Mitglied wählen
Freunde
Suche
Übersicht onride-Treffen und Touren 2008
Autor Nachricht
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #503898 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2008 15:54
Themenersteller
Relax
Hallo Community,

hier eine Übersicht über die geplanten onride-Treffen 2008. Natürlich wird die Liste noch ergänzt, so könnt ihr schon einmal grob Planen.


TerminArtNameTeilnehmerAnsprechpartner
Samstag, 16. Februar 2008Parkonride Winterspiele 2008 - Toverland62 Teilnehmerkmonster | Volker
Sonntag, 17. Februar 2008TreffenWassersport + Motorsport Treffen 200813 Teilnehmerkmonster | Volker
Samstag, 15. März 2008Park"EGF rein 2008" Holiday Park55 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Samstag, 19. + 20. April 2008TourOnride Schwaben-Oz & Mammut Tour 200883 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Samstag, 19. April 2008KirmesFrühlingsfest Stuttgart mit Festzelt83 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Samstag, 19. April 2008MusicalWicked, die Hexen von Oz32 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Sonntag 20. April 2008ParkErlebnispark Tripsdrill 83 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Sonntag 18. - 26. Juni 2008Tourdie große Onride "Hallo Elch Tour" 200848 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Samstag, 02. August 2008Park"Movie Park Germany - Fan Day"138 Teilnehmer kmonster | Volker
Sonntag, 03. August 2008Park"Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen"27 Teilnehmer kmonster | Volker
13. - 14. September 2008TourBelgien Bustour 69 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Sonntag, 14. September 2008ParkBobejaanland Belgien69 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Samstag, 13. September 2008ParkWalibi Belgium67 Teilnehmerstilbruch | Dirk
24. - 26. Oktober 2008TourGroßes onride Madrid Wochenende38 Teilnehmerstilbruch | Dirk
Sonntag, 02. November 2008Park"EGF raus 2008" Holiday Park Saisonabschluss66 Teilnehmer stilbruch | Dirk
Samstag, 13. Dezember 2008ParkTrad. Wintertraum-Treffen im Phantasialand136 Teilnehmerstilbruch | Dirk


In Planung/Anmeldung noch nicht möglich
Treffen vorbei
Anmeldung möglich
Anmeldung nicht mehr möglich, bitte ggf. direkt an Ansprechpartner wenden

Der neue onride.de Message Service, kurz oMS, jetzt auf allen Veranstaltungen dabei



Schon lange stört es uns, dass wir bezüglich irgendwelcher Informationen auf den Touren von Euch abgeschnitten sind.
Haben wir also vor, uns spontan eine Achterbahn anzusehen, oder stellen wir um 15 Uhr fest, dass der Termin für ein Gruppenbild oder eine Gesprächsrunde verschoben wurde, dann haben wir unsere Mühe, euch dies auf die Schnelle mitzuteilen. Ferner sind Zeiten auf Handzetteln am Eventtag selbst kaum noch aktuell.
Aber auch andere Beispiele fallen uns ein:
  • Der Bus steht auf einem anderen Parkplatz, gerade in Großstädten nicht selten
  • Einschiebung von Programmpunkten
  • Ausfall von Programmpunkten (so könnt ihr Euch zb.den Weg sparen)
  • EGF ist noch zu kalt, die ERT muss spontan angesetzt werden
  • Ein Rucksack von einem Mitreisenden ist in einer Station liegengeblieben, so kann man die ganze Gruppe auf die schnelle mobilisieren
  • ein paar ausländische Bürger kloppen sich mit onridern *insider der England Tour*
  • kleine Gewinnspiele, Personensuche u.v.m.

Wir haben nun einen Anbieter gefunden, über den wir euch alle über nur eine einzige SMS erreichen können. Ihr werdet also umgehend auf eurem Handy benachrichtigt und seid so immer auf dem neuesten Stand.
Ferner haben wir die Möglichkeit, euch in diverse Gruppen aufzuteilen, also muss nicht zwangsläufig JEDER informiert werden.

Da der große Test auf der Elchtour mit immerhin 4 versch. Ländern erfolgreich abgelaufen ist, wird dieser Service nun fest etabliert.
Damit ist onride.de zukunftsweisend und bietet als erste große Community rund um Freizeitparks und Achterbahnen den oMS!



Die wichtigsten Fragen möchten wir hier schon einmal beantworten:

Wer alles kann diesen Service nutzen?
Alle auf einem onride.Treffen angemeldeten Teilnehmer bekommen bei der Buchung die Möglichkeit, eine Handynummer anzugeben.

Was wird denn alles über den OMS mitgeteilt?
Du erhälst wichtige Informationen kurz vor und während eines Events zu Treffpunkten, Programmen oder sonstigen Geschehnissen rund um das Event. Es können aber auch Hilferufe sein, wenn z.B. jemand etwas wichtiges im Park verloren hat oder jemand gesucht wird.
Es kann auch passieren, dass wir ein spontanes Gewinnspiel ansetzen, weil ein Freizeitpark uns ein paar Geschenke gemacht hat, was also alles über den OMS zugestellt wird, wird auch die Zeit mit sich bringen.

Kostet dieser Service Geld?
Jein, wir haben vor, auch künftig den oMS kostenfrei und als Service anzubieten, sofern ihr eure Handynummer unmittelbar mit der Anmeldung übermittelt und damit also den oMS bucht.
Wenn der oMS nachbestellt wird, kann dies über eine gebührenpflichtige Kurznachricht erfolgen. Wir möchten damit erreichen, dass unser Verwaltungsaufwand auf die Anmeldung beschränkt wird und nicht zig Nachänderungen erfolgen. Dies gilt übrigens auch, wenn sich die Handynummer ändert.

Bekomme ich von meinen Handy-Provider etwas berechnet?
Für von uns zugestellte SMS fallen für dich keine Gebühren an. Dies gilt auch für den größten Teil der EU Staaten. Sollten wir Veranstaltungen in anderen Ländern abhalten, werden wir ggf. vorher über die Gebühren informieren.

Was ist, wenn meine Nummer nicht richtig eingetragen wurde? Bekomme ich dann keine Nachrichten?
Wir versenden sicherheitshalber kurz vor dem Event eine Registrierungsmail an alle Teilnehmer.
Dies kündigen wir im Forum entsprechend an. Hast Du keine SMS erhalten, kannst Du dies über eine kostenlose Service SMS reklamieren. Das System prüft dann deine Angaben und trägt dich nach, bzw. unterrichtet dich, dass du dich nicht angemeldet hast.

Bekomme ich also für jede Kleinigkeit eine Mitteilung?
Nein, grundsätzlich stehen die Daten für die Events ja fest. Bei längeren Touren wird im Vorfeld abgefragt, ob man wirklich jede Mitteilung möchte, oder nur ganz wichtige. Bei letzterem werden Nachrichten über Gruppenbilder, Gewinnspiele und nicht lebenswichtige Sonderprogramme nicht übermittelt. Da kann natürlich auch mal eine spontane Extra Fahrt auf einer Achterbahn dabei sein, dass ist dann halt Pech. (wäre es ohne oMS aber auch).

Muss ich also bei jedem Treffen ein Handy dabei haben?
Nein, wenn du einen Partner mit einem dabei hast, der dich informiert, natürlich nicht. Ansonsten aber empfehlen wir die Mitnahme ausdrücklich, um auch wirklich alles an einem Event genießen zu können.

Wie schnell erhalte ich die SMS, die vom onride.Team versendet wurde?
Wir haben verschiedene Gateways, über die wir SMS versenden können. 96% aller SMS wurden binnen 20 Sekunden und 5 Minuten zugestellt. Das längste war 38 Minuten. Wir werden in Eilfällen einen schnelleren Gateway verwenden.

Kann ich auf die SMS dirket antworten und erreiche so das onride.Team?
Nein, die übermittelte Absendernummer ist nicht automatisch unsere eigene Nummer. Du erhälst aber vor dem Event die entsprechende Kontaktnummer und die Namen der anwesenden Team-Member als SMS übermittelt.

Sind meine Daten sicher, ist der Missbrauch meiner Handynummer ausgeschlossen?
Personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben und dienen einzig und alleine der Verwendung im oMS System. Wir halten uns damit in vollem Umfang an die allgemeingültigen Datenschutzbestimmungen. Alle Handynummern eines Events werden auf einen externen SSL-Server gesichert hochgeladen und unmittelbar nach dem Event wieder gelöscht. Daher müssen diese auch für jedes Event neu eingegeben werden. Die einzige Unsicherheit liegt z.B. darin, dass wir aus Freude über ein EM Fußballergebniss einen Spielstand versenden, obwohl er mit dem Event gar nichts zu tun hatte. S

Warum tut ihr das alles?
Zum einen möchten wir mit der Zeit gehen und für uns alle das bestmögliche an einem Event herausholen, zum anderen erleichtert es uns unter dem Strich erheblich die Arbeit und die Planungen.

Können auch Mitglieder untereinander auf die Nummern zugreifen
Nein, das ist derzeit nicht möglich, der Versand erfolgt ausschließlich über das onride-Team, bzw. durch den zuständigen Event Manager.

Kostet das nicht alles viel Geld?
Gemessen an den Druckkosten für Programme & Flyer ist es überschaubar. Trotzdem ist es natürlich teurer, gerade wenn mehrere Extrapunkte anfallen. Evtl. bekommen wir ja von Euch eine kleine Spende, wie wäre also eine freiwilligen Spenden SMS?

Ich habe aber noch mehr Fragen, was mach ich dann
Wie immer, wende dich an dein onride-Team.



Link zur offiziellen Pressemitteilung PRcenter
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag