Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #394111 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 16:23
Relax
smuflow

Rein vom Ablauf stelle ich mir vor, dass diese Plattform zum Aussteigen angehoben wird, dann die Plattform herabgelassen wird, alle Personen den Innenraum dann verlassen, die neuen Personen in den Innenraum gelassen werden, gleichmässig auf beide Seiten verteilt werden und dann die Plattform wieder angehoben wird.
Zu Fahrtbeginn wird diese dann wieder abgesenkt. Schade, dass es scheinbar kein Video gibt, wo dieser Prozess gefilmt wurde S.
Der Zuweg zu dieser Plattform geschieht von den Türen über eine "Metallbrücke" die ähnlich wie ein Bootssteg an einem Scharnier befestigt ist.



Da ich die Version in Kings Dominion schon gefahren bin kann ich nur sagen das du falsch liegst.
Eingang und Ausgang sind seperat. Beides befindet sich auf selber Höhe wie die Gondel in Ruheposition und zwar jeweils auf gegenüberliegender Seite. Man erreicht die Plattform ganz unspektakulär durch eine kleine Tür an der Seite. Wenn man sich hingesetzt hat fährt die Plattform nach unten. Nach der Fahrt wird die Plattform wieder nach oben gefahren und man geht auf der anderen Seite wieder raus.

Also nix mit hoch und runter fahren auf der Plattform S

Ich persönlich finde das die Attraktion in Kings Dominion vor allem optisch etwas her macht. Die Musik und die Effekte lassen die Fahrt sehr impsant wirken. Das zugucken hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. und vielen anderen auch. Es standen wirklich viele vor dem Ding und haben dem Spektakel zugesehen. Für mich ist das eindeutig ein toller Eyecatcher gewesen. Und das erwarte ich auch im PL nicht mehr nicht weniger, da die Fahrt an sich dann doch sehr "Top Spin typisch" war.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394114 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:23 Relax
Ich freue mich auch schon voll darauf Talocan in der Dunkelheit zu fahren, wird bestimmt voll geil. S

On Topic: Was ich mich grade frage ist, ob da wirklich noch eine absenkbare Plattform dahin kommt? Ich weiß ja nicht, wie tief die Gondel hängen wird, bzw. bis zu welchem Geschoss sie kommt, ob sogar bis zum 'Keller'?
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #394115 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:24 Relax
Auf den Artworks sieht man ja auch die Platte, die hoch und runter fahren kann. Aber auf den artworks ist diese Platte mit Wasserbedeckt. Und zum Jetzt hin läuft das Wasser runter. Kann es dann sein, das wenn die Platte unten ist, das dann Wasser drüber fließt und bei Hochfahren, die trocken wird?? wäre doch mal geil, oder??

Gruß
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #394118 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:33 Relax
Zum Thema wie die Einstiegsplattform ist auf manchen von diesen Videos von Tomb Raider Fire Fall zu sehen wie es funktioniert....

youtube.com results
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #394147 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:09 Relax
Peis
Da ich die Version in Kings Dominion schon gefahren bin kann ich nur sagen das du falsch liegst.

OK, war halt nur ne Vermutung. Wobei evtl. es so (Aufgrund der anderen Platzverhältnisse im Phantasialand) vielleicht dort so ablaufen wird (ein klein wenig Hoffnung hab S ).
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #394152 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:15 Relax
Oh man ein STS. Gut wir sollten uns alle im klaren sein, dass sehr viele es super finden, aber auch sehr viele schlecht.

Zu denen die sich freuen dass es ein STS wird. Ich hoffe ihr habt wirklich viel Spaß damit.

Jetzt zu denen die es abgrundtief blöd finden.
Glaubt ihr nicht dass ihr die Messlatte ein wenig zu hochgesetzt habt. Glaubt ihr nicht dass das Phantasialand nicht das bauen kann welches allen gefällt.
Eine Firma muss wirtschaftlich bleiben. Allein in Nordrhein-Westfalen gibt es 33 Parks (15 Freizeitparks & 18 Indoorparks)
Solche Fans wie wir sind nicht gerade so Überrascht über ein STS, aber normale Leute kennen solche Attraktionen nicht.
Außerdem gibt es ja noch das Motiv DiA. 22 Millionen Euro sind ziemlich viel. Wenn man nämlich 28 Euro mal 2.500.000 Menschen nimmt kommen so ca. 70.000.000 Euro. Soweit so gut, wenn man aber jetzt so 1000 Euro für 600 Arbeiter berechnet kommen 600.000 Euro pro Monat und 7.200.000 pro Jahr raus. Dann noch Strom und Wasser kosten, aber die sparen wir uns da ja die Besucher noch was essen und so diese Kosten deckt. So jetzt rechnen wir 70.000.000 Euro minus 22.000.000 Euro sind 48.000.000 Euro minus 7.200.000 Euro sind 40.800.000 Euro. Jetzt weiß ich nicht wie viel der STS gekostet hat, aber wie man sieht kriegt das Phantasialand nicht soviel. Denn da kommen ja noch die Manager u.s.w.
Außerdem ist das jetzt so extrem Pie mal Daumen, dass es eigentlich nicht gield
Nun ja das war es jetzt

Euer Techanxx
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #394156 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:18 Relax
Aha, mhhhhh, und was hat das mit dem Baufortschritt zu tun? S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394163 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:22 Relax
Smuflow: Meinst du jetzt nur den letzten Beitrag oder die Hälfte der Gesamtheit in diesem Thread??
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
jan91
nach oben
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394164 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:23 Relax
Zitat Außerdem gibt es ja noch das Motiv DiA. 22 Millionen Euro sind ziemlich viel. Wenn man nämlich 28 Euro mal 2.500.000 Menschen nimmt kommen so ca. 70.000.000 Euro.


Ich habe mal eine Frage:
Wo stand/steht , dass das Phl 2,5 Mio. Besucher in der Saison 2006 hatte.Nicht, das ich dir das nicht glaube,aber mich würde es jetztmal interessieren, wie viele Besucher das Phl 06 zählen durfte.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #394166 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:24 Relax
Das ist ja alles wunderschön was Du dir da zusammen rechnest,
aber was genau möchtest Du uns denn jetzt damit sagen???
Und warum glaubst Du, haben WIR die Meßlatte zu hoch angesetzt???
Ich denke, die Meßlatte setzt sich der Park, die Erwartungshaltung WIR.
Meine pers. Erwartungshaltungen waren nicht sonderlich hoch, aber wenn ich mir das alles so ansehe, werde ich wohl mal wieder eines besseren belehrt.
Mit Wirtschaftlichkeit hat das doch in diesem Sinne nichts zu tun, der Park baut nichts, wenn die Zahlen nicht das sagen was sie bringen sollten/mussten. Und da die Zahlen offenbar stimmten, kommt Talocan auch 2007.
Und glaube mir, dem PHL wird auch talocan das bringen, was auch die Mamba gebracht hat, dafür muss man kein Rechengenie sein.

Durchkalkulierte Grüße
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #394167 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:25 Relax
Vielen Dank für deine ausführliche Rechnung. Jetzt haben die armen Controller im Phl bzgl. des Jahresabschlusses ja gar nichts mehr zu tun...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #394168 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:25 Relax
djToo-Mass Smuflow: Meinst du jetzt nur den letzten Beitrag oder die Hälfte der Gesamtheit in diesem Thread??


Im akuten Fall erstmal dieser Beitrag, im Allgemeinen ca. 90 Seiten S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Kirmesfan31
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394172 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:26 Relax
[quote="Jennifer"]Ich freue mich auch schon voll darauf Talocan in der Dunkelheit zu fahren, wird bestimmt voll geil. S

Wie willst Du denn da im dunklen fahren? Das Gebäude bleibt doch offen! Es sei denn Du machst die Augen zu S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394177 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 17:31
Relax
@Kirmesfan31: Zum Beispiel am 15.6., wo der Park anlässlich seines 40jährigen Jubiläums bis in die Nacht geöffnet haben wird.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Phantobiasland
nach oben
Einsteiger Tobias Bücker
Dülmen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394188 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 18:02
Relax
Es gibt neue Making of Bilder:











Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #394191 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:41 Relax
Und im Herbst kommt bestimmt auch was als Ersatz zum FdL und im Winter ist Wintertraum.
Und da wird es auch dunkel während der Öffnungszeit. S

Also kann man Talocan auch im dunkeln fahren ohne die Augen zu zu halten.

Mfg: Ric S
Chrisi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chrisi
Link zum Beitrag #394210 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 17:56 Relax
Das zweite Konzept Bild hat gestern gefehlt, LEIDER!

Also wo ich heute das zweite Bild gesehn hab.

Ich sag nur WOW mit diesem Wasserfall und das der Monrail nur knapp dran vorbeifährt, einfach nur geil.

Wenn es so wird wie auf dem Konzept Bild (ist das alles gar nicht mal so unrealistisch) wird es ein fetter Ride zum zugucken.
Jetzt bin ich begeistert und hoffe auf schöne ruhige Forumzeiten.

Können nicht die Threats geschlossen werden. Und ein schöner neuer Threat nur noch zum Bauvorschritt genutzt werden?
Last Rider on Temple of the Night Hawk (23.05.2006), Winjas Force (26.07.2006) River Quest (15.06.2007 02:00) 43 X Black Mam...
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394214 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:06 Relax
1. @ Kirmesfan31: wie Mafiaboss bereits schrieb, meinte ich nicht, dass der Ride Indoor wird, sondern wenn es draußen dunkel ist, z.B. im Frühling und Herbst ist es ja abends schon früher dunkel. S

Ich hab mir ein paar Videos von Tomb Raider: Firefall angeguckt und darunter ist auch eines, wo es dunkel ist. Und ich muss sagen, ich war hellauf begeistert. S

2. Glaubt ihr, die Stützen des STS werden noch in anderen Farben angestrichen? Ich hoffe ja, denn so wie sie jetzt aussehen gefallen sie mir nun mal überhaupt nicht und die Farben ( weiß, orange) sehen einfach gräßlich aus. S

Liebe Grüße
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #394216 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:07 Relax
Eine Frage:
Steht schon fest, wie viele Personen pro Fahrt teilnehmen können?
dat.jiddet.net
Discotizer
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Discotizer
Link zum Beitrag #394222 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:19 Relax
Bleibt die Farbe des Top-Spins oder wird der noch lackiert???
you know when you´ve been tangoed!
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #394224 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:21 Relax
Was ist das bitte für ne sinnlose frage. Ist doch klar das die bleiben, warum sollte die man dann dort schon aufbauen?

Gruß
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #394226 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:25 Relax
Hmm sieht ganz so aus als würde das Rote später von den Sonnensteinen verdeckt werden und der weiße teil wird noch mit aztekischen Schriftzeichen etc. verfeinert S

hab ich jetzt mal so aus dem Artwork entnommen S


LG Droughnan
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #394228 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:26 Relax
Ich Erinnere in einer halbe Stunde gibt es erste TV-NEWS (RTL Guten-Abend 18-18:30 Uhr)

RTL „Guten Abend RTL" (Regionalprogramm RTL West)



Sendetermin: Erste Bilder der neuen Attraktion Talocan
am 28. Februar 2007

Uhrzeit: 18:00 - 18:30 Uhr
dermilch
nach oben
Mitglied Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #394232 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:31 Relax
Es gibt wieder ein neues Webcambild:



Nein, es ist nicht das von heute morgen!
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #394233 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 18:34 Relax
Ich glaube eher das das Gemäuer um die Stützen rum die Sonnensteine werden

die lackierung schön findende grüße
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag