Teilnehmer
Portrait von Kampfkoloss
Portrait von Teazer
Portrait von Bommel
Portrait von DragonKhan
Portrait von Sieghexe
Portrait von CartmanDSL
Portrait von Lordi1991
itsTenjik hat kein Portrait
Portrait von stubbel
Portrait von Frigga
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von Biene
Portrait von naehlen
Portrait von Snoop
Portrait von Axt im Auto
Portrait von AugustVonPolen
Ilu hat kein Portrait
Portrait von Tascha
Portrait von crazy_loop
Zoom1986 hat kein Portrait
Portrait von alon
Portrait von BabySpice
Portrait von DelLagos
Portrait von DJSonic
Portrait von Feles-Lucinia
Portrait von Bends
Portrait von Debby
Portrait von Warwas
Portrait von MF2001
Portrait von Sternlie
Evil hat kein Portrait
Portrait von Sybex
Portrait von razibo
Portrait von rcmania
Portrait von Drako
Portrait von Poldi
Portrait von Janine1985
Portrait von Mr Rollercoaster
Portrait von chucksmaus
Zero-G hat kein Portrait
Portrait von Küppi
Portrait von NOS
Portrait von Log_o_Coaster
Portrait von FiSi
Portrait von Menne
Portrait von Chucky
Portrait von martinspies
Portrait von NaLogo
Portrait von duddi
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
08.08.2009 - Fanday 2009 Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #740789 Verfasst am Montag, 17. August 2009 19:30 Relax
stilbruch (...) wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen (...)

Also, als "aufgescheuchten Hühnerhaufen" würde ich einen schweigend auf dem Beifahrersitz meines Fiat Panda (RIP) sitzenden und in einem Buch lesenden Ralph Latotzki nicht gerade bezeichnen.

Fakt ist: Wärst du nicht mit einem Block angetreten, wärst du erster Vorsitzender geworden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Fakt ist aber auch: Dein Team war Grütze. Und es bestand zu einem nicht geringen Prozentsatz aus den Leuten, die später den "German Coaster Club" vor die Wand gefahren haben. Selbst, wenn ihr angetreten wäret, wäret ihr als normale Mitglieder wieder nach Hause gefahren. Das lag aber nicht an dir, sondern an deinem "Block". Mit Christian Polkläser gewinnt man keine Schlacht! Der Typ ist die Afri-Cola des FKF ... S

Du im Vorstand zusammen mit Marcel, Mike und Stefan ... hach, das wäre lustig geworden! Die arme Martina!

Hach, Erinnerungen ...!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #740792 Verfasst am Montag, 17. August 2009 19:38 Relax
Tim,
das hatte ich doch alles schon geplant.
- Die eine hatte eh keine Internetverbindung, der andere war schon erfolgreich auf die Fährte des anderen Vereines gesetzt und abgelenkt, den anderen habe ich mir durch den Wechsel der Colamarke vom Hals gehalten.
Ich hätte dann einfach alles alleine gemacht, so wie Martina heute.
Ich glaube, Martina und ich hätten später sogar geheiratet, durch den Verein aber keine Zeit für eigene Kinder gehabt. Wir hätten dich dann adoptiert, so hätte aus allem und jedem etwas werden können. S

Hach, war das schööööön.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #740795 Verfasst am Montag, 17. August 2009 19:43 Relax
Ach Dirk,

ich wollte mit meinem Posting mit Sicherheit nicht suggerieren, dass Du nie ernsthaft über einen Vorstandposten im FKF nachgedacht hast und dies bei der Möglichkeit einer Blockwahl auch durchgezogen hättest. Genau deswegen hab ich ja von der rechtlich einwandfreien Wahl geschrieben!

Fakt ist jedoch, dass es dank der rechtlichen Probleme mit der Blockwahl nie zu einer Möglichkeit gekommen ist dich zu wählen.

Btw: wenn es damals die Blockwahl gegeben hätte, wäre ich vermutlich nie im Vorstand des FKF gelandet S

Und wenn wir jetzt schon bei den Erinnerungen sind: ich kann mich noch genau erinnern, wie Dirk sich damals bei mir und Corina im Europa Park vorgestellt hat: "Tach, ich bin derjenige mit dem ASV und das ist das neue FKF-Merch" S

Gruß
Martina
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #740801 Verfasst am Montag, 17. August 2009 20:04 Relax
Wieso macht FKF mal nicht einen Fanday im Fort Fun. Wenn schon soviel FKF Aufkleber dort aufgeklebt sind. Soviele habe ich noch nicht in einem Park gesehen. Und Nur ein alter und fast nicht mehr lesbarer onride-Aufkleber bei Trapper Slider.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Energylandia
Profil Update: 25.05.2024
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #740802 Verfasst am Montag, 17. August 2009 20:06 Relax
Ich brauche dringend einen Knopf, wo ich onrider vor ihren eigenen Postings schützen kann. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #740804 Verfasst am Montag, 17. August 2009 20:16 Relax
Wenn Ihr mit Euren Postings weitermacht, sind wir bald bei Adam und Eva angelangt. Nicht daß ich da auch nicht nostalgisch werden würde, aber die Inhalte verstehen hier eh 90 % der User nicht...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #740805 Verfasst am Montag, 17. August 2009 20:23 Relax
Hatte Adam nicht damals kandidiert und hat seine Kandidatur zurückgezogen, weil Eva schwanger wurde.?

Aber du hast recht!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #740812 Verfasst am Montag, 17. August 2009 20:38 Relax
Erstens wäre ich eindeutig auch für männliche GoGo's und zweitens: habt ihr nicht die Befürchtung, dass der Movie Park evtl. im nächsten Jahr sagen könnte: Nein, isch möschte nischt?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #740814 Verfasst am Montag, 17. August 2009 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2009 20:48
Relax
Oogie_Boogie aber die Inhalte verstehen hier eh 90 % der User nicht...

Mag sein. Vielleicht interessieren sich aber auch 90 % der User hier gar nicht so sehr für den Inhalt wie du, sondern wollten hier einfach nur loswerden, wie sie den Fanday fanden. Letztendlich wird sich der Stammfandaybesucher erst nach dem nächsten Fanday ein Urteil bilden ob es besser oder schlechter geworden ist und nicht versuchen in entsprechenden Threads krampfhaft vereinsinterne Regelungen und Mehrwertsteuerbefreiungen zu hinterblicken.

Ich habe übrigens schon die erste Idee für onride 4.0. Man kann ja für bedenkliche oder kontroverse Themen ein Forum einrichten, wo das FKF-Forum samt seiner Mitglieder automatisch mit dem onride-Forum verbunden ist. Quasi eine Foren-Konferenzschaltung beider Foren. (Funktioniert einwandfrei über PHP 5.3.) Dann gibt es viel mehr unterschiedliche User und spannendere Diskussionsausgänge.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #740821 Verfasst am Montag, 17. August 2009 21:05 Relax
Ich hab noch einen Vorschlag für eine Namensänderung für nächstes Jahr: "European Gastro Day 2010"
Neben den 90% Offtopic scheints hier auch 90% nur ums Essen zu gehen (was wohl bei einem falschen Fokus der Orga liegt).
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #740875 Verfasst am Montag, 17. August 2009 22:12 Relax
Die Offtopic- Diskussion, die ja nun gar nichts mehr mit dem Fanday usw... zu tun hatte, hab ich mal hierhin verschoben, dort gehts also damit weiter...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #740906 Verfasst am Montag, 17. August 2009 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2009 23:09
Relax
Und damit zurück zum Essen S

Es wäre vllt. ein Anfang, wenn die Parkmitarbeiter erstmal kleinere Portionen Rausgeben würde. Mein erster Teller bestand schätzungsweise aus 250g Pommes und 20 Chicken (Die arme Frau war da bestimmt 6-7 mal am schaufeln, das hätten schon 2 Teller sein können) S Da das eh all-you-can-eat ist wäre somit der größte Hunger besänftigt , bis die Letzten auch haben und dann kann ja nachgeholt werden.

Aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus, ob das was bringen würde.
Ansonsten: Ich fand den Fanday gut, nur der Kakao fehlte definitiv S

Grüße
Susi S
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #740909 Verfasst am Montag, 17. August 2009 23:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2009 23:36
Relax
stilbruch
Darkon Vereine sind nicht Vorsteuerberechtigt, die GbR von Dirk und Volker ist aber.
Dafür dürfen Dirk und Volker auch Gewinne erwirtschaften und ein Verein darf das nicht (bzw nicht zugunsten des Vorstands/der Mitglieder).

Es sind einfach zwei verschiedene Organisationsformen, die man schwer vergleichen kann weil sie einfach komplett unterschiedliche Ziele und Auflagen haben.


Das ist falsch. jeder darf Gewinne erwirtschaften. Das tut man teils schon deswegen, weil man zur vermeidlichen Deckung der Kosten etwas auf den Grundpreis aufschlägt. Bleibt dann davon etwas über, ist dies Gewinn.


OK, das hatte ich dumm formuliert. Ein Verein darf nicht die Gewinnerzielung und Ausschüttung an Vorstand und/oder Mitglieder als Vereinsziel haben.

Zitat
Vereine und auch die GbR von Volker und mir könnte Mehrwertsteuer befreit sein, hier gibt es jedoch Höchstgrenzen von 17.500 Euro im Jahr. Wenn dann auch nur eine minimalste Gewinne mit drin und schon bei der Absicht im Vorfeld sind, (und da reicht schon 1 Euro) beißt das Finanzamt zu.


Gilt das echt für Vereine?
Ich war zwar nie Kassenwart, aber das wäre mir neu.

Die Möglichkeit der Befreiung hatte ich der Vereinfachung wegen weggelassen, da ihr ja eben nicht befreit seid.



Aber schön zu lesen, daß es zumindest für die Ticketsache wohl eine Lösung geben wird.

Die "Wunschmenus" haben sich ja bei onride-Touren bewährt und ich wette es gibt mehr als genug Freiwillige die beim Futterausteilen helfen würden.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #741406 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 02:18 Relax
Ich wette bei freiwilligen Essensausgebern haben wir schneller als wir gucken können die Frage nach Gesundheitsbelehrungen am Hals.

Zum weiter oben gemachten Vorschlag man möge doch um gewisse zurückhaltung beim Frühstück bitten:
Nach den inzwischen gesammelten Erfahrungen kann ich mit absoluter Gewisheit sagen: Das klapp nicht. Man kann jedes jahr darum bitten keine Flachen aus dem Music Club mitzunehmen. Es gibt genügend Teilnehmer die sie in ihren Rucksack tun und im Nachgang noch Pfand kassieren. Genauso wie einzelne Leute von einem Tisch nacheinander versucht haben vor allen anderen an die Kühlschränke mit den Getränken zu kommen obwohl Getränke auf den Tischen standen (okay es stand nicht überall Cola, aber die 5 Minuten bis sich alle gesetzt haben und Christopher seine erklärenden Worte gesprochen hat wären sicherlich nicht unerträglich lang gewesen).

Zur Dauer der Essensausgabe: Ich denke es wäre schon ein wenig geholfen wenn wir die Kärtchenreihenfolge vorher kommuniziert hätten. Dann hätte man sich daruf einstellen können wann man ungefähr dran gewesen wäre und hätte noch ein wenig vor die Tür gehen können. Wenn man die ganze Zeit am Tisch sitzt und wartet bekommt man sicherlich auch schneller schlechte Laune.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #741540 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 20:52 Relax
fabred Genauso wie einzelne Leute von einem Tisch nacheinander versucht haben vor allen anderen an die Kühlschränke mit den Getränken zu kommen obwohl Getränke auf den Tischen standen (okay es stand nicht überall Cola, aber die 5 Minuten bis sich alle gesetzt haben und Christopher seine erklärenden Worte gesprochen hat wären sicherlich nicht unerträglich lang gewesen).


Das habe ich mal so gar nicht verstanden ...
Man verteilt Getränke auf den Tischen, die langsam vor sich hin anwärmen und die teilweise keiner trinken will. Besser noch - es steht keine normale Cola auf dem Tisch. Und jeder weiß doch, dass die das meistgetrunkene Getränk von den vorhandenen ist.
So weit so gut - es gibt ja wie in jedem Jahr die Kühlschränke. Also hingehen und eine Cola nehmen. Aber warum stehen dort "Wächter" davor, die einen wieder auf den Platz bitten?! Und vor allem: Warum besitzen die dann auch noch die Frechheit und nehmen sich aber vorher selbst noch eine Cola aus dem Kühlschrank und stellen sich dann provokant damit davor?!

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Cola für mich soo wichtig war oder dass davon die Welt untergeht, aber ich hatte tierischen Durst und von den vorhandenen Getränken kommt für mich eigtl. nur Cola in Frage ...

Meine Frage also: Warum nicht einfach keine Getränke auf den Tisch stellen und die Leute sofort an die Kühlschränke lassen?! S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #741543 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2009 21:01 Relax
Ich finde das sogar unverantwortlich, dass einem dort die Getränke verwehrt werden.
Man hat ja seit dem Frühstück nix mehr getrunken, weil es ja im Park Geld kostet.
Und wenn man komplett dehydriert und zusammenbricht in den 5 Minuten, dann möchte
ich nicht in der Haut der Veranstalter stecken...

S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #741637 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 10:53 Relax
Blöde Antwort Carsten. Darum geht es doch gar nicht und du musst damit auch nicht suggerieren, dass er den ganzen Tag kein Geld im Park lässt. Die Fragestellung oder eine Hinterfragung der Logik sollte doch schon gestattet sein.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #741645 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 11:27 Relax
Küppi
Meine Frage also: Warum nicht einfach keine Getränke auf den Tisch stellen und die Leute sofort an die Kühlschränke lassen?! S


Verstehe ja was du meinst aber bei roundabout 300 Leuten und geschätzten 4-5 Kühlschränken musst du so evtl. länger als 5 Minuten warten! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #741666 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 13:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2009 13:21
Relax
stilbruch Blöde Antwort Carsten. Darum geht es doch gar nicht und du musst damit auch nicht suggerieren, dass er den ganzen Tag kein Geld im Park lässt. Die Fragestellung oder eine Hinterfragung der Logik sollte doch schon gestattet sein.


Ich war eigentlich so grundsätzlich ziemlich stolz auf meinen Beitrag S .
Auch wenn ich diesen nicht als direkte Antwort, sondern eher allgemein gehalten verstanden wissen möchte.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #741672 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 13:34 Relax
Log_o_Coaster
Küppi
Meine Frage also: Warum nicht einfach keine Getränke auf den Tisch stellen und die Leute sofort an die Kühlschränke lassen?! S


Verstehe ja was du meinst aber bei roundabout 300 Leuten und geschätzten 4-5 Kühlschränken musst du so evtl. länger als 5 Minuten warten! S


Und bis du dran bist, ist die Cola aus den Kühlschränken raus weil die Ersten die eingesteckt haben. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #741674 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 14:00 Relax
Am besten jeder kriegt am Eingang beim Betreten sein Getränk.


"Zum Fanday? Vorne Links, jeder nur eine Cola."
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #741677 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 14:14 Relax
Beim Hansa Park hatten wir auch die Getränke vorher geklärt. Hat supi geklappt, waren aber auch zum größten Teil nur onrider dabei. ich weiß natürlich nicht, wie das ist wenn noch andere dabei sind. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #741692 Verfasst am Freitag, 21. August 2009 16:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2009 16:04
Relax
Frigga

Und bis du dran bist, ist die Cola aus den Kühlschränken raus weil die Ersten die eingesteckt haben. S


*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!*
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #741782 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 04:22 Relax
Die Intention war wirklich simpel: Alle sollten sich einfach kurz hinsetzten. Zum einen um einen gewissen Überblick über noch freie Plätze zu haben und zum anderen um eben die kurzen einleitenden Worte sprechen zu können. Darum standen auch bunt gemischt Getränke auf den Tischen. In der Regel war da auch Cola bei.
Was mich wirklich ärgert ist eben die Tatsache, dass nur eine einzige Ecke (eventuell nur ein Tisch) kein Verständnis für die Bitte hatte sich noch ganz kurz zu gedulden und sich so lange bei den Getränken auf dem Tisch zu bedienen.
Da nach den einleitenden Worten und der "Kühlschrankfreigabe" kein Ansturm auf die Kühlschränke einsezte scheint die Organisation für über 300 Teilnehmer völlig in Ordnung gewesen zu sein und die vielleicht 5 oder 7 aus eben jener Ecke fallen dann schon negativ auf.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #741783 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 06:44 Relax
Der Kühlschrankwärter mit der Cola in der Hand fiel deutlich mehr auf als jeder der auf seinem Platz keine Cola hatte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag