Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #561052 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 17:19 Relax
lustig ist, das der Name des Buffetrestaurant und der Musik im Black Mamba Bahnhof ist die gleiche.
siehe unippm.de

zu Bantu gibts da auch nen Afrikanischen Titel. Den werden wir sicher im Hotel zu hören bekommen.

Gruß kirmeswelt
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #561264 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 12:06 Relax
Schöne Bilder! Ich freu mich auf die 1. Übernachtung vom 22.-23.08.08! An dem Tag ist ja die Eröffnung...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #561792 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 19:24 Relax
Aktuelle Bilder von heute:













Gleich folgt noch in der "Parkjournal"-Rubrik ein Bericht von mir über den heutigen Tag mit vielen Bildern (KEINE Standard-Bilder!) Gibt einiges zu berichten... S
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #561804 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 19:42 Relax
Sehr gute Bilder @ Thx Andi. Auch zu sehen viel los heute im Phantasialand.
Freut sich auf die erste Nacht in Matamba Hotel.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #561809 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 19:49 Relax
Schade ist nur, dass der Blick letztes Jahr noch ins Grüne ging, jetzt steht dort ein Betonklotz (wenn auch ein schöner). Auf den Bildern geht das Afrika Feeling deshalb ziemlich verloren wenn rund um den Grüngürtel nur Großbauten stehen.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #561816 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 20:08 Relax
Man kann nicht alles haben! Auch von der A553 könnte man früher sehen, wenn man Glück hatte wie die Mamba in den Looping einfährt. All dies ist nicht mehr, wie früher. Aber trotzdem passt mir persönlich gesehen Matamba gut dahin und haben die auch wieder gut gemacht.
Mal sehen wird, wie es im innern aussieht.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Lucas54632
nach oben
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #561825 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 20:27 Relax
Ja der Park war heute sehr voll, und die Warteschlangen waren gigantisch.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #561871 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 22:17 Relax
Also jetzt mal ehrlich: Wenn ich an damals zurückdenke, ohne Matamba, kam man sich doch nicht ernsthaft wie in einem unendlich weiten und großen Dschungel vor, oder? Der grüne Zaun hat diese Vorstellung nämlich schnell zunichte gemacht und der dahinter liegende Parkplatz inkl. gelbem Haus, was man von der Looping-Brücke wunderschön betrachten konnte, ebenfalls. Matamba passt meiner Meinung nach sehr, sehr gut in den Bereich! Wenn man auf Afrika blickt und im Hintergrund dieses afrikanische Gebäude sieht, fühlt man sich eher von der Außenwelt abgeschnitten, als wenn man das Ende dieses Gebiets erblicken kann.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #561879 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 22:40 Relax
Da hat Andi recht, allerdings erhöhe ich noch um die Autobahn die man teils auch gesehen hat.

Ich war zwar noch nie im echten, tiefen Dschungel, aber das es dort Parkplätze, Häuser und Autobahnen gibt will ich mal bezweifeln. S
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #561915 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 23:56 Relax
Es werden ja auch noch viele Pflanzen in den Bereich vor dem Hotel gepflanzt, so dass das Dschungelfeeling intensiviert wird. Aber ich finde
das Hotel bietet eine super schöne Afrikanische Atmosphäre.

Daumen hoch Phantasialand
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #562847 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 22:18 Relax
dat.jiddet.net
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #563528 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 00:21 Relax
Also das Hotel ist wirklich sehr sehr schön geworden. Auch durch die einzelnen Stellen, an denen andere Farben gewählt wurden,
heben das Hotel nochmal sehr schön hervor.
Allerdings mache ich mir schon langsam Gedanken, wie die das Außengelände in den letzten paar Tagen noch fertig bekommen wollen.
Das wird echt knapp jetzt S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #563823 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 20:39 Relax
Wieso? Bauarbeiten dürfen auch noch in der Pre-Opening-Phase stattfinden - wurde ja auch angekündigt. Ich sehe da kein Problem bei - die Bepflanzung hat höchste Priorität und wird ganz sicher zur eigentlichen Eröffnung fertig sein, bzw. so weit vorangeschritten sein, dass es schon schön aussieht! Wie man auch bei DiA sehen kann, wird auch nach der Eröffnung noch fleißig bepflanzt.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #566061 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 00:00 Relax
Nicht mehr lange bis zur Voreröffnung des Hotels, ich hoffe einige Schritte kommen noch, wie die zwei Höcker auf dem Eingangshalltengebäude und ein fertiger Hotelgarten.
Als ich Sonntag ohne Kamera im Park war, ist mir besonders der neue Felsen an der Fassade richtung Silver City aufgefallen, welcher IMHO den gelungensten Felsen darstellt der jemals im Phantasialand moddeliert wurde. Jetzt bin ich nur noch auf seine Qualität gepannt und ob er sich auch so leicht demolieren lässt.

Hier ein Handykamera Bild davon:



Gruß Robin
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #566073 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 00:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2008 00:51
Relax
Da fehlt aber etwas braun S .

Aber du hast recht, der Fels sieht wirklich gut aus!
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #566084 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 08:08 Relax
Ich glaub, ich bin der einzige, dem das alles zu gequetscht aussieht.
Auch das Aussehen des Hotels gefällt mir ganz und gar nicht, vielleicht muss man das live gesehen haben, aber die Bilder die ich jetzt gesehen habe, find ich das Hotel eine totale Fehlinvestition. Die Aussicht Richtung Park ist an manchen Stellen sehr dürftig und dafür dann 7,50€ weniger zu verlangen find ich eine große Abzocke. Sorry, da haben die sich denn nächsten Themenbereich komplett verbaut!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #566148 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 14:06 Relax
Zitat Ich glaub, ich bin der einzige, dem das alles zu gequetscht aussieht.


Nö. Volle Zustimmung von meiner Seite aus.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #566166 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 15:39 Relax
Maddin Ich glaub, ich bin der einzige, dem das alles zu gequetscht aussieht.
Auch das Aussehen des Hotels gefällt mir ganz und gar nicht, vielleicht muss man das live gesehen haben, aber die Bilder die ich jetzt gesehen habe, find ich das Hotel eine totale Fehlinvestition. Die Aussicht Richtung Park ist an manchen Stellen sehr dürftig und dafür dann 7,50€ weniger zu verlangen find ich eine große Abzocke. Sorry, da haben die sich denn nächsten Themenbereich komplett verbaut!


Dito.

Und der Felsen sieht spätestens in einem Jahr wieder so aus, als wenn es geschneit hätte S
Wal0n3
nach oben
Einsteiger Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Wal0n3
Link zum Beitrag #566167 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 15:40 Relax
Maddin Ich glaub, ich bin der einzige, dem das alles zu gequetscht aussieht.


Ich schätze mal das es an dem Zaun liegt. Lassen wir uns mal überraschen S

mfg Dennis
Joa hmmm...29 € für gar nichts -.- ... Gar nichts für gar nichts :D
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #566172 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 15:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2008 15:57
Relax
Also ich finde dieses Hotel super. Das als Fehlinvestition zu bezeichnen ist schon ziemlich hart. Auf den Bildern sieht man ja bedauerlicherweise nicht wie groß der Abstand zwischen dem Hotel und dem restlichen Afrikabereich ist. Durch die Bepflanzung wird da auch wieder einiges an Flair herausgeholt und das das ein wenig gequetscht aussieht hat man auch dem mangelnden Platz zu danken. Dafür ist das Bauwerk ein richtiges Schmuckstück geworden. Naja vielleicht bin ich einfacher zu überzeugen, da ich diese Architektur eh liebe und der Felsen wurde diesmal professionell gemacht und nicht von irgendwelchen "billigen" chinesischen Arbeitern.
Ich freu mich auf die Fertigstellung.
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #566177 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 16:20 Relax
Maddin (...)find ich das Hotel eine totale Fehlinvestition(...)



Find ich ja lustig, wie du ein Hotel das nichtmal eröffnet ist und du nichtmal Live gesehen hast, als Fehlinvestiton ansiehst. Das Phantasialand wird das wahrscheinlich ganz anders sehen und auch die Buchungszahlen werden dem Park sicher recht geben, nur weil es für dich nichts ist, ist es nicht gleich eine Fehlinvestition, dann ist wahscheinlich auch der jeder Kiddie Ride, oder ähnliches für dich eine Fehlinvestition.

Ich finde das Hotel mittlerweile ziemlich schick, am Anfang der Bauphase dachte ich auch erst "Oh man, der Klotz ist aber nicht wirklich der Bringer", inzwischen gefällt es mir gut und es ist ein Grandioser Abschluss des Themenbereiches, Die Investition hat sich schon dadurch gelohnt, das man nun nicht mehr auf den Zaun und die Autobahn gucken muss.



Dennis
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #566181 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 16:28 Relax
Mir gefällt das Hotel auch nicht schlecht.
Klar, das Hotel ist schon irgendwie "gequetscht", aber der Platz wurde halt a la Phantasialand ausgenutzt.
Nichts desto trotz finde ich es super, es rundet den Themenbereich ab, es nimmt die Sicht auf die Autobahn und es sieht auf Fotos gleich "Afrikanischer" aus.

Und als Fehlinvestition sehe ich es absolut nicht, man bedenke, das es eine weitere Geldquelle des Phantasialand sein wird (auch wenn es zu beginn sicherlich mehr kostet als es einnimmt) und es sicherlich auch ein großen Teil der Erweiterung mit finanzieren wird.

Ich bin mal gespannt, wie es fertig aussehen wird und wie es von den Besuchern angenommen wird.
dat.jiddet.net
spellbound
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #566231 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 19:42 Relax
Hallo,

VOX – Reportage „Afrika-Countdown im Phantasialand“

Dokumentation zum Bau des afrikanischen Erlebnishotel MATAMBA.

Ungefähr 1 Jahr hat es gedauert bis die ersten Gäste in das afrikanische Erlebnishotel MATAMBA einziehen konnten. Von Beginn an dabei war auch ein Fernsehteam des TV-Senders VOX, das die Entstehung von Hotel MATAMBA in dieser einstündigen Reportage festgehalten hat. Ein langer, aber spannender Weg von der Planung bis hin zum fertigen Hotel liegt hinter dem Bau-Team. Und die Kamera war immer dabei!

Sendetermin: Dienstag, 09.09.2008 und Samstag, 13.09.2008

Sendezeit: Di., 22:15 Uhr / Sa., 13:50 Uhr
Quelle: Phantasialand.de

Gruß
Spellbound
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #566233 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 19:46 Relax
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #566257 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 21:07 Relax
ACC
Maddin (...)find ich das Hotel eine totale Fehlinvestition(...)



Find ich ja lustig, wie du ein Hotel das nichtmal eröffnet ist und du nichtmal Live gesehen hast, als Fehlinvestiton ansiehst...


Ich find schon. Okay, ich kann keine Zahlen oder sonstiges vorlegen, nur ich dachte es wird ein "Allemann" Hotel. Aber leider ist es um 7,50€ günstiger als das schönere und besser gelegene Ling Bao. Ich wäre der Gast, der dann die chinesische Variante dann doch bevorzugt.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag