenn mich nich alles täuscht, eigenes Design, ca 45m hoch, 952m lang, 6 Inversionen und kostet ca. 16.000.000$
( rcdb.com id2536.htm )

Nemesis im Alton Towers, eigenes, spezielles Desgin, wegen Höhenbeschränkung wurden zb Felsen freigesprengt usw, 716m lang, 4 Inversionen und kostet nach aktuellem kurs ca 19.000.000$ (10mio pfund lt rcdb rcdb.com id776.htm )

Schon irgendwas bekannt über die Höhe der Investition im PHL?
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146874 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 08:27 Relax
weatherman Also ich finde wir sollten nicht zu viel spekulieren, es gibt nicht viele Indizien und schon gar keine Beweise für ein Launch-System. Wir freuen uns nachher noch zu sehr und werden "enttäuscht" S


Also um das nochmal ganz deutlich zu sagen: das ist natürlich nur eine Idee/Wunsch von mir und reine Spekulation. Es gibt zwar meiner Meinung nach einiges, dass dafür sprechen würde (Höhenbeschränkung im PHL, Besonderheit für Fans, aber auch für normale Besucher, die "Hänge"achterbahnen mit Inversionen schon kennen (auch aus NRW), für die aber ein Launch etwas ganz Neues wäre, etc.) aber es kann natürlich trotzdem ganz anders kommen.

Und wie immer bei Spekulationen kann man wild spekulieren, was man sich alles wünscht, aber man darf dies dann nicht als Fakten nehmen und dann später enttäuscht sein.

Aber so sinnvoll ich einen Launch auf fände, bin ich mir sicher, dass das PHL uns wiedermal positiv überrascht, egal wie die Bahn jetzt konkret aussieht.

Hannah
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #147081 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 21:35 Relax
Also was die Kirmes Park Revue dazu sagt ist auch nicht wircklich deutlich. Ein Aprilscherz war das ganze wohl wircklich nicht, dass PHL sagt wohl einfach noch nichts dazu weil es noch zu früh ist allerdings berufte man sich wohl auch andererseits auf Gerüchte! Beendet wird das Statement mit dem Satz Auf jeden Fall ein Grund zur Vorfreude
King Nafta
nach oben
Einsteiger
Gendt
Niederlande
 
Link zum Beitrag #147101 Verfasst am Dienstag, 03. Mai 2005 22:13 Relax
I've been to Phantasialand last sunday 01-05, and i've took some picture's of the building site.

Fremdbild
Quelle: naftaworks.nl PICT0006.jpg


Fremdbild
Quelle: naftaworks.nl PICT0008.jpg


Fremdbild
Quelle: naftaworks.nl PICT0028.jpg


Fremdbild
Quelle: naftaworks.nl PICT0029.jpg


Fremdbild
Quelle: naftaworks.nl PICT0030.jpg
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #147152 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 08:55 Relax
Thank you for the pictures.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147276 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 16:45 Relax
tolle fotos!

aber man sieht! viel voran gekommen sind die noch nicht!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #147333 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 18:58 Relax
Nabend zusammen,

kurzer Zwischenbericht S :

Heute wurde der erste Kran aufgebaut.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #147363 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 20:19
Themenersteller
Relax
Warwas
Heute wurde der erste Kran aufgebaut.


Ja das höhrt sich doch gut an.
Endlich gibt es auf den nächsten bildern mal was neues zus sehen! S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147370 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 20:34 Relax
Warwas
Heute wurde der erste Kran aufgebaut.


Habe ich auch gesehen! (unglaublich diese Kranbauer, die müssen echt schwindelfrei sein. Und wie fix der Kran stand.)

Wird so ein Kran auch für Fundamente und andere Tiefbauarbeiten benötigt oder heißt das, dass jetzt auch bald überirdisch die ersten Dinge zu erkennen sind?

Aber nicht nur das: eben (nach Parkschluss) wurde per Tieflader eine weitere Baumaschine angeliefert. Außerdem gibt es jetzt an der rechten Zufahrt zur Baustelle (ich glaube Lucretiaweg) ein Schild, dass ab dem 3. Mai (also gestern) dort nicht mehr geparkt werden darf. (Ich wusste noch nicht mal, dass da überhaupt noch geparkt werden durfte, aber anscheinend scheinen sich die Bauarbeiten jetzt zu intensivieren.)

Außerdem gibt es jetzt einen neuen Spielstand an River Quest (Glücksrad).

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #147376 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 20:48 Relax
Marina
Warwas
Heute wurde der erste Kran aufgebaut.


Wird so ein Kran auch für Fundamente und andere Tiefbauarbeiten benötigt oder heißt das, dass jetzt auch bald überirdisch die ersten Dinge zu erkennen sind?
...
Außerdem gibt es jetzt einen neuen Spielstand an River Quest (Glücksrad).

Gruß, Marina


Achja stimmt, die Bude wurde letzte Wocher Eröffnet.

Also wir haben immer ein Karn genommen um zu betonieren. Also mit ne Beton kübel dran. Aber es kann auch sein das einiges mit Betonpumpen gemacht wird wie bisher.

Ein Kran kann für alles gebraucht werden.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #147471 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 10:20 Relax
Hier ein bescheidenes Bild des Krans:

Fremdbild
Quelle: phantasialand-guide.de 1.jpg


(Kran ist das Gestell links, der Kran rechts wurde zum Aufbau genutzt. Rechts liegt noch der Ausleger welcher gestern auch noch angebracht wurde. Ein bisschen zur Größe: Der Kran ist höher als der Condor.)
braunbär
nach oben
Einsteiger
Hersbruck
Deutschland . BY
 
Avatar von braunbär
Link zum Beitrag #147473 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 10:42 Relax
Hi
Also mein Vater hat mir erkrlärt das diese löcher Bohrpfäler sind. Die baut man eigtentlich wenn ein schlechter Boden vorhanden ist. Außerdem kann man auf diese schwere Sachen draufbauen.
Ich hoffe ich habe euch ein wenig geholfen S
Braunbär S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #147620 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 23:50 Relax
Wie sieht das eigendlich mit der Kapazität aus?
Befördert ein Lift- oder ein Launchsystem mehr Personen?
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #147638 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 06:08 Relax
Ich würde nun einfach mal spekulieren, dass anhand der Gewichtssteine auch schwereres gehoben werden kann als betonkübel. Aber das heisst nicht, dass erstmal diese damit transportiert werden. Das hängt wohal auch davon ab, ob der pumpenwagen an die stellen rankommt, wo ein fundament benötigt wird. Ist dies nicht der fall, wird es der Kran wohl richten, aber in einen Wagen geht mehr rein, als in den Kübel.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #147692 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 13:36 Relax
kirmeswelt Wie sieht das eigendlich mit der Kapazität aus?
Befördert ein Lift- oder ein Launchsystem mehr Personen?


Hi,

Das ist abhängig von der Blockbremsaufteilung und der größe des Coasters, das kann man so schlecht sagen, es kommt weniger auf das Lift oder Launchsystem an sondern mehr in welchem abstand die Züge fahrn können,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147755 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 18:27 Relax
da es ja ein inverted coaster werden soll, äußere ich mal folgende Hypothese:

das Tracklayout ist ja noch net bekannt, vielleicht is es nen Flyer! Das wär doch die totale Überraschung, und invertet ist die im weitesten Sinne ja auch!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #147756 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 18:28 Relax
MrTwister da es ja ein inverted coaster werden soll, äußere ich mal folgende Hypothese:
das Tracklayout ist ja noch net bekannt, vielleicht is es nen Flyer! Das wär doch die totale Überraschung, und invertet ist die im weitesten Sinne ja auch!

Nööö... S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #147765 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 18:58 Relax
Hi,
Hier phantasialand-bruehl.de baufotos.html gibt es wieder neue Bilder. S

Mfg: Ric
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag