Kirmes
Spießbratenfest in Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spießbratenfest in Idar-Oberstein 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DJ Top
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Top
Link zum Beitrag #552897 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 23:12 Relax
topspin nee nee . . . Der, der meistens am Steuer sitzt, der auch hier zusehen ist youtube.com watch ist nicht K.H. Scheele, sondern sein Rekommandeur ...


Hmm, bist du dir da sicher?
Warum sollte er sich nicht selbst ans Fahrpult setzen?
Desweiteren find ich, dass sich die Fahrten, dafür, dass sie alle von Hand gesteuert sein sollen, sehr ähneln.
Sind schon wieder Ferien?
topspin
nach oben
Einsteiger
Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #552905 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 23:39 Relax
Es gibt kein Fahrprogramm eines Top Spins, das so viele Überschläge hinbekommt ... Sieh dir doch mal alle Top Spin Scheele Videos von youtube an wenn du Zeit dafür hast und du wirst merken, das keine Fahrt ist wie die andere . . .
Ja, ich bin mit sicher, dass dies Scheele's Rekommandeur ist, weil ich persönlich bei Scheele's nachgefragt habe vor einiger Zeit ...


Gruß,
topspin
DJ Top
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Top
Link zum Beitrag #552912 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 00:06 Relax
Ich bin mir sicher, das es zumindest bis zum Finale ein Fahrprogramm ist.
Hab hier mal zwei recht interessante Videos (Bitte nicht von der Quali abschrecken lassen):
myvideo.de top_spin_scheele_eisenach_live
myvideo.de top_spin_scheele_eisenach_live_onride
Sind schon wieder Ferien?
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #552916 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 00:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 00:22
Themenersteller
Relax
Also ich habe heute während diversen fahrten sehen können, dass die Gondelbremse definitiv in jedem Fall von Hand betätigt wurde. Der Fahrablauf war auch bei jeder Fahrt, die ich heute und am Freitag gemacht habe leicht unterschiedlich. Aber es ist denke ich auch klar, dass sich beim Steuern eines Fahrgeschäfts, egal welcher Art, eine Routine einstellt und man eben die Fahrten ähnlich gestaltet. Außerdem beugt das auch Kundenbeschwerden vor von wegen, dass andere Gäste für den gleichen Preis eine viel bessere/längere/coolere/etc. Fahrt gehabt hätten. Soll es ja schließlich auch schon gegeben haben so etwas...
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #552945 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 07:52 Relax
Und ich dachte immer die Gondelbremse beim Top Spin wird "per Fuß" betätigt!
DJ Top
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Top
Link zum Beitrag #552977 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:32 Relax
Wird sie auch.
Sind schon wieder Ferien?
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #552978 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:37 Relax
Die Bremse wird prinzipiell mal erst gar nicht betätigt, da dies vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Wo man sich dann den Schalter zum Betätigen der Bremse hinbaut ist jedem selbst überlassen(und bevor nun jemand ankommt: Nein, die TÜV-Zulassung leidet nicht darunter!).
CircusCircus - The best kind of Magic!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #552979 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 10:42
Themenersteller
Relax
Und ich bin eben auch kein Technikexperte, ich fahr lieber damit. S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #552987 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:03 Relax
Was ist eigentlich jetzt mit der Rutsche? Ist sie nun in Betrieb oder immer noch nicht?
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #552988 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:05
Themenersteller
Relax
Gestern war sie nicht in Betrieb.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #552994 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:33 Relax
Naja, denn denk ich mal, dass da auch nix mehr geht. Hat glaub auch keine Freigabe oder so erhalten, wenn ich Spiessbraten-Märker richtig verstanden habe.
Aber eines hab ich an dem Fest schon Jahre zu bemängeln: Die laufenden Ausschreitungen irgendwelcher Honks. Oft genug musste ich schon von Prügeleien erfahren, auch gesehen hatte ich schon was. Leider ist oft Nickels Autoskooter der "Brennpunkt" solcher Ausschreitungen, auch ich wurde schonmal vor einigen Jahren bedroht. Irgendwelche Typen wollten Geld von mir und haben mit Prügel gedroht (Wortwörtlich: Verarsch mich nicht, oder ich Box dir eine). Getraut haben sich diese "Dummen Kinder" in ihren Schlabber-Hiphop-Klamotten, wo die Dreimal reinpassen dann doch nicht, liegt wohl an meiner Körpergrösse. Alles in allem finde ich diese entwicklung wirklich traurig, und wirft ein Schlechtes Licht auf das grösste Volksfest unserer Gegend. Meiner Meinung nach kann man da nicht hart genug Durchgreifen und endlich mal Ruhe zu haben. Diese Honks, die nur in der Gruppe stark sind und alleine ins Kopfkissen flennen, gehören wirklich mal hart bestraft.
SpießbratenMärker
nach oben
Einsteiger Alexander
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SpießbratenMärker
Link zum Beitrag #553056 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 14:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 14:25
Relax
Du sagst es Marco! Da können wohl nahezu alle gesitteten Besucher ein Lied von singen.
Stadt- und Schaustellersorge wäre ein Einzug der Russen ins Finale gewesen (für alle "nicht-Obersteiner" sei gesagt, dass wir hier sehr viele, durchaus aggressive, Russland-Deutsche Mitbürger haben).
Man kann schon von Glück reden, dass es nicht dazu gekommen ist.
Mir kam gestern ein nette Abordnung des Klappmesser-Freundeskreises BarbaraRing entgegen... S

Wenigstens kann das Sicherheitspersonal, das in diesem Jahr verstärkt präsent ist, größere Rangeleien vermeiden.

Zur Rutsche:
Wie bereits von mir geschrieben.
Sie wird bis Dienstag nacht nicht in Betrieb gehen, da Papiere fehlen.

...andere Städte scheinen ja leider Gottes nicht zu sehr auf Papiere/Baubuch zu achten, Oberschelp hat ja schon den ein oder anderen Platz vor uns gehabt.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #553094 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 16:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 16:42
Relax
Hast du ne Ahnung, was das Problem der Rutsche genau ist? Probleme mit der Sicherheit?

EDIT: Dieses Jahr ist mir Stressmässig noch nix auf dem Fest aufgefallen. Oder irre ich mich da? Weil ich geh erst morgen wieder (Frische Kohle), Feuerwerk will ich nicht verpassen.
@ Spiessbraten-Märker: Haste ICQ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag