Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stürmischer Wintertraum: Ein Traum voller Lichter am 2.12.07
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #496977 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 22:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2007 22:19
Themenersteller
Relax
Ohne Kommentar:





















































AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #496980 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 22:14 Relax
Äh...deine Überschrift kann ich noch nicht richtig in den Bildern wiederfinden. S Sind´s wirklich nur drei? Oder hast du aus Versehen auf "Absenden" anstatt auf "Vorschau" zum Hochladen der Bilder geklickt? Ist mir nämlich auch schonmal passiert...S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #496982 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 22:19
Themenersteller
Relax
Genauso war es. Jetzt ist aber alles drin!
DosmiL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DosmiL
Link zum Beitrag #496983 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 22:25 Relax
Schöne Bilder (: , vielen Dank.

Grüße Lars
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #496987 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2007 22:36
Relax
Wow, echt geniale Bilder, vielen, vielen Dank! Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt? Die Nachtbilder sind ja auch super gelungen, hattest du ein Stativ mit?
Warn eigentlich die Feuer-Effekte bei Talocan bei dem starken Wind überhaupt an oder kam der Wind erst später?

VG

Andi
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #496989 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2007 22:38
Themenersteller
Relax
Benutze eine Fuji Finepix der S-Serie. Nein, hatte kein Stativ dabei.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #497017 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 00:57 Relax
Eine sehr gelungene Bilderauswahl, vielen Dank dafür!

Gibt es die nachfolgenden Bilder auch in größerer Auflösung?:





[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #497031 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 08:27
Themenersteller
Relax
Natürlich gibt es das. Bitte schön!




vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #497149 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 18:39 Relax

Die Lasershow fand ich toll. Waren zwar keine bewegten Bilder, aber dennoch schön. Vor River Quest die, fiel leider aus (12 Zuschauer).
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #497182 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 20:15 Relax
12 Zuschauer, die man auch nicht mit Pyrotechnik rösten wollte. S
visit mrbacon.de
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #497211 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2007 22:22
Relax
vsebi


Die Lasershow fand ich toll. Waren zwar keine bewegten Bilder, aber dennoch schön. Vor River Quest die, fiel leider aus (12 Zuschauer)


Das ist keine "Lasershow", das ist eine ganz normale Lichtprojektion.

Man sollte auch über die Kosten von Pyroeffekten nachdenken... S
Für 12 Zuschauer, würde ich die Show auch ausfallen lassen.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #497239 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 00:58 Relax
Sehr schöne Fotos, aber die Szene geht ja mal gar nicht:

egffreak


LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #497250 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 06:53 Relax
Keven
Man sollte auch über die Kosten von Pyroeffekten nachdenken... S
Für 12 Zuschauer, würde ich die Show auch ausfallen lassen.


Nunja, diese Begründung würde ich nicht gelten lassen. Die 12 Personen haben meiner Ansicht nach genau so auch das Recht, die angekündigte Show zu geniessen.
Aber die Begründung lag ja eher an den Wetterumständen (auch wenn es in dem Zusammenhang vielleicht etwas gelegener kam, dass das Wetter nicht so gut war) S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #497290 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 11:22 Relax
Ja klar, da hast du vollkommen recht, die Besucher haben für die Show bezahlt. Damit haben sie ein recht die Show sich anzusehen.
Aber Sicherheit geht ja vor Vergnügen... S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #497333 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 14:18 Relax
Versteh ich nicht ganz mit der "Sicherheit"! Ist diese Pyrotechnik denn gefährlich?
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #497473 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 18:42 Relax
Wir waren auch am Sonntag da und zufällig um 17.30 an RiverQuest. Dort wurde die Nebelmaschine ausprobiert und natürlich wurde der künstliche Nebel direkt vom Sturm weggeweht. Wie solldenn da eine Laser-Show stattfinden? Aber ich hoffe auf meinen nächsten Beusch...
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #497538 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 21:03 Relax
Wir haben mit dem Organisator (sagt man das so?) gesprochen. Er hat gesagt, das alles vorbereitet werden muss, auch wenn die Show kurz vorher abgesagt wird. 1min vor Beginn kam er dann und hat gesagt, dass es sinnlos ist (hat noch etwas getröpfelt und die Bühne fast ganz gewischt) und es waren wie schon gesagt kaum Leute da und windig.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #497554 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 21:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2007 21:42
Relax
andi6564 Versteh ich nicht ganz mit der "Sicherheit"! Ist diese Pyrotechnik denn gefährlich?


Ich sage es mal so, man sollte Respekt vor Feuer haben... Denn jeder weiß das Feuer heiß ist! S

Mit der Sicherheit meinte ich, das bei den Pyroeffekten (pyr vom griechischen Wortschatz als Feuer) verschiedene Reaktionen frei gegeben wird diese Reaktionen sind: Licht, Schall, Wärme und Druck...
Die Gefahr wäre viel zu groß, das ein "Element" durch den Sturm in richtung Zuschauer "rasst" und somit vielleicht Verletzungen entstehen könnten.

Ich habe hier mal ein Bild von einem Pyroelement:


Eine weitere Gefahr wäre, das durch den Wind die Effekte in die falsche Richtung geblasen wird und dadurch vielleicht auch Menschen verletzt werden können.
Sorry für die schlechte Qualität!

Hier hab ich zwei weitere Bilder von dem Aufbau der Pyroeffekte von Pyrotechnikern:





Die Gefahr ist einfach zu groß das etwas passieren könnte, solange die Pyroeffekte von Pyrotechniker aufgebaut und bedient werden, braucht man sich keine sorgen zu machen.


HeHeo77 Wir waren auch am Sonntag da und zufällig um 17.30 an RiverQuest. Dort wurde die Nebelmaschine ausprobiert und natürlich wurde der künstliche Nebel direkt vom Sturm weggeweht. Wie solldenn da eine Laser-Show stattfinden? Aber ich hoffe auf meinen nächsten Beusch...


Da spart man sich die Lüftereinheiten... S

Nach meiner Meinung, kommt es immer auf das Nebelfluid an, es gibt spezielles Nebelfluid für Showlaser die intensive Effekte vorheben und lange in der Luft "stehen" trotz Wind und Sturm das siehst du an folgenden Bildern, Claudia:








Diese Aufnahmen entstanden 5 Minuten später nachdem der Testnebel begann...



Außerdem ensteht durch die Pyroeffekte noch zusätzlich Rauch was zwar nicht so Effektvoll ist aber dennoch was dazu beiträgt.
Ich hoffe ich konnte Euch beiden weiterhelfen. S

Lg Keven
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #497564 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2007 22:07
Relax
vsebi Wir haben mit dem Organisator (sagt man das so?) gesprochen. Er hat gesagt, das alles vorbereitet werden muss, auch wenn die Show kurz vorher abgesagt wird. 1min vor Beginn kam er dann und hat gesagt, dass es sinnlos ist (hat noch etwas getröpfelt und die Bühne fast ganz gewischt) und es waren wie schon gesagt kaum Leute da und windig.


Kommt darauf an, mit wem du geredet hast. S

Bei der Firma Tarm kenne ich mich nicht so aus, ich kann mir aber gut vorstellen, das es ein Art Direktor war, es kann aber auch sein das es ein Techniker war, nach deiner Aussage hört es sich so an. S

Leider will das der Park so, es könnte ja sein das sich das Wetter dann doch noch verbessert, den die Vorbereitung dauert ja nach Event rund 1 Stunde oder mehr.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #497571 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 22:15 Relax
Keven
Nach meiner Meinung, kommt es immer auf das Nebelfluid an, es gibt spezielles Nebelfluid für Showlaser die intensive Effekte vorheben und lange in der Luft "stehen" trotz Wind und Sturm das siehst du an folgenden Bildern, Claudia:





Also wenn ich mir das Wasser angucke, dann ist es im Vergleich zu den Winden die am Sonntag über Deutschland gefegt sind praktisch Windstill auf dem Foto.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #497575 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 22:21 Relax
Das war auch nur eine Windeinheit und ein Nebelgenerator von 17 Einheiten... S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #497755 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2007 19:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2007 19:24
Themenersteller
Relax






































HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #498242 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 14:26 Relax
Danke für die Antworten und die mal wieder herrlichen Bilder des Wintertraums
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag