Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umbau/Abbau/Retrack (?) Euro-MIR
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1059287 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2024 14:08
Themenersteller
2 gefällt das Relax
In den letzten Sekunden der letzten Folge der Voltron-Baudokumentation sieht man Patrick und Lukas mit einem Bauzaun vor der Euro-MIR und sie sagen dem Kameramann, er solle die Kamera ausschalten.




Dass die Euro-MIR nach der Eurosat auch ein Retracking bekommen sollte war mir bereits bekannt. Ob sich zwischenzeitlich die Pläne geändert haben, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist dies hier ein eindeutiger Teaser, dass sich dort in Zukunft etwas verändern wird.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1059293 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2024 19:17 1 gefällt das Relax
Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort nicht auch entgültig vom Weltraumthema verabschiedet. Oder von Russland.

Die Mir ist zwar ewig nicht mehr im Orbit, aber dennoch ein wichtiges Stück Raumfahrt- und Weltgeschichte. Mich würde es sehr freuen.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1059294 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2024 19:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2024 19:26
Relax
Die Raumstation Mir, teilweise Erneuerung der Laufstege.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1059295 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2024 19:47 3 gefällt das Relax
Die Bahn hat es an für sich bitter nötig. Aber das bezieht sich meiner Meinung nach hauptsächlich auf die eigentliche Ride-Hardware. Der Rest ist - so wie die Sat es dann aber auch war - total ikonisch und Kult. Bin die Bahn bei meinen Besuchen auch nur aufgrund des Drumherums gefahren. Das heißt natürlich lange nicht, dass das Thema, die Mir-Replika und der Soundtrack beibehalten werden.

Bin mal sehr gespannt in welche Richtung das geht und ob man den Spirallift behält. Das man etwas in Richtung Extreme Spinning Coaster macht kann ich mir kaum vorstellen. Ebenso, dass man die Spiegeltürme entfernt. Vielleicht orientiert man sich konzeptionell an Cobra's Curse, da lässt sich sicherlich auch einiges mit Media-Content machen. Möglichkeiten gibt es viele.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1059303 Verfasst am Freitag, 03. Mai 2024 06:11 1 gefällt das Relax
Der Spirallift wird, so denke ich sicher beibehalten. Der ist ja ausschlaggebend warum die Mir So eine kurze tacktung fahren kann, mit Vertikalaufzug wäre sowas nicht möglich. Ist ja ein wahres Kapazitätsmonster. Ich bin gespannt, der Bereich hat es bitter nötig, vorallem seid der FotoShop auch Geschichte ist wirkt der Bereich sehr öd. Ich hoffe nur, das hier kein VR Zusatz kommt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag