Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #402714 Verfasst am Montag, 26. März 2007 19:44 Relax
hermann3003 Ich habe lang überlegt, wie ich euch wieder auf den Boden der Tatsachen bringen soll.





Hallo.

Was mich etwas wundert ist, dass auf dem Artwork diese hohen Türme nicht zu sehen sind. Da hört die Seitenwand ungefähr in Höhe der Drehachse auf und geht nicht bis an das Auslegerende.
Von daher glaube ich fast nicht, dass es so hoch wird. Denn ich glaube das Artwork ist schon etwas detailtreuer als der Parkplan, der nur sehr grob alles widergibt.

Gruß
Ingo
Just do it!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #402736 Verfasst am Montag, 26. März 2007 20:43 Relax
Kirmo Denn ich glaube das Artwork ist schon etwas detailtreuer als der Parkplan, der nur sehr grob alles widergibt.


Da das Artwork bereits in der Planaungsphase entstanden sein dürfte und der neue Parkplan erst vor kurzem, dürfte die Version auf dem Parkplan durchaus eher dem Endergebnis entsprechen.

Sieht irgendwie nach einer der Phantasialand-typischen "nachträglichen" Lärmschutzmaßnahmen aus...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #402796 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 00:02 Relax
Bist du dir sicher, daß der Parkplan nicht schon seit Jahren in der Schublade liegt?

Ich würde mich nicht darauf festlegen wollen zu sagen, was zuerst gemalt wurde. Immerhin muß das Wegenetz ja auch erstmal geplant sein.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #402818 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 07:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2007 07:53
Relax
Die Frage, was zuerst da war, lässt sich meiner Meinung nur schwer beantworten.

Für den Parkplan und gegen das Artwork spricht aber meiner Meinung nach der 'Grundriss' der Mauer, den man ja schon erkennen kann. Und der geht um die Stützen herum. Also wird das Phantasialand die Stützen wahrscheinlich verkleiden. Ob nun in der Höhe, wie auf den Parkplan, kann man natürlich nur schwer sagen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #402857 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 12:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2007 12:07
Relax
Endlich tut sich wieder was sichtbares. S


Wie man sieht,wird es doch eher wie auf dem Parkplan.

Mfg: Ric S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #402859 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 12:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2007 12:18
Relax
Heute sieht man endlich mal eine Änderung S



Auf den Gerüsten sind ganz oben neue 'Böden' verlegt worden. Für mich ein Zeichen, das hier bald die Mauer weiter hochgezogen werden soll.

Nicht zu Übersehen ist der AutoKran, welcher ein Metallgestell für die Türme baut (Grüner Kreis). Diese werden anscheinend sogar noch höher, als Hermann vermutet hat. Aufgrund der Tatsache, das aber ein Metallgestell hinkommt, kann ich mir vorstellen, das man auf das Mauern verzichtet und ein ähnliches Verfahren wie beim Immelmann bei der Black Mamba einsetzt. Geht wahrscheinlich auch schneller und ist nicht so empfindlich gegenüber Vibrationen.

Man sieht auch, das ein 'Baucontainer' auf das Dach gestellt wurde (Blauer Kreis).

In den gelben Kreisen hatte Norbert ja das Beginn des Themings erkannt. Wie man aber sieht, ist alles, bis auf die Weiße Platte wieder weg. Also doch noch kein Theming...

Übrigens. Gerade beim Schreiben sehe ich noch, das auf dem Bild links Hinten jetzt jede Menge Holzbalken an die Wand montiert wurden. Wofür die sein sollen (da wir ja davon ausgehen, das hier der Übergang hinkommt) kann ich nicht sagen. Evtl. stützen für eine Schalung.

P.S.: Vielleicht beglückt uns das Phantasialand je heute noch mit Making Of Bildern, sollten heute wirklich die beiden Türme vormontiert werden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #402877 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 13:24 Relax
Also ich finde es schonmal klasse, das es mal wieder etwas gibt was verändert
wurde. S
Wenn das Themeing langsam ein wenig Gestalt annimmt, kommt der Tag
der Eröffnung näher.
Auf neue Making Of Bilder gespannte Grüße
DiA
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #402902 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 14:36 Relax
Hallo Kai,

Wie wir aus früheren Fotos und Postings wissen, sind in allen Aufkantungen Stahl-/Fußplatten einbetoniert worden.
Die Montage der Stahlträger im Turmbereich läßt darauf schließen, daß ein sogenanntes Stahlgerippe auf den Aufkantungen errichtet wird. Erst wenn das Gerippe steht, werden die Felder, ähnlich wie bei einem Fachwerkbau, mit den Kalksandsteinen ausgemauert.

Somit stimmt meine Vermutung, daß eine Stahlkonstruktion zur Aussteifung der Wände und der Montage der späteren Thematisierung errichtet wird.

Da die Stahlmontage mit einem Autokran ausgeführt wird, ist zu vermuten, daß kein stationärer Baukran aufgestellt wird. Es wird vermutlich, je nach Bedarf, ein Autokran die weiteren Lasttransporte durchführen.

Die Höhe, der im roten Kreis befindlichen Gerüstbohlen, lassen den Schluß zu, daß dort mit dem dem Stahlgerippe weiter gebaut wird.

Zu den Holzpfosten auf dem linken Seitenflügel habe ich auch keine Erklärung.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #403015 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 16:58 Relax
Spekulier, spekulier...
Die weiße Folie um die Fahrgastsitze ist gelöst worden, warum?! Im vorderen Bereich passiert nach wie vor etwas. Der schwarze Fleck war wohl ein Sendefehler, aber die weiße Platte ist meiner Ansicht nach der Beginn bzw. eine Testmontage des Themeings. Vielleicht ist die Brücke von DiA nach B so schnell fertig gestellt worden, weil die Besucher dort lang gehen sollen, bis der Übergang zu TALOCAN fertig ist. Spätestens ab der Prismaparty wissen wir mehr.
Schöne Grüße
Norbert
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #403111 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 19:37 Relax
@ hermann

Deinen Erkärungen stimme ich wie immer voll und ganz zu. Nur eine Frage hab ich noch : S

Wenn die "Türme" so hoch gebaut werden, wie jetzt die Stahlgerippe sind, dann passt die Proportion von DIA zu Talocan nicht mehr, die auf dem Parkplan zu erkennen ist. Es kann natürlich auch sein , dass ich mich täusche, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so hohe Türme hingesetzt werden.

Grüße S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #403173 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 21:15 Relax
Tycoon aloha ich bins der neue, ich werde ein parr fotos bei der prisma party machen und sie dann hier rein stellen
greetz
der chris


Willkommen bei Onride.

Bin echt mal gespannt wie Talocan von vorne aussieht.
Es hat ja lange keine Making of Bilder mehr gegeben wo man hätte sehen können wie es dort aussieht.
Hoffe das es Morgen neue gibt.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #403176 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 21:23 Relax
@ Dominik

Die Proportionen auf dem Parkplan sind nicht ganz stimmig. An dem Stahlgerippe wird in der Höhe bestimmt nichts mehr abgeschnitten. S
Wenn die Ausführungen des Parkplans einigermaßen stimmen, bekommen die Türme sogar noch ein Dach. S

Dann würde die Rückwand, mit den "Gucklöchern", auch extrem hoch werden. Der höchste Punkt des Pultdachs, über der Eingangshalle, schließt an die Traufe der Dächer über den Türmen an.

Lassen wir uns überraschen, was das Phl noch alles aus dem Hut zaubert. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Tycoon
nach oben
Einsteiger Chris

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403199 Verfasst am Dienstag, 27. März 2007 22:09 Relax
@condor13 wenn nicht, S dann am freitag abend von mir
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #403276 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 12:05 Relax
Hier das Bild von heute: S



Es hat sich ja einiges getan!

MfG bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #403277 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 12:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2007 12:27
Relax
So, jetzt steht auch der Linke Turm (Roter Kreis):



Im Grünen Kreis kann man erkennen, das das rechte Gerüst noch einmal aufgestockt wurde. Und, so wie ich das sehe, wurde über der Querstange des TS die beiden Gerüste Verbunden, was meiner Meinung darauf schließen lässt, das auch die Gewichte gethemt werden sollen.

Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch, das im Blauen Kreis auch ein Gerüst auf der Decke aufgebaut wurde. Daraus schließe ich, das die 'Rückwand' mit dem Gucklöchern angefangen werden soll.

Im Gelben Kreis habe ich das Gefühl, das hier der Weg nun auch überdacht wurde.

hermann3003 Wie wir aus früheren Fotos und Postings wissen, sind in allen Aufkantungen Stahl-/Fußplatten einbetoniert worden.
Die Montage der Stahlträger im Turmbereich läßt darauf schließen, daß ein sogenanntes Stahlgerippe auf den Aufkantungen errichtet wird. Erst wenn das Gerippe steht, werden die Felder, ähnlich wie bei einem Fachwerkbau, mit den Kalksandsteinen ausgemauert.


Ich kenne mich jetzt auf Baustellen nicht so aus, aber da ja der Linke Turm (im Gegensatz zum Rechten) schon ziemlich fertig aussieht (beim rechten steht je eigentlich nur die eine Wand, und das auch noch ohne irgendeine Stütze...), aber wie mauert man so ein Gerippe aus, wenn da die Stabilisierungskreuze drin sind ? Ich hätte nun vermutet, das man diese Braunen Matten verwendet (die man ja schon früher auf Fotos gesehen hat) und das ganze mit Spritzbeton überzieht...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #403310 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 14:43 Relax
Übrigens am Arena de Fiesta kommt ein neues Dach links...ist mir gerade erst aufgefallen.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #403320 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 15:21 Relax
Tigerdragon Übrigens am Arena de Fiesta kommt ein neues Dach links...ist mir gerade erst aufgefallen.


Fein aufgepasst S

Das ist uns schon am Montag aufgefallen wenn du mitgelesen hättest.

Mfg: Ric S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #403323 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 15:24 Relax
Hallo Kai,

wenn Du Dir das Webcambild genau ansiehst, steht das Stahlgerippe raumseitig ziemlich bündig - die Fußplatte schließt raumseitig bündig ab. Die Verstrebungen werden raumseitig auf das Gerippe aufgebracht, sodaß die Gefache frei von den Streben sind. Somit kann man von der Außenseite, ohne störende Streben, die Gefache ausmauern.
Wo sollen sonst die ganzen Kalksandsteine vermauert werden? S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #403326 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 15:31 Relax
Eine Frage, wird der Top Spin in einem geschlossenen Gebäude sein ?

P.S. Sorry wenn ich mal nicht aufgepasst habe.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #403329 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 15:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2007 15:52
Relax
Nein, der TS ist zur einer Seite offen siehe Parkplan und wurde auch schon 100 mal Diskutiert




PS: erster ! *fg*
Geil auf House und von House aus Geil :).
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #403330 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 15:43 Relax
Guckst du mal den parkplan an und das artwork an. Da siehst du dass das Gebäude offen ist nach oben.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #403390 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 18:20 Relax
Es gibt wieder Making of Bilder:http://www.talocan.de/talocan.html
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #403396 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 18:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2007 18:45
Relax
Man kann sagen endlich! Nach zwei Wochen. Ich bin immer gespannt wenn es Mittwoch wird. Und dann wieder enteuscht wenn keine "Making of" Bilder da sind. LG Keven
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #403398 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 18:33 Relax
Langsam aber sicher wirds ja was S
@hermann und Kollegen
Kann mann schon Prognosen stellen wie weit mann so am 10.4 aussehen wird?
Am dem Tag bin ich warscheinlich im Park und kann Bilder mitbringen.
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #403399 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 18:41 Relax
Was man auf den Bildern gut erkennen kann, ist, dass nun auch auf der Frontseite (zur Arena de Fiesta) solch ein Gerüst errichtet wurde. Somit beginnen die also auch schon mit dem Bau der "Gucklöcher", die auch auf dem Artwork zu finden sind. Somit hat auch der Express damals Recht gehabt: Die Sicht auf´s Mystery Castle im Hintergrund wird, wenn Talocan fertig ist, von der DiA-Brücke ziemlich eingeschränkt sein. Die Seite zur Arena hin sieht auch schon ziemlich schick aus. Bei diesem kleinen Anbau davor mit den "geschlossenen" Fenstern finde ich noch keine Erklärung, aber vielleicht können das ja die Profis zuordnen. S - Vielleicht eine kleine Snackbude?

PS: Diesmal wurden sogar zwei Bilder mehr als sonst gemacht. S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag