Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #212659 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 14:58 Relax
summse

Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder...ist nur doof für den Webmaster, erst baut man sich nen Ruf auf und zerstört er sich Ihn dann wieder.
Da wird ja einiges gemunkelt....



wer munkelt denn was, bitte?

und, nur falls Du Dich nicht traust, den Urheber zu nennen,
kannst Du wenigstens den Inhalt hier offen hinschreiben, anstatt einen auf Phytia zu machen.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #212664 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 15:04 Relax
nausea 73
summse

Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder...ist nur doof für den Webmaster, erst baut man sich nen Ruf auf und zerstört er sich Ihn dann wieder.
Da wird ja einiges gemunkelt....



wer munkelt denn was, bitte?



Würde MICH auch mal stark interessieren...
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #212669 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 15:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2006 15:09
Relax
Dancer Zum Thema Trimbrakes:

@all:
Jetzt hört bitte endlich mal auf mit dem ganzen Kindergarten um die Diskussion, ob das bei Black Mamba nun ne Inversion ist oder nicht. Da baut endlich ein dt. Park einen langersehnten B&M Multilooper. Zudem auch noch einen schön "eingebuddelten" mit einem sehr ansprechenden Layout und trotzdem wird gemeckert, was das Zeug hält. Sorry ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Anstatt man sich freut, dass endlich ein B&M Inverter auf deutschem Boden steht wird gemeckert, gemosert und gezetert. Das ganze fing mit der Diskussion um die Gesamthöhe des Lifthills an, ging weiter mit Kommentaren wie "och, der Looping ist aber klein" und setzt sich nun mit dem Inclined Immelmann (der bei Fire Dragon ist interessant vom Fahrgefühl) fort. Es ist einfach nur arm woran hier immer wieder genörgelt wird.
Wartet doch einfach ab und urteilt über den Coaster und seine Inversionen, wenn ihr wirklich eine (oder mehrere) Fahrte(n) hinter euch habt.

Diese ganze Diskussion hat den Thread wieder tierisch vollgemüllt und ich vermisse wieder ganz klar das, was den eigentlichen Bestandteil des Threads bilden sollte, und zwar die Bilder von der Baustelle!
Es wird wirklich Zeit, dass ein Mod hier mit dem großen Besen durchgeht und diesen Thread bereinigt! Nörgelt über die Abfolge der Inversionen in einem anderen Thread, es nervt einfach nur, wenn man den Bilder-Thread öffnet, weil auf einmal einige Seiten dazu gekommen sind und dann findet man auf den neuen Seiten eine Hand voll Bilder und der Rest besteht nur aus genörgel und sinnlosen Diskussionen. S


Genervte und Bilder vermissende Grüße
Dancer


Ehm-? Meine Worte siehe S.5? Wieso muss das immer alles 2 mal geschrieben werde S
Ich glaube ich bestelle mir auch so ein T-Shirt. Aber eigentlich dürfte man das net verklagen weil es sind ja seine Ideen oder doch?

Auf FOTOS vom Immelmann hoffende grüße S

NY
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #212671 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 15:11
Themenersteller
Relax
NY Auf FOTOS vom Immelmann hoffende grüße S

Bitteschön!
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212689 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 15:56 Relax
Oogie_Boogie
summse
Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder
Sonja


Was vielleicht daran liegen könnte, daß die rechtliche Situation bei nicht genehmigten Veröffentlichungen von Black-Mamba-Bildern alles andere als klar ist. Es ist zwar schön, wenn hier alle anscheinend völlig unbefangen ihre Pics posten, aber auf der "altbekannten" Seite herrscht da bei vielen wohl eher Vorsicht. Daß Bilder, die vom Park selbst aus aufgenommen werden, eigentlich nicht ohne Genehmigung des PL gepostet werden dürfen, hat sich ja wahrscheinlich schon rumgesprochen, aber es ist auch fraglich, ob bei Aufnahmen von öffentlichem Gelände aus das Panoramarecht gilt.


Für Normalsterbliche: Was ist das Panoramarecht? Hab ich noch nie was von gehört!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #212692 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:00 Relax
Lauf-Forrest

Für Normalsterbliche: Was ist das Panoramarecht? Hab ich noch nie was von gehört!


Zitat Allgemein zum Fotorecht in Deutschland

Wir sind da in DE was das Fotorecht angeht. übrigens relativ fortschrittlich. Bei uns gilt nämlich das sog. Panoramarecht. Alle "geschützten Werke", die permanent in der Öffentlichkeit frei zugänglich ausgestellt sind, dürfen abgelichtet werden. Das ist bspw. in Frankreich nicht der Fall. (aufpassen beim foten von Sehenswürdigkeiten!)

Wichtig ist aber hier das "permanent". Temporäre Kunstwerke - wie der von Christo verhüllte Reichstag oder Beleuchtungsaktionen von Gebäuden / Türmen - fallen nicht darunter.


Quelle
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212693 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:01 Relax
Danke.. hab ich mir auch gerade ergoogelt...
Also demnach hab ich keine Bedenken, von öffentlichem, frei zugänglichem Gelände zu knippsen!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #212698 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:10 Relax
Das Panoramarecht (§59 UrhG) besagt, daß Bilder von Bauwerken von öffentlich zugänglichem Gelände veröffentlicht werden dürfen. Allerdings gibt es dabei einige Fußangeln: So zählen zum Beispiel Bahngleise nicht als öffentlich, da sie ja der Deutschen Bahn gehören. Auch wird hier geregelt, daß keine Hilfsmittel für die Bilder genutzt werden dürfen wie Leitern, Fahrzeuge etc. Dies gilt aber nur für nichtgewerbliche Homepages. Falls also Onride mal auf die Idee kommen sollte, hier Bannerwerbung einzuführen, kann das dann unter diesem Aspekt zu Problemen führen.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #212702 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:16 Relax
Kann mir sowieso kaum vorstellen, dass das PL die Negativ-PR in Kauf nehmen würde ("Freizeitpark verklagt Jugendlichen, nur weil dieser ein paar Fotos von einer Achterbahn macht, die sowieso jeder sehen kann, der am Park vorbeikommt und für die der Park selbst bereits wirbt") und da irgendetwas großartig gegen unternehmen würde, egal ob nun erlaubt oder nicht.
So, wo bleiben jetzt die Bilder vom fertigen Immelmann (in Schräglage)??? S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #212704 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:19 Relax
Ich glaub Lauf-Forest läuft ent sondern geht S

Aber der Immelmann sieht echt gut aus. Ich frag mich nur wie da noch ne ZEro-G-roll hinpassen soll S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #212705 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:20 Relax
Maxi
Bitteschön!

Da haste neue Bilder.
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #212708 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:26 Relax
JayJay Kann mir sowieso kaum vorstellen, dass das PL die Negativ-PR in Kauf nehmen würde ("Freizeitpark verklagt Jugendlichen, nur weil dieser ein paar Fotos von einer Achterbahn macht, die sowieso jeder sehen kann, der am Park vorbeikommt und für die der Park selbst bereits wirbt") und da irgendetwas großartig gegen unternehmen würde, egal ob nun erlaubt oder nicht.
So, wo bleiben jetzt die Bilder vom fertigen Immelmann (in Schräglage)??? S


Schonmal was von Abmahnungsvereinen gehört?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #212709 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 16:26 Relax
bubbleskh
Maxi
Bitteschön!

Da haste neue Bilder.


1. dort kann man aber nur einwenig sehen, das heißt nicht das das Bild schlecht ist!
2. kannte ich das schon
3. Bilder? ich seh da nur ein Bild S

cYa
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #212728 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 17:16 Relax
Sooo,

komme gerade aus dem veregneten Brühl und werde die Bilder gleich direkt nachreichen sobald ich sie verkleinert habe !
Der Immelmann ist nun komplett und sieht IMHO recht interessant aus.

Ich weiß im übrigen nicht, was hier immer über die Angestellten und Bauarbeiter gemeckert wird - Sie waren allesamt sehr freundlich und auskunftbereit.
In Erfahrung bringen konnte ich, daß die Züge tatsächlich schon im Bahnhof sind ( Ob auf der Schiene oder auseinander montiert daneben weiß ich jedoch nicht )

Des weiteren wird es einen Testsitz am Eingang geben !

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #212734 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 17:38 Relax
Hallo Wuzerama,

das mit den Zügen habe ich doch gesagt. Einen Teil konnte ich doch sogar abknipsen (Baufortschritt Dezember).

Aber warum glaubt mir mal wieder keiner !?

Gruss
Torsten

P.S. Beeil dich mal mit den Fotos !!!
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #212753 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:06 Relax
Hi,

hier die Fotos von heute Nachmittag vom Immelmann !

Gruß
Mario















Geht nicht ... gibt´s nicht !
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #212756 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:15 Relax
Danke für die Bilder!
Wuzerama




Ich seh da ein Teil der Zero-G, wer noch S

Und kommt da vllt ein Tunnel hin? fänd ich gut
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212760 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2006 18:29
Relax
Ich mein ich will ja jetzt nicht nörgeln oderso, aber der Immelmann sieht anders auch als die von den anderen Invertern von B&M, irgendwie etwas schräger gebaut!
Ich habe hier mal ein Bild von Montu:
Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com montu7.jpg


Und zwar könnt ihr hier den Immelmann sehen im Vordergrund, wo die Bahn durchfährt, aber schaut euch mal das Element an weiter links, ich finde das trifft eher auf das, was gerade gebaut wurde im phl!

Aber sie kommen ja schnell voran, da sag noch mal einer die werden nicht rechtzeitig fertig!
Gruß Robin
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #212763 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:26 Relax
Schöne Fotos, danke!

Dieser Inclined Immelmann ist für mich das absolut überraschendste an dem Coaster und von der Optik auch das, worauf ich mich am meisten freue, obwohl ich ja Dive Loops lieber hab. Allerdings muss ich sagen, dass das für mich kene Inversion ist, erst recht nicht wenn man sich mal Wuzeramas fünftes Bild anschaut. Dennoch lieber so, als ein normaler Immelmann.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #212764 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2006 18:28
Relax
@dragster:
Ich sehe das genauso. Warum auch immer dasselbe bauen was andere schon zig mal gemacht haben. Das PHL ist ja schließlich für Innovationen bekannt ausserdem schaut es wie gesagt echt interessant aus.
Ach ja:
Nach Aussage eines Bauarbeiters hinkt man wohl leicht dem Zeitplan hinterher - Jedoch seien alle zuversichtlich es bis April zu schaffen, wenn nichts unvorhergesehenens mehr Eintritt.

Also drücken wir doch mal die Daumen S

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #212765 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:26 Relax
Fuga da Atlantide Ich mein ich will ja jetzt nicht nörgeln oderso, aber der Immelmann sieht anders auch als die von den anderen Invertern von B&M, irgendwie etwas schräger gebaut!

Knallhart recherchiert!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #212768 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:38 Relax
@fuga
das bei Montu ist aber kein richtiger Immelmann sondern eher ein Sidewinder, ist aber im Prinzip das gleiche S

Mir ist der Bm Immelmann aber lieber als der Standart Immelmann
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212770 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2006 18:43
Relax
summse Vielen Dank für die guten Black Mamba Bilder.
Mensch bin ich froh, daß sich die Leute noch Mühe machen.
Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder...ist nur doof für den Webmaster, erst baut man sich nen Ruf auf und zerstört er sich Ihn dann wieder.
Da wird ja einiges gemunkelt....
Noichmals danke !
lg
Sonja


Hallo liebe Leutchen,
wat hab ich da wohl angestellt...

Ich habe nen Stier im Nacken hängen nur weil ich das geschrieben habe, das es im moment wenig
Bilder auf einer hp gibt.
Mensch ist doch klar..ist halt keine Saison .. S

Nehmt bitte nicht alles so ernst.
Wollte hier keine Karrieren beenden.
Viele liebe Grüsse
Sonja

Nachtrag: Sorry !
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212780 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:59 Relax
Doppelt gemoppelt hält besser oder S
Was mir beim betrachten der Baustelle auffällt, der vermeintliche Schlussteil wird nochmal interessant. Dieser wird recht hoch angefahren und endet ziemlich tief bevor es wieder nach oben Richtung Schlussbremse geht. Aber zuerst etwas Schiene und dann Immelmann.















Nach dem Umschwung gehts erst wieder etwas nach oben.


Die Einfahrt in den Schlusstunnel wird recht tief ansetzen.










Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #212781 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 18:59 Relax
Christian Knallhart recherchiert!

heee.... das is mein Spruch! S
Aber recht hast du!
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag