Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: November 2005 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #195566 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 15:34 Relax
Log_o_Coaster
Ich denke nicht, jede noch so "hirnrissige" Frage sollte "ernst" genommen werden. Immerhin passiert ja keinem Besucher etwas sondern lediglich Pappkameraden die als Dummies benutzt werden und der TÜV nimmt auch nichts ab wenn dem Prüfer nach der Probefahrt die Beine fehlen. Daher halb so wild. Da die Theorie immer etwas von der Praxis abweicht zeigen die Bilder ja aber von einer Gefahr oder Fehlplanung zu sprechen halte ich für blödsinn!


Gefahr: Davon sprach ja auch niemand! Es ist wohl jedem klar, dass bei mangelndem Abstand die Bahn nicht in Betrieb genommen wird!

Fehlplanung: Gut, Fehlplanung hört sich immer so nach ganz großen teuren Fehlplanungen an, aber wenn wirklich etwas bereits "gebautes" wieder "abgerissen" werden muss (um es mal überspitzt zu formulieren) dann war irgendwo ein Fehler. Solange er behoben werden kann ist das ja auch nicht weiter tragisch, aber es ist nun mal irgendwo ein Fehler passiert.

Ernstnehmen von Fragen: Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! S

Hannah
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #195571 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 15:50 Relax
Hannah
Gefahr: Davon sprach ja auch niemand!


Doch, ich S

Hannah
Ernstnehmen von Fragen: Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! S
Hannah


Das hört man oft von Leuten die ständig dumme Fragen stellen S
Und für dumme Antworten bin ich Spezialist S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Jay
nach oben
Einsteiger Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Jay
Link zum Beitrag #195660 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 19:50 Relax
Also ich würde nicht von Fehlplanung reden. Immerhin kann man nicht jede Spitze der Felsen berechnen. Außerdem kommt noch immer etwas kreativität des einzelnen Bauarbeit hinzu. Dieser hat halt ein bestimmtes toleranzfenster in dem er die Felsen halt modelliert und bei der Schlange ist es halt ein bisschen drübergegangen. Aber keine Sorge - ich erkenn da schon das neue drahtgeflecht in der Felswand...

Gruß
Jay
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #195674 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 20:06 Relax
Also wenn man schon zum Ikea nach Godorf fährt, kann man ja auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher nach Brühl-Badorf machen:








Auf diese Brücke freu' ich mich tierisch, unten drunter geht's noch ab in die Tiefe:




Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #195834 Verfasst am Samstag, 05. November 2005 16:29 Relax
Cool, da sieht man richtig die Schlucht. Die ist ja super tief!
7 Jahre onride
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #195884 Verfasst am Samstag, 05. November 2005 20:01 Relax
Mein erstes und vermutlich letztes Kommentar bei der ganzen Black Mamba - Fotothreadsache: Dieser Umschwung von/in die Helix ist absolut göttlich! S
Frei mich auf weitere Fotos!

Lg
Wimmerl
Cp4e
nach oben
Einsteiger Myrdhin Lange

Deutschland . BW
 
Avatar von Cp4e
Link zum Beitrag #196030 Verfasst am Sonntag, 06. November 2005 11:53 Relax
Das sieht wirklich furchtbar cool aus !!!
Da bekommt man direkt Lust mal 2006 nach Brühl zu fahren. Ich war leider noch nie im Phantaland aber sobald Black Mamba da ist werde ich aufjedenfall mal kommen.
mfg Cp4e
skirsch
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von skirsch
Link zum Beitrag #196240 Verfasst am Sonntag, 06. November 2005 21:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2005 21:22
Relax
Dragster193 hat in seinem Tagesbericht folgendes Bild gepostet:



Verglichen mit den Artworks von BlackMamba und dem bisherigen Baufortschritt, könnten die Türme der Gebäude genau so aussehen. Wäre eine feine Sache, finde ich.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #196301 Verfasst am Montag, 07. November 2005 00:51 Relax
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas herumgemalt. Ich stelle mir das mit den Brücken und Zugängen ungefähr so vor:



1. Zugang: große Brücke vom Stationsdach.
2. Zugang: unter dem Lifthill hindurch durch das Lehmtor (siehe Artworks).
3. Zugang: vom Silverado-Theater aus unter dem großen Turm hindurch.

Der Streckenverlauf unter der langen Brücke stimmt noch nicht ganz mit den Artworks überein. Es könnte sein, daß die große Brücke weiter links startet. Aber vom Grundprinzip her müßte es ungefähr hinkommen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #196307 Verfasst am Montag, 07. November 2005 01:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2005 01:19
Relax
Wirbelwind Hallo zusammen,

ich habe mal wieder etwas herumgemalt. Ich stelle mir das mit den Brücken und Zugängen ungefähr so vor:



1. Zugang: große Brücke vom Stationsdach.
2. Zugang: unter dem Lifthill hindurch durch das Lehmtor (siehe Artworks).
3. Zugang: vom Silverado-Theater aus unter dem großen Turm hindurch.

Der Streckenverlauf unter der langen Brücke stimmt noch nicht ganz mit den Artworks überein. Es könnte sein, daß die große Brücke weiter links startet. Aber vom Grundprinzip her müßte es ungefähr hinkommen.

Viele Grüße
Wirbelwind


Sehr schön, vielen Dank. S
Hab eigentlich nur zu bemängeln, dass auf deiner Zeichnung, die Steilkurve (IMO OBT) nicht über die Einfahrt des Loopings führt. Schau dir die Artworks nochmal genau an. S
Camelback
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #196309 Verfasst am Montag, 07. November 2005 01:44 Relax
Hallo Jannik,

Camelback
Hab eigentlich nur zu bemängeln, dass auf deiner Zeichnung, die Steilkurve (IMO OBT) nicht über die Einfahrt des Loopings führt. Schau dir die Artworks nochmal genau an. S


Doch - die Steilkurve soll eigentlich schon über der Einfahrt des Loopings verlaufen, aber ich gebe zu, daß man daß aufgrund der Perspektive und der Brücke in meiner Zeichnung nicht erkennen kann.

Oder soll die Steilkurve wohl eher über der Brücke verlaufen?

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #196327 Verfasst am Montag, 07. November 2005 10:50 Relax
Bei dieser ganzen Malerei stell ich mir die Frage:

Das Baugrundstück ist ja doch sehr klein, wo ist denn da noch Platz ür die ZG-Roll?
Oder für den Diveloop (oder wars ein Immelmann?)

Sieht halt alles sehr eng aus.

Gruß,
Frossi
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #196330 Verfasst am Montag, 07. November 2005 10:55 Relax
Frossi
Das Baugrundstück ist ja doch sehr klein, wo ist denn da noch Platz ür die ZG-Roll?
Oder für den Diveloop (oder wars ein Immelmann?)


Der Immelmann kommt ganz links in die Ecke, die bereits ausgeschachtet wurde. Die Zero-G-Roll kommt dann entweder auf dem Weg vom Looping zum Immelmann oder auf dem Rückweg vom Immelmann zur ersten Helix.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #196332 Verfasst am Montag, 07. November 2005 11:14 Relax


So ungefähr könnte das aussehen ...

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #196333 Verfasst am Montag, 07. November 2005 12:13 Relax
Ah, gut danke!
Das konnte ich mir näml. garnicht vorstellen, wie das da reipassen soll S
Aber jetz freu ich mich schon etwas mehr auf die bahn, ich bin mal gespannt, wann die größeren Inversionen (Loop)
angefangen werden, da dieser ja auch relativ weit hinten ist.
Man wird sehen.

Liebe Grüße,
Frossi
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #196360 Verfasst am Montag, 07. November 2005 15:27 Relax
Wirbelwind Oder soll die Steilkurve wohl eher über der Brücke verlaufen?


Ne, für ne Brücke unter der Steilkurve ist die Ein- und Ausfahrt derer etwas zu tief gelegen. Die Steilkurve oder auch OBT kommt über die Einfahrt des Looping bzw. über den 1st Drop. Also ist's schon richtig so.. S Die Zero-G-Roll folgt direkt nach dem Loop und verläuft parallel zu dem Weg in Richtung Immelmann, wie es auch auf den Artworks zu sehen ist.
Camelback
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #196369 Verfasst am Montag, 07. November 2005 16:00 Relax
Hier noch eine nette kleine Collage, um die Vorstellungskraft etwas zu beflügeln:




Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #196649 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 16:11 Relax
Danke das ihr euch damit so viel Arbeit macht S !
Von Bild zu Bild kann ich mir immer besser vorstellen wie das aussehen wird.
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #196669 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 17:30 Relax
Joa wollte ich auch mal sagen und ich denke das das letzte Bild am besten ist so könnte ich mir das auch vorstellen. S S
Salute your Solution!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #196718 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 19:22 Relax
so ich war heute mal in Brühl um mir selber mal ein Bild davon zu machen.
Und ich rate jedem: Wenn es geht fahrt zum Phl und guckt es euch an. In echt ist
es 1000 mal besser als Bilder!






hier bei dem Weißen ist außerdem auch eine Schlange




Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #196719 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 19:23 Relax
Nero


lass mich raten, dieser nette Herr hat dich kurze Zeit nach dem Bild vertrieben!?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #196721 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 19:25 Relax
Nein S hab ich als erstes auch gedacht war aber nicht so... er ging sich nur eine Zigarette anzünden S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
freak90
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #196793 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 22:12 Relax
Erstmal vielen Dank für die frischen Bilder S
Hmm, wenn ich mir das Gebäude unter/um den Lifthill ansehe, spüre ich echt das Verlangen mal die Baupläne zusehen.
Der Turm ganz rechtssieht ja ganz schön aus, aber dieser Kasten auf der linken Seite...
Das wird immer höher und dann auch noch vorne die riesigen, flachen, steilen Wände...
Kann mir echt schwer vorstellen, dass das nochmal ein Tempel o.ä. werden soll?!
Sieht ja aus wie ein riesiger Legostein Smilie :129: - AngelRides - 104744 Zugriffe löl
Viele Grüße, Kai
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #196799 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 22:26 Relax
Hi, erstmal THX für die Bilder.
Also ich finde das Gebäude auch echt gross.
ca. 10 Stockwerke S
Wollen die da echt nur ein Restaurant reinbauen?
Da bin ich mir nicht ganz sicher...
Mfg dominik
dat.jiddet.net
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #196800 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 22:29 Relax
Hi @ all
Ich denke auch dass da noch was reinkommt z.b. Ein Shop und Toiletten.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag