Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #370511 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 21:05 Relax
Jennifer
...
Ich kann dich ja verstehen, dass du so an der Pbox hängst, aber die Fläche an sich ist wirklich ziemlich klein und der Platz beim Kran würde niemals reichen. Schau dir bitte mal die Bilder von der Pbox auf Coastersandmore.de (?) an. So eine Pbox wäre ziemlich groß.

Gruß


Die Pandoras Box hat eine Grundfläche von 18x40 Metern, das sind 720 qm. Wurzel aus 720 ist 26.83281573. Also könnten sie rein Theoretisch eine PBox auf einer quadratischen Fläche von diesen aussmassen bauen. Vielleicht wäre es auch möglich eine runde zu bauen... wer weiss (Immernoch auf den Afterburner hoff) S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #370512 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2006 21:15
Relax
Wer weiß, vielleicht kommen da ja mehr Attraktionen auf den Platz und Talocan wird eine ganze Straße voll von Attraktionen. S S
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #370616 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 00:28 Relax
So war heute mal wieder im Phantasialand!! Heute wurde fleißig betoniert!!
Naja ob es einen Topspin gibt kann man drüber streiten, aber denke mal er würde hinpassen!!
Weiß aber dann nicht warum dieses tiefe Loch in der mitte!!









Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #370725 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 13:12 Relax
In Miniatur Maßstab, ne
Nein nein. Ich bin zwiespaltig. Ein Top Spin wäre ja mal witzig, aber ich habe um Phantasialands Zukunft große angst. Eine Thrillige Attraktion folg der anderen. Ich glaub Löffelhardt hat recht mit seiner aussage: "In 10 Jahren wird das PHL schließen". Er weiß selber dass thrill nicht das einzige ist. Naja ich hoffe auf was ganz besonderes!
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Discotizer
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Discotizer
Link zum Beitrag #370781 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 15:14 Relax
So kritisch würde ich den Topspin nicht sehen. Ich meine, ich kenne super viele Leute, die jahrelang am Phantasialand bemängelt haben, dass es dort überwiegend nur "Puppenfahrten" gibt und deshalb dort nie hingefahren sind. Ob ein TopSpin de luxe jetzt die Lücke der Thrillseaker schließt muss man abwarten, wenn es überhaupt einer wird!?

Vor alle dem sollte sich der Juniorchef mal wieder mit mehr Liebe im Detail seinen "Puppenfahrten" zuwenden. Wenn dort die Hälfte der Effekte nicht funktioniert, bleibt für die Besucher vom Typ "meiner Mutter" wenig Spaß im Park. Vorrausgesetzt, denen fällt auf, dass die Hälfte der Puppen/Effekte gar nicht funktioniert "Ach guck mal, ist ja gar nicht mehr Samson mit einem Arm!" (Hollywood-Tour).

Topspin oder nicht, hauptsache der Condor ist weg!!!!
Ich fand das Gerät immer Suizidgefährlich, und die Befruchtungsstühle waren, je nach Sitzordnung, auch nicht so anregend! S
you know when you´ve been tangoed!
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #370782 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 15:15 Relax
Techanxx ..."In 10 Jahren wird das PHL so wie wir es jetzt kennen schließen"....
ich glaube du hattest was vergessen S
das thrill nicht das einzige ist,sieht mann am ehem. WBMW,aber trotzdem kann mann das PL nicht damit vergleichen.
früher wurde viel für die unter 12 fraktion getan,schöne bahnen für die ganze familie.ganz ohne trill und aktion
jetzt rückt der thrill in den vordergrund ,aber die jugent wird nicht vergessen,in wuzetown ist ein tolles kinderparadies,galaxy ist "entschärft worden"
natürlich entwas mehr in die werbung sollte das ganze schon gehn...mal gugen ob talocan wirklich n topspin wird S
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Christoph27
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #370838 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 18:18 Relax
Die Äußerung, daß das PHL in 10 Jhren schließen muß, ist nicht richtig bzw. unvollständig zitiert. Es heißt, daß es dann schließen muß, wenn es sich nicht vergrößern und weiterentwickeln und auf dem jetzigen stand bliebe.
joydealer
nach oben
Einsteiger Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von joydealer
Link zum Beitrag #370868 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 19:14 Relax
Christoph27 Die Äußerung, daß das PHL in 10 Jhren schließen muß, ist nicht richtig bzw. unvollständig zitiert. Es heißt, daß es dann schließen muß, wenn es sich nicht vergrößern und weiterentwickeln und auf dem jetzigen stand bliebe.


Und selbst das wurde nur gesagt, um die Kommune unter Druck zu setzen.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #370911 Verfasst am Samstag, 30. Dezember 2006 22:03 Relax
So, dann mach ich mal mit Bildern weiter:




Wie man sieht, hat man nun damit angefangen eine weitere Verschalung aufzubauen.



Jetzt wo ich die Fundamente mal in echt gesehen habe, würde ich auch sagen, dass es ein Top Spin wird. Ich hätte auch gerne, dass es nicht so ist, aber so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. Zumal der Condor, den man ja auch als "Thrill"attraktion bezeichnen konnte nun durch ein neues schnelles Fahrgeschäft ersetzt wird. Daher denke ich nicht, dass man nun nur noch in Richtung Thrillattraktionen baut.

Und für alle denen es noch nicht klar sein sollte: Auf dem Kran steht NICHT Kam(p)sch. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Diko
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diko
Link zum Beitrag #370948 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 00:01 Relax
So ein bisschen hat sich dann doch noch getan auf der Baustelle. Teile der Verschalung wurden entfernt.
Die letzten 3 Bilder gibt´s noch in einer höheren Auflösung unter den folgenden Links:

directupload.net aFABuaKz.jpg
directupload.net FZuq2hqU.jpg
directupload.net t9a2Xn2s.jpg

Vielleicht wird ja jemand schlau daraus. S









kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #370956 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 00:14 Relax
Eindeutig ne Pandora! Smilie :44: - Fishbone - 200996 Zugriffe
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #370958 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 00:16 Relax
Oh yeah ! die Phantasialandbauarbeiter haben es schon wieder getan , den Plan noch mal gezeigt.

S
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #370960 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 00:23 Relax
Auf den Plänen kann man nicht viel erkennen,aber es sieht viereckig aus und etwas mit zwei Türmen oder so. S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #370997 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 01:40 Relax
Zwei Türme? Noch ein Punkt, der für einen (Suspended) Top Spin spricht. Hab` mir eben noch ein paar Bilder vom bereits angesprochenen und bereits hier auf onride.de gezeigten Tomb Raider Firefall im Paramount's Kings Dominion angeschaut. Also, wenn Talocan ähnlich ansprechend thematisiert wird, kann ich nur sagen: Her damit!
In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit den ganzen (und zum Teil wirklich aufregenden) Neuheiten, die uns 2007 - nicht nur in Deutschland - erwarten. S
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #371017 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 03:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2006 03:06
Relax
Also mir sagt das überhaupt nichts... Ich glaube sogar, das ist nur ein Plan für den Maßstab von dem Fundament. Oder irre ich mich da? Vielleicht nicht von dem Fundament, aber von irgendetwas anderem... Auf jeden Fall kann man (leider) nichts erkennen... S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #371022 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 03:46 Relax
Naja, bei den Pics kann man beim besten Willen nicht erkennen, ob es der selbe Plan wie letztens mit den Bewehrungen oder ein anderer fortgeschrittener Plan ist.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #371040 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 11:33 Relax
Jennifer Also mir sagt das überhaupt nichts... Ich glaube sogar, das ist nur ein Plan für den Maßstab von dem Fundament. Oder irre ich mich da? Vielleicht nicht von dem Fundament, aber von irgendetwas anderem... Auf jeden Fall kann man (leider) nichts erkennen... S


Das hast Du richtig erkannt. Es ist nur ein Schal- und Bewehrungsplan, der nichts über die Attraktion aussagt.
Zu erkennen sind das große Fundament und die Bewehrungseisen für Stahlbetonstützen.
Da kann immer noch alles mögliche raus kommen.
Auf einem anderen Foto liegen weitere Ankerkörbe, die in einer Schablone fixiert sind. Das sind Gewindestäbe, die nach dem einbetonieren aus den Fundamenten herausgucken. Ich schätze deren Dimension auf M24 bis M28.

Weiterhin verwirrende Grüße S

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #371168 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 16:33 Relax
Coasterfan91 Auf den Plänen kann man nicht viel erkennen,aber es sieht viereckig aus und etwas mit zwei Türmen oder so. S


Auf den Plänen sind keine Türme zu sehen. S
Nur die Bewehrungseisen und Bügel für mehrere Stahlbetonstützen. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #371683 Verfasst am Montag, 01. Januar 2007 23:49 Relax
hermann3003
Nur die Bewehrungseisen und Bügel für mehrere Stahlbetonstützen. S

Ein Topspin hat doch andere Stützen ,oder?
*Beten wir dafür S *
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #371729 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 02:14 Relax
DCF
hermann3003
Nur die Bewehrungseisen und Bügel für mehrere Stahlbetonstützen. S

Ein Topspin hat doch andere Stützen ,oder?
*Beten wir dafür S *



2 Mindestens...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #371731 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 02:19 Relax
Jedenfalls keine Stahbetonstützen. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #371818 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 14:27 Relax
Heißt das also, dass es kein Top Spin werden kann oder hab ich´s falsch verstanden? S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #371847 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 15:16 Relax
Wenn hermann das sagt, dann stimmt das auch S .

Gruß S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #371848 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 15:17 Relax
Es kann trotzdem noch ein TS werden, wer sagt denn, dass dann nicht auf die Beton-Stützen (so es denn welche werden), die Stützen des TS montiert werden...Was es endgültig wird, werden wir erst erkennen, sobald die Teile für das Geschäft geliefert werden, oder wenn das PHL es vorher bekannt gibt (wovon ich im Moment noch nicht ausgehe...)
Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #371917 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 17:53 Relax
Stahlbetonstützen können von der Statik her, keine Schwingungen aufnehmen, wie das bei Stahlstützen der Fall ist.
Sie werden vermutlich, für das noch zu errichtende Gebäude benötigt, was auch immer das sein mag. S


Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag