Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: März 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #234182 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 19:06
Themenersteller
Relax
DauerfahrtenChris
alanguenes Ich hab mal eine Frage.Ich lese hier mit,aber frage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?!Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?


Z.B. kannst du es die hier durchlesen: Immelmann Turn

Der Link ist richtig, die Bezeichnung falsch. Ein Immelmann Turn ist etwas anderes als ein Immelmann S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #234183 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 19:06 Relax
alanguenes frage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?! Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?


Ja, richtig. Vollständig heißt es eigentlich sogar "Saupimmelmannarschloch", frei nach Helge Maria Schneider. Gemeint sind die -- nach TÜV-Verordnung vorgeschriebenen -- öffentlichen Toiletten in max. 100 Metern Abstand zur Bahn. Da aber das "Mann" vereits geschlechtspezifisch ist und für beide Geschlechter Notdurftanstalten errichtet werden müssen, verkürzen wir Insider den Begriff gerne auf "Immelmann". Klar?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #234195 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 19:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 19:45
Relax
multimueller
alanguenes frage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?! Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?


Ja, richtig. Vollständig heißt es eigentlich sogar "Saupimmelmannarschloch", frei nach Helge Maria Schneider. Gemeint sind die -- nach TÜV-Verordnung vorgeschriebenen -- öffentlichen Toiletten in max. 100 Metern Abstand zur Bahn. Da aber das "Mann" vereits geschlechtspezifisch ist und für beide Geschlechter Notdurftanstalten errichtet werden müssen, verkürzen wir Insider den Begriff gerne auf "Immelmann". Klar?


So gehen die Meinungen auseinander,

Soweit ich weiß fehlt da natürlich das "P" , aber jenes wird eben im Zusammenhang mit dem Wort „Immelmann“ aus rein Rechtlichen Gründen im Zusammenhang mit dem Jugendschutz ausgeblendet, damit es nicht zu irgendwelchen juristischen Problemen kommt. In deiner Freizeit kannst du allerdings selbstverständlich das Wort mit P aussprechen bzw. den vermeintlichen Immelmann richtig benennen, ist ja nichts schlimmes, machen wir ja auch S

PS. Tom, ich weiß gar nicht, was die über uns für einen Quatsch reden. Der Junge ist 12 Jahre alt, nachher glaubt er denen noch…

Gruß
Julian
Was soll man da noch sagen?
alanguenes
nach oben
Einsteiger Alan
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von alanguenes
Link zum Beitrag #234197 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 19:45 Relax
Also ist ein Immelmann so was hier: S S S S

(Oder so ähnlich)
Alle schlafen,einer spricht,diese Geschehen nennt man Unterricht!
In 2007 bereits besuchte Freizeitparks:
30.5.07 Phantasialand , (02.06.07) Safaripark Stukenbrock
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #234205 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 19:57 Relax
Nicht ganz S :

Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com talon17.jpg
Mr. Shake
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mr. Shake
Link zum Beitrag #234216 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 20:14 Relax
Maxi
DauerfahrtenChris
alanguenes Ich hab mal eine Frage.Ich lese hier mit,aber frage mich was die ganze Zeit mit "Immelmann" gemeint ist?!Fehlt etwa das "P" am Anfang oder was?

Z.B. kannst du es die hier durchlesen: Immelmann Turn


Der Link ist richtig, die Bezeichnung falsch. Ein Immelmann Turn ist etwas anderes als ein Immelmann Smilie ::


Der Immelmann Turn wird unter Piloten auch 'Lazy Eight' genannt S
LG Lukas S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #234250 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 21:49 Relax
vsebi ... ein Gerüst ist umgefallen ...


Ich habe schon einen Schreck bekommen als ich das gelesen habe, aber für mich sieht es so aus, als würde das Gerüst ehr gegen eine Wand anstatt gegen die Schine gekippt sein. Daher hoffe ich mal, dass die Testfahrten bald ungehindert fortgesetzt werden können. Hoffentlich ist nichts (und natürlich auch niemand S ) zu schaden gekommen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #234258 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 22:10 Relax
Ich finde die Aktion des Phantasialandes bezüglich der Fotos ziemlich lächerlich. Auf den Bildern der Webcam sieht man nur etwas mit einer Lupe oder unter einem Mikroskop.
Was haben die gegen kostenlose Werbung ihres Produktes ? Die können machen was sie wollen, das Gelände ist so übersichtlich, daß man ohne weiteres Bilder machen kann. Sie gefährden dadurch nur Neugierige, die sich jetzt in irgendwelchen Büschen usw. herumtreiben, um einen Blick erhaschen zu können.
Was machen die am 01.04. wenn der Park und damit auch die Brücke wieder frei zugänglich sind. Nebenher laufen und aufpassen, daß man ja nicht in die Richtung der BM schaut !? Condor wird auch geschlossen, weil dann hat man ja noch einen besseren Blich auf die Baustelle. Oder sitzt dann jemand da oben und wirft alle die Fotos der BM machen einfach runter. Die Überreste können dann gleich bei der Baustelle entsorgt werden, genügend Beton ist ja noch vorhanden.
Warum wird hier sinnlos, zwei Wochen vor Beginn der Saison, so ein Theater inziniert ? Jeder der Besucher wird die BM dann wieder einsehen können.


Kopfschüttelnde Grüße
Torsten
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #234261 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 22:16 Relax
@bender: Webcam einzeln in einen explorer öffnen, dann kannste das bild als desktop hintergrund benutzen.......
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #234267 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 22:39 Relax
Ich komme auch gerade von der Baustelle. Dort ist ein gerüst umgefallen das stimmt, ansonsten hat sich schon einiges getan und man erkennt langsam wo was in Afrika platziert wird, wo die Häuser hinkommen...
Bilder gibts morgen oder später.
Gruß Robin
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #234274 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 22:57 Relax
benbender Ich finde die Aktion des Phantasialandes bezüglich der Fotos ziemlich lächerlich. Auf den Bildern der Webcam sieht man nur etwas mit einer Lupe oder unter einem Mikroskop.
Was haben die gegen kostenlose Werbung ihres Produktes ? Die können machen was sie wollen, das Gelände ist so übersichtlich, daß man ohne weiteres Bilder machen kann. Sie gefährden dadurch nur Neugierige, die sich jetzt in irgendwelchen Büschen usw. herumtreiben, um einen Blick erhaschen zu können.
Was machen die am 01.04. wenn der Park und damit auch die Brücke wieder frei zugänglich sind. Nebenher laufen und aufpassen, daß man ja nicht in die Richtung der BM schaut !? Condor wird auch geschlossen, weil dann hat man ja noch einen besseren Blich auf die Baustelle. Oder sitzt dann jemand da oben und wirft alle die Fotos der BM machen einfach runter. Die Überreste können dann gleich bei der Baustelle entsorgt werden, genügend Beton ist ja noch vorhanden.
Warum wird hier sinnlos, zwei Wochen vor Beginn der Saison, so ein Theater inziniert ? Jeder der Besucher wird die BM dann wieder einsehen können.


Kopfschüttelnde Grüße
Torsten


Ich lehne mich einfach mal mega deluxe weit aus dem Fenster und behaupte das dies nicht nötig sein wird weil sie am 01.04 für die Besucher frei zugänglich sein wird!!!!!!!

Hmmm, is das jetzt realistsich oder nicht????? Egal S S S
Wir werden es sehen
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #234305 Verfasst am Montag, 20. März 2006 00:05 Relax
also so wie die im mom schuften würde ich es mal so formulieren;
ein "Baufortschritt April" Thread wird überflüssig sein
!!!! mutta !!!!
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #234312 Verfasst am Montag, 20. März 2006 00:21 Relax
Das ist jetzt aber mal absolut übetrieben dort muß noch so vile gemacht werden das ist niemals in 2 Wochen zu erledigen.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #234313 Verfasst am Montag, 20. März 2006 00:22 Relax
Oh da würde ich aber mal ganz realistisch bleiben, da es derzeit noch nicht so aussieht wie es aussehen soll, es sind nur noch 2 Wochen und ich denke mal das wird sehr knapp. Da auch noch die Bäume und so gepflanzt werden müssen und die ganzen Felsen modeliert werden in den Schluchten. Sowie das ganze Gerüst muss noch eingedeckt werden und in einen Felsen verwandelt werden. Dann die Dekoration, ach die Liste ist noch lang, Fußwege fehlen auch noch......
Es sieht schlecht aus!
Aber selbst die Mitarbeiter wissen nicht genau wann die BM eröffnet, der Termin schwankt anscheind noch, wurde mir gesagt!
.................................................................... -
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #234393 Verfasst am Montag, 20. März 2006 12:37 Relax
Naja Eröffnungsgerüchte hin oder her..um es mal mit alter deutscher Sprichwortigkeit zu sagen "Die Bahn macht auf wenn 'se fertig ist"! Ich denke nicht das es zum 1.4 passt, weil wirklich noch einiges zu tun ist. Der Themenbereich heisst ja schliesslich "Deep in Africa" und nicht "Deep in Castrop-Rauxel" wo einfach nix schön ist und dich an jeder Ecke eine andere Baustelle begrüßt. Mich würd ma interessieren wie lange die Bepflanzung des Themenbereiches dauert. Auf den Artworks sieht das ja schon sehr üppig aus S
First Public Rider on Black Mamba 2006
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #234408 Verfasst am Montag, 20. März 2006 13:18 Relax
shinsky Naja Eröffnungsgerüchte hin oder her..um es mal mit alter deutscher Sprichwortigkeit zu sagen "Die Bahn macht auf wenn 'se fertig ist"! Ich denke nicht das es zum 1.4 passt, weil wirklich noch einiges zu tun ist. Der Themenbereich heisst ja schliesslich "Deep in Africa" und nicht "Deep in Castrop-Rauxel" wo einfach nix schön ist und dich an jeder Ecke eine andere Baustelle begrüßt. Mich würd ma interessieren wie lange die Bepflanzung des Themenbereiches dauert. Auf den Artworks sieht das ja schon sehr üppig aus S


Naja,Gladbach ist jetzt auch keine Schönheit oder?Warst du überhaupt jemals in Castrop?

Die Frage hast du dir schon selber beantwortet...die Bepflanzung dauert solange,bis ´se fertich is! S

Mit grüßen aus dem Pottpüree...
Move your Car
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #234409 Verfasst am Montag, 20. März 2006 13:28 Relax
Bends
shinsky Naja Eröffnungsgerüchte hin oder her..um es mal mit alter deutscher Sprichwortigkeit zu sagen "Die Bahn macht auf wenn 'se fertig ist"! Ich denke nicht das es zum 1.4 passt, weil wirklich noch einiges zu tun ist. Der Themenbereich heisst ja schliesslich "Deep in Africa" und nicht "Deep in Castrop-Rauxel" wo einfach nix schön ist und dich an jeder Ecke eine andere Baustelle begrüßt. Mich würd ma interessieren wie lange die Bepflanzung des Themenbereiches dauert. Auf den Artworks sieht das ja schon sehr üppig aus S


Naja,Gladbach ist jetzt auch keine Schönheit oder?Warst du überhaupt jemals in Castrop?

Die Frage hast du dir schon selber beantwortet...die Bepflanzung dauert solange,bis ´se fertich is! S

Mit grüßen aus dem Pottpüree...

Nein war ich nicht und will auch gar net hin S. Mönchengladbach ist nicht die Schönheit unter den Städten aber schon ganz in Ordnung S So und nu Schluss mit dem Stadtcontest ! Geht hier ja schliesslich um S
Mit grüßen vom Niederrhein.. S
First Public Rider on Black Mamba 2006
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #234420 Verfasst am Montag, 20. März 2006 13:58 Relax
Aber es geht hier auch nicht darum, wann fertig, sondern Baufortschritte.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #234425 Verfasst am Montag, 20. März 2006 14:12 Relax
Ich will ja nichts sagen aber am phantaland werden gerade große sachen gemacht:

martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #234429 Verfasst am Montag, 20. März 2006 14:16 Relax
Nee, große Sachen werden klein gemacht: links der Kran wird abgebaut, nachdem er am Wochenende seine letzten Einsätze zum wegheben von großen verschalungen hatte.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #234644 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:37 Relax
So war gerade noch am Phantaland um ein paar Bilder zu machen.
Der Linke kran der in der nähe vom lift stand wurde nun abgebaut und am Immelmann aufgebaut.
Hier die Fotos:















Ich glaube die Mauer wird echt 7m hoch:















Hier sieht man gut das die brücke bald Fertig ist.













DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #234650 Verfasst am Montag, 20. März 2006 19:47 Relax
Danke für die Bilder! Sind ja echt wieder große Fortschritte zu sehen...
Ich freue mich auch schon auf die neue Brücke, bin mal gespannt wann sie fertig ist.
MfG Christoph

P.S:

Aha, man hält sich also nicht gerne an Grenzen?
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #234669 Verfasst am Montag, 20. März 2006 20:08 Relax
DauerfahrtenChris Danke für die Bilder! Sind ja echt wieder große Fortschritte zu sehen...
Ich freue mich auch schon auf die neue Brücke, bin mal gespannt wann sie fertig ist.
MfG Christoph

P.S:

Aha, man hält sich also nicht gerne an Grenzen?


LOL!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #234675 Verfasst am Montag, 20. März 2006 20:17 Relax
na ja ich bin ja von der anderen seite auf die brücke gegangen. löl
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #234751 Verfasst am Montag, 20. März 2006 22:44 Relax
Hallo zusammen!
Ganz nette Bilder, man sieht also doch noch einiges.
Nur dieses Bild konnte ich nicht richtig zuordnen:
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic61481

Wo steht dieses Gebilde? ich kann das irgendwie nicht richtig identifizieren.

Philmo1
P.s.: Hui, im Phl wird Illusionswahrung groß geschrieben! Die Mauer ist wirklich unglaublich hoch!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag