Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand bei Alarm für Cobra 11
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #515843 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 19:08
Themenersteller
Relax
Einige können sich vielleicht noch dunkel daran erinnern, viele wissen es aber auch gar nicht: Für die RTL Action-Serie "Alarm für Cobra 11" wurde einmal (ich glaube im Jahr 1999) im Phantasialand gedreht - und zwar eine Verfolgungsjagd. Da ich die Folge seit kurzem auf dem PC habe, möchte ich sie hier mal dokumentieren (mit vielen Bildern) und hoffe, dass das in Ordnung geht (Copyright liegt bei RTL - da es aber nur Bilder sind und ich keine ganze Folge online stelle, dürfte es eigl ok sein, hoffe ich mal S ).
Habe mir viel Mühe gegeben, hoffentlich gefällts euch:

Zur Story nur so viel: Ein Transporter wurde bei einer Polizeikontrolle angehalten. Plötzlich begeht der Fahrer Fahrerflucht und die beiden Hauptkommissare machen sich auf die Jagd nach dem Flüchtling. Ein Hubschrauber hat sich auch schon eingeschaltet, der direkt sieht: "Der Typ fährt Richtung Phantasialand"! Ab hier beginnt meine Bildergeschichte - Kommentare findet ihr auch zu jedem Bild:

Abbiegen auf die Phantasialand-Str.!


Unsere geliebte Berggeiststr.! S Der silberne Wagen ist von den Polizisten! S


Im Auto der Polizisten: Vor ihnen der blaue Transporter!


Das Gebäude da rechts sieht aber schön aus! S


Schnell an der Verwaltung vorbei!


Hier hat der "Bösewicht" die Motorhaube der Polizisten abgeschossen - saubere Leistung!


Als gerade abgebogen wird, sieht man den ehemaligen MA-Parkplatz, wo jetzt eine schwarze Mamba ihr Unwesen treibt! S


Auch der Heli fliegt hinterher...


Die Straße zu den Parkplätzen:


An der Alt Berlin - Fassade vorbei:


Der Glockenturm voraus, hachja, da werden Erinnerungen wach S


Leider eine eher weniger gelungene Aufnahme aus dem Heli! Glockenturm und Arena de Fiesta kann man aber erkennen...was genau befindet sich links? Diese Live-Bühne?


Hier ein wenig näher...


Ups, was kommt denn da?


Letzter Ausweg: Phantasialand! S


Und ganz zufällig ist das Eingangstor offen... S (nur damit sich keiner wundert: Es war natürlich Winterpause - also KEINE BESUCHER) S


China Town:


Die Polizisten haben auch den Eingang gefunden: S


Links gehts zur Silbermine, sehr empfehlenswert...


Jop, gute Wahl S :


Ab hinunter...genau geradeaus, die gute, alte Gebirgsbahn:


gefilmt von der anderen Seite...


Nanu? Die Wege sind wohl nicht sehr eben... S


Ne, ganz sicher nicht... S


Weiter gehts...(seh ich da hinten etwa die verschollene Kirche?)


Sicht des Fahrers...


Da kommen ja die "Guten"! Der Wegweiser befindet sich an einer Stütze des Gebirgsbahnkomplexes!


Die Kirche im Hintergrund!


Der will doch nicht etwa...in unsre geliebte Kirche...


puh, er biegt ab...


Oh nein, was kommt da?! Normalerweise tauchen da immer Ronnie und Rufus auf, aber... S


dicht auf den Fersen!


oh, oh... S


Ausweichmanöver:


Crash!


Bumm!


Bumm!


Das wird knapp...


Bumm!


Nochmal Bumm! S


Und nochmal S


Knallbumm!


Und ein letztes Mal, damit ihr seht, wieviele Szenen bei einer einzigen Explosion entstanden sind S


Unglück genauer unter die Lupe nehmen...(im Hintergrund Silberminen-Eingang)


Burger-Bude von Mexico im Hintergrund! S


Nochmals ein Überblick...


Als ein interessantes Indiz gefunden wurde und die Musik etwas spannender wird, sieht man auch mal den Turm: S


Und das letzte Bild aus dem Phantasialand! Die restliche Folge spielte ganz woanders, da das Phl ja nur "aus Versehen" vom blauen Transporter befahren werden "musste". S


Ich hoffe, es hat euch gefallen! Einige interessante Bilder sind ja dabei...

VG

Andi
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #515852 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 19:39 Relax
Sehr schön S
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #515853 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 19:45 Relax
Bin ich ja beruhigt, dass die Bilder etwas älter sind. So weiß ich, dass der Park die Dreharbeiten gut überstanden hat. Sind ja schon brutale Bilder dabei, wo man meinen mag, dass vom Park nicht mehr als Schutt und Asche übrig geblieben sein kann. S

Aber warum nicht von RTL ein paar alte Kulissen abflämmen lassen, damit man neue bauen kann. Bevor jetzt böse Antworten kommen: BITTE NICHT VERKLAGEN, WAR NUR SPAß! S S
visit mrbacon.de
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #515857 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 19:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2008 19:59
Themenersteller
Relax
Bei folgenden Bildern sieht man aber, dass das Phl schon ein wenig Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Auf dem einen Bild wurden Heuballen aufgestellt, damit das Auto nicht ungebremst in die Gebirgsbahn rast. S Auf dem zweiten Foto sieht man links auch Planen, die wohl auch irgendetwas vor Schmutz oder Beschädigungen beschützen sollen.

Ich habe übrigens erst durch diese Folge erfahren, dass vor dem Gebirgsbahn-Brand kein direkter Zugang von Silver City zum Mystery Castle vorhanden war. Wie man auf dem letzten Bild sieht, sind dort noch Western-Gebäude im Weg. Gab dann wohl nur den Weg zwischen der MC-Brücke und Gebirgsbahn, der zum Ausgang vom MC führte, oder?



egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #515975 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 10:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 11:11
Relax
andi6564 Einige können sich vielleicht noch dunkel daran erinnern, viele wissen es aber auch gar nicht: Für die RTL Action-Serie "Alarm für Cobra 11" wurde einmal (ich glaube im Jahr 1999) im Phantasialand gedreht - und zwar eine Verfolgungsjagd.


Es war am 23.03.2000

Die Anfangsszene habe ich bei Youtube gefunden:
de.youtube.com watch
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #515989 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 12:46 Relax
andi6564 Gab dann wohl nur den Weg zwischen der MC-Brücke und Gebirgsbahn, der zum Ausgang vom MC führte, oder?

Ja. Vorher kam man unten überhaupt nicht rum.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
PhantasiaFan310
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #516119 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 18:54 Relax
Die Serie spielt ja auch öfters mal im Raum Brühl. Hab mich schon immer gefragt, ob die auch mal im PHL drehen werden. Und tatsächlich haben sies bereits gemacht.
Vielen Dank für die Information. Ich finde die Bilder übrigens super. Teilweise kann ich mich an die Szenerie nicht mehr erinnern (der letzte Besuch mit Gebirgsbahn war 1998).
War das denn damals nicht bekannt, dass dort gedreht wird. Hat kein Fan Fotos gemacht?
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #516124 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 19:18 Relax
Hi,
es wurde denke ich mal in der Winterpause gedreht und meistens wird so ein Dreh nicht vorher nicht groß angekündigt.

MfG Daniel
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #516147 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2008 20:24
Relax
Ich möchte mich auch mal kurz bedanken, für den Hinweis und die Bilder, sowei für das geile
osteuropäische Autobahnpolizei Spezial. S
Hab mittlerweile alle bei rtlnow.de angebotenen Folgen gesehen, super trash, steh ich drauf S
Da kam mir das gerade recht...

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #516149 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 20:31 Relax
Ich finde die Serie auch gut. Ist zwar immer das gleiche Schema (Verfolgungsjagd - Ermittlungen - Verfolgungsjagd - Ermittlungen - Verfolgungsjagd - Ende), aber trotzdem gucke ich sie gerne
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #516152 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 20:36 Relax
de.youtube.com watch

Hier gibts die Szene nochmal ohne die Stimme
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #516983 Verfasst am Freitag, 15. Februar 2008 23:38 Relax
egffreak
Die Anfangsszene habe ich bei Youtube gefunden:
de.youtube.com watch


Yeah schön monotone Stimme S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #517312 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 09:21 Relax
Tolle Dreharbeiten an einem besonderen Ort.

Bisher kann ich nur Die Wache, die mal dort gedreht wurde.
Damals spielte Yvonne de Bark mit. Sie spielte eine Angestellte vom PHL, die von einem anderen MA gelästigt wurde in der Silbermine beim Reparieren eines Pferdes. Ebenso spielte auch die Westernstadt eine große Rolle.

Also, danke für die Fotos.
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #523238 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 00:25 Relax
Ein kleines Update: Nach langer Zeit wird das Cobra 11 – Team Donnerstag mal wieder im Phantasialand zu sehen sein. Im (wirklich spektakulären) Pilotfilm zur neuen Staffel sind die beiden subtil operierenden Vorzeige-Ermittler erneut im Park, und es wird nicht bei einer kurzen Bestandsaufnahme durch das Wagenfenster bleiben. Vielmehr arbeiten die sensiblen Muster-Kriminalisten aktiv am eigenen Coaster – Count, und zwar, man gönnt sich ja sonst nichts, gleich auf der Black Mamba. Wie, was und warum erfährt man also am Donnerstag, 20.15 Uhr bei RTL.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #523257 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 08:24 Relax
Quelle?
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #523261 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 09:17 Relax
tvblogger.de

Inkl Foto S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #523300 Verfasst am Mittwoch, 12. März 2008 14:03
Themenersteller
Relax
Na das scheint ja echt interessant zu werden. Endlich findet auch die Autobahnpolizei wieder in den Freizeitpark! S Bin schon echt gespannt, was für Bilder uns geliefert werden. Da ich die Serie sehr gerne schaue, werde ich sie mir morgen nicht nur wegen Phantasialand anschauen. S
PhantasiaFan310
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #523628 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 14:31 Relax
Kleiner Tipp: Wer es heute Abend nicht sehen kann oder verpasst hat, kann sich die Sendung auf rtlnow.de kostenlos ansehen.
Ich freu mich schon drauf. Was für ein Zufall, dass die jetzt wieder im PHL sind.
Thommy
nach oben
Einsteiger Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #523632 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 14:35 Relax
Zufall? Zwei Tage vor Saisoneröffnung? Du glaubst auch an den Osterhasen, oder?
PhantasiaFan310
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #523732 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 20:56 Relax
Das war darauf bezogen, das wir Wochen zuvor hier noch darüber gesprochen haben.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #523784 Verfasst am Donnerstag, 13. März 2008 22:42 Relax
Lieber Thommy,
es hat auch keiner gesagt das die zwei Tage vorher im Park drehen. Nein, es wird dann ausgetrahlt. Glaube es oder laß es bleiben.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #523842 Verfasst am Freitag, 14. März 2008 00:40 Relax
Die Folge online und kostenlos bei rtl-now.rtl.de cobra_produktdetail.php ansehen.

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag