Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #415379 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 20:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 20:51
Relax
Wollte heute nicht jemand neue Bilder hochladen? S
Ansonsten geiles Talocan S
beusa
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von beusa
Link zum Beitrag #415381 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 20:58 Relax
Bilder kommen gleich. Lade die gerade auf meinen Computer.
Raxer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raxer
Link zum Beitrag #415388 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 21:08 Relax
S Die heutigen Making-of Bilder sind der Hammer.
Man kann schön die ganzen Details auf den Sonnensteinen sehen.

Gruß Marius
„Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.”
Mamba-Gift - gibt's da was von Ratiopharm!?
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #415410 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 21:31 Relax
Am geilsten finde ich ja diese großen Risse mit diesen Holzpfeilern, an dieser Scheibe. Die Bäume dahinter machen es voll autentisch
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
beusa
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von beusa
Link zum Beitrag #415435 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 22:15
Relax
Es wurde wieder fleißig gearbeitet! Die haben tatsächlich auf der Dachkonstruktion "rumgeturnt" und die Streben gestrichen. Sah ziemlich lustig aus.
Der Herr Löffelhardt hat die Baustelle ebenfalls besichtigt. Hab da aber leider keine Bilder von. S

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen und euch diskutieren. S

Morgens um ca. 9.30 Uhr


Irgendwann nachmittags (hab leider keine Uhrzeit mehr im Kopf)














Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hatte einige Probleme mit den Bildern, da mir auch welche abhanden gekommen sind. S
Da liegen jetzt jede Menge Balken auf der obersten Querstreben. Und der Kran ist wieder weg.

Sich auf Talocan freuende Grüße

Andreas
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #415437 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:15 Relax
Kann mal einer die Puzfrau rufen?Hier hat grad jemand hingesabbert....

Das sieht guuuuuuuuuuut aus S
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #415439 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:18 Relax
Interessante Bilder. Talocan wird jetzt immer besser (bald sogar besser als ich gedacht habe). S
PS: Von mir auch großes Dankeschön an alle fleißigen Fotographen (ist jetzt etwas spät aber besser als gar nicht erwähnt S )
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #415445 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:29 Relax
Danke danke danke ihr Fotografen. Am besten ist ich setzt euch ein Denkmal in mein Garten S .
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #415448 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:32 Relax
Wird man später auch den Top Spin von außen sehen? Ich verlier auf den Bildern leicht die Orientierung.
7 Jahre onride
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #415450 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:34 Relax
Von Brücke DIA ja. Ansinsten wohl nur ab und zu wenn er schwingt, und am höchten Punkt ist.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #415453 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2007 22:38
Relax
Du wirst den Top Spin komplett von der Brücke zu DiA, zu etwa einem Drittel von den Seiten und von der Arena-Seite aus nur durch die Gucklöcher sehen können.

Edit Temple war eher, ich dafür genauer S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #415506 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 02:17 Relax
Hallo

Jan und ich haben am 24.04.07 die Baustelle TALOCAN besucht und viel Bildmaterial mit gebracht.
Es war ein sehr interessanter und aufschlußreicher Tag, da es auf der Baustelle ständig etwas neues zu sehen gab.
Wir haben versucht die Arbeiter zu zählen. Es dürften zwischen 25 und 30 Arbeiter am werkeln gewesen sein.

Zunächst eine erfreuliche Nachricht, die ja schon allen bekannt ist.



Die etwas betrübliche: Monorail fährt zur Zeit nicht, wegen der Bauarbeiten an TALOCAN. Hierzu später mehr.

Nachdem ich jetzt selbst die Baustelle gesehen habe, kann ich sagen, daß kein Spritzbeton aufgetragen wird. Es ist ein ganz normaler Kalk-Zement-Putz, wie er beim normalen Hausbau, als Maschinenputz aufgetragen wird.






Von weitem ist ein gelber Autokran zu sehen. Er stellt das Trägergerüst für die Verbindungsplattform zwischen TALOCAN und Alt Berlin.























Die nach oben stehenden Bolzen, auf den T-Trägern, sind der Beweis dafür, daß auf diesen Trägern Stahlbetonplatten verlegt werden.
Dies ist zwingend in den nächsten Tagen erforderlich, da sonst der linke Turm nicht eingerüstet werden kann. Die Stahlbauer sollen mit ihren Arbeiten heute noch fertig werden.
Die Plattform ist nur mit dem linken Seitenflügel von TALOCAN fest verbunden. Auf der Seite zu Alt Berlin gibt es keine feste Verbindung. Dort entsteht eine Arbeits-/ Bewegungsfuge.

Die Pläne der Stahlkonstruktion lagen offen herum.






Aufbringen des Maschinenputzes am rechten Seitenflügel.






Arbeiten am rechten Seitenflügel.


















Vorbereiten und Aufbringen des Putzes am linken Seitenflügel.














Aufbringen des Ziegeldrahtgewebes.







Alle Außenwandflächen, auch die des Mauerwerks, werden mit Ziegeldrahtgewebe überzogen und der Maschinenputz aufgetragen. Die entsprechenden Unterkonstruktionen - Vierkanntrohr - werden zur Zeit montiert.


Die Rückseite wird rotbraun eingefärbt. Es ensteht der Charakter von Sandstein.










Der Grund, warum die Monorail nicht fährt:
Unter den Schienen werden die Überlaufbecken hergestellt.














Die Bohlen für die Decke werden eingefahren.










Große Pause gegen 18.00 Uhr. Gearbeitet wird bis zur Dunkelheit.
Das Bild erinnert mich an das berühmte Foto mit Arbeitern auf dem Stahlträger beim Frühstück.




Skizzen vor Ort und Diskussion.








Zu guter letzt, der Bauherr war heute ständig auf seiner Baustelle.








TALOCAN ist jetzt in der sogenannten heißen Phase.
Da der Eröffnungstermin jetzt offiziell fest steht, wächst der Druck auf die Handwerker gewaltig. Es ist ja noch einiges zu tun.

Ich hoffe, mein Bericht gefällt euch, auch wenn er vielleicht etwas zu lang ist. Dafür hat sich auf der Baustelle ja viel getan.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #415509 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 06:20 Relax
Sehr sehr schöne Bilder haste gemacht Hermann. Sehen sehr sehr klasse aus.
Danke für die Mühe und den neusten Infos über Talocan.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #415514 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 06:47 Relax
hermann3003


Hey, die "Chefausstatterin" war auch da S

Ansonsten: Daumen hoch und vielen Dank für diese äußerst ausführliche und verständliche Fotodokumentation. Das Talocänchen wird immer interessanter...

Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #415564 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 09:59 Relax
Knolle Jupp
... und an der Brücke Richtig DiA über die Wildwasserbahn hat sich auch noch gar nichts getan, man muss auch schon gut hinsehen um zu bemerken das da noch was hinkommen soll.

Da sind ja wirklich tolle neue Bilder gekommen. Danke schön dafür. Aber was ist mit dem Zugang von der Wildwasserbahn? Immer noch nichts zu sehen? Gibt es da vielleicht noch Bilder? Die würden mich sehr interessieren. Aber eins darf ich jetzt schon sagen. TALOCAN wird die amerikanischen TopSpins ausstechen. Kein Gerät fährt näher am Theming vorbei - und dies ist auch noch spitzenmäßig. Bei DiA war das auch schon in Teilen zu spüren. Der Park fängt mit seiner Enge das Beste an und schafft außergewöhnliche Erfahrungen.
Schöne Grüße
Norbert
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #415580 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 11:17 Relax
Talocal Schild Zussätzlich versehen mit aufwendigen Spezialeffekten, wie Feuergarben


S

Man sollte eigentlich meinen, dass man sich Werbetexte wenigstens noch einmal durchlesen könnte, um solche peinlichen Fehler zu vermeiden
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #415586 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 11:30 Relax
Ich sehe da keinen Fehler!

dict.uni-leipzig.de wort_www.exe
Viele Grüße Kaffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #415596 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 11:58 Relax
Norbert Aber was ist mit dem Zugang von der Wildwasserbahn? Immer noch nichts zu sehen?


Ich dachte, der Zugang erfolgt jetzt und auch in Zukunft links an Talocan Vorbei ...

Ich glaube nicht, das wir dieses Jahr noch einen neuen Zugang bekommen werden, wie wir durch den Parkplan vermutet haben...
Wie Hermann schon geschrieben hatte. Die skizzierte Treppe auf dem Parkplan währe viel zu schmal...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #415609 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:42 Relax
Wie ?

Es hat noch keiner das WEBCAM Bild von heute gepostet ?

Na gut, dann übernehme ich das mal S



Man kann halt erkennen, das jetzt ein Großteil der Rechten Wand auch verputzt wurde.
Was mir gestern schon aufgefallen war ist, das rechts vorne das Geländer entfernt wurde. Warum auch immer...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #415612 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 12:54 Relax
Kommt es eigendlich nur mir so vor, oder haltet ihr den 16Mai als Pre Openingstermin etwas unrealistisch? Für mich sieht das aus als wenn da noch eine Menge arbeit wäre. Erstmal das Gebäude fertig stellen udn fertig themen. Die Effekte einbauen. Testfahrten und TÜV abnahme. Also ich bezweifele eine Eröffnung mitte Mai.
!!!! mutta !!!!
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #415618 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 13:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2007 13:05
Relax
In 3 Wochen kann noch viel getan werden, notfalls müssen sie eben rund um die Uhr in Schichten arbeiten.
Black Mamba sah letztes Jahr 3 Wochen vor der Eröffnung auch ziemlich unfertig aus. Trotzdem wurde der Termin eingehalten S
Außerdem würde der Bauleiter wahrscheinlich eine Vertragsstrafe zahlen müssen wenn es sein Verschulden ist daß der Termin platzt.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #415620 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 13:06 Relax
Also, ich finde den Termin nicht gerade unrealistisch.

Schau Dir doch einfach mal die WEBCAM Bilder an. Am 2007-04-15 wurde damit angefangen die Innenwände zu Thematisieren. Ich würde sagen, das die Damit Ende der Woche fertig sind (evtl. noch ein oder zwei Anstriche, aber im großen und ganzen Fertig).

Die Gasanlage für die Feuereffekte scheint auch schon installiert zu sein. Während der Ferienzeit, wo sich außen fast gar nichts getan hat, wurde ja anscheinend viel Innen gearbeitet. Durchaus möglich das also schon ein Großteil der Effekte eingebaut ist ...

Die Testfahrten können ja theoretisch beginnen, wenn der Innenebreich komplett thematisiert ist, das Dach montiert (evtl. nächste Woche) und die Gerüste abgebaut wurden. Wobei ich nicht glaube, das man bei einen TOPSPIN soviel Testfahrten machen muß wie bei einer Achterbahn.

An den Außenwänden (die meiner Meinung nach nicht so stark verziert werden) kann man ja auch arbeiten, während innen die Testfahrten laufen.

Und was ist sonst noch zu tun ? Das Gestell für den Übergang wurde montiert. Also kann man den auch realtiv Zügig betonieren.

Die Brücke über die Wildwasserbahnen kann man theoretisch auch viel Später setzen. Man muß dann halt nur den Duchgang absperren...

Und wie gesagt, die Äußenverkleidung kann man IMHO innerhalb von Kurzer Zeit hochziehen (von mir aus in der KW 19).

Also, ich sehe überhaupt kein Problem darin, das die bis KW 20 fertig werden. Vor allem, wenn das Wetter so bleibt...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #415676 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:31 Relax
Maliboy
Und was ist sonst noch zu tun ? Das Gestell für den Übergang wurde montiert. Also kann man den auch realtiv Zügig betonieren.


Laut Hermann kommen da aber Stahlbetonplatten hin - also nichts mit betonieren. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #415689 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 14:48 Relax
Na mit Platten geht das sogar noch schneller S
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #415702 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 15:11 Relax
Erst die Platten, dann betonieren...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 114, 115, 116 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag