Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Dennyy
nach oben
Einsteiger Dennis
Radevormwald
Deutschland . NW
 
Avatar von Dennyy
Link zum Beitrag #445410 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 18:16 Relax
Da haste auch wieder recht...naja mal abwarten

Mfg
Dennyy
...Life is a rollercoaster just gotta ride it...
<<Black Mamba Forever>>
-->11.08 im Moviepark....
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #445451 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:12 Relax
Wieso Konkurrenz? Die gehören doch beide dem Phantasialand, somit ist es ja keine Konkurrenz, somit kann man sie sogar als einen Hotelkomplex betrachten.

Abgesehen davon ist das Ling Bao ein Vier-Sterne Hotel und das Matamba hat nur 3 Sterne und wird dadurch etwas günstiger sein.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #445459 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2007 19:24
Relax
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Hotel Matamba ziemlich schnell ausgebucht sein wird. Wer braucht denn heutzutage für eine Übernachtung noch 4-Sterne? S
dominik 94
nach oben
Einsteiger Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
 
Avatar von dominik 94
Link zum Beitrag #445474 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:47 Relax
Laut Erweiterungsplan sieht man noch das Silverrado Theatre stehen.Jeder hat recht das es zu einen schweren Verlust kommt.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #445478 Verfasst am Montag, 25. Juni 2007 19:52 Relax
Den Erweiterungsplan sollte man nicht mehr beachten. Irgendjemand (ich glaube FelixS) hat uns mal erklärt, dass das Phl seine Pläne nicht mehr so leicht an die Öffentlichkeit gibt, da die meisten Anwohner sich anschließend einschalten und versuchen die Pläne zu verhindern. Das Mystery Castle konnte nur gebaut werden, weil die Anwohner erst dann was davon mitbekamen, als man schon mit dem Bau begonnen hat und man seitens der Stadt die Genehmigung bekam (ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung - ansonsten kann man mich gerne verbessern; wir sollten aber dennoch beim Thema bleiben).

Aus diesem Grund kann man die Erweiterungspläne links liegenlassen. Allein schon wegen des Hotels, was ja nun neben Black Mamba gebaut wird (was ja nicht im Erweiterungsplan so stand), kann man davon ausgehen, dass diese Pläne nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Zetygirly
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zetygirly
Link zum Beitrag #445651 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 12:16 Relax
Soweit ich weiß hat das Phantasialand vor dem baubeginn der Black Mamba auch gesagt das währe ein Parkhaus damit die Anwohner ruhig bleiben
Aber eigentlich sind die Brühler ja ein bisschen dumm schließlich ist das Phantasialand der größte Wirtschaftfaktor im Brühl und ohne das Phantasialand würde doch kaum einer Brühl kennen
Das Hotel wird sicher klasse das ist ja beim Phantasialand klar und ich bin auch froh das es nicht so teuer wird wie das Ling Bao dann könnte ich vielleicht auch mal da übernachten (mit Erlaubnis der Eltern oder wen ich endlich Volljährig bin) ohne direkt arm zu werden
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #445669 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:03 Relax
Zetygirly Aber eigentlich sind die Brühler ja ein bisschen dumm schließlich ist das Phantasialand der größte Wirtschaftfaktor im Brühl und ohne das Phantasialand würde doch kaum einer Brühl kennen


"Die Brühler" sind das ja nicht. Es ist nur eine kleine Anzahl von Anwohnern, die alles dafür setzen, um das Phl zu vernichten. Die Mehrheit der Brühler hat nichts gegen das Phantasialand. Die meisten sind sogar froh, dass der zweitmeistbesuchte Park Deutschlands in ihrer Stadt ist. Wie gesagt sind es nur wenige, die sich gegen das Phl und dessen Pläne einsetzen. Deshalb sollte man nicht den Begriff "Brühler" auf alle beziehen und zu sehr verallgemeinern. S
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #445674 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 13:36 Relax
Zetygirly ...schließlich ist das Phantasialand der größte Wirtschaftfaktor im Brühl und ohne das Phantasialand würde doch kaum einer Brühl kennen


Großen Bekanntheitsgrad hat Brühl auch durch seine Schlösser wo u.a. Staatsempfänge in der Vergangenheit stattfanden.

bis bald, Funthomas
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #445735 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 16:08 Relax
Zetygirly Soweit ich weiß hat das Phantasialand vor dem baubeginn der Black Mamba auch gesagt das währe ein Parkhaus damit die Anwohner ruhig bleiben


So werden aus Gerüchten und Veräppelungen Urban Legends! S
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #445757 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 16:38 Relax
Naja, die Zeit der Staatsempfänge ist aber doch vorbei, seit Bonn nicht mehr das Bundeshauptdorf ist. S
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #445834 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 19:35 Relax
Falls der Link noch nicht gepostet wurde, sehr interessant: parkscout.de freizeitparks-nrw-nordrheinwestfalen
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #445938 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 22:21 Relax
Hallo, ich habe gestern drei Bilder der Baustelle geschossen.







MFG Dominik
dat.jiddet.net
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #445953 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 22:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2007 22:44
Relax
Silverstar258 Falls der Link noch nicht gepostet wurde, sehr interessant: parkscout.de freizeitparks-nrw-nordrheinwestfalen


Der Link wurde schon gepostet, du glaubst doch wohl nicht, dass sowas lange unentdeckt bleibt S
Is ja auch schon ganze zwei Wochen her....
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #446052 Verfasst am Mittwoch, 27. Juni 2007 11:44 Relax
Hallo,
wie wäre es denn, wenn im Bilderthread auch ein paar Bilder vom Modell des Hotel Matamba kämen? Das wäre doch für die fortschreitende Diskussion sehr interessant - oder?
Schöne Grüße
Norbert S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #446606 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 17:32 Relax
Komme gerade aus dem (mal wieder) ziemlich leeren Phl. Hab mich kurzfristig entschieden für zwei Std. heute mal hinzufahren und da ich meine Kamera dabei hatte, hab ich nochmal ein paar Bilder mitgebracht. Heute wurde ein wenig gebaggert. S











Viele Grüße,

Andi
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #446630 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 18:45 Relax
Danke Andi...

wie es aussieht wird wohl recht bald mit dem Fundament begonnen, Stahlmatten liegen ja schon dort, jetzt muß nur die Grube dementsprechend fertig gestellt werden. Ich bin mal gespannt wie viele Arbeiter nachher auf der Baustelle sein werden, im Moment läuft das ganze ja noch auf Sparflamme. Schön, dass wie wenigstens über eine Baustelle zur Zeit diskutieren können, wenn sonst mal keine andere Attraktion in irgendeinem Park gebaut wird.

By the way: Das Silverado Theater sieht wirklich schrecklich aus, piece of crap!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #446667 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 20:00 Relax
Hallo Tom,

das sind keine Stahlmatten. Das sind fertige Bewehrungskörbe für eine Pfahlgründung bzw. Bohrpfahlwände, wie sie bei der BM zu sehen sind. Das schwere Bohrgerät fehlt noch auf der Baustelle. Die Lage der Körbe läßt vermuten, daß eine Bohrpfahlwand zur Sicherung des Silverado Theaters und des Turms von DiA eingebaut wird.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #446682 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 20:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2007 20:33
Relax
Meinst du zufällig dieses Gerät im Hintergrund?
Bild ist schon etwas älter!

dat.jiddet.net
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #446724 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 21:34 Relax
Ich denke auch, dass demnächst viel gebohrt wird und dann auch mehr auf der Baustelle los sein wird. Zurzeit wird ja "nur" gebaggert...weiß einer, wie lange der Bau von dem neuen Hotel ungefähr dauern wird? Oder andere Frage: Wie lange war die Bauzeit von Ling Bao?
Btw: @Warwas: Wäre gut, wenn du in der Bildergalerie noch das heutige Datum angibst. S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #446841 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2007 23:46 Relax
@ Dominik

Genau diese Gerät meinte ich.
Ich hatte diese Gerät auch schon auf der Baustelle gesehen, wunderte mich aber, daß es auf den letzten Fotos nicht mehr zu sehen war.

Danke für das Bild.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #447068 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 20:17 Relax
Ok und hier gleich wieder Nachschub. Bilder sind von Heute:
Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_1_8.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_2_8.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_3_7.jpg

Auf dem Boden sind überall Markierungen mit dem Absperrseil.
Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_4_4.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_5_6.jpg

Fremdbild
Quelle: coaster-park.net 4_6_4.jpg


MFG Dominik
dat.jiddet.net
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #447131 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2007 22:44 Relax
Also ich fände es ganz schön, wenn man sich mit den Fotos auf das Wesentliche beschränkt bzw. nur die Dinge fotografiert und reinstellt, die sich im Laufe der Zeit maßgeblich verändert haben. Und damit meine ich ganz bestimmt nicht die Tatsache, dass sich ein Bagger von links nach rechts bewegt hat oder ein Schutthaufen angewachsen ist. Und mit Verlaub, aber Fotos von einem kiesigen Boden auf dem man irgendwelche undefinierbaren Markierungen sieht sind in etwa so interessant wie die Flusen in meinem Bauchnabel.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #447202 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 07:50 Relax
Lasst die Leute doch einfach ihre Bilder posten. Vielleicht kann ja Hermann etwas mit den Markierungen anfangen.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #447243 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 11:59 Relax
Davon wird ein Haufen Kies aber auch nicht interessanter. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #447254 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2007 12:25 Relax
Sonst wird immer nach neuen Bilder gefragt und wenn man welche postet sind sie immer noch nicht glücklich.
Es gibt auch welche, die dadurch irgendwelche Prognosen erstellen können.
Z.b. unsere Bauexperten. Die können dann vielleicht sagen, was uns als nächstes erwarten wird.
Und irgendeinen Sinn werden diese Markierungen schon haben.
Auf den anderen Bildern erkennt man, dass noch mehr dieser Stahlmattenrohren (oder wie man die nennt) auf der baustelle liegen, was man auf den letzten Bildern leider nicht gesehen hat.
dat.jiddet.net
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag