Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 118, 119, 120 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #417619 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:23 Relax
Also über die Thematisierung während der Fahrt und in der Queue mach ich mir keine Sorgen. Da wird das Phl keinen kahlen Gang hinbauen und auch die Fahrt wird nicht eintönig und langweilig gestaltet, sondern sehr anspruchsvoll und bestimmt mit einer packenden Story versehen.

Bin jetzt schon wahnsinnig auf die ersten Impressionen des fertigen Gebäudes, sowie auf meine erste Fahrt gespannt.

Es nicht mehr aushalten könnende Grüße

Andi
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #417629 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2007 18:45
Relax
PhantasialandFan89 Mafiaboss wollte heute welche machen.
Es besteht also noch Hoffnung auf neue Bilder S


Jepp,

Das habe ich auch getan.





















Weitere Bilder findet ihr hier.

Der Park war heute sehr voll und ist noch bis 20 Uhr geöffnet.
RQ ist wohl für mindestens bis morgen außer betrieb.
So wie es aussah,ist ein Motor vom Laufband defekt.
Zumindest hatten die in einen Schacht neben dem Laufband gearbeitet und dieser wurde als ich ging mit einen Stabler zum Verwaltungsgelände gefahren.

Mfg: Ric S
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #417657 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 19:31 Relax
Wenn ich das vierte Bild von oben sehe, sehe ich solche Matten. Wir haben vor kurzem unseren Balkon renoviert und ich kann mich errinnern, das diese Matten mit einer art Bunsenbrenner angebrannt werden. Wenn das stimmt kommen doch direkt danach die Kacheln oder die Steine für den Gehweg. Diese Frage stelle ich gezielt an die Baumeister in diesem Forum S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #417663 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 19:39 Relax
Da könntest du recht haben! Das war auch meine Vermutung. Aber warten wir auf Hermann!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #417669 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 19:46 Relax
Du meinst wohl die Schwarzen Rollen die auf dem Dach stehen?
Diese Rollen nennt man auch Teerpappe. Sie dient als Feuchtigskeitsperre auf Dächern. Die Schweißbahn wird als hochwertige Dachhaut vor allem bei Konstruktionen mit stehendem Wasser, also Flachdächern verwendet.

Hoffe es ist soweit richtig
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #417672 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 19:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2007 19:56
Relax
Hm...ich will auch S




Also das die Bretter oben links noch auf dem Dach verlegt werden kann ich schon verraten S



Gruß
Moritz

Edit:


An den Boden hab ich ja shcon garnicht mehr geglaubt!
BadDanny
nach oben
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von BadDanny
Link zum Beitrag #417720 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 20:41 Relax
Hi Leute,
ich war heute auch da und ich kann nur sagen:wer sich noch kein Bilder der Talocan Baustelle gemacht hat, der sollte dass schleunigst machen denn dass Ding ist einfach nurGrooooß!!!!!.Natürlich habe ich auch bilder gemacht.












Eingang/Ausgang?
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #417733 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 21:01 Relax
Ich werde zu diesem Bild einige Erläuterungen geben.




Wie einige schon richtig erkannt haben, sind im roten Kreis, Bitumenschweißbahnen. Diese werden beim Ausrollen mit einer Art Flammenwerfer erhitzt und mit dem Untergrund verklebt. Die entsprechenden Gasflaschen stehen im gelben Kreis.
Dass diese Arbeiten nicht ganz ungefährlich sind, ist an dem bereitstehenden Feuerlöscher zu erkennen. Mancher Rohbau ist bei Bitumenschweißarbeiten schon in Flammen aufgegangen. Das ist das wenigste, was das Phantasialand jetzt brauchen kann.

Auf diese Abdichtung kommt ein Estrich mit Baustahlmatteneinlage als Rissebewehrung. Ob dann noch ein Plattenbelag darauf kommt, sei dahin gestellt. Ich könnte mir vorstellen, daß der Estrich als fertiger Belag ausgebildet wird, ähnlich des Bodenbelags wie in DiA. Dem Estrich wird dann meist ein Wassersperrzusatz bei gemischt.

Die Schweißbahnen können erst verlegt werden, wenn die Außenwand von TALOCAN fertig und das Gerüst abgebaut ist - blauer Pfeil -. Nur wenn die Außenwand fertig ist und die Gerüste abgebaut sind, kann man einen sauberen Wandanschluß herstellen.

Die Verbindung zu Alt Berlin erfolgt, wenn die Brüstung im blauen Kreis entfernt ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

In der Brüstung zur Arena müssen noch Aussteifungsstützen betoniert werden - gelbe Pfeile -.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #417734 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 21:07 Relax
UAHH S ! Die spinnen doch! So ein riesiges Gebäude da außen rum zu bauen?! Das wird ja immer höher und wuchtiger. S
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #417742 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 21:24 Relax
Naja, wuchtig aber schick und ausserdem sehr "Nachbarschaft" freundlich.
Geil auf House und von House aus Geil :).
ecurb
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ecurb
Link zum Beitrag #417799 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 22:49 Relax
Hi
Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fregen ob aus den Löchern in der wand wasser kommen soll??
Weil ich finde das die zimlich groß sind.

mfg Bruce
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #417802 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 22:55 Relax
Das werden wohl guck Löcher.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #417819 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 23:36 Relax
Was sind denn das für Fäden um die Schienen des Phantasialand-Jet auf dem Bild von mafiaboss. Ich nehme an, die fährt im Moment nicht? Meine Hoffnung ist, dass das doch etwas mit dem neuen Übergang von der Wildwasserbahn zu TALOCAN zu tun hat. Oder muss da etwas an den neuen Schienen zusammen gehalten werden?



Schöne Grüße
Norbert
sebastin
nach oben
Einsteiger Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
 
Avatar von sebastin
Link zum Beitrag #417822 Verfasst am Sonntag, 29. April 2007 23:44 Relax
Hmm war gestern und heute im Phantasialand. Diese, im wahrsten Sinne des Wortes, Bindfäden sind mir auch ein Rätsel.

Aber viel besser noch, auf der Rückwand sind,links und rechts neben den Köpfen der unteren Figuren, Felder aufgemalt, die wohl, laut dem Kreuz was in das aufgemalte Feld gemacht wurde, wieder rausgemeißelt werden sollen. Laut der Größe der Umrisse spekuliere ich mal auf Scheinwerfern, die da rein versenkt werde; sonst fällt mir kein anderer Sinn ein.
Phantasialand: 1.04.07; 2.04.07; 9.04.07; 16.April; 28.04.2007; 29.04.07; 26.05.07;24.06.07
Efteling: 6.04.2007
Toverland: 14.04.07
PhantasialandFan89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PhantasialandFan89
Link zum Beitrag #417828 Verfasst am Montag, 30. April 2007 00:12 Relax
Welche Felder meinst du denn?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #417851 Verfasst am Montag, 30. April 2007 07:25 Relax
Norbert Was sind denn das für Fäden um die Schienen des Phantasialand-Jet auf dem Bild von mafiaboss. Ich nehme an, die fährt im Moment nicht? Meine Hoffnung ist, dass das doch etwas mit dem neuen Übergang von der Wildwasserbahn zu TALOCAN zu tun hat. Oder muss da etwas an den neuen Schienen zusammen gehalten werden?



Auf dem Vorletzen Bild, welches MafiaBoss nur auf seiner Homepage und nicht hier gepostet hat, kann man erkennen, das mit den Fäden irgendwelche Kabel und Zuleitungen an der Schiene angebunden wurden. Wahrscheinlich, damit sie auf dem Boden nicht immer im Weg liegen...

Was ich mich Frage: Wie wollen die die Dachkonstruktion noch Themen ? Das Gerüst an der Rückwand ist ja schon weg. Und dadurch, das vorne inzwischen auch die Wasserbecken betoniert sind, können die da meiner Meinung nicht einmal mit einen Hubwagen (oder was ähnlichen) hin. Aber, dadurch, das die Bretter unterschiedliche Farben aufweisen (kann man schon an der Rechten Ecke sehen) würde ich auch sagen, das die Mindestens mal gestrichen, bzw. lasiert werden...

Mal eine Frage an die Personen, die die letzen Tage im Park wahren. Kann man eigentlich bei den Wildwasserbahnen schon irgendwo sehen, wo evtl. die Brücke enden soll ? Den Anfang bei Talocan kennen wir ja schon (wobei ich auf dem Bild von MafiaBoss auch noch keine 'Anker' oder so zur Befestigung sehen kann, aber vielleicht liegt die Brücke ja komplett auf dem Boden auf ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #417859 Verfasst am Montag, 30. April 2007 08:00 Relax
Gut ich war vor sechs Tagen da, aber mir ist nix aufgefallen.

Ach mir kommt eine kleine Idee, welches der Sender Kabel1 machen könnte S
"Big Bigger Phantasialand"
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #417902 Verfasst am Montag, 30. April 2007 10:34 Relax
Ein neues Video von Talocan von gestern vom Nachbarforum:

youtube.com watch

Und hier gibt's noch ein Making Of:

youtube.com watch

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #417919 Verfasst am Montag, 30. April 2007 11:09 Relax
Wollte mich an der Stelle bedanken für das leckere Eis!

Ich hab eine Wette gewonnen, wo es darum ging, das mindestens 200 Seiten Talocan Thread kommen...für einen Top Spin! S

Auf onride.de kann man sich verlassende Grüße,
Marc

P.S. Knackt die 500, dann gibt es eine Kiste Bier für mich! S
Move your Car
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #417953 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:14 Relax


S Hammer geil S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #417955 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:16 Relax
Ohne Gerüst sieht der Sonnenstein ja hammer aus. S Echt unglaublich, was das Phl da gebaut hat. Wenn man sich folgendes Bild von Januar ansieht, hätte man das jetzige Gebilde niemals für möglich gehalten, nicht wahr?

fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #417957 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:18 Relax
Joa ist schon nicht schlecht würde ich sagen =)
Ich freu mich unheimlich auf meine erste Fahrt mit Talocan..
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #417965 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2007 12:29
Relax
Das sieht wirklich klasse aus ...

Und wenn man sich mal die Lage (bei Google Earth) und das WEBCAM Bild anschaut, kann ich mir vorstellen, das auch das Licht/Schatten Spiel ein Erlebnis wird...

Morgens wird TALOCAN noch ziemlich Dunkel sein. Mittags ist es so wie jetzt (halb/halb) und Abends dann richtig hell S

Aber, um noch einmal OnTopic zu werden:
Wie jeder sehen kann, ist das Gerüst fast weg. Daraus schließe ich, das an der Dach Konstruktion nicht mehr viel gemacht wird (ich wüsste nicht, wie man jetzt noch die Dachlatten streichen soll).
Sobald das Gerüst komplett weg ist kann meiner Meinung nach auch mit Testfahrten (kommen die Arme überall vorbei, stimmt das Lichtraumprofil etc.) angefangen werden... Allerdgins behaupte ich, das man die Effekte erst in der PreOpening Phase testen wird (man will uns ja nicht die Spannung nehmen S )

Und was mir auch aufgefallen ist. Anscheinend wird vorne, wo bis letzte Woche noch das 'OpHaus' entstanden war doch wieder gebaut. Man kann nun einen hellen 'Pfosten' (oder doch wieder eine Mauer ?) erkennen (direkt an der Hell/Dunkel Grenze)...

Tschau Kai
sebastin
nach oben
Einsteiger Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
 
Avatar von sebastin
Link zum Beitrag #417968 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:34 Relax
Hallo an alle.

Die Dachbalken/ Unterisichten werden bestimmt noch gestrichen, man hat auf der rechten Seite nämlich verschiedene Farben ausprobiert.
Jetzt muss noch gestrichen werden, aber wie ist mir auch ein Rätsel, vielleicht fährt man ja den TS hoch. S
Phantasialand: 1.04.07; 2.04.07; 9.04.07; 16.April; 28.04.2007; 29.04.07; 26.05.07;24.06.07
Efteling: 6.04.2007
Toverland: 14.04.07
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #417969 Verfasst am Montag, 30. April 2007 12:34 Relax
Na das ist ja der Trick. Die fahren mit der Talocan-Gondel und nem Eimer Farbe ans Dach ran und streichen von dort aus S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 118, 119, 120 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag