Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #150021 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 21:13
Themenersteller
Relax
Zitat
Neue Achterbahn im Phantasialand?
Verfasst am: Freitag, 05. November 2004 19:01
[...]


Na ja mein Anfangsposting ist nicht mehr ganz so aktuell...

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #150059 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 22:49 Relax
War auch gestern im Park und der Condor bleibt erstmal. zumindest wird der nicht für diese Baustelle weichen.

Ansonsten war kaum was neues zu sehen, da durch die Feiertage nicht gearbeitet wurde. Sonst hätte ich Pics mitgebracht, aber das lohnt nicht, wenn nix neues zu sehen ist.

Warten wir nächste Woche ab, was neues entsteht, aber der eventmanager hat schonmal bestätigt, dass es ein B&M wird, soviel zur Sicherheit. *grins*
Nur wem war das nicht klar. *pfff*
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #151083 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 22:39 Relax
Nabend zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

In den letzten Zwei Tagen wurde eine ca 2.50 Meter hohe Mauer parallel zum Lenterbachweg (oder wie der heißt) gemauert und Betoniert.

Hier mal ein Älters Bild wo man es sehen kann. Zwischen Kranarm und dem Zaun steht jetzt die Mauer, sogut wie auf der gesamten Breite

Fremdbild
Quelle: phantasialand-guide.de 1.jpg


Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #151086 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 22:43 Relax
wolfgang derachterbahnfan
summse





Ich fage mich, warum man diese Bohrlöcher (oder was auch immer das ist) jetzt auch noch schön im abwechselnd rot und grün anmalt. Ich habe noch nie so seltsame Baumarkierungen gesehen...

MfG
W.Müller


Evtl ist das eine farbliche codierung der Reihenfolge? Erst werden die roten gebohrt (das bisher ist doch nur eine Schablone!) und anschließend die dazwischenliegenden grünen.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #151089 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 22:55 Relax
Das haben die so bunt angemalt, damit sich darüber an dieser Stelle über weitere 50 Seiten der Mund fusselig geredet wird und sie so am Feierabend eine nette Lektüre haben.
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151147 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 09:35 Relax
Moin zusammen.
Hier eine kleine Auswahl meiner Baustellenbilder.
Was ich mit Schrecken entdeckt habe, das sie eine Mauer bauen.
Ich weiss nicht ob das neu ist aber schaut selbst.
Wenn Ihr noch mehr Bilder möchtet sagt einfach bescheid.
Liebe Grüssle
SOnja





wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #151186 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 11:42 Relax
Hey Ihr

Wie wärs mit der Theorei, dass es keine Mauer, sondern eine Wand wird. Evtl. von der zukünfigen Station der 8erbahn?!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #151190 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 11:54
Themenersteller
Relax
wahley Hey Ihr

Wie wärs mit der Theorei, dass es keine Mauer, sondern eine Wand wird. Evtl. von der zukünfigen Station der 8erbahn?!


Das kann ich mir kaum vorstellen. Dann würde man auch anfangen den boden zu betonieren.

Aber auch ich habe eine Teorie:


Wie man hier deutlich sieht, ist parrallel zu der Mauer links noch ein weites Fundament. Wenn man da noch einen Mauer baut, könnte es einen Tunnel ergeben, durch den die Bahn fahren könnte.

Aber ich vermute mal, dass die Mauer einfach nur den Bauzaun "aublösen" soll und somit die Starße von den Bausetlle trennt.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Timchen
nach oben
Einsteiger Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #151206 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 12:31 Relax
Die Mauer muss doch früher oder später eh gesetzt werden, schließlich ist das gesamte Parkgelände eingemauert bzw. eingezäunt. Dass das ganze jetzt schon geschieht hängt mit der Baulogistik zusammen. Da über die gesamte Breite längs des Lenterbachwegs Bohpfähle gesetzt wurden, muss man davon ausgehen, dass in diesem Bereich noch tiefer gegraben wird. Logisch dass man die Begrenzungsmauer lieber vorher errichtet.

Gruß Tim
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151240 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 14:32 Relax
wahley Hey Ihr

Wie wärs mit der Theorei, dass es keine Mauer, sondern eine Wand wird. Evtl. von der zukünfigen Station der 8erbahn?!



genau das hatte ich auch schon befürchtet! ich war vor 4 tagen auch im phl und da ist mir ganz besonders dieses stück aufgefallen da es so ausgehoben wurde das alles genau gerade ist,ich dachte mir nur das es sich dabei um das Gelände der Station handelt und das dort eine Mauer gebaut wird wundert mich nicht denn die Bahn bekommt ja wahrscheinlich eine spitzen Thematisierung!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #151242 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 14:37 Relax
Hm ich weiss nich ob das die Stationswand werden soll... wenn ich so an den Lifthill denke.

Denn
a) hat das PHL ja eine Höhenbegrenzung womit der Lifthill ja denke ich mal nich so hoch werden kann um einen "normalen" 1st drop zu bekommen oder
b) es is wirklich die Station und der Lifthill wird zwar nich so hoch, dafür geht der 1st Drop aber gehörig weit unter die Erde.

Nur mal so meine Gedanken...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #151245 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 14:40 Relax
nouseforaname Hm ich weiss nich ob das die Stationswand werden soll... wenn ich so an den Lifthill denke.

Denn
a) hat das PHL ja eine Höhenbegrenzung womit der Lifthill ja denke ich mal nich so hoch werden kann um einen "normalen" 1st drop zu bekommen oder
b) es is wirklich die Station und der Lifthill wird zwar nich so hoch, dafür geht der 1st Drop aber gehörig weit unter die Erde.

Nur mal so meine Gedanken...


Vieleicht basteln die auch wieder´nen Aufzug dran S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151447 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 12:00 Relax
alx3400 Sorry für Doppelpost aber gibt es schon einen B&M-Inverter mit Immelmann?
danke


achtung:











bitte schön S
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151449 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 12:05 Relax
Jetzt muss man auch unterscheiden zwischen Immelmann-Turn und Immelmann-Loop

Eine Wortkalke Erklärung hat die Corkscrew
Corks-Crew.de Eine Hälfte dieser "Kurven" führt nach oben, die andere nach unten


In einer der bekannten Reportagen sagt Werner Stengel, dass bei einem Immelmann das Flugzeug, pardon, der Achterbahnzug senkrecht nach oben fährt und dann in eine "Kurve"
Also überleg nocheinmal Robin
Viele Grüße
Edit:
Fremdbild
Quelle: afwing.com image025.jpg

So stelle ich mir einen Immelmann-?Turn? vor.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #151452 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 12:13 Relax
Immelmann Turn gibts doch eher bei Spinning Coaster. Alles was mit Überschlag zu tun hat sind doch die Immelmann Loops, oder liege ich da auch wieder falsch? S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151456 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 12:19 Relax
also die Immelman Fotos die ich hier habe, das sind alles genau die gleichen Immelmänner nur aus einer anderen position fotographiert.außerdem war nur die rede von irgendeinem Imeelmann bei irgendeinem Inverter von B&M also denke ich das die Fotos schon stimmen Tobi.
ich habe diese version von einem Immelman mit dem Flucgzeug und darauf passen meine bilder fast,finde ich:



aslo der Immelman Loop!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151461 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 12:23 Relax
Robin a...also denke ich das die Fotos schon stimmen Tobi.
ich habe diese version von einem Immelman mit dem Flucgzeug und darauf passen meine bilder fast,finde ich:

Jaja Robin, ich komme da gerade auch ziehmlich durcheinander.
Ich denke das es auf den Bildern wie du gesagt hast um die Immelmann-Loops geht.

Den Immelmann-Turn kennen wir ja, richtig aus dem Phantasialand, woher auch sonst.

Ich lass das jetzt mal so dahin gestellt.
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #151504 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 14:12 Relax
Warum meinen eignetlich alle, dass das Phantasialand einen Inverter baut? Ist es OFFIZIELL bestätigt?

, Ray
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151526 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 15:08 Relax
Coaster-Ray Warum meinen eignetlich alle, dass das Phantasialand einen Inverter baut? Ist es OFFIZIELL bestätigt?


rcdb.com id3117.htm

rcdb hilft dir!
100% offiziell nicht aber ziehmlich sicher und rcdb ist auch eine zusätzliche Quelle!
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #151699 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 12:57 Relax
Allerdings wissen wir ja nicht, woher rcdb.com die Information hat... ich glaube kaum, dass Duane Marsden im Phantasialand angerufen und nachgefragt hat.. obwohl... naja keine Ahnung, nur möglicherweise beruft er sich genau auf dieselbe Quelle wie alle anderen, somit kann man rcdb.com nur bedingt als eigenständige Quelle bezeichnen. Aber ich bin hier wirklich kein Insider, wollte nur meinen Senf dazu geben S

mfg lucers
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #151705 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 13:27 Relax
Wobei man aber, meiner Meinung nach, rcdb.com als die doch plausibelste und glaubhafteste Quelle nehmen kann. Im Vergleich zu screamscape.com usw. wo ja wirklich jedes kleine Gerücht kursiert, ist der Wahrheitsgehalt von rccb.com relativ bis sehr hoch. Zwar sicher auch nicht immer 100%tig, aber dennoch hoch.
Außerdem hat coasterandmore.de ebenfalls vor kurzem schon einen eigenen Artikel zum Thema Inverter im Phantasieland verfasst.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #151739 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 15:42 Relax
Hallo.
In einer der letzten Ausgaben der KPR war auch ein Bericht zu der Neuheit drin. Dort wurde auch von einem Inverter von B&M gesprochen.
Es dürfte also ziemlich sicher sein.
Gruß
Kirmo
Just do it!
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #151742 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 15:53 Relax
Wäre doch jetzt lustig wenn die was anderes bauen würden. Ich meine hier hat sich ja jeder schon auf nen Inverter eingestellt.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #151744 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 16:02 Relax
BigAndy Wäre doch jetzt lustig wenn die was anderes bauen würden. Ich meine hier hat sich ja jeder schon auf nen Inverter eingestellt.


Rofl ich glaub dann lach ich mich tod
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #151772 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 17:43 Relax
Hi,

Ja das währe der Witz des Jahres, ich hab mich auf einen Phantasialand besuch nächstes Jahr schon voll eingestellt, fahr extra wegen dem Inverter hin,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag