Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spreepark Berlin
Autor Nachricht
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #377502 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 10:52
Themenersteller
Relax
Ja ja, ein Topic in Tourplanung und Parkbesuche über Spreepark Berlin S ...

Ein Freund von mir (Arthur van der Velden - Pantagor auf themepark.nl) geht mit seine Schule zum Berlin (in 1,5 Monat) und er hat gehört daß mann einfach noch das altes Spreepark reingehen können - durch die Höhle im Zaun...

Jetzt hat er aber einige Fragen und ist sein Deutsch "nicht so gut" (doch ziemlich schlecht) daß er mir fragt ob ich einige Frage fur ihm stellen könnte (nicht das mein Deutsch so gut ist S)... So... Here we are...

- Wie kommt mann am besten zum SpreePark (Öffentlichen Verkehrsmitteln) ?
- Wie ist es mit Polizei dort: könntet mann z.B. einde Stunde wandern ohne verhaftet zu werden?
- Werdet mann überhaupt verhaftet wenn mann auf diese Gelände lauft und Bilder macht?

Haben sie noch andere Tips vielleicht?

Vielen Dank im Voraus!!!
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #377531 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 13:56 Relax
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es auf dem Gelände Wachhunde und außerdem Bewohner in der Westernstadt. Ich würde dort unter keinen Umständen rein spazieren. Die Polizei wäre da noch meine kleinste Sorge.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #377535 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 14:01 Relax
Kann man denn ncht die Bewohner fragen ob man rein darf zum Fotos machen?
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #377550 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2007 14:40
Themenersteller
Relax
Gibt es denn Bewohner im Park oder verstehe ich es falsch?
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #378262 Verfasst am Montag, 15. Januar 2007 23:23 Relax
Marjon Vinck

- Wie kommt mann am besten zum SpreePark (Öffentlichen Verkehrsmitteln) ?
- Wie ist es mit Polizei dort: könntet mann z.B. einde Stunde wandern ohne verhaftet zu werden?
- Werdet mann überhaupt verhaftet wenn mann auf diese Gelände lauft und Bilder macht?



Na ja, das wie man zum Park kommt ist wohl die einfachste Sache, denn es gibt eine S-Bahn Haltestelle Plänterwald von der aus ist es nur ein paar Gehminuten bis zum ehm. Eingang.
Der Zweite Teil ist wie schon in den Beiträgen vorher zu Lesen nicht so einfach und man sollte es nicht unterschätzen, der Park ist zwar "verlassen" aber das Westerndorf nicht.
Damit sind wir schon bei der Frage ob es Bewohner im Park gibt, JA die gibt es und nicht gerade wenig, sie wohnen direkt im Westerndorf und haben es nicht gerade gerne wenn Leute durch den Park spazieren.
Je nach dem wann man zum Park kommt laufen auch immer wieder Angestellte durch den Park die hier und da für Ordnung sorgen, kleiner Hinweis der Park ist immer noch ein Privatgrundstück und kein Museum auch wenn er den Status schon fast hat. Man wird wohl nicht gerade verhaftet aber es ist bestimmt nicht angenehm wenn man über das Gelände läuft und dabei erwischt wird, um genau zu sein ist es eine art Hausfriedensbruch dem man in dem Moment betrieben hat.
Der Park ist vom Zaun aus recht gut ein zu sehen wie die meisten Bilder im Forum beweisen, und man kann einmal um den Park herum immer am Zaun entlang.
Von einer Frage an die Bewohner ob man in den Park darf würde ich absehen denn die werden sie nicht das erste mal hören !!!
"My home is where a Breaker is"
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #378275 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 00:08 Relax
Da sich das Gelände des ehemaligen Spree Parks nun, wie auch auf vielen Schildern nachzulesen ist, die auch in einem aktuellen Bericht in der Tagesschau zu sehen sind, in Privatbesitz befindet, ist in jedem Fall davon abzuraten das Gelände zu betreten. Wie oben schon dargestellt wäre dies Hausfriedensbruch. Dies wird ja auch durch den Zaun verdeutlicht und wer hätte es schon gerne, dass fremde Personen das eigene Grundstück über einen Zaun betreten.
Tipps und Hinweise wie man das Gelände betreten kann, möchten wir im Forum nicht lesen. Derartige Postings wären nicht nur Beihilfe zu einer Straftat, sondern würden onride auch in ein sehr schlechtes Licht rücken.

Für Diskussionen zum ehemaligen Spree Park und in wie weit man von außerhalb einen Blick auf das Gelände werfen kann bleibt der Thread geöffnet. Viel Spaß bei der Diskussion.

Gruß,
Magnus
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #378569 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 20:38 Relax
DIFF (le différent)
Von einer Frage an die Bewohner ob man in den Park darf würde ich absehen denn die werden sie nicht das erste mal hören !!!

Aber mehr als nein sagen können sie doch nocht oder?
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #378579 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 20:51 Relax
Was ist daran schwer zu verstehen?

Zitat ...in Privatbesitz befindet, ist in jedem Fall davon abzuraten das Gelände zu betreten. Wie oben schon dargestellt wäre dies Hausfriedensbruch. Dies wird ja auch durch den Zaun verdeutlicht und wer hätte es schon gerne, dass fremde Personen das eigene Grundstück über einen Zaun betreten...


Warum wollen oder können es einige Leute nicht verstehen/kapieren oder was auch immer?
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #378677 Verfasst am Dienstag, 16. Januar 2007 23:56
Themenersteller
Relax
Es wäre nicht meine (so Arthur seine) Absicht um eine strafbare Handlung zu machen dort oder um Onride dabei zu hineinzuziehen... Im Holland ist nichts bekannt über Spreepark, sondern das es geschlossen ist... Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert (ich wußte am Moment nicht so genau wie ich formulieren könnte ob das Betreten die Gelände illegal war - so hatte ich der Weg von Verhaftung usw. "genommen") - meine Entschuldigung dafür... Ich hoffe aber nicht daß mann jetzt denkt daß ich (oder Arthur) die Absicht hatten um Onride dabei hinzuziehen... Ich habe jetzt nämlich doch bisschen ein bitteres Beigeschmack darüber bekommen...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #378706 Verfasst am Mittwoch, 17. Januar 2007 00:37 Relax
Umso besser.
Dann müssen wir uns ja keine Sorgen um dich bzw. deinen Freund machen.

Also viel Spaß in Berlin. Gruß,
Magnus
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #380849 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 19:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2007 20:21
Relax
Mal ne andere Frage!?
Was für Leute "wohnen" denn in der Westernstadt?

-ehemalige Mitarbeiter S
-Checker
oder Penner ???

Zudem "gehört" der Park der Stadt und den Banken.
Ich finde, man sollte sich in eine große Gruppe zusammentun und eine Genehmigung
für einen Rundgang bei der Stadt einholen.
jU-
nach oben
Einsteiger Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
 
Avatar von jU-
Link zum Beitrag #380883 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 20:54 Relax
hallo,
für mich hört sich das so nach nem klischeehaften "Horrorfilm" an. Vonwegen "da wohnen noch Leute" und " Betreten verboten". Wie auch immer, meine Tante wohnt in Berlin und ich werde sie mal Fragen was da im Spreepark so abging/abgeht.

Viele grüße
Julian
:)
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #380895 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 21:21 Relax
jU- hallo,
für mich hört sich das so nach nem klischeehaften "Horrorfilm" an. Vonwegen "da wohnen noch Leute" und " Betreten verboten". Wie auch immer, meine Tante wohnt in Berlin und ich werde sie mal Fragen was da im Spreepark so abging/abgeht.

Viele grüße
Julian


Aber da wohnen nun mal noch Leute. Hat nix mit Filmen ala "Hills have Eyes" zu tun. Die im Park fressen keine Besucher *g*
Trotzdem haben sie net gern Besuch.
Und "Betreten verboten" finde ich auch nicht seltsam, da Privatgrundstück.
Auf unserem Grundstück herrscht auch "Betreten verboten", da ansonsten Anzeige wegen Hausfriedenbruch, für nicht erwünschte Personen.
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #380936 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 22:30 Relax
Ja, aber "welche" LEUTE "wohnen" da !?! S

Sofern man von "wohnen" sprechen kann... S

Mich würde ein besuch auch Reizen, wenn der Park nicht soweit entfernt wäre von Kassel...

Mit Genehmigung versteht sich... S
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #380949 Verfasst am Montag, 22. Januar 2007 22:44 Relax
Autonomes Zentrum Berlin S
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #381010 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 08:15 Relax
Aha, verstehe ...!
Naja, in einer großen Gruppe müssten wir eigentlich sicher sein... S
SIDO hat es ja auch geschafft , da schon zweimal lebend wieder raus zu kommen S
Und jetzt bei der Kälte sind bestimmt auch nicht-wenn überhaupt- so viele Leute da...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #381018 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 09:16 Relax
S
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #381038 Verfasst am Dienstag, 23. Januar 2007 12:38 Relax
djbuddy SIDO hat es ja auch geschafft , da schon zweimal lebend wieder raus zu kommen S


Wer fasst so einen auch schon an *g*
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #382836 Verfasst am Samstag, 27. Januar 2007 13:34 Relax
S Bin ich hier im Kindergarten oder was???

Für alle normalen hier und die immernoch Interesse an "noch nicht" gesehenen Bildern haben hier ein Link:

flickr.com

Wie ab Seite 5 und 6 zu sehen ist, hatten die keine Probleme in den Park zu gehen...

S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #383788 Verfasst am Montag, 29. Januar 2007 22:31 Relax
Hi!
Soviel ich weiß wohnen in der Westernstadt Schausteller bzw ehmalige geprellte Geschäftspartner von EX-Parkbetreiber Witte. Das Westerndorf wurde damals extra so gebaut, das die Häuser für die Schausteller bewohnbar sind, im Gegenzug präsentierten sie wohl ihre Attraktionen im Park. Nach der Pleite blieb das Wohnrecht wohl weiterhin bestehen. Interssant zu diesem Thema ist auch die DVD "Kulturpark" die man unter kulturpark.net bestellen kann.

Grüsse
Markus
djbuddy
nach oben
Einsteiger Djbuddy

Deutschland . HE
 
Avatar von djbuddy
Link zum Beitrag #383850 Verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007 08:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2007 08:22
Relax
Na, daß ist doch mal eine normale, Erwachsene & gescheide Antwort und Info ... S S

Damit kann ich jetzt schon eher etwas anfangen!

P.S.: Ich warte darauf, das es die DVD bei Ebay etc. gibt, da ich von den Filmemacher keine Antwort auf meine Email bekomme (zwecks Bestellung)und man momentan die DVD bei "Kulturpark.net" auch nicht bestellen kann!? S
Ma-Ju
nach oben
Einsteiger Mathias Ochs
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #458887 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2007 22:30 Relax
spreepark4berlin.de

Halte das zwar für aussichtslos, wollte es euch aber nicht vorenthalten.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #458976 Verfasst am Freitag, 03. August 2007 08:03 Relax
S Kinder wollen Manager spielen....


Sorry, aber die stellen sich das ja mal aufs extremste zu einfach vor.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag