Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #345840 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 15:50 Relax
hermann3003 Endlich jemand, der realistisch mit denkt.


Was ist daran realistisch zu denken, dass es finanziell Sinn macht an der Stelle des Condors Bodenarbeiten zu tätigen, den Baggerauftrag zu beenden, mit der nächsten Bauphase anzufangen um dann noch einmal das ganze Aufgebot zu bestellen um 2 Meter weiter noch einmal von vorne zu beginnen? Wenn der Turm weichen müsste, dann hätte man diesen direkt mitabgesperrt und die Abrißarbeiten eingeleitet, als das Abrißteam da war. Die Baustelle, wie sie ist und wie sie weiter genutzt wird, ist abgegrenzt. Der Realismus aus Deiner Sicht begründet sich lediglich auf einem Banner, dass auch an anderen Stellen hängt und einem Bauplan, in dessen Beschreibung Du Sachen deutest, die nicht so sind.

Du wirst mit dem Glockenturm genauso Recht behalten wie mit den neuzugießenden Fundamenten!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #345842 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 15:56 Relax
AssAsSin Du wirst mit dem Glockenturm genauso Recht behalten wie mit den neuzugießenden Fundamenten!

...endlich mal jemand der realistisch mit denkt. S
Was dieser besch... Plan auf dem einen Bild doch auslösen kann!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #346045 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 00:48 Relax
djToo-Mass
AssAsSin Du wirst mit dem Glockenturm genauso Recht behalten wie mit den neuzugießenden Fundamenten!

...endlich mal jemand der realistisch mit denkt. S
Was dieser besch... Plan auf dem einen Bild doch auslösen kann!


Ihr werdet euch noch wundern!

Schienen passten nicht - wurde auch im RTL-Bericht erläutert.
Die Bauschäden am Lifthillgebäude und im weiteren Themenbereich sind auch nicht zu übersehen.

Wie und was auf einem Plan zu stehen hat, wird in der Baunutzungsverordung und anderen Verordnungen geregelt.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #346053 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 01:44 Relax
hermann3003 Schienen passten nicht - wurde auch im RTL-Bericht erläutert.
Die Bauschäden am Lifthillgebäude und im weiteren Themenbereich sind auch nicht zu übersehen.
Moment. Welche Schienen passten nicht? Welches Lifthillgebäude? Black Mamba?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #346054 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 01:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2006 01:48
Relax
Hermann3003 Ihr werdet euch noch wundern!

Schienen passten nicht - wurde auch im RTL-Bericht erläutert.
Die Bauschäden am Lifthillgebäude und im weiteren Themenbereich sind auch nicht zu übersehen.

Wie und was auf einem Plan zu stehen hat, wird in der Baunutzungsverordung und anderen Verordnungen geregelt.


Ich weiß nicht, ob's nur mir so geht, aber ich habe immer noch nicht kapiert, was du von uns willst, daß wir es kapieren. Und wundern werden wir uns sowieso, as das PHL uns da hinstellt, ob wir uns wundern, warum es nur ein Topple Tower ist, ob wir uns wundern, daß es etwas ganz anderes wird, als wir in's Auge gefaßt haben, oder ob wir uns wundern, daß auf einmal die Arena, das Monorail und die Casa dem Erdboden gleich gemacht werden und ein 200m LIM-Coaster gebaut wird, weil auf einmal die Höhenbegrenzung doch nicht mehr aktuell sein sollte...wie auch immer: wir werden uns wundern. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema, einige wissen vielleicht schon, was es wird, einige geben dieses Wissen vor, sehr viele tappen vollends im Dunkeln und noch ein paar andere machen einen Kopfstand um das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder was weiß ich...Fakt bleibt: du hast deine Meinung, ich hab meine, AssAsSin hat seine usw. usf. ...belassen wir es dabei und warten ab...

Gruß
Thomas

Nachtrag: ja, es geht um die Mamba, aber da jetzt wieder in die Thematik einzutauchen dauert zu lange...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #346055 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 01:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2006 01:49
Relax
100 % zustimm.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #346056 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 02:05 Relax
hermann3003
Ihr werdet euch noch wundern!

Schienen passten nicht - wurde auch im RTL-Bericht erläutert.
Die Bauschäden am Lifthillgebäude und im weiteren Themenbereich sind auch nicht zu übersehen.

Wie und was auf einem Plan zu stehen hat, wird in der Baunutzungsverordung und anderen Verordnungen geregelt.


Das Segment aus dem Bericht war eine Stütze am Looping und nicht die Stelle der Schienenschliessung, die Du als frapiertend desolat beschrieben hast. Und ja, ich würde mich wirklich wundern, wenn Dein professionell analysiertes Fundamentproblem noch angegangen werden muß und Theming sowie Bahn wieder abgebaut würden, damit man das Fundament neu giessen kann. Des Weiteren würde es mich auch sehr wundern, wenn der Glockenturm weichen würde.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #346110 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 13:19 Relax
Könnt ihr diese Streiterein nicht bitte woanders austragen?

Ich denke Hermann wird als Diplom-Bauingenieur wissen wovon er redet, allerdings möchte ich dem Phantasialand keinesfalls Baumängel zureden, wenn ich nicht wirklich weiss, worum es sich handelt und ich denke, das Phantasialand wird schon gut genug wissen, wie es was baut. Ein bisschen abblätternder Putz ist jetzt auch nicht die Welt, der wird in der Winterpause ausgebessert, in anderen Parks sieht das 100mal so schlimm aus und dort wird nichts getan.

Nun bitte wieder Ontopic:

Man weiss doch noch nichtmal, welche Form das Fahrgeschäft haben wird und wie es ausgerichtet wird. Allerdings erscheint es auch mir als sehr wahrscheinlich, dass der Glockenturm weichen wird.

Nur weil auf einem Bauplan "Umbau xy" steht heißt es nicht, dass man gleich das komplette Areal umbaut. Unter Umbau versteht man beim Bauamt denke ich auch nur kleine Dinge.

Liebe Grüße,

Yannick
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #346111 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 13:25 Relax
Yannick Nur weil auf einem Bauplan "Umbau xy" steht heißt es nicht, dass man gleich das komplette Areal umbaut. Unter Umbau versteht man beim Bauamt denke ich auch nur kleine Dinge.

Ich würde sogar sagen, dass der Umbau schon erfolgt ist - man hat nämlich den Condor abgerissen. Ist ja auch ein Umbau von Mexico ... aber ich will jetzt nicht zu viel spekulieren und lasse mich überraschen.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #346123 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 13:57 Relax
Der Condor hat zu Mexiko gehört? S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #346142 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 14:35 Relax
Wozu sonst? *g*
Jimmy21me
nach oben
Einsteiger
Hattingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #346191 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 15:57 Relax
Sagen wir mal so ... Condor stand schon dort, da gab es noch kein Mexico. Aber na gut, er gehörte dazu S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #346198 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 16:25 Relax
Yannick Nur weil auf einem Bauplan "Umbau xy" steht heißt es nicht, dass man gleich das komplette Areal umbaut. Unter Umbau versteht man beim Bauamt denke ich auch nur kleine Dinge.


Genau das ist doch das (Umbau XY), was einen gewissen Mann "vom Fach" zu der Überzeugung bringt, daß es zu GROSSEN Umbauten im Bereich Mexiko kommen wird. Dieses wurde von einigen Usern (mir inkl.) angezweifelt und das bringt diesen "Fachmann" so in Rage! Natürlich hat er als Bau-Ing., BauZ., oder was auch immer bestimmt eine gute Vorkenntnis, jedoch kann auch er sich irren (BM) oder zumindest hat er das alles etwas dramatisiert, was denke ich auch im Moment der Fall ist. Ich habe auch lange BauIng. studiert, zwar Fachgebiet Verkehr, aber die Grundzüge sind die selben wie bei den Hochbauern!) und habe somit auch einen gewissen Einblick in die Materie, und bin mir da ziemlich sicher, daß halt eben auch eine z.B. hohe Mauer einer Baugenehmigung bedarf (also somit auch ein BAUWERK ist), von kleineren Gebäuden mit Besucherdurchlauf wollen wir da gar nicht mal sprechen. Wenn also auf dem Plan "Umbau Mexiko - Fahrgeschäft und Bauwerke" steht, kann das alles mögliche sein, und wenn dann jemand "vom Fach" auf seine Meinung beharrt, und jemand anderes dieser Person eine oder mehrere Alternativen aufzeigen möchte, diese jedoch abgeschmettert werden, dann kommt es zu so etwas, wie hier gerade passiert!

Ich hoffe, dass Hermann doch akzeptieren kann, dass es andere Meinungen ausser der Seinen gibt. Wenn er Recht haben sollte, kann er sich freuen und ein Hoch auf sein Fachwissen und seinegroße Weisheit...wenn er aber nicht Recht haben sollte...naja, wir werden sehen.

Ich hoffe auch, dass damit jetzt zumindest dieser Konflikt geklärt ist und ich freue mich auf (hoffentlich baldige) schnelle Baufortschritte, damit wir wieder neuen Stoff zum debattieren haben...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #346217 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 17:49 Relax
wie ist das eigentlich? Sonntags wird dort glaube ich nicht gearbeitet, zumindest hab ich letzten Sonntag niemandem am ehemaligen Condor Platz arbeiten sehen, oder täusche ich mich? Dürfte also heute nicht wirklich viel neues passiert sein...
markus228
nach oben
Einsteiger Markus Jungbluth
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #346232 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 18:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2006 19:03
Relax
talocan page ist fast online !!!
sorry hab mich geirrt.

talocan.de
WICHTIG ->OHNE<- www
Man kommt dann zu den PHL Seiten.

There are 10 types of people in this world: those who understand binary and those who don't.
Heute ist es wärmer als draußen. ;)
"Ich bin viel intelligenter wie du!", brüllt jemand über den Schulhof.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #346255 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 20:15 Relax
Das ist schon seit Monaten so.
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #346270 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 20:45 Relax
Die haben sich nur die Domain gesichert.

Grüße Yannick
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #346282 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 21:00 Relax
Heute stand der Bagger inkl. der kompletten Baustelle still. Mehr als dieses etwas größere Loch kann man eigentlich noch nicht sehen - und eben umgegrabene Erde.
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #346457 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 11:47 Relax
Achtung Achtung!!!!

Neuste Gerüchte von gestern.....

-Durschneiden der Schiene des Jets...kein Jet zum Wintertraum.

-Ein Gebäude wird entstehen,in dem eine Art "Crazy Loop" seine Runden dreht.


An das Bobbejaanlanddenkendegrüße
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Transporter
nach oben
Einsteiger Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #346482 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 12:34 Relax
Darf man fragen woher diese Gerüchte stammen?
Stand das bei der Mamba eingeritzt an der Wand? S (Die wurden übrigens sehr gut ausgebessert)
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #346516 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 13:19 Relax
VegasTom Aber ich vermute mal, daß Mexico schon eine größere Umgestaltung erfährt oder daß die Attraktion die dort hinkommt schon was neues in Deutschland ist, das würde dann schon die Kamerateams erklären.


Das Kamarateam war bestimmt nicht "nur" im Park um eine Baugrube zu filmen!
Ride on...
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #346521 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 13:34 Relax
Cartmann Achtung Achtung!!!!

Neuste Gerüchte von gestern.....

-Durschneiden der Schiene des Jets...kein Jet zum Wintertraum.

-Ein Gebäude wird entstehen,in dem eine Art "Crazy Loop" seine Runden dreht.


Ich dachte gestern wäre die Baustelle stillgelegt, wie an den anderen Sonntagen...
Oder warst du da und kannst von dir aus reden?

Verwirrte Grüße S
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #346526 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 13:39 Relax
Hans_Peter
Cartmann Achtung Achtung!!!!

Neuste Gerüchte von gestern.....

-Durschneiden der Schiene des Jets...kein Jet zum Wintertraum.

-Ein Gebäude wird entstehen,in dem eine Art "Crazy Loop" seine Runden dreht.


Ich dachte gestern wäre die Baustelle stillgelegt, wie an den anderen Sonntagen...
Oder warst du da und kannst von dir aus reden?

Verwirrte Grüße S


Muss für Gerüchte neuerdings auf der Baustelle gearbeitet werden?
Ride on...
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #346536 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 14:08 Relax
Ich frage mich auch ob ich geschrieben habe,daß die Schiene gestern durchtrennt wurde?????

NEIN!!!

Sie wird im verlauf der Bauarbeiten durchtrennt.
Die Bügel schließen es geht Los!!!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #346540 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2006 14:18 Relax
durchtrennen heisst ja nicht, dass sie nicht wieder zusammen gesetzt werden könnte (siehe deep in africa seinerzeit).
wenn diese bei den baumaßnahmen hinderlich sein sollte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag